Kleeblatt Fürth

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Fürtherbier
Beitrag von Fürtherbier »

So heute heisst's 3 Punkte in Erfurt...oder doch lieber Spielabsage?
Noch liegt dort ein halber Meter Schnee...
Tsching Tschang Tschung Spielvereinigung!
------Kleeblatt Färdd und Oldschdod--------
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Na, schaut doch ganz gut aus. Nur: Wenn der Club so weiter macht, wird es wohl nix mit einem Derby in Liga 1.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam

Beitrag von sam »

Also ich könnte mir vorstellen, dass eine Spielvereinigung in dieser Saison auf jeden Fall aufsteigt! :wink: :D

Glückwunsch zum Sieg heute!

An euerer Stelle würde ich mir so laaaaaaaaaaaaaaangsam Gedanken (aber nur klitzekleine Gedanken) über die Aufstiegsfeier machen. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
baschti23

Beitrag von baschti23 »

Die Fürther haben heute teilweise wirklich einen feinen Fußball gespielt, obwohl wir es ihnen nicht gerade schwer gemacht haben. Nur vor dem Tor waren sie etwas blind, eigentlich hätten sie uns mit 5 oder 6:1 abschießen müssen. Leider waren nur knapp 200 Gästefans mit, das ist leider nicht bundesligatauglich. Ich wünsch euch trotzdem viel Glück, für uns ist das Abenteuer Profifußball wohl bald beendet und ob es den Verein dann noch geben wird steht auch in den Sternen.
Schönen Abend noch
ein trauriger Rot-Weißer
Walk on, walk on, with hope in your heart and you'll never walk alone.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Sieht es denn in Erfurt so schlecht aus finanziell?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Wollte ich auch schon fragen. Denn im Gegensatz zur ersten Bundesliga sind in der Zweiten ja alle noch eng zusammen, sprich: Erfurt zwar Letzter aber nur 3 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Also Kopf hoch, baschti, wird schon noch klappen, kann ja nicht wirklich der komplette Osten in diesem Jahr absteigen...
baschti23

Beitrag von baschti23 »

Wären wir letztes Jahr nicht aufgestiegen, wäre der Verein bankrott gewesen. Eine Regionalligalizenz würden wir momentan definitiv nicht bekommen und was in der Oberliga mit einem hoch verschuldeten Verein passiert hat ja das Beispiel Schweinfurt gezeigt.
Der Trainer hat gestern nach dem Spiel seinen Hut genommen und ich hoffe, dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht. Vom Potential her haben wir eigentlich das Zeug vier Mannschaften hinter uns zu lassen.
Nächste Woche in Ahlen starten wir eine Aufholjagd. Hoffentlich...
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

@ Baschti 23

Welcher Trainer ist denn im Gespräch?

Und viel Glück euch!
baschti23

Beitrag von baschti23 »

In der Thüringer Allgemeine von heute steht, dass Eduard Geyer, Rudi Bommer, Stefan Kuntz und Jan Kocian (ehem. Libero von St.Pauli und Nationaltrainer der Slowakei) im Gespräch sind.
Was ich von denen halten soll, weiß ich nicht so recht. Geyer wäre sicherlich der beste. Stefan Kuntz hat als Trainer bisher überall versagt, Rudi Bommer ist bestimmt kein schlechter, aber ob er uns kurzfristig da unten rausholen kann, glaub ich nicht und über Jan Kocian weiß ich nix.
baschti23

Beitrag von baschti23 »

Laut interner Quelle wird der neue Trainer heute 13 Uhr vorgestellt. Ede Geyer ist es definitiv nicht. Ich bin gespannt...
Albert

Beitrag von Albert »

Bei den Trainernamen lach ich mich tot. Einerseits ist der Verein Pleite - anderseits sollen solche Schmarotzer verpflichtet werden. Ein neuer Vorstand würde wohl eher helfen :?
Bamberg ist die schönste Stadt der Welt
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Laut dem kicker ist es übrigens nun doch Jan Kocian geworden.

"Erfahrungen als Cheftrainer sammelte er bei Dukla Banska Bystrica, Petra Drnovice, FC Kosice. 1999 wurde der 46-Jährige Co-Trainer beim 1. FC Köln, wo er bis Juni 2002 Assistent von Ewald Lienen war. Zudem stand der 26-malige CSFR-Nationalspieler bei Eintracht Frankfurt Willi Reimann zur Seite."

Den ganzen Artikel bei kicker lesen
baschti23

Beitrag von baschti23 »

Hoffentlich geht das gut mit Jan Kocian, schließlich ist es seine erste richtige Station als Cheftrainer.
Ein neuer Vorstand wäre allerdings wirklich mal nötig. In den letzten zwei Jahren hatten wir fünf verschiedene Präsidenten, momentan ist der Verein führungslos...
DonHillu

Beitrag von DonHillu »

baschti23 hat geschrieben:Vom Potential her haben wir eigentlich das Zeug vier Mannschaften hinter uns zu lassen.
Falsch!

Genau das habt ihr nämlich nicht!
Vom Potential her seid ihr meiner Meinung nach eindeutig das Schlußlicht in Liga zwei!
baschti23

Beitrag von baschti23 »

DonHillu hat geschrieben:
baschti23 hat geschrieben:Vom Potential her haben wir eigentlich das Zeug vier Mannschaften hinter uns zu lassen.
Falsch!

Genau das habt ihr nämlich nicht!
Vom Potential her seid ihr meiner Meinung nach eindeutig das Schlußlicht in Liga zwei!
Das kann ich aber so nicht stehen lassen. Wir sind letztes Jahr dank einer tollen Mannschaftsleistung verdient aufgestiegen und haben dann den Fehler gemacht ein Dutzend neue Spieler zu verpflichten, die zwar individuelle Klasse haben (Kreuz, Braham, Reitmaier früher mal, Dworrak, David etc.), aber sich nie als Mannschaft gefunden haben. Saarbrücken, die in der letzten Saison hinter uns standen, haben den anderen Weg gewählt und ihre Aufstiegsmannschaft nur durch zwei Neuverpfichtungen ergänzt und stehen jetzt auf einem einstelligen Tabellenplatz. Wenn es dem Trainer jetzt gelingt, dass sich die Spieler nochmal als Mannschaft zusammenraufen, werden wir den Klassenerhalt schaffen. Wenn du deine Meinung über unser Potential her nur aus dem Spiel am Sonntag hast, geb ich dir sogar recht, denn das war die schlechteste Leistung einer Erfurter Mannschaft seit einigen Jahren.
Antworten