Resonanz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hat sich da HW mit HW an einen Tisch gesetzt? ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ein Bayreuther

Zurück zum Thema.

Auch wenn die Aktion durch die Statuten gedeckt ist, sollte man bei der OLDSCHDOD vielleicht überlegen, von sich aus eine Wiederholung anzubieten. Selbst wenn dies nicht durchführbar wäre, so würde es zumindest den guten Willen um Schadensbegrenzung zeigen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

in der frankenpost stand nur, dass hw mit dem trainer und seinen präsidiumskollegen klären muss, wie das lief.

ich hab gestern nachmittag mit ihm wegen der stadionzeitung telefoniert ohne weiter drüber zu sprechen. er hat nur gesagt, dass er sich mit gino zusammensetzen muss um erklärt zu bekommen, wie dieser fehler zustandekam.

ergo weiß ich auch nix näheres. lass mich wie alle hier überraschen, was noch kommt.
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

http://www.frankenpost.de/nachrichten/r ... ?id=713858

Auszug:

REAKTIONEN AUF DEN „LEGALEN BETRUG“ DER SPVGG BAYREUTH BEIM FC BAYERN HOF Spielleiter Klughammer: Beispielloser Fall für Bayern / Bayreuths Präsident war ahnungslos: „Tut mir leid“
„Ausgerechnet der Oberschreier Lettieri“

Einer gegen alle oder alle gegen einen: So stellte sich die Lage von Gino Lettieri dar, zwei Tage nach seinem Coup, seine komplette Bayernliga-Mannschaft der SpVgg Bayreuth beim Spiel in Hof ins Trikot der zweiten Mannschaft gesteckt zu haben. Sein Präsident Heinz Wicklein bestätigte, nichts von der Aktion gewusst zu haben, entschuldigte sich bei Bayern Hof und bat gestern Abend zur Aussprache. Bayernliga-Spielleiter Armin Klughammer meinte: „Ausgerechnet der Lettieri“ und will eine Änderung der Bestimmungen forcieren, um solche Vorfälle künftig auszuschließen.

Lesen Sie den ausführlichen Artikel in unserer Zeitung

Zitat: Bayernliga-Spielleiter Armin Klughammer ... will eine Änderung der Bestimmungen forcieren, um solche Vorfälle künftig auszuschließen.

==== > Na also, geht doch! Aber dann: DEUTSCHLANDWEIT!!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
martinez
Beitrag von martinez »

naja, sprechen wir von bayernweit, da der klughammer sozusagen chef der bayliga ist.
was ich aber nicht verstehe, warum auf die proteste von bayreuther seite nie in so einer eindeutigen form reagiert wurde, berechtigt waren sie allemal. auch sehr fragwürdig ist die abschätzige aussage eines zur neutralität verpflichteten bfv-funktionärs gegen einen trainer. und last but not least, der anscheinend persönliche rachefeldzug des peter langer gegen lettieri. naja, solangs die zeitung mitmacht...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ein Bayreuther

martinez hat geschrieben:auch sehr fragwürdig ist die abschätzige aussage eines zur neutralität verpflichteten bfv-funktionärs gegen einen trainer.
Das ist eine Sache, die mir bei allem gerechtfertigten Ärger über die Aktion auch sehr negativ aufgefallen ist. Mir scheint der gute Mann nicht gerade unvoreingenommen zu sein. Damit ist er in so einer Position mMn fehl am Platz. Ausserdem, die SpVgg Bayreuth hat diese Bestimmungen nicht gemacht, höchstens jetzt exzessiv genutzt.
oli

Beitrag von oli »

martinez hat geschrieben:bedenkt, es ist nur ein spiel! nichts mehr und nichts weniger!
Wiso dann die Erregung nach dem Regensburg – Spiel ? Da wart ihr nicht so locker, aber da war es ja zu eurem Ungunsten. Wenn andere einen Nachteil haben, kann man ja locker drüber hinwegsehen.

Wenn es nur ein Spiel wäre, wieso hat sich dann Werner Thomas nicht gegen die Aufstellung gewehrt ? Weil es eben nicht nur ein Spiel / Sport ist, sondern es geht auch um finanzielle Interessen.

Werner Thomas kann man also keinen Vorwurf machen. Er ist Angestellter des Vereins und weisungsgebunden. Es geht auch um seine finanzielle Existenz. Ist akzeptiert. Ebenso die Spieler, die am Samstag aufgelaufen sind. Hätten sie sich wehren sollen ? Wohl kaum, das ginge dann wohl in Richtung Arbeitsverweigerung.

