01.11.2008 14:30 Uhr VfL Frohnlach - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Metzi
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
01.11.2008 14:30 Uhr VfL Frohnlach - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Metzi »

Das nächste, aber wahrscheinlich nicht so interessante Oberfrankenderby!!!!
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

also ich fand unser letztes spiel in frohnlach super!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Gunter

Beitrag von Gunter »

Auf geht's, unser ganzer Mob muss nach Frohnlach! :wink:
Bin auch wieder dabei! 8)
Außerdem ist Feiertag, da darf man eh nicht Rasenmähen! :D
Tippe ein klares 0:4! 8O

Alles wird gut! :wink:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Metzi
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Beitrag von Metzi »

Gunter hat geschrieben:Auf geht's, unser ganzer Mob muss nach Frohnlach! :wink:
Bin auch wieder dabei! 8)
Außerdem ist Feiertag, da darf man eh nicht Rasenmähen! :D
Tippe ein klares 0:4! 8O

Alles wird gut! :wink:
Jop ich werde auch dabei sein (sofern mich einer mitnimmt)!!!! Aber ich denke schon das sich jemand bereiterklärt die alte Bayernschachtel und Internethooligan Metzi mitzunehmen!!!!!
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Ist wohl nix mit Zug bzw. Bus nach Frohnlach?? :cry:
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Könntet Ihr Euch einfach bitte mal entscheiden, in welchem Thread Ihr die Zug/Bus/Auto-Diskussion weiterführen wollt? Hier würde es doch gut passen, oder?

Um mal was zum Spiel zu sagen:

In Frohnlach sind wir seit 1997 in Punktspielen ungeschlagen.
Frohnlach hat zuletzt 2 Siege und 2 Unentschieden auf dem Konto; zuhause gab´s gegen Isamaning, Rain/Lech und Erlangen drei Siege in Folge. Weiden konnte in Frohnlach übrigens einen Dreier einfahren, obwohl Hannes Sommerer damals sein bisher einziges Tor für Frohnlach gemacht hat; die Meßlatte liegt also hoch. Unterm Strich wäre also ein Unentschieden schon ganz OK.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Bareider

Beitrag von Bareider »

Hä? Unentschieden gegen 'nen Landesligisten?

Hoppla, jetzt ist doch tatsächlich die altgewohnte Arroganz wieder mit mir durchgegangen! 8O :wink:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

OK. Überzeugt. :D 3:1 für uns. Und dem Sommerer gönn ich den Ehrentreffer in der 89. Minute....
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Gunter

Beitrag von Gunter »

Nix Ehrentreffer! 8) In der 89. schlenzt der Batz noch das 0:4 rein, damit's im Haus des Nikolaus wieder ordentlich was zu feiern gibt! :wink:
sam

Beitrag von sam »

Gunter hat geschrieben:..., damit's im Haus des Nikolaus wieder ordentlich was zu feiern gibt! :wink:
Aha, du meinst hier:

www.bayreuther-winterdorf.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Soosa
Beitrag von Soosa »

Rang zwei in Gefahr?
von Siegfried Zerrenner

FUSSBALL. Nach der mageren Ausbeute mit nur einem Punkt aus zwei Heimspielen gerät zum Vorrunden-Finale der Bayernliga der gegenwärtige zweite Tabellenrang der SpVgg Bayreuth in Gefahr. Ausgerechnet beim oberfränkischen Rivalen VfL Frohnlach ist am Samstag um 14.30 Uhr ein Dreier notwendig, um das dicht gedrängte Feld der Verfolger auf Distanz zu halten.

„Bei der SpVgg Bayreuth ist zwar ein anderes spielerisches Potenzial vorhanden, doch wir geben unser Bestes und sind um ein ordentliches Ergebnis bemüht“, ist VfL-Trainer Werner Gückel mit dem bisherigen Abschneiden des Aufsteigers durchaus zufrieden, obwohl aus seiner Sicht „der eine oder andere Punkt mehr durchaus möglich gewesen wäre“.

Nach einem Saisonfehlstart mit zwei Niederlagen behaupten die Nord-West-Oberfranken mit 23 Zählern den achten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter der SpVgg Bayreuth. Immerhin blieben die Frohnlacher in den letzten vier Treffen unbesiegt und brachten dabei acht Zähler unter Dach und Fach. 15 Punkte wurden dabei vor eigenem Anhang errungen, wo Spitzenreiter SpVgg Weiden bei seinem 3:2-Sieg nach Gückels Einschätzung sogar etwas Glück hatte.

