25.10.08 15:00 SpVgg Bayreuth - SpVgg Bayern Hof
-
Justfleisch
dann liegt es wohl an der frankenpost, die sich vorbehält, leserbriefe zu kürzen. vielleicht hat ja pl den leserbrief "bearbeitet" ???
wer oldschdod-fan kennt, weiß, daß er nicht diesen samstag gemeint hat. was die frapo allerdings aus dem leserbrief macht ist dann wohl doch völlig falsch. bin mir sicher, daß bei abdruck des gesamten leserbriefes klar geworden wäre, daß es sich bei der zerstörung der sanitäreinrichtungen um ein delikt der vergangenheit handelt und herr denzler mit seinen äußerungen vorsichtig sein sollte, damit sowas nicht mehr passiert...
wer oldschdod-fan kennt, weiß, daß er nicht diesen samstag gemeint hat. was die frapo allerdings aus dem leserbrief macht ist dann wohl doch völlig falsch. bin mir sicher, daß bei abdruck des gesamten leserbriefes klar geworden wäre, daß es sich bei der zerstörung der sanitäreinrichtungen um ein delikt der vergangenheit handelt und herr denzler mit seinen äußerungen vorsichtig sein sollte, damit sowas nicht mehr passiert...
-
Altstadt Geist
...scheint ja bei allen zeitungen so zu sein...beim nbk wurde das ja in letzter zeit auch schon bei einigen leserbriefen so gehandhabt, daß wichtige passagen "gekürzt" wurden...naja, hauptsache die statements von wicklein werden immer noch ungekürzt veröffentlicht 
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
Ein Bayreuther
Das ist schon sehr bemerkenswert, Sams. Mir ist der Wortlaut des Leserbriefs bekannt und da ist ein Bezug auf den zu diesem Zeitpunkt letzten Auftritt der Hofer in Bayreuth hergestellt. Ich stelle mal die beiden Passagen gegenüber.
So hast du die FraPo zitiert:
So hast du die FraPo zitiert:
Ich kenne die Passage so:"Beim Auswärtsauftritt der SpVgg Bayern Hof am Samstag im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion wurden im Gästeblock mutwillig Sanitäranlagen zerstört."
Wie gesagt der Leserbrief stammt vom Freitag! Irgendwas ist da ziemlich faul.Beim letzten Auswärtsauftritt der SpVgg Bayern Hof im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion wurden im Gästeblock mutwillig Sanitäranlagen zerstört.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Ein Bayreuther
BHFC..., es ging überhaupt nicht darum, auf der mutwilligen Zerstörung herumzureiten, sondern aufzuzeigen, dass es nicht unbedingt förderlich von Denzler ist, zu so einem Spiel die Stimmung noch extra aufzuheizen.BHFC-Andi hat geschrieben:da ist doch nicht Denzler schuld wenn irgendwelceh Idioten Sachen kaputt machen, oder? Dennoch sollte man nicht bei jedem Derby darauf herumreiten finde ich.
Ich habe es schon durchaus erlebt, dass Leserbriefe gekürzt wurden, aber dass durch Hinzufügen von Worten ein völlig falscher Zusammenhang hergestellt wird ist schon irgendwie ein starkes Stück.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldschdodd-fan
Die Sache ist in der Tat so, dass der Leserbrief am Freitag in der Redaktion vorlag und da vom "letzten Auswärtsauftritt" die Rede war, ganz sicher nicht von diesem Samstag, das wäre vom Zeitablauf nicht möglich gewesen. Klar, ich hätte das möglicherweise durch die Angabe eines exakten Datums vermeiden können - aber wer kann denn ahnen, dass die Frankenpost da ein "am Samstag" daraus macht...
Die Bezugnahme auf die Erreignisse von damals halte ich für absolut gerechtfertigt. Wer als Präsident vor einem - wie die jüngste Vergangenheit ja gerade gezeigt hat - nicht ganz unbrisanten Derby mit seinen Äußerungen derart Öl ins Feuer kippt, handelt fahrlässig und unüberlegt.
Umso erfreulicher ist es, dass in der Tat dann am Samstag nichts passiert ist - mein Kompliment an die Fans beider Lager.
Nicht hinnehmbar ist aber die absolut sinnentstellende Leserbriefveränderung durch die Redaktion der Frankenpost. Ich habe das dort moniert und um eine unverzügliche Stellungnahme gebeten. Sorry, wenn dadurch ein falscher Eindruck entstanden sein sollte.
Die Bezugnahme auf die Erreignisse von damals halte ich für absolut gerechtfertigt. Wer als Präsident vor einem - wie die jüngste Vergangenheit ja gerade gezeigt hat - nicht ganz unbrisanten Derby mit seinen Äußerungen derart Öl ins Feuer kippt, handelt fahrlässig und unüberlegt.
Umso erfreulicher ist es, dass in der Tat dann am Samstag nichts passiert ist - mein Kompliment an die Fans beider Lager.
Nicht hinnehmbar ist aber die absolut sinnentstellende Leserbriefveränderung durch die Redaktion der Frankenpost. Ich habe das dort moniert und um eine unverzügliche Stellungnahme gebeten. Sorry, wenn dadurch ein falscher Eindruck entstanden sein sollte.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
oldschdodd-fan
Beim letzten Auswärtsauftritt der SpVgg Bayern Hof im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion wurden im Gästeblock mutwillig Sanitäranlagen zerstört. Spielen die SpVgg Bayern Hof und die SpVgg Bayreuth gegeneinander, werden regelmäßig umfangreichere Polizeieinsätze als sonst in der Bayernliga üblich notwendig. Schade, dass die Atmosphäre des emotional belasteten Oberfrankenderbys nun auch noch durch Äußerungen des Präsidenten der Hofer Bayern und eine eher unglückliche Berichterstattung der „Frankenpost“ weiter aufgeheizt wird.