Wie sieht es aber mit den Landesliga - Spielern, den Angestellten von Bayern Hof aus. Inwieweit sind diese finanziell von einer solchen Aktion ( Wettbewerbsverzerrung ) betroffen ? Was ist, wenn zum Schluß der Saison 2 Punkte zum Aufstieg fehlen ? Das sind doch auch finanzielle Nachteile !

Alles nur ein Spiel ? Wohl kaum.

martinez hat geschrieben:man sollte meinen, ein rechtsanwalt und ein getränkegroßhändler haben etwas mehr im kopf als so mancher geiferer aus diversen hofer "fan"-foren.

... entsprechen dem verhalten eines kleinkindes ...
Wer beleidigt denn jetzt wen ?

Ob diese Anträge Sinn machen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber:

Wenn die SpVgg Bayreuth die Bestimmungen und Regeln ausreizt, dann ist das ja nur halb so schlimm, ein Kavaliersdelikt.

Wenn Bayern Hof versucht, die Bestimmungen und Regeln auzureizen, sind sie schlechte Verlierer und werden beleidigt.

Ihr meßt mit zweierlei Maß. Deswegen erübrigen sich eigentlich weitere Diskussionen. Ihr habt eure Meinung, wir die unsere.
schorschla

Beitrag von schorschla »

bei rachefeldzug von peter langer muss ich dich berichtigen. der bericht mitsamt aller recherchen und gespräche stammt von wolfgang neidhardt...

und armin klughammer ist mitglied beim fca....
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

oli, was das sportliche angeht, gebe ich dir völlig Recht. Man kann nicht auf der einen Seite ständig jammern, dass die Amateurteams mit x Profis auflaufen und dann selbst eine Bayernligamannschaft zum Landesligaspiel schicken. Das ist Wasser gepredigt und Wein getrunken. Was aber die Äußerung, dass es hier um Sport geht (die von mir in ähnlicher Form im bhfc-Forum geschrieben wurde) betrifft, so kann man gerade in Hof nicht oft genug darauf hinweisen, denn die Reaktionen einiger (wohlgemerkt nicht aller) "Fans" gegenüber allem was nur ansatzweise mit Bayreuth zu tun hat, sind völlig fehl am Platz. Ich zitiere mal: "Nur eine tote Altstädter ist ein guter Altstädter", oder Bayreuth ist scheisse, Bayreuth ist Dreck, eine kleine Bombe und der Altstadtdreck ist weg!". Dies zeugt in Zeiten, wo sich überall in der Welt Leute in die Luft sprengen, um andere ums Leben zu bringenvon einem IQ der noch deutlich unter dem vom berühmten Knäckebrot liegt und einer Verkennung der Tatsache, dass es sich hier für alle, die nicht aktiv am Spielgeschen teilnehmen um eine Freizeitbeschäftigung handelt. Nichtsdestotrotz kann ich bis zu einem gewissen Grad den Ärger verstehen.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Wenn wir ehrlich sind, hat Oli schon Recht: Ich hab mich furchtbar über Regensburg aufgeregt, und was sich die Altstadt da geleistet hat, ist eine Katastrophe. Die Aktion war - wie man an den Reaktionen sieht - vereinsschädigend. Da ist es völlig wurscht, ob irgendjemand angeblich nicht neutral ist.

Wenn alles so stimmt, wie es sich jetzt liest, muss sich HW meiner Meinung nach fragen lassen, ob sein offenbar grenzenloses Vertrauen zu Gino noch gerechtfertigt ist. Falls nicht, muss er Konsequenzen ziehen.
Fritz

Beitrag von Fritz »

Sicherlich kann man geteilter Meinung darüber sein, ob es Sinn macht die zweite zu unterstützen. Selbst bei einem generellen Mannschaftstausch kann man darüber nachdenken ob es nicht Sinn macht auf diesem Weg die Punkte für den Nichtabstieg zu holen.
Das sich maßgebende Schreiber hier in Forum kritisch über den eigenen Verein äußern, erhöht nur meine Achtung für sie.
Das Problem ist aber trotzdem ein anderes. Nämlich mein Lieblingsfreund Gino F..
Dieser Mann hat sich überall nur mit Brutalität durchgesetzt. Und er geht über Leichen. Auch wenn es Spieler, Fans, oder der eigene Präsident sind. Er ist völlig anstandslos und sieht nur sich im Mittelpunkt allen seins.
Ich habe Euch vor ihm gewarnt und werde es weiter tun. Es wird nicht sein letzer heuchlerischer Akt sein.
sam

Beitrag von sam »

Na Gottseidank - Fritz ist auch wieder da!

Wir haben doch soooooooooo vermisst!! :cry:

... und freuen uns nach wie vor über deine trefflichen und objektiven Kommentare. :wink:
101%Bayern Hof
Beitrag von 101%Bayern Hof »

Hat er wohl nicht Recht? :?:
Jetzt erst Recht!
sam

Beitrag von sam »

Zu 100%
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Hier weitere Auszüge des heutigen Artikels in der FRAPO von W. Neidhardt

Die SpVgg Bayreuth hat eine Chance verpasst, Mit diesem Tenor kommentierte gestern die örtliche Tageszeitung „Nordb.- Kurier“ den Vorfall: „ Man hätte in Ofr. enormes Ansehen gewonnen, wäre auf eine derartige Maßnahme verzichtet worden“.
Etwas undiplomatischer gibt sich A. Klughammer, Spielleiter der Bayernliga und einer der starken Männer im BFV. „Unsportlich im höchstem Grade“ sei die Sache gewesen, die nach seiner Kenntnis im bayrischen Fußball ohne Bsp. ist. Im deutschen Fußball ist sie dies übrigens nicht: Im Frühjahr dieses Jahres verstärkte Hertha BSC Berlin seine „Amateurmannschaft“ mit sieben Spielern aus dem Bundesligakader in den Duellen der beiden Oberliga- Staffelsieger des Ostens gegen den VFC Plauen um den Aufstieg in RL: mit Erfolg. 4:2 und 2:3 endeten die Spiele…
…Dass aber eine sportliche Aufrüstung der „Reserve“ gerade im Duell zweier Rivalen aus der Region in solch dramatischer Weise passiert, sucht seinesgleichen. „In dieser Schärfe hat es so etwas in oberen Klassen schon lange nicht mehr gegeben“, weiß H. Günther, seit vielen Jahren Pressespr. des BFV. „Solche Fälle schlagen Wellen“, sagt Spielleiter A. Klughammer. Ob diese Wellen freilich ein Regelwerk kippen können? Der Augsb. ist gar nicht so pessimistisch: „Da hat jetzt unser neuer Präsident Dr. Rainer Koch gleich einen Spezialfall.“…
…A. Klughammer möchte nicht ausschließen, dass der „Fall Bayreuth“ Anlass genug ist, damit sich auf Betreiben des BFV der DFB- Vorstand damit befasst.
Dem FC Bayern Hof nutzt das freilich nichts mehr. Die Punkte sind weg, und das Verhältnis zum alten Rivalen SpVgg Bayreuth ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Was Präsident H. Wicklein so nicht gewollt hat. Er bestätigte gestern, dass er von Lettieris Alleingang nichts gewusst hat: „Hätte man mich informiert, dann hätte ich den FC Bayern Hof informiert.“ Er habe freilich erwartet, dass die Hofer das Spiel ebenso absagen wie die Bayreuther die Bayernligapartie gegen Weiden.
Dass nun wieder böses Blut aufkocht, „tut mir leid“, und dass das Verhältnis, gerade zum neuen Bayern- Vizepräsid. Claus Lippert, von dem Wicklein sehr viel hält, getrübt sein könnte, „tut mir weh“. In der Tat habe er am Samstag kurz nach Spielbeginn in Hof angerufen. „Ich war entsetzt, als mir ein Betreuer die Aufstellung durchgegeben hat.“ Über Konsequenzen aus Gino Lettieris Solostück wollte Wicklein gestern noch nicht sprechen. Für den Abend setzte er allerdings eine Beratung mit dem Trainer und den Kollegen im Präsidium des Vereins an.
Die haben dann möglicherweise schon im Internet gesurft und sind im Forum des Bayreuther Vereins auf den folgenden Text gestoßen: - (Hier erscheint der bekannte Beitrag eines Spielers der 2. Mannschaft in unserem Forum)-

…Der Text, den nach Recherchen unserer Zeitung zwei Spieler der zweiten Mannschaft verfasst haben, schließt mit der Hoffnung auf ein „schönes Fußballspiel in Bth. in 18 Spieltagen“ …

G. Lettieri übrigens hat nach dem Spiel am Sa. Seinen Schachzug damit begründet, dass er mit seinem Team „im Spielrhythmus bleiben“ wolle. Der Bth. Trainer bestreitet übrigens den Vorwurf, den ihn u. a. A. Klughammer macht: „Ausgerechnet Lettieri steckt dahinter – der Oberschreier, der sich aufregt, wenn Profis in den Amateurmannschaften von BL- Clubs eingesetzt werden.“
Antworten