Der VfL-Trainer wollte sich natürlich nicht vor dem Derby gegen Bayreuth in die Karten blicken lassen, doch soviel gab er kund: „Ein Blick auf unser Torkonto sagt doch aus, dass wir keine Mannschaft sind, die sich gegen Favoritenteams nur hinten reinstellt. Das können wir gar nicht.“

Mit 30 Gegentoren stehen die Frohnlacher von den Mannschaften außerhalb des Tabellenkellers am schwächsten, aber mit 33 Einschüssen werden sie nur vom Tabellenfünften FC Ismaning (39) übertroffen. Sonderstellung nehmen in dieser Hinsicht die beiden Torjäger Thomas Karg mit 13 und Bastian Renk mit sieben Treffern ein. Karg hat nach den Worten von VfL-Trainer Gückel die Erwartungen nach seinem Wechsel vom FT Schweinfurt nach Frohnlach auf alle Fälle erfüllen können, während Renks Abschlussqualitäten schon in der letztjährigen Landesliga-Saison auffällig gewesen wären.

Personell können die Platzherren fast aus den Vollen schöpfen. Lediglich der offensive Mittelfeldspieler Christoph Jundnickl fehlt weiter verletzungsbedingt.

Auch im Lager des Tabellenzweiten SpVgg Bayreuth sind nach Auskunft von Trainer Klaus Scheer einige Akteure mehr oder weniger angeschlagen, deshalb wollte er sich in puncto Aufstellung gestern gar nicht konkret äußern. Scheer: „Bis zum Samstag sind noch mehrere Trainingseinheiten vorgesehen und dabei kann noch viel passieren.“ Wie immer sei seine Mannschaft bemüht, ihr Spiel dem Gegner aufzudrängen, wobei die Altstädter natürlich hoffen, ihre Chancen besser als zuletzt beim 1:1 im Derby gegen Hof nutzen zu können. Auch die Platzverhältnisse spielen nach Scheers Worten eine wichtige Rolle.

quelle:http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Gunter

Beitrag von Gunter »

:?: Rang zwei in Gefahr?
von Siegfried Zerrenner :?:

Schon wieder falsches Mindsetting! :wink:

Es muss heißen:

Auch mit einem Sieg kann leider die Herbstmeisterschaft nicht mehr eingefahren werden! :D
Eckes
Beitrag von Eckes »

Mal ehrlich, dieser Bericht verzerrt doch wieder komplett die momentanige Situation bzw. schweigt sie tot. Der könnte genauso gut vom letzten Jahr zu dieser Zeit oder von vor 10 Jahren stammen.
Zerrenner hat geschrieben:FUSSBALL. Nach der mageren Ausbeute mit nur einem Punkt aus zwei Heimspielen gerät zum Vorrunden-Finale der Bayernliga der gegenwärtige zweite Tabellenrang der SpVgg Bayreuth in Gefahr.
Entweder man macht deutlich warum die erste Leistung gegen Würzburg so ausfiel wie geschehen, bzw. lobt dann die Einstellung und Moral der Spieler beim Derby darauf. Oder aber man verkneift sich diese Äußerung komplett und spricht von "angesichts der schwierigen Situation im Zuge der Insolvenzerklärung..."
Zerrenner hat geschrieben:Ausgerechnet beim oberfränkischen Rivalen VfL Frohnlach...
Diese Floskel "ausgerechnet gegen/beim..." kann ich langsam nicht mehr lesen. Ausgerechnet jetzt spielt man gegen Frohnlach. Irgendwann wird man einmal gegen sie spielen müssen... Ausgerechnet in einer Woche in Thannhausen, wo doch dort der Thannhausener Bauernmarkt stattfindet. Ausgerechnet, wenn am Samstag mal wieder das Frühlingsfest der Volksmusik läuft, in Ismaning. Ausgerechnet... ach Gott es klingt schon so jämmerlich!
Zerrenner hat geschrieben:...ein Dreier notwendig, um das dicht gedrängte Feld der Verfolger auf Distanz zu halten.
Was hier indirekt ausgedrückt wird, ist doch geradezu grotesk. Wenn wir sie auf Distanz halten bis Saisonende und Weiden abfangen, dann steigen wir garantiert auf, und im Frühjahr wird sich der Rotmain in seinem Lauf in Rotwein verwandeln...
Junge Junge Junge - 3.Liga
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

wenn das mit dem rotwein klappt, hast auch wieder 20.000 zuschauer...so is des in baraid...

geb dir zu deinem kommentar aber absolut recht...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Sams
Beitrag von Sams »

...dann steigen wir garantiert auf...
So weit würd ich mich nun auch nicht aus dem Fenster lehnen! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Antworten