SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
katinka

Beitrag von katinka »

Endlich hat uns der Fußball wieder!!!
Nach drei ausgefallenen Spieltagen, durften wir am Samstag endlich wieder ran und haben mit 2-0 gewonnen.
Völlig verkatert (wegen Party am Vortag) habe ich dann auch zwei schöne Tore gesehen. (Spielbericht s.u.)
Stimmt: unser neuer Premium Sponsor t-online hat Freikarten-Coupons in der Tageszeitung veröffentlicht, so dass wir auf die stolze Zuschauerzahl von 7200 gekommen sind. Trotzdem respektabel, da ausgerechnet am Samstag natürlich Pissewetter war! Außerdem haben die Koblenzer ordentlich Zuschauer mitgebracht.
Am Donnerstag und Montag geht es dann auch schon weiter mit zwei Nachholspielen... die hoffentlich genauso erfolgreich verlaufen!

Spielbericht:
Ein Tor zum Genießen
Fußball-Regionalliga: Cencis Fallrückzieher bringt Führung – Starkes Debüt von Ilicevic – SV 98 besiegt Koblenz mit 2:0

Drei Monate fußballlose Zeit am Darmstädter Böllenfalltor gingen am Samstag zu Ende. Und wie. An die 72. Minute werden die 7200 Zuschauer noch lange zurückdenken. Da setzte Matias Esteban Cenci zu einem Fallrückzieher an, schraubte sich nach oben und versenkte den Ball im Netz. Ein Treffer wie aus einem Lehrfilm – geeignet für die Wahl zum „Tor des Monats“. Damit leitete der Argentinier den 2:0-Sieg des SV Darmstadt 98 gegen TuS Koblenz ein. Dass der erst kurz zuvor eingewechselte Nazir Saridogan in der 89. Minute per Kopfball den 2:0-Endstand erzielte, geriet fast zur Nebensache. Der Fallrückzieher war das Thema des Tages.
Der Sieg war hochverdient, da waren sich alle einig. „So etwas zuzugeben, fällt nicht leicht. Aber heute war es so. Darmstadt war uns in allen Belangen überlegen“, gab Milan Sasic, Trainer des Tabellensiebten, unumwunden zu.

Nach zähem Beginn am Böllenfalltor bekam der SV 98 die Koblenzer nach gut 20 Minuten in den Griff. Allerdings blieb im Angriff vieles Stückwerk. „Zwingende Chancen hatten wir nicht“, räumte Trainer Bruno Labbadia ein, dem nach der langen Vorbereitungszeit mit dem Sieg eine schwere Last von den Schultern fiel. „Die ersten 20 Minuten spürte man die fehlende Spielpraxis, die restlichen 70 Minuten waren hervorragend.“ Damit ging Labbadia einen Schritt zu weit, denn in die Kategorie „hervorragend“ lässt sich dieser Sieg nicht einordnen. Spielerische Feinheiten waren auf dem holprigen Platz allerdings auch kaum möglich.

Die erste nennenswerte Chance ergab sich denn auch erst in der 37. Minute, als Nico Beigang aus elf Metern unbedrängt zum Schuss kam, sein harmloser Roller aber ebenso abgeblockt wurde wie der Nachschuss von Sachar Theres. Diese Szene hatte jedoch Signalwirkung. Der SV 98 wurde mutiger, drückte mehr und mehr aufs Tempo. Vor allem einer sorgte im Mittelfeld für Wirbel: Ivo Ilicevic. Der 18-Jährige feierte ein viel versprechendes Debüt. Seine Dribblings, sein Zug zum Tor – das hat den Darmstädtern lange gefehlt. „Er ist ein echter Instinktfußballer. Ich hoffe nur, dass er seine Unbekümmertheit nicht verliert“, lobte Labbadia den Kroaten, dem in der zweiten Halbzeit die Kräfte schwanden. Ivo Ilicevic genoss nach seiner Auswechslung in der 75. Minute den verdienten Applaus der 7200 Zuschauer, die spürten: Das ist einer, aus dem was werden kann.

