Regionalliga-Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Unterlagen müssen zum 01.03.2005 vorliegen!!!

:lol: 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

Bravo, Bravissimo!!! :lol: :lol:

Unterlagen werden eingereicht
Altstädter wollen aber diesmal beim Regionalliga-Lizenzantrag alles richtig machen FUSSBALL
Von Herbert Steininger

Die eindrucksvolle Serie mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen hat beim Bayernligisten SpVgg Bayreuth die Hoffnung auf Größeres genährt: "Wir werden die Unterlagen für die Erteilung einer Regionalliga-Lizenz in jedem Fall einreichen", stellte Präsident Heinz Wicklein in Aussicht: "Und diesmal werde ich das selbst machen und mich nicht auf andere verlassen."

Man erinnert sich: Im März dieses Jahres zogen die Altstädter ihren bereits abgegebenen Antrag beim Deutschen Fußballbund kurzfristig zurück.
"Damals hatte keine testierte Bilanz unseres Steuerberaters vorgelegen", sagte Wicklein gegenüber dem KURIER. Und die Erstellung dieser Bilanz wäre mit nicht unwesentlichen Kosten verbunden gewesen. Diesmal scheint man alles richtig gemacht zu haben - aus Schaden wird man bekanntlich klug. Bis Ende Februar müssen die Unterlagen beim Deutschen Fußballbund in Frankfurt eingetroffen sein.
Chancen nicht schlecht Die Chancen der SpVgg Bayreuth, in dieser Saison ganz vorne zu landen, stehen beileibe besser als in der vergangenen Serie. Heuer müssen die Altstädter, wenn sie weiter so erfolgreich bleiben, "nur" ihre beiden ausgefallenen Heimspiele gegen die SpVgg Weiden und die SpVgg Ansbach gewinnen und würden dann nurmehr drei Punkte vom ersten Platz entfernt sein - auch wenn der eine Punkt aus dem Hinspiel gegen den FC 05 Schweinfurt (1:1) gestrichen wird. Denn auch Spitzenreiter 1. FC Nürnberg Amat. bekommt einen Zähler abgezogen.
Das passiert allerdings nur, wenn das Insolvenzverfahren gegen die Unterfranken tatsächlich - wie allgemein erwartet - im Laufe des heutigen Tages eröffnet wird. Dann werden bekanntlich alle Ergebnisse des "Schnüdel" aus der Wertung genommen - und der Traditionsverein bestreitet in der Restsaison nurmehr Freundschaftsspiele außer Konkurrenz, wenn er in der nächsten Saison in der Landesliga eingruppiert werden will.
Das erste stünde dann am kommenden Samstag um 14.15 Uhr ausgerechnet im Hans-Walter-Wild-Stadion an. Mit welcher Aufstellung die Unterfranken antreten werden, steht noch in den Sternen, haben doch viele Akteure wegen nicht gezahlter Gehälter dem Verein schon den Rücken gekehrt.
Zwei Schweinfurter im Visier Und an zwei Stammspielern des FC 05 haben die Altstädter schon gesteigertes Interesse: Sven Löhner und Manuel Endres. "Der Trainer unterhält sich mit beiden", ließ Präsident Wicklein wissen, "doch wollen sie sich erst in der Winterpause äußern, ob sie zu uns kommen werden."
Angeblich haben auch Regionalliga-Vereine und ein Zweitligist die Fühler nach den beiden ausgestreckt. "Dann stehen unsere Chancen freilich nicht mehr so gut", meinte Wicklein: "Aber in der Bayernliga sind wir erste Wahl. Verteidiger Löhner könnte bei uns die rechte Seite zu machen, und über die Qualitäten eines Endres brauchen wir nicht reden. Er hat sich in Schweinfurt schon zu einer echten Größe gemausert", lobte der Altstädter Chef den 25-Jährigen Angreifer, der in der laufenden Saison schon dreizehn Mal ins Schwarze traf und damit die Torschützenliste der Bayernliga zusammen mit Petr Stoilov vom Aufsteiger FC Kötzting anführt.

Nordbayerischer Kurier
Quelle: www.bayreuth.de

======= > Das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt. Perfekt!! 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Fürtherbier
Beitrag von Fürtherbier »

Glückwunsch, etz kann euer Projekt-Aufstieg losgehn 8)
Tsching Tschang Tschung Spielvereinigung!
------Kleeblatt Färdd und Oldschdod--------
Antworten