Resonanz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Tomy
Beitrag von Tomy »

Was war denn im Bericht?

Gabs ein Statement vom Präsi o.ä. ?

Tomy
martinez
Beitrag von martinez »

ne. das wird wohl morgen in der frapo folgen, aber gino hat den plan für sich beansprucht und erkennt eine unsportlichkeit desselben nicht an...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
101%Bayern Hof
Beitrag von 101%Bayern Hof »

Nur von Lettieri...
Er meinte,es hat nichts damit zu tun,dass er irgendwie ein persönliches Problem mit Hof hat.Es war nur als "Spielpraxis" für die Erste gedacht.(sorry,aber ich muss gleich kotzen...)

Wicklein wurde erst gar nicht interviewt.
Jetzt erst Recht!
sam

Beitrag von sam »

Aus: www.fc-bayern-hof.de:

Bayern Hof erhebt Einspruch gegen Altstadt-Spiel
Stadionverbot für Wicklein und Lettieri

Der FC Bayern Hof zieht Konsequenzen aus dem Verhalten der SpVgg Bayreuth, die am vergangenen Samstag zum Landesligaspiel auf der Grünen Au mit ihrer Bayernligamannschaft angetreten war. In einem Schreiben an den Präsidenten der SpVgg Bayreuth erklären die beiden Vorsitzenden des FC Bayern Hof, Reiner Denzler und Claus Lippert, heute die Herren Heinz Wicklein und Gino Lettieri zu „unerwünschten Personen des FC Bayern Hof“ und erteilten Ihnen Stadionverbot.

Der FC Bayern Hof wird desweiteren keinerlei Freundschaftsspiele gegen die SpVgg Bayreuth mehr auszutragen und an keinen Turnieren teilnehmen, bei denen die SpVgg antritt. Dies gilt zumindest für die Amtszeit von Wicklein und Lettieri.

Gegen die Wertung des Spiels vom vergangenen Samstag (Ergebnis: 3:1 für SpVgg Bayreuth II) hat der FC Bayern Hof verbandsrechtliche Schritte eingeleitet. Beim Sportgericht der Bayernliga wurde der Antrag gestellt, die Partie mit X:0 als gewonnen für den FC Bayern Hof zu werten bzw. das Spiel vom 13.11.2004 zu annullieren und ein neues Spiel anzusetzen.

Auszug aus dem Begründungstext:

Nach Ansicht des FC Bayern Hof ist durch die Verhaltensweise der Spielvereinigung Bayreuth § 1 Abs. 2 der Spielordnung des Bayerischen Fußballverbandes verletzt. Nach § 1 Abs. 2 sind alle Spiele nach den Grundsätzen eines fairen Wettbewerbs durchzuführen. Dies gilt auch dann, wenn aus sachlich gebotenen Gründen von vorliegenden Bestimmungen abgewichen werden muss. [...]

Nach Ansicht des FC Bayern Hof stand am 13.11.2004 nicht eine weitere Mannschaft der Spielvereinigung Bayreuth (also neben der 1. Mannschaft) auf dem Sportplatz, sondern eben identisch die 1. Mannschaft, die für diese Liga keine Zulassung hat. Sinn und Zweck der Regelungen in der Spielordnung kann es nicht sein, den Auf- und Abstieg in niedrigeren Klassen ausschließlich dem Ermessen der höherklassigen Mannschaft oder dessen Trainer oder Vorstand zu überlassen. [...]

Landesligamannschaften werden nach den Grundsätzen und Etats dieser Landesligaverhältnisse aufgestellt. Es bedarf keiner weiteren Erläuterung, dass eine Bayernligamannschaft sowohl vom Etat als auch von der Spielstärke diesen Grundsätzen nicht entspricht und dass deshalb kein fairer Wettbewerb vorliegt.

Die Vorschrift des § 12 Abs. 2 sieht eine „weitere Mannschaft“ vor. Nach diesseitiger Auffassung besteht eine Mannschaft aus 11 Spielern und Ersatzspielern. Wenn nunmehr kein Spieler dieser sonstigen weiteren Mannschaft an einem Spiel teilnimmt, ist das Kriterium der weiteren Mannschaft nicht mehr gegeben. Es spielte identisch die 1. Mannschaft, die keine Zulassung für die untere Klasse, hier der Landesliga, hat.