Der Autor Peter Langer unterstellt dem Bayreuther Trainer angesichts der Hofer 1:5 Niederlage in Bayreuth Arroganz. Wer Klaus Scheer kennt und das Spiel gesehen hat, weiß dass das so nicht richtig ist. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich das Hofer Team auf dem Höhepunkt seiner Krise, während Bayreuth auf Titelkurs war. Genau dieses Bild sah man auf dem Platz. Langers Feststellung, "die Spielvereinigung hat ... Antrag auf Insolvenzeröffnung gestellt und seitdem im Städtischen Stadion nichts mehr zu melden." ist irreführend. Das Stadion gehört der Stadt. Der Verein hat als Nutzer des Stadions dort genau so viel zu "melden" wie vor dem Insolvenzantrag, der im Übrigen nicht mit einem Insolvenzeröffnungsbeschluss durch das Amtsgericht zu verwechseln ist.
Der Hofer Präsident Denzler beklagt Wettbewerbsverzerrung und einen angeblichen „Schmusekurs“ des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) in Sachen Bayreuth. Fakt ist, dass Bayreuth als Bayernligameister gerade nicht aufsteigen durfte, weil der DFB die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht attestiert hat. Insofern ist Denzlers Vorwurf nicht haltbar. Gleiches gilt auch für das Verhalten des BFV: Die Statuten sehen vor, dass ein Verein absteigt, wenn ein Insolvenzeröffnungsbeschluss vorliegt bzw. ein solcher mangels Masse nicht erfolgt. Beides ist in Bayreuth nicht der Fall. Im Gegensatz zum DFB gibt es im Bereich des BFV auch kein wirtschaftliches Lizenzierungsverfahren. Auf Basis welcher Rechtsgrundlage soll der Verband also handeln? Gerade als Rechtsanwalt sollte Denzler dies eigentlich besser wissen.
Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, hier ein wenig mehr Zurückhaltung zu üben, zumal der ehemalige FC Bayern Hof unter der Verantwortung von Herrn Denzler 2003 selbst am Rande der Insolvenz stand. Bleibt zu hoffen, dass das Derby trotzdem fair und sportlich stattfinden wird.
-
BHFC-Andi
dann hätte die Frankenpost, wenn sie erst nach dem Derby veröffentlicht eigentlich alle Passagen streichen müssen, die auf das Derby vorausschauend geschrieben waren, dann natürlich auch die Passage mit den Sanitäranlagen.
Somit lag der Fehler bei der Frapo. Dumm nur, dass es jetzt wieder an den Hofer Fans kleben bleibt.
Aber auch wir sind gewohnt, dass bei Interviews etc. einige Sachen verfälscht werden, die absolut nciht passen. Sogar bei dem Bericht über die 2009Cent Aktion waren einige grundlegende Fehler enthalten, die nur durch Verfälschung bzw. Dazudichten der FraPo entstanden sind.
Somit lag der Fehler bei der Frapo. Dumm nur, dass es jetzt wieder an den Hofer Fans kleben bleibt.
Aber auch wir sind gewohnt, dass bei Interviews etc. einige Sachen verfälscht werden, die absolut nciht passen. Sogar bei dem Bericht über die 2009Cent Aktion waren einige grundlegende Fehler enthalten, die nur durch Verfälschung bzw. Dazudichten der FraPo entstanden sind.
-
oldschdodd-fan
Ich weiß nicht, ob das in Eurem Forum diskutiert wird.
Wenn ja, wäre es gut, wenn Du die Hintergründe klarstellen könntest.
Mal sehen, was die Jungs von der Frankenpost zu tun bereit sind, damit - zumindest an diesem Derby - nichts kleben bleibt.
Wenn ja, wäre es gut, wenn Du die Hintergründe klarstellen könntest.
Mal sehen, was die Jungs von der Frankenpost zu tun bereit sind, damit - zumindest an diesem Derby - nichts kleben bleibt.
-
Justfleisch
-
Sams
Die Frankenpost ist wirklich ein Käseblatt!
Wie die es geschafft haben, durch weglassen eines einzigen Wortes den Sinn des Leserbriefs zu verfälschen und die Hofer Fangruppierung wieder mal in ein schlechtes Licht zu rücken, ist wirklich phänomenal!
Nochmal sorry, oldschdod-fan für die anfängliche Kritik - das konnte ja keiner ahnen.
Wie gesagt, es ging mir nicht um das Thema Denzler, sondern ausschließlich um den Vorfall in der "Porzellan-Abteilung"!
So, und jetzt alle wieder auf Schmusekurs!
Natürlich nicht gegenüber der Frankenpost...
Wie die es geschafft haben, durch weglassen eines einzigen Wortes den Sinn des Leserbriefs zu verfälschen und die Hofer Fangruppierung wieder mal in ein schlechtes Licht zu rücken, ist wirklich phänomenal!
Nochmal sorry, oldschdod-fan für die anfängliche Kritik - das konnte ja keiner ahnen.
Wie gesagt, es ging mir nicht um das Thema Denzler, sondern ausschließlich um den Vorfall in der "Porzellan-Abteilung"!
So, und jetzt alle wieder auf Schmusekurs!
Natürlich nicht gegenüber der Frankenpost...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
Ein Bayreuther
-
Sams