http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Nur einer durfte länger als der Altstädter Walther
Von Herbert Steininger
FUSSBALL. Die Zahlen in der Bayernliga-Statistik lügen nicht: Nach Torhüter Thomas Geisler vom Vizemeister TSV Aindling war Ingo Walther von der SpVgg Bayreuth der Spieler mit den zweitmeisten Einsatzminuten, soll heißen, gleichzeitig der beständigste Feldspieler der abgelaufenen Saison.
Von den 3060 Minuten der vergangenen Saison absolvierte der im November schon sein 40. Lebensjahr vollendende Blondschopf sage und schreibe 3055. „Und wenn mich der Trainer in der Nachspielzeit gegen Ingolstadt nicht ausgewechselt hätte, hätte ich die Zahl auch voll gemacht“, schmunzelte der Ex-Zweitliga-Profi der SpVgg Greuther Fürth, der seit mittlerweile viereinhalb Jahren das gelbschwarze Trikot trägt. „Natürlich freue ich mich, dass ich so lang auf dem Feld stand. Es ist eine gewisse Bestätigung, aber auch Reiz, den jüngeren Spielern Paroli zu bieten.“ Dafür tut er allerdings auch einiges: Ingo Walther „lebt“ Fußball, „auch wenn ich eine Schippe mehr als die anderen draufpacken muss.“
Mehr dazu am Samstag in der Printausgabe des KURIER!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------