Insofern schließt der FC Bayern Hof daraus, dass die Spielvereinigung Bayreuth II das Spiel am 13.11.2004 mit einer nicht zugelassenen Mannschaft bestritten hat, sodass als Rechtsfolge des § 38 Abs. 5 RVO heranzuziehen ist. Das Spiel ist mit X:0 als gewonnen für den FC Bayern Hof zu werten.

Sollte das Sportgericht die Bestimmungen der Spielordnung anders interpretieren, verbleibt ein krasser Verstoß gegen die Grundregel des § 1 Abs. 2 Spielordnung. Es ist ein Novum in Deutschland, dass ein höherklassiger Verein seine komplette 1. Mannschaft zu einem Spiel der 2. Mannschaft schickt und damit den Wettbewerb nicht nur für diese Mannschaft, sondern für auch alle im Abstieg betroffenen Mannschaften nachhaltig beeinflusst. Dies kann nicht im Sinne des Bayerischen Fußballverbandes und der sportlichen Grundsätze sein. [...]

Also meine "offiziellen" Herren in Hof, jetzt schießt ihr Euch selbst ab!:

1. war meines Wissens Herr Wicklein weder in Hof, noch hatte er von dem Vorgang in dieser Dimension Kenntnis.

2. wird jetzt ein Rundumschlag gemacht - sinnlos.

3. möchte ich dann bitte auch Stadionverbot! :evil: Im Gegensatz zu Herrn Wicklein war ich in Hof, kann aber genau so wenig etwas dafür wie er. ICH MÖCHTE JETZT DAZU JETZT AUCH IN SIPPENHAFT GENOMMEN WERDEN. Herr Denzler kann gerne meine Privatadresse über die PN abfragen.

4. sollte Herr Lippert dann auch die Bierwerbung aus Bayreuth abnehmen, die an der Holztribüne hängt.

5. sollte der Verein am besten gleich einen Aufruf an alle Hofer machen: Kauft nichts mehr von Bayreuthern und in Bayreuth!

:roll: :? :roll:
Zuletzt geändert von sam am 15 Nov 2004, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
101%Bayern Hof

yeah :lol:
Jetzt erst Recht!
martinez
Beitrag von martinez »

man sollte meinen, ein rechtsanwalt und ein getränkegroßhändler haben etwas mehr im kopf als so mancher geiferer aus diversen hofer "fan"-foren. aber weit gefehlt, sie schaffen es doch tatsächlich dem halbstarken und von intellektueller übersichtlichlichkeit geprägten "wartet nur auf den mai"-verhalten ihrer anhänger noch die krone aufzusetzen. den phrasenschwein-spruch vom schlechten verlierer erspar ich mir. diese entschlüsse sind meiner meinung nach aus dem bauch heraus getroffen worden und entsprechen dem verhalten eines kleinkindes, welches darüber bestimmen kann, welches kind denn nun in seinem sandkasten spielt. ja sag mal, sind die denn alle wahnsinnig geworden? die machen sich derart lächerlich, daß ich mich schon wundern muß, daß es noch einen sponsoren gibt, der solch einen kindergarten unterstützt!

bedenkt, es ist nur ein spiel! nichts mehr und nichts weniger! und kommt endlich zur besinnung!
Profitip:
101%Bayern Hof

Na klar,jetzt hat Martinez wieder was er will :D
Die Hofer sind im Endeffek jetzt die Deppen,Lettieri hat nur einen kleinen Spaß gemacht :D

Wer macht sich lächerlich?WIR?Muahahaha,ihr seid es längst!
Wahnsinnig?Oh,ich glaube du verdrehst die Tatsachen! :wink:

P.S.:Wann wirds denn endlich wieder Frühling? 8)
Jetzt erst Recht!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Machen wir mal ein Gedankenspiel. Die OLDSCHDOD (erste Mannschaft) muss in der nächsten Saison aus irgendeinem Grund in Hof antreten und Gino sollte dann noch der Trainer sein. Eine Durchsetzung eines Stadionverbots gegen ein Mitgliede der Gastmannschaft (und der Trainer gehört dazu) ist nicht durchsetzbar.

