Lizenzantrag?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Mitch BT

Lizenzantrag?

Beitrag von Mitch BT »

Langsam aber sicher wird es nun dann wohl ernst. Weiß man schon Genaueres? Dachte, Ende Februar ist irgendwann Einsendeschluß, oder?

Lasst uns am Aufstieg schnuppern, vielleicht können wir unsere Aussenseiterchance nutzen!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Also letztes Jahr kam die Nachrichten-Meldung des DFB, über die wir uns so aufgeregt hatten, am 3.3.
Wäre also noch ein klein wenig "Galgenfrist".

Kann man schon was wegen Samstag sagen? Also ich denke ja nicht, dass gespielt wird. Wäre aber auch nicht allzu böse, weil ich am Samstag eh verhindert wäre...
BuD
Beitrag von BuD »

Am besten wäre eine Ansetzung auf Samstag in Weiden´um ca. 18 Uhr

Dann ginge es gleich nachm Glubb nach Weiden :twisted:
Franconia Fantastica
1. FC Nürnberg ==@== SpVgg Bayreuth
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Das mit dem Spiel gg. Weiden wird wohl nix werden, ich kann mir nicht vorstellen das es die Stadt zulassen wird. Da uns ja noch andauernd Endspiele bevorstehen ist es meiner Meinung auch sinnvoll den heiligen Rasen nicht gleich in "an Ärpfelacker" umzupflügen :lol: Und genau dies würde bei einer Austragung am Sa. geschehen.
Geduld, Geduld auch wenn ichs selber kaum erwarten kann! :evil: :evil:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Na da schau an, kaum fragt man im Forum nach, bekommt man im Kurier die Antworten geliefert. Vielleicht habe ich später mal Zeit, den heutigen Artikel hier reinzukopieren.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla

Beitrag von schorschla »

morgen früh platzbegehung im stadion. dank an den kollegen dunker in der kurier-redaktion :wink:
keine handbreit den rassisten.
Speedmaster

Beitrag von Speedmaster »

SpVgg-Präsident Heinz Wicklein steckt Ziele für den entscheidenden Saisonabschnitt in der Bayernliga deutlich ab FUSSBALL
Von Herbert Steininger

Der Präsident der SpVgg Bayreuth hat vor dem am kommenden Samstag um 14.15 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Weiden beginnenen, entscheidenden Saisonabschnitt in der Bayernliga das Ziel abgesteckt: "Unsere ganze Ausrichtung ist der Aufstieg", stellte Heinz Wicklein unmissverständlich klar.

Sollte aber das große Vorhaben Regionalliga heuer wieder nicht gelingen, wird ein Radikalschnitt gemacht. "Dann werden wir einen neuen Zwei-, oder Dreijahresplan ansetzen, mit dem wir einen neuen Anlauf wagen wollen", gab der 61-Jährige zu verstehen. Wicklein weiß: "Wenn wir weiter vorne mit dabei bleiben wollen, müssen wir die ersten fünf Spiele gewinnen Sonst haben wir keine Chance. Doch denken wir erst einmal von Spiel zu Spiel." Die Chancen stehen ja derzeit so gut wie noch nie. Bei vier Spielen und zehn Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter können die Altstädter im Optimalfall selbst die Tabellenführung übernehmen.
Dem Treffen mit der SpVgg Weiden am Samstag sieht er gespannt entgegen. "Und so wie es sich momentan darstellt, könnten wir sogar spielen." Wie er aus dem Sportamt erfahren hat, würde - wenn die Schneefälle aufhören und kein Tauwetter einsetzt - das Spielfeld im Hans-Walter-Wild-Stadion gewalzt und durchaus bespielbar sein.
Auch wenn den Altstädtern jetzt Schneeboden droht, das zunächst wegen fehlender finanzieller Mittel in Frage gestellte Trainingslager in Italien, wo Rasenspielplätze zur Verfügung standen, erachtete Präsident Wicklein als sinnvoll. "Weil eben bei uns die Platzverhältnisse nicht in Ordnung waren. Und ich möchte mir von der Mannschaft nicht vorwerfen lassen, dass andere Mitkonkurrenten im Trainingslager waren und wir nicht." Die Finanzierung übernahmen zwei Firmen und er selbst.
Der Tatsache, dass die Konkurrenz im Gegensatz zu den Altstädtern "aufgerüstet" hat, blickt er gelassen ins Auge. "Unsere Mannschaft ist bis auf den einen oder anderen Grippefall gut in Form und auch trotz der längerfristigen Ausfälle von Bastian Händel (Bandscheibenvorfall) und Marco Mahler (Fußverletzung) stark genug. Und es ist nicht immer ein Vorteil, wenn der Kader allzu groß ist." Die beiden als Altstädter Neuzugänge gehandelten Sven Löhner und Manuel Endres (beide zuletzt FC 05 Schweinfurt) gaben bekanntlich der Spielvereinigung einen Korb und veränderten sich zur SpVgg Greuther Fürth bzw. FC Carl Zeiss Jena. Für Händel und Mahler rücken die so genannten "Stand-by-Spieler" Christoph Bauer und Andreas Kaul in den Bayernliga-Kader nach. Nicht ausgeschlossen, dass bei Personalnot auch der eine oder andere Akteur aus der Landesliga-Mannschaft heran gezogen wird. "Da haben wir ja 21 Mann im Kader", ließ Wicklein wissen. So kann auch Torjäger Perparim Gashi darauf hoffen, einmal in der Bayernliga zum Einsatz zu kommen.
Wicklein ist mit dem derzeitigen Zuschauerschnitt von 426 Besuchern nicht unzufrieden, würde sich natürlich freuen, wenn das Bayreuther Publikum einen eventuellen Höhenflug der Altstädter auch dementsprechend honorieren würde. Er will auch heuer versuchen, Firmen zu finden, die wie in der vergangenen Saison gewisse Kartenkontingente aufkaufen. "Dann könnten wir doch noch einen 1000er-Schnitt erreichen."
Der auch im Hinblick auf die Erteilung einer Regionalliga-Lizenz wichtig wäre. "Wir müssen aber auch in erster Linie versuchen, unsere Altschulden zu tilgen, denn sonst könnte es mit einer Lizenz nichts werden", gab der Präsident zu bedenken. Ende Februar müssen die Unterlagen mit einer testierten Bilanz dem deutschen Fußball-Bund in Frankfurt vorliegen. Eine Entscheidung des DFB, ob bei einem möglichen Aufstieg die Lizenz erteilt wird, erfolgt dann gewöhnlich Anfang März.

