Saison 2008/2009
-
Kulmbacher
Kommt dieser Verein denn nie aus den Negativ-Schlagzeilen heraus?
Mit Entsetzen mussten die Fans lesen, dass schon wieder die Spieler-Gehälter nicht überwiesen werden konnten.
Man muss sich das mal vorstellen, gerade 4 Wochen ist die neue Punktspielrunde alt.
Da hätten wir gleich mit Papa Heinz weitermachen können, denn unter seiner Ära ging erst im Winter das Geld aus.
Verzeihung, sollte ein Scherz sein.
Letzte Woche hat sich endlich einer getraut, das Kind beim Namen zu nennen.
Wir können uns diese Mannschaft finanziell einfach nicht leisten.
Denn, die angekündigten Sponsoren bleiben in den Startlöchern stecken. Wie es z. Zt. ausschaut, kann leider nur mit überwiegend jungen, verhältnismäßig günstigen Talenten aus der Region weiter Fussball bei der Altstadt gespielt werden. Ich denke, das ist der wichtigste Schritt der jetzt eingeleitet werden muss, danach müssen weitere Reformen greifen.
Solange die Ausgaben die Einnahmen übersteigen wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern.
Schade deshalb für die treuen Stadionbesucher und um diese geile Truppe, denn wir werden unsere Erwartungen erheblich zurück schrauben müssen.
Hoffentlich entnehmen wir nicht eines Tages den Todesstoß der SpVgg aus den Medien, denn diese langjährige Mißwirtschaft kann und konnte nocht gutgehen.
Deshalb, muss leider, wenn es nicht bereits schon zu spät ist, ein völliges Umdenken sofort eingeleitet werden.
Viele Grüße aus Kulmbach
Mit Entsetzen mussten die Fans lesen, dass schon wieder die Spieler-Gehälter nicht überwiesen werden konnten.
Man muss sich das mal vorstellen, gerade 4 Wochen ist die neue Punktspielrunde alt.
Da hätten wir gleich mit Papa Heinz weitermachen können, denn unter seiner Ära ging erst im Winter das Geld aus.
Verzeihung, sollte ein Scherz sein.
Letzte Woche hat sich endlich einer getraut, das Kind beim Namen zu nennen.
Wir können uns diese Mannschaft finanziell einfach nicht leisten.
Denn, die angekündigten Sponsoren bleiben in den Startlöchern stecken. Wie es z. Zt. ausschaut, kann leider nur mit überwiegend jungen, verhältnismäßig günstigen Talenten aus der Region weiter Fussball bei der Altstadt gespielt werden. Ich denke, das ist der wichtigste Schritt der jetzt eingeleitet werden muss, danach müssen weitere Reformen greifen.
Solange die Ausgaben die Einnahmen übersteigen wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern.
Schade deshalb für die treuen Stadionbesucher und um diese geile Truppe, denn wir werden unsere Erwartungen erheblich zurück schrauben müssen.
Hoffentlich entnehmen wir nicht eines Tages den Todesstoß der SpVgg aus den Medien, denn diese langjährige Mißwirtschaft kann und konnte nocht gutgehen.
Deshalb, muss leider, wenn es nicht bereits schon zu spät ist, ein völliges Umdenken sofort eingeleitet werden.
Viele Grüße aus Kulmbach
-
schorschla
hmmm...
entweder du brauchst sehr lang zum lesen
oder du brauchst sehr lang um einen text zu formulieren
oder du willst zwei wochen nach einer hauptversammlung mal wieder unruhe schüren nachdem man ne ganze woche nix negatives gelesen hat
oder du bist n verhältnismäßig günstiges junges talent aus der region.
wenn letzteres: komm zum probetraining.
wo sind denn die verhältnismäßig günstigen talente der region, die bayernligatauglich sind? das ist doch die gretchenfrage.
klar kannst du (theoretisch) eine solche mannschaft auf die füße stellen.
aber klappt das?
nur weil einige hollfelder (die ich persönlich sehr schätze - auch fußballerisch) in der landesliga erfolgreich spielen hat nicht jeder das talent für die bayernliga.
du kriegst sicher den ein oder anderen aus der region (brand, schubart, stiefler) der beide voraussetzungen erfüllt. aber halt nicht jeden.
und solange verhältnismäßig günstige spieler aus der region nicht kommen wollen - willst du sie prügeln?
das argument geld zieht da nicht. da sie ja verhältnismäßig günstig sind.
nenn uns doch die spieler mal, die du dir vorstellst.
so etwas würde jeden (auch mich) interessieren.
entweder du brauchst sehr lang zum lesen
oder du brauchst sehr lang um einen text zu formulieren
oder du willst zwei wochen nach einer hauptversammlung mal wieder unruhe schüren nachdem man ne ganze woche nix negatives gelesen hat
oder du bist n verhältnismäßig günstiges junges talent aus der region.
wenn letzteres: komm zum probetraining.
wo sind denn die verhältnismäßig günstigen talente der region, die bayernligatauglich sind? das ist doch die gretchenfrage.
klar kannst du (theoretisch) eine solche mannschaft auf die füße stellen.
aber klappt das?
nur weil einige hollfelder (die ich persönlich sehr schätze - auch fußballerisch) in der landesliga erfolgreich spielen hat nicht jeder das talent für die bayernliga.
du kriegst sicher den ein oder anderen aus der region (brand, schubart, stiefler) der beide voraussetzungen erfüllt. aber halt nicht jeden.
und solange verhältnismäßig günstige spieler aus der region nicht kommen wollen - willst du sie prügeln?
das argument geld zieht da nicht. da sie ja verhältnismäßig günstig sind.
nenn uns doch die spieler mal, die du dir vorstellst.
so etwas würde jeden (auch mich) interessieren.
keine handbreit den rassisten.
