SpVgg Bayreuth - FC Schweinfrust 05

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

SpVgg Bayreuth - FC Schweinfrust 05

Beitrag von sam »

Muss jetzt doch trotzdem mal, etwas unbeholfen, fragen:

1. Findet das Spiel am kommenden Samstag statt bzw. muss der Schnüdel überhaupt antreten?

2. Wird das Spiel dann gewertet - wie?

3. Falls die Oldschdod nicht antritt (da ja dann das nächste Wochenende spielfrei für unsere Götter ist), gibt es dann Sanktionen?

4. Oder ist das offiziell ein Freundschaftsspiel?

Im übrigen tut es mir in der Seele weh, wenn ich sehe, was im hundertsten Gründungsjahr des Vereins passiert. Ich hatte zwar immer eine "platonische" Hassliebe zum FCS 05, liebe das Stadion (wahrlich ein Schmuckstück in Süddeutschland) - aber das hat der Verein wirklich nicht verdient.

Und: Ich bin unheimlich froh, dass wir in Bayreuth eine solch integere und gut organisierte Vereinsführung haben.

Herr Präsident - besten Dank dafür!

Mit Ihnen, dem Trainer und dieser fantastischen Mannschaft können wir etwas Neues, in den letzten 15 Jahren nie Dagewesenes - kurz: etwas ganz ganz Großes erreichen!

Ich freue mich jetzt schon und sehne den 26.02.2005 herbei, wenn wir gegen unsere Freunde aus Färrd spielen! :lol:
Zuletzt geändert von sam am 30 Nov 2004, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Tomy
Beitrag von Tomy »

Hi,

also auch ohne profunde Kenntnisse der Statuten hier mein Senft:

1. Die Schnüdel müssen antreten, sonst werden sie vom Spielbetrieb ausgeschlossen und 'dürfen' nächstes Jahr ganz unten anfang. Wenn sie weiterspielen, dann geht es imho in der Landesliga wieder los.

2. Das Spiel wird nicht gewertet, ist aber halt ne (schwachsinnig??) Möglichkeit für die Gegner Spielpraxis und evtl. etwas Einnahmen zu erhalten

3. Gute Frage. Wahrscheinlich wird das Spiel dann für die Altstadt mit 0:X gewertet, aber wieder aus der Wertung genommen. Folge wäre wahrscheinlich dass wir bei Punktgleichheit immer ganz hinten dran wären.. aber das ist sicher eine sehr gute Prüfungsfrage für einen BFV Sportgerichtsrat :-)

4. De facto ja, aber auch wieder nicht.

Hätte da auch noch ne Frage:

5. Was ist, wenn das Spiel ausfallen muss? (Müssen wir dann bei den Schnüdeln spielen, wird es wiederholt oder einfach ignoriert?)

Tomy
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Das Spiel findet statt. Stadionplatz ist bespielbar, ausser es regnet nochmal. Aber laut Wetterbericht bleibt es trocken.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Trainer
Beitrag von Trainer »

Spielt dann die 2. gegen SW 05 . . .
. . . und die 1. fährt nach Sand ???
sam

Beitrag von sam »

Tabelle neu:

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.

1 1. FC Nürnberg Am. 19 11 5 3 39:17 22 38
2 FC Ingolstadt 04 19 11 3 5 29:20 9 36
3 VfL Frohnlach 19 10 2 7 35:31 4 32
4 FC Ismaning 19 9 3 7 32:30 2 30
5 SpVgg Bayreuth 17 8 5 4 28:23 5 29
6 SC Fürstenfeldbruck 19 8 5 6 30:30 0 29
7 1. FC Passau 19 8 4 7 26:25 1 28
8 FC Memmingen 18 7 6 5 26:14 12 27
9 SpVgg Unterhaching Am. 19 5 9 5 27:24 3 24
10 TSV Großbardorf 19 5 8 6 41:41 0 23
11 Jahn Regensburg II 19 6 5 8 25:29 -4 23
12 TSV Aindling 19 6 4 9 33:33 0 22
13 Greuther Fürth Am. 18 6 4 8 30:31 -1 22
14 1. FC Kötzting 18 6 4 8 23:32 -9 22
15 SC 04 Schwabach 19 5 5 9 17:23 -6 20
16 SpVgg Ansbach 18 5 4 9 20:31 -11 19
17 SpVgg Weiden 18 4 6 8 28:44 -16 18
18 BCF Wolfratshausen 18 3 6 9 20:31 -11 15
19 1. FC Schweinfurt 05 0 0 0 0 0:0 0 0

www.kicker.de
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Irgendwie doch blöd. Jetzt sind wir zwei Spieltage hintereinander spielfrei. Eine gute Möglichkeit, für die anderen (vorläufig) davonzuziehen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam

Beitrag von sam »

Vor allem müssen wir sehen, dass wir die Nachholspiele so schnelle wie möglich im nächsten Jahr abwickeln.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Klasse Ergebnisse diesen Spieltag, wenn wir nächstes Jahr gut aus den Startlöchern kommen ist wohl wirklich noch alles drin. Also Jungs, ruht Euch gut aus in der Winterpause. Und dann geht's ab nach oben!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

6:0 gewonnen und Frohnlach gewinnt gegen den Club 1:0! :D :D :D
Tomy
Beitrag von Tomy »

Hat jemand die Torschützen der ersten Halbzeit (bin erst zur zweiten Halbzeit erschienen)?
Was haben die die Schweinfurter Fans angestellt, dass ein Stau von grün weissen Autos vor der Tribüne war?