Nordbayerischer Kurier
schorschla

Beitrag von schorschla »

laut gino spielausfall :cry: na ja, dann halt gegen die greuther amateure...
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beitrag von Wopo »

offiziell ist erst Kötzting - Memmingen abgesagt. In Stuttgart wird bei den VfB-Amas auch nicht gespielt; und hier liegt wesentlich weniger Schnee als in BT!
xmagic
Beitrag von xmagic »

Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Von der DFB Seite:
--------------------------------------------------------------------------------
74 Bewerber für die Regionalliga-Zulassung 2005/06
03.03.2005 16:30:42

Spielszene aus der Regionalliga
Insgesamt 74 Vereine haben sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Zulassung zur Regionalliga in der Saison 2005/06 beworben. 36 der 37 Klubs aus den Regionalligen Nord und Süd sowie 38 Vereine aus dem Bereich der Oberligen haben bis zum 1. März 2005 fristgerecht ihre Unterlagen in Frankfurt am Main eingereicht. Von den aktuellen Regionalligisten verzichtete einzig der 1. SC Feucht auf eine erneute Bewerbung.
Alle Bewerber müssen sowohl ihre wirtschaftliche als auch ihre technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit nachweisen. Diese wird vom DFB in den kommenden zwei Monaten geprüft.

Neben den 36 Regionalligisten haben sich folgende Klubs aus den Oberligen für die Zulassung zur Regionalliga-Saison 2005/06 beworben:

Oberliga Südwest: Eintracht Bad Kreuznach, 1. FC Kaiserslautern (A), FC 08 Homburg/Saar

Oberliga Hessen: FSV Frankfurt, 1. FC Eschborn, KSV Hessen Kassel

Oberliga Baden-Württemberg: SC Freiburg (A), SSV Ulm, Karlsruher SC (A), SV Sandhausen, TSV Crailsheim, SSV Reutlingen

Oberliga Bayern: SpVgg. Bayreuth, 1. FC Nürnberg (A), SpVgg. Greuther Fürth (A),FC Ingolstadt, FC Ismaning

Oberliga Westfalen: FC Eintracht Rheine, VfL Bochum (A), FC Schalke 04 (A), VfB 1948/1964 Hüls, Sportfreunde Lotte, SC Verl, SV Emsdetten, SG Wattenscheid 09

Oberliga Nordrhein: SSVg Velbert, Borussia Mönchengladbach (A), Bayer 04 Leverkusen (A)

Oberliga Nordost (Nord): SV Yesilyurt 1973, Tennis Borussia Berlin, SV Babelsberg, MSV Neuruppin

Oberliga Nordost (Süd): FC Carl Zeiss Jena, FC Sachsen Leipzig, VFC Plauen

Oberliga Nord: BSV Kickers Emden, SV Wilhelmshaven, SV Meppen
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Na, da sind wir jetzt auf jeden Fall schon mal weiter als letztes Jahr. :D

Was mich etwas verwundert, ist das die Spvgg Fürth A. ebenfalls einen Antrag gestellt hat. 8O
Denn sportlich sieht es ja nicht nach Aufstieg aus, und ist das eigentliche Ziel der Fürther Amas diese Saison nicht der Klassenerhalt?
Vielleicht können unsere Freunde aus Mittelfranken ja etwas zur Aufklärung beitragen.

Hätte eher erwartet, das die Frohnlacher einen Antrag einreichen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Lambrusco
Beitrag von Lambrusco »

Jean S. hat geschrieben:Na, da sind wir jetzt auf jeden Fall schon mal weiter als letztes Jahr. :D

Was mich etwas verwundert, ist das die Spvgg Fürth A. ebenfalls einen Antrag gestellt hat. 8O
Denn sportlich sieht es ja nicht nach Aufstieg aus, und ist das eigentliche Ziel der Fürther Amas diese Saison nicht der Klassenerhalt?
Vielleicht können unsere Freunde aus Mittelfranken ja etwas zur Aufklärung beitragen.

Hätte eher erwartet, das die Frohnlacher einen Antrag einreichen.
Hat mich auch gerade gewundert :o Werde morgen mal den Trainer darauf ansprechen. Das Geld hätte man sich wirklich sparen können.
Kleeblatt und Oldschdod
sam

Beitrag von sam »

Lambrusco hat geschrieben:Das Geld hätte man sich wirklich sparen können.

25.000 Euronen, wenn ich mich nicht täusche, oder?! 8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Es kann sein, dass die Amateurteams da Erleichterungen haben (wie könnte es auch anders sein), weil ja die Profiteams ohnehin lizenziert werden müssen. Mir ist so, als hätte ich irgendwann so etwas gehört.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten