TSG Hoffenheim

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Hier eine kleine Satire aus einem Groundhopping Buch unserer Freunde vom FCK.

„Opa erzähl mir noch eine Geschichte!“ sagte der Enkel. „Okay, nimm das Märchenbuch, dort hinten aus dem Schrank!“ antwortet der Opa.
„Nein, nein!!! Erzähl mir lieber was aus deiner Jugend!“ „Gerne, mein Enkel! Was möchtest du denn wissen? Interessierst du dich für Fußball?“
„Oh ja, Opa, ich schaue gern Fußball im Fernsehen an, vor allem die Spiele von SAP Südwest*!“
„Warum gerade Südwest?“ musste ich verwundert fragen. „Na ja Opa; die haben die besten Spieler und gewinnen immer!“
„Schon möglich, aber das ist doch kein Fußball mehr!“
„Warum denn das nicht?“ fragte mich mein Enkel entrüstet.
„Ich erklär dir das mal: Früher – also vor mehr als 50 Jahren – waren die Fußballvereine das Aushängeschild der Stadt und alle waren auf den Beinen. Egal ob arm oder reich; alle standen zusammen in den Fankurven!“
„Was sind Fankurven, Opa? Das habe ich noch nie gehört! Muss ich das kennen?“
Bei dieser Frage zuckte ich zusammen und musste diese Frage erst einmal verarbeiten. Als ich in seinem Alter war kannte ich gar nichts Anderes.
„Oh … aber sicher, das waren große Tribünen mit vielen tausenden Zuschauern darauf, die ihre Mannschaft anfeuerten und Schwenkfahnen so groß wie dein Zimmer bei sich hatten. Sie waren die lautesten und leidenschaftlichsten von allen!“
„Wie, haben die dort rumgeschrien? Durfte man das damals?“
„Sicher durfte man das. Es war sogar erwünscht! Wir in Kaiserslautern hatten immer einen berühmt, berüchtigten Ruf, wegen unserer Fans. Selbst die erfolgreichsten Clubs – wie Bayern München – hatten weiche Knie wenn es in die Pfalz ging…“
„Wer ist denn Bayern München, Opa? Haben die was mit dem heutigen CSU München zu tun?“
„CSU München?“ fragte ich dann verwundert.
„Ja weißt du denn nicht, Opa? CSU steht doch für Christliche Sport Union München“
„Jetzt wo du es sagst, das ist doch der Zusammenschluss aus 1860 München, dem FC Bayern, der SpVgg Unterhaching und dem Erzbischof von München, Franz Beckenbauer, der für die Namensgebung maßgeblich verantwortlich war. Das war damals der große Skandal in der Münchner Sportlandschaft. Damals schon (gerade mal 10 Jahre her), ging es wie heute nur ums Geld. Das war bei uns in Kaiserslautern lange Zeit anders.“
„Kaiserslautern? Waren wir da nicht mal schwimmen im Monte Mare? Und da gab’s auch mal Fußball?“
„Oh, ja, wir hatten eine große Tradition. Weißt du was Tradition ist?“
„Leider nicht, Opa! Erklärst du es mir bitte? Ich finde es sehr interessant und spannend.“……
FORTSETZUNG folgt!

* Anmerkung der Redaktion: SAP Südwest ist eine Zusammenlegung der Großen Fußballabteilung der AG 18,99 Euro Hoffenheim, des SV Mannheim (Zwangsfusion aus SV Waldhof und VFR) und von EnBW Karlsruhe (ehemals KSC)

Das ist nur eine Satire wie es hoffentlich nie kommen wird!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Die Tabellenführer sind schon der Hammer, da haben wir mit Memmingen ja noch richtig Glück (Ja, ich weiß, die Saisons werden noch lang).

SAP Hoppenheim

Audi Ingolstadt

Hansa II

Bochum II

Wehen II

Und in der 3.Liga war bis heute nachmittag Bayern II vorne.