Tomy
schorschla

Beitrag von schorschla »

STEFAN BRAUNGARD FUßBALLGOTT :wink: danke brauni für dein tor gegen den blubb....

tore vor der pause: rasp, fischer, stapelfeld... wobei roys lattentorpedokopfball auch noch eins wert gewesen wär :evil:

und respekt an rinbergas... der augenthaler-knaller war das eintrittsgeld auch wert 8O
keine handbreit den rassisten.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Aus dem Schnuedelforum:

3. Dezember 2004: Fußball-Bayernliga - SpVgg Bayreuth - 1. FC Schweinfurt 1905 (Samstag, 4. Dezember 2004, 14.15 Uhr). "Mit Haut und Haaren wehren!" FC 05: Gemischte Truppe reist zum ersten wertungsfreien Spiel nach Bayreuth ... wer kennt Gani Dervisi, Tino Zirkenbach oder Florian Barth? Sicher nur Insider des 1. FC Schweinfurt 1905 (19. Platz, 0 Punkte), der nach dem eingeleiteten Insolvenzverfahren und der nun dauerhaften Rückstufung auf den letzten Tabellenrang seine erste bedeutunglose Partie am Samstag bei der SpVgg Bayreuth (5., 29) bestreitet. "So wird´s nicht mehr sein" Unser Bild zeigt Yu Shimamura im Hinspiel gegen Bayreuths Makus Goller

Die drei Genannten sind das wohl namenloseste Trio aus dem 15 Mann fassenden Aufgebot, das Trainer Rüdiger Mauder mit zu den Altstädtern nimmt. Nach einem gemeinsamen Kaffee geht es per Bus gegen 11.30 Uhr in Richtung Oberfranken und einer neuen Zukunft entgegen. "Wir haben nichts zu verlieren, werden uns mit Haut und Haaren wehren, wollen so lange wie möglich ein 0:0 halten. Dann ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich", hofft Mauder darauf, das die Gastgeber die Partie vielleicht nicht so ernst nehmen oder mit zunehmender Dauer die Lust verlieren, sollte es nicht so laufen.

"Irgendwie müssen wir versuchen, die beiden Spiele bis zur Winterpause herumzubringen", weiß Mauder, dass dann erst seine Arbeit so richtig beginnt. Kontakte gilt es zu knüpfen, um, sollte das Insolvenzverfahren erfolgreich beendet werden, mit einer Mannschaft und Perspektiven den Rest der Runde zu bestreiten. Mit Rudi Gürtler (39) spielt ab 2005 ein Oldie wieder für den FC 05. Mit Steffen Rögele, der eben erst seinen Vertrag in Lauda auflöste, will Mauder sprechen.

Derzeit sind es vorwiegend Reservespieler und ambitionierte aus der Jugend, wie die beiden wiedergenesenen Philipp Kutzenberger und Mark Leißing, die in Bayreuth ihr Können zeigen dürfen. Mit Torwart Christian Mack, Daniel Rinbergas, Pero Skoric und Mürjdat Karagöz wirken immerhin noch vier Akteure vom Kader mit. Der 41-jährige Jens Schürer feiert als Manndecker oder auf der Liberoposition sein Comeback. Der zwei Jahre ältere Bernd Häcker (Mauder: "auch er will die Jungs führen") schaute imerhin schon mal am Donnerstag beim Training vorbei. "Back to the roots", so heißt es also ...

"Ich stelle mich der Herausforderung, die sportlichen Wege in die richtigen Bahnen zu lenken. Mal sehen, was passiert, wenn die herben Niederlagen kommen", kennt der Coach sein Vorhaben, ein Team mit Perspektive für die Landesliga aufbauen zu müssen und gleichzeitig auf Spieler zurückzugreifen, die eigentlich keine solche haben, die aber momentan notwendig sind. "Trotz Skoric oder Schürer hat die Mannschaft in Bayreuth einen Altersdurchschnitt von gerade mal 23", weiß Mauder. "So wird´s nicht mehr sein" Unser Bild zeigt Bayreuths Andreas Fischer wie er im Hinspiel Benjamin Doll stoppt

FC 05 (Kader): Christian Mack, Christopher Schaupp - Jens Schürer, Daniel Rinbergas, Pero Skoric, Müjdat Karagöz, Sven Landgraf, Tino Zirkenbach, David Thomas, Florian Barth, Gani Dervisi, Michael Orth, Sven Bergmann, Mark Leißing, Philipp Kutzenberger. Bericht / Fotos: Michael Horling, Sport-Journalist
Antworten