-
schorschla
-
schorschla
-
Kulmbacher
Schorschla,
ich brauche weder lange einen Text zu konzipieren noch zu lesen.
Den Text wollte ich übrigens schon letzte Woche reinsetzen, doch das war wegen Internetprobleme nicht möglich.
Auch liegt mir fern für Unruhe zu sorgen.
Ich bin wie viele lediglich ein Fan der Spvgg und mache mir eben meine Gedanken.
Schorschla, wenn Du Deine Vereinsbrille richtig zurecht rückst, wirst Du beim Lesen
merken, dass, wenn die Einnahmen nicht steigen, an dieser Lösung kein anderer
Weg vorbei führt.
Viele Grüsse aus Kulmbach!
ich brauche weder lange einen Text zu konzipieren noch zu lesen.
Den Text wollte ich übrigens schon letzte Woche reinsetzen, doch das war wegen Internetprobleme nicht möglich.
Auch liegt mir fern für Unruhe zu sorgen.
Ich bin wie viele lediglich ein Fan der Spvgg und mache mir eben meine Gedanken.
Schorschla, wenn Du Deine Vereinsbrille richtig zurecht rückst, wirst Du beim Lesen
Weg vorbei führt.
Viele Grüsse aus Kulmbach!
-
Spike384
Stefan
was mich am meisten enttäuscht ist die tatsache, dass bislang kein sponsor aufgetreten ist nach dem rücktritt von heinz wicklein. nicht zuletzt rechtsanwalt scharrer meinte doch, für die gmbh benötigt man etwa 250.000 euro und die gespräche in diesem zusammenhang liefen erfolgversprechend?!
zu wicklein ist zu sagen, dass man ihm, trotz aller querelen hoch anrechnen muss, wenn er auf seine forderungen verzichtet oder gar weiterhin die oldschdod unterstützt.
ich bin überzeugt, dass mit neuen geldgebern und neuem konzept (intensivierung der jugendarbeit, transparenz in der öffentlichkeit, professionalisierung etc.) viel zu bewegen wäre. wir haben tradition, eine überragende truppe, super fans, ein gutes fanpotential (man erinnere sich an im schnitt ca. 2300 in der regionalliga), ein überdurchschnittliches stadion, einen geilen stadionsprecher usw.
btw: wenn dann auch endlich mal die stadt bayreuth bzgl. ihrer versprechungen tätig werden würde (stadionsanierung etc.), würden zu einem freitagabendlichen regionalligaspiel unter flutlicht sicher auch mal 4000-5000 zuschauer kommen...
zu wicklein ist zu sagen, dass man ihm, trotz aller querelen hoch anrechnen muss, wenn er auf seine forderungen verzichtet oder gar weiterhin die oldschdod unterstützt.
ich bin überzeugt, dass mit neuen geldgebern und neuem konzept (intensivierung der jugendarbeit, transparenz in der öffentlichkeit, professionalisierung etc.) viel zu bewegen wäre. wir haben tradition, eine überragende truppe, super fans, ein gutes fanpotential (man erinnere sich an im schnitt ca. 2300 in der regionalliga), ein überdurchschnittliches stadion, einen geilen stadionsprecher usw.
btw: wenn dann auch endlich mal die stadt bayreuth bzgl. ihrer versprechungen tätig werden würde (stadionsanierung etc.), würden zu einem freitagabendlichen regionalligaspiel unter flutlicht sicher auch mal 4000-5000 zuschauer kommen...
-
schorschla
hmm... einerseits hast du recht. andererseits hast du aber die spieler aus der region nicht.Schorschla, wenn Du Deine Vereinsbrille richtig zurecht rückst, wirst Du beim Lesen
Weg vorbei führt.
also müssen die einnahmen steigen
mit vereinsbrille hat DAS jetzt ausnahmsweise
wo sind die talente?
wolfgang mahr und klaus scheer sind dankbar für jeden tip.
das problem ist allerdings, dass du diese leute kaum mehr "verhältnismäßig günstig" bekommst. oder sie haben überhaupt keine ambition nach oben.
warum das so ist, würde eine sozialpolitische diskussion über die werte der heutigen jugend nach sich ziehen. und das will ich nicht unbedingt.
also bring ich es auf nen einfachen nenner: den jungen, willigen, billigen, talentierten und bayernligatauglichen akteur aus der region gibt es nur noch selten.
und diejenigen, die es sind
haben entweder schon hier gespielt
oder wurden kontaktiert und haben (teils mehrfach) abgelehnt
oder sind noch nicht entdeckt worden.
zu letzterem: siehe oben. wolfgang mahr und klaus scheer sind dankbar dafür.
wollte dich im übrigen nur aus der reserve locken und deine beweggründe mal näher lesen. wir können über die thematik gerne weiter diskutieren. da rennst du bei mir offene türen ein
@spike: ball flachhalten
keine handbreit den rassisten.
-
TimboJones
Stefan
-
Fußballfan
...und jeder bringt noch einen kumpel mit !