Aber jetzt bin ich ruhig und reg mich nicht weiter über diese Posse auf und warte natürlich im Stillen auf den 28. Mai 2005.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
martinez
Beitrag von martinez »

@101
daß die entscheidung deines vereins nach deinem gusto ist, kann ich mir vorstellen. daß sich das ganze aber dadurch zu einer provinzposse ersten ranges entwickelt, wird nicht nur meine meinung sein bzw. bleiben.
aber wahrscheinlich sollten wir es wirklich so machen, daß sich dann beim nächsten anstehenden sportlichen aufeinandertreffen, die jeweiligen stadtheere, mit den jeweiligen präsidenten an der spitze zwischen gefrees und münchberg treffen und die partie in guter mittelalterlicher tradition ausfechten. :?
Profitip:
sam

Beitrag von sam »

Bin dafür, dass wir die Bahnlinie und die Autobahn bei der Münchberger Senke kappen, damit auch kein Verkehr nach Hochfranken kommt. :lol: 8O

Radio Euroherz stören und TV Oberfranken besetzen!!!

Marsch marsch!!

Wenn der Präsident beim BFV Recht erhält, dann marschieren wir zum Europäischen Gerichtshof.
sam

Beitrag von sam »

sam hat geschrieben:In einem Schreiben an den Präsidenten der SpVgg Bayreuth erklären die beiden Vorsitzenden des FC Bayern Hof, Reiner Denzler und Claus Lippert, heute die Herren Heinz Wicklein und Gino Lettieri zu „unerwünschten Personen des FC Bayern Hof“ und erteilten Ihnen Stadionverbot.

Mooooooooooment!!!!

Auszug vom Bericht vom 11.11. 2004 (fc-bayern-hof.de):
Welche Auswirkungen Regen oder Tauwasser auf den Zustand des Rasens haben, muss derzeit noch abgewartet werden. Ob das Derby stattfinden wird, soll am Freitag von Vertretern der Stadt entschieden werden.

Die Au ist doch ein Städisches Objekt. Wenn die Stadt entscheiden kann, ob gespielt wird, dann wird sie wohl auch über Stadionverbote entscheiden, oder?! :roll:

In Bayreuth macht's ja auch der Sportamtsleiter. :lol:

Das wär dann praktisch das Eigentor zum 1:4, oder?! :wink: :oops:
Tomy
Beitrag von Tomy »

:D Oder wieder ein Punkt für die Wertung :-)

@Sam Finde deine Sätze oben ja ganz gut, nur den Punkt 5 finde ich nicht gut.

Tomy
sam

Beitrag von sam »

Quelle: http://www.fraenkischer-tag.de/nachrichten/
16.11.2004

Bayreuth lässt „Erste“ bei Bayern Hof siegen
Trainer Lettieri nimmt Rache an Ex-Verein

Zu einer Farce wurde das ostoberfränkische Derby in der Landesliga Nord. Die Fußballer des FC Bayern Hof trauten im Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth II ihren Augen kaum, als sie sich der kompletten Ersten Mannschaft der Altstädter gegenübersahen. Die eigentlich zeitgleiche Partie des Bayernliga-Teams gegen die SpVgg Weiden war ausgefallen, so dass Cheftrainer Gino Lettieri, der bis 2000 die Hofer betreut hatte, die günstige Gelegenheit nutzte, um seinem Ex-Verein den Aufstieg in die Bayernliga richtig schwer zu machen.
Seine Rechnung ging offenbar auf: Der Tabellenzwölfte aus Bayreuth gewann bei der Nr. 2 mit 3:1, so dass die Bayern drei Punkte auf Tabellenführer Würzburg einbüßten und nun vier Punkte zurückliegen. Die Hofer Verantwortlichen waren nach der Partie mächtig sauer, warfen ihrem ehemaligen Coach „Charakterlosigkeit“ vor und sprachen von einem anstands- und ehrlosen Verhalten der Bayreuther. Obwohl die Regeln den Einsatz aller Spieler aus dem Bayernliga-Kader zulassen, will Vorsitzender Reiner Denzler gegen die Spielwertung vorgehen: „Wir fordern den BFV auf, das Spiel neu anzusetzen.“
schorschla

Beitrag von schorschla »

hat jemand den bericht aus der frankenpost? heftig...
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Die FraPo stellen die Berichte immer sehr spät ins Netz.

schorschla, weißt du was über die angebliche gestrige Präsidiumssitzung?
Antworten