Und in den Amateurligen gibt es Spitzenreiter (neben Fulda, BFC Dynamo,
Gütersloh usw.) wie

SG Aumund-Vegesack

SV Curslack-Neuengamme

TSV Ottersberg

SC Langenhagen

SV Henstedt-Rhen und

TuS Mechtersheim

Au weia
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
martinez
Beitrag von martinez »

Mitch BT hat geschrieben:SG Aumund-Vegesack
ist das ne mischung aus raimond aumann und einem fleischverachtenden adipösen, oder was?
stelle mir gerade die anfeuerungsrufe vor....
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Mir (und Sams bestimmt auch) sind vor allem die beiden Wortteile "mund" und "sack" sofort ins Auge gestochen :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Sams
Beitrag von Sams »

Korrekt! :lol:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
sam

Beitrag von sam »

DFB will Pöbeleien gegen Hopp künftig bestrafen:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... /dpa_8.htm
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sepp

Beitrag von Sepp »

Gut so.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Jean S. hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 90,2621698

Jedes Tor für Hoffenheim ist ein Treffer gegen die Mythen des Traditionsfußballs, jeder Sieg des geförderten Vereins ein Triumph der Kalkulierbarkeit. Deshalb wird der Milliardär Hopp, der doch meint, so viel Gutes zu tun, in den Stadien geschmäht und beleidigt.

...

Es geht beim Fußball anders zu als beim Federball; Provokationen, Emotionen, Aggressionen gehören dazu, bringen Leben ins Stadion.

...

Dietmar Hopp hat eine Anzeige gegen den 19-Jährigen angekündigt, der das Fadenkreuz-Transparent gehalten hat. Vielleicht sind ihm die Gebräuche auf den billigen Plätzen fremd. Aber das ist dann sein ganz Problem.

Bin gegen zu persönliche Beleidigungen und wäre vermutlich auch über einen ähnlichen Mäzen bei der Oldschdod froh! Auch finde ich die Jugendarbeit des Vereins(die aber bei mehreren Milliarden auf den Konto kein Problem ist!!) durchaus positiv!

ABER, was hat denn der Hopp erwartet, dass alle Hurra schreien, sich mit dem Inbegriff des "Kommerzfussballs" anfreunden und auch noch auf die Tradition schei..en?

Wenn er gleich das beleidigte Kleinkind spielt und den Fans von Traditionsvereinen verbal ins Gemächt tritt wird die Situation zumindest nicht besser!

Er sollte sich lieber mit seinesgleichen tümmeln und Schach sponsoren, denn für sofort hochgradig beleidigte Leberwürste, die über solche verbalen und grafischen Kritiken von gegnerischen Fans keine andere Lösung als eine Strafanzeige haben ist in der Welt des Traditions-/Emotionsfussball kein Platz!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

andre hat da völlig recht, das ist fußball und da gehört das ein oder andere lied eben nunmal dazu...entweder man kann's ab oder eben nicht...

mit so einer "petzerei" machen sich die hoffenheimer nur noch "beliebter", in diesem sinne: DANKE FREIBURG!
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Scheich

Beitrag von Scheich »

Schmähgesänge sind das eine, das Fadenkreuz etwas anderes. Das braucht sich auch in einem Fußballstadion keiner gefallen zu lassen. Es ist eben eine andere Dimension als die üblichen Beleidigungen und Schmähungen. Im übrigen geht der Verband im Gegensatz zu dem, was der Kommentar im Tagesspiegel suggeriert, durchaus gegen ausländerfeindliche Beleidigungen à la Urwaldrufe vor.

Was die "Petzerei" angeht, frage ich mich außerdem, ob man tatsächlich jede Schmähung und Randale über sich ergehen lassen muss, damit man irgendwann einmal in die ehrenwerte Gemeinschaft der "echten" Bundesligafans aufgenommen wird.
Manne-Fan
Beitrag von Manne-Fan »

Erste Liga, zwei Klassen

Ein Milliardär ist zur Zielscheibe geworden, aber das hat nur mittelbar mit der Finanzkrise zu tun. Es geht um Dietmar Hopp, Mitgründer des Softwareunternehmens SAP, Mäzen und Stifter, der als einer der reichsten Deutschen schon mal fünfzig Euro Trinkgeld für die Klofrau an der Autobahnraststätte übrig hat und immer mal wieder ein paar Millionen für seinen Heimatverein. Die Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat es mit viel Geld von Hopp und einigem sportlichen Geschick aus den untersten Spielklassen in die Bundesliga geschafft – eine Provokation für die Fans jener Vereine, die stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit sein müssen, weil die Gegenwart auf sie eher traurig wirkt. Jedes Tor für Hoffenheim ist ein Treffer gegen die Mythen des Traditionsfußballs, jeder Sieg des geförderten Vereins ein Triumph der Kalkulierbarkeit. Deshalb wird der Milliardär Hopp, der doch meint, so viel Gutes zu tun, in den Stadien geschmäht und beleidigt.

Am vergangenen Sonntag war beim Spiel der Hoffenheimer gegen Dortmund im Gästeblock ein Transparent zu sehen, das den Mäzen hinter einem Fadenkreuz zeigte, dazu der Spruch: „Hasta la vista, Hopp!“. Ein Zitat aus einem Schwarzenegger-Film; Fiktion, wenn auch brutale. Seitdem ist einiges anders. Der DFB nahm sich der Sache an, auf beispiellose Weise. Zum besonderen Schutz von Hopp will der Verband künftig Pöbeleien und Drohungen, die ihn betreffen, unnachgiebig verfolgen und vors Sportgericht bringen. DFB-Präsident Theo Zwanziger sicherte dem Milliardär zu, das Verhalten der Fans ihm gegenüber beobachten zu lassen.

Das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Der DFB lässt es seit Jahren zu, dass Spieler, Trainer, Präsidenten, Ordner und Zuschauer trotz aller gut gemeinten Appelle von Anhängern gegnerischer Mannschaften übel beleidigt werden; auch rassistische und homophobe Sprüche sind in jedem Stadion zu hören. Es kann niemand behaupten, dass Dietmar Hopp mehr leiden musste als Oliver Kahn und Uli Hoeneß. Jeder Torwart nimmt beim Abstoß stoisch die Dreiwortbeleidigung hin, vor der jetzt Hopp exklusiv geschützt werden soll. Auf manchen Stadiontribünen hängen Spielerpuppen an selbst gebastelten Galgen. Und Gerald Asamoah, Deutscher mit dunkler Haut, begleiten Urwaldrufe unter der Aufsicht des DFB durch seine ganze Karriere.

Nein, Theo Zwanziger hat dem Mann hinter der Zielscheibe mit seinem Schutzversprechen keinen Gefallen getan. Es wird den Fans der Hoffenheim-Gegner eine Freude sein, Hopp mit viel Fantasie so korrekt zu beleidigen, dass niemand etwas dagegen unternehmen kann.
Dabei verbindet Zwanziger und Hopp auch etwas Privates. Als der Hoffenheim-Mäzen den Fußballpräsidenten fragte, wen er ihm denn als Manager für die neue Frauenabteilung seines Vereins empfehlen könne, riet Theo Zwanziger: Nehmt Ralf Zwanziger, meinen Sohn. Und so kam es. Hoffenheim gehört bei den Zwanzigers also gewissermaßen zur Familie. Da hätte der Präsident über seine Worte besser „In eigener Sache“ geschrieben.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...u ... 90,2621698
Für den Geld net!

Wißt ihr Kinder, ich habe geträumt, daß ihr durch zwei Sixpacks im Kühlschrank ersetzt worden seid.
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Hoffenheim führt nach 35 Minuten im Spitzenspiel mit 3:0 gegen den HSV 8O
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
faj0

Beitrag von faj0 »

Hoffenheim für mich jetz aufjedenfall ein Anwärter für das Internationale Geschäft! Die Frage stellt sich nur für welches...
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

faj0 hat geschrieben:Hoffenheim für mich jetz aufjedenfall ein Anwärter für das Internationale Geschäft! Die Frage stellt sich nur für welches...
Vielleicht für den "Al-Fahim - Abramowitsch - Supercup"...
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Antworten