Koblenz gab während der gesamten 90 Minuten gerade einmal zwei Schüsse auf das Tor des SV 98 ab – dies spiegelt die Dominanz der Darmstädter wider. Die einzige Spitze der Gäste, Nihad Grgic, konnte sich gegen die Innenverteidiger Dennis Grassow und Timo Uster überhaupt nicht durchsetzen. Uster war überraschend in die Mannschaft gekommen, Hasan Vural saß aus disziplinarischen Gründen – angeblich hat er sich im Training zu einem Revanchefoul hinreißen lassen – nur auf der Tribüne. „Das ist eine interne Sache, die wird nicht öffentlich ausgetragen“, wiegelte Labbadia Fragen ab.

Doch dies spielte am Samstag nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger: Nach dem langen Warten (Labbadia: „Ich hoffe, nie mehr eine zehnwöchige Vorbereitung mitmachen zu müssen“) starteten die Darmstädter mit einem Erfolgserlebnis in die zweite Saisonhälfte. Dass dank der Freikartenaktion von Sponsor T-Online auch noch eine stattliche Kulisse von 7200 Zuschauern den Weg ans Böllenfalltor fand, rundete das Ganze ab.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter: Am Donnerstag steht das Nachholspiel gegen Pfullendorf (19.30 Uhr) an. Am Ostermontag folgt die Partie in Aalen.

SV Darmstadt 98: Becker – Kern, Uster, Grassow, Wolf – Ilicevic (76. Pölking), Juskic, Leitl, Theres – Beigang (90. Atmani), Cenci (84. Saridogan).

TuS Koblenz: Gurski – Kirsch, Straube, Grenier, Nessos – Mujakic (67. Langen), Willmann – Dzaka (74. Jakic), Delic (78. Lukin), Meirelles – Grgic.

Schiedsrichter: Brych (München). Tore: 1:0 Cenci (72.), 2:0 Saridogan (89.). Zuschauer: 7211. Rote Karte: Lukin (TuS Koblenz) wegen groben Foulspiels (87.). Gelbe Karten: Beigang – Mereiles, Jakic.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@katinka: Nochmal Glückwunsch zum 3:0-Sieg. Wieviel Zuschauer hattet Ihr denn gestern? Wann sieht man Euch denn mal wieder in heimischen, sprich fränkischen Gefilden?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
katinka

Beitrag von katinka »

Hallo Baraida,

Zuschauer 4007 (die 7 waren aus Pfullendorf). Ist ok, aber natürlich schade, dass von den 7000 vom Samstag nicht mehr hängengeblieben sind.
Wir kommen nächste Woche nach Bayreuth. Fahren allerdings am Freitag weiter nach München (Auswärtsspiel), so dass es nicht mit einem Besuch bei eurem Heimspiel klappt.
Wann wir mal wieder zum Spiel kommen ist noch unklar, da wir blöderweise meistens paralell spielen... :cry:
Aber wir kommen auf jeden Fall nochmal: wollen ja schließlich nicht das letzte Spiel der Bayreuther in der Bayernliga verpassen. Spätestens nächste Saison kommen wir zu eurem Heimspiel gegen Darmstadt :D
katinka

Beitrag von katinka »

28.03.2005
Darmstadts Siegesserie hält

Lilien-Coach Labbadia kann sich über den dritten Sieg in Folge freuenFür den SV Darmstadt 98 führt der Weg in der Regionalliga weiter nach oben. Die Lilien gewannen am Ostermontag ihr Spiel in Aalen mit 4:0. Darmstadt ging bei den akut abstiegsgefährdeten Aalenern selbstbewusst zu Werke. Den Lohn für den engagierten Auftritt der Südhessen fuhr zunächst Cenci ein, der nach 35 Minuten die Führung erzielte. Auch in der Folgezeit hielten sich die Darmstädter an die Devise ihres Trainers Bruno Labbadia, der eine ähnlich motivierte Leistung wie bei den beiden vorangegangenen Siegen gefordert hatte. Ilicevic erhöhte mit dem Pausenpfiff. Unmittelbar zuvor hatten die Gastgeber Maier durch Platzverweis verloren.

Auch nach dem Wechsel schalteten die Darmstädter keineswegs zurück. Wolf entschied die Partie in der 65.Minute endgültig zu Gunsten der Hessen. Theres besorgte zehn Minuten später den Endstand.

VfR Aalen - SV Darmstadt 98 0:4 (0:2)
katinka

Beitrag von katinka »

Läuft momentan ganz gut bei uns :lol:
Ich hoffe, ihr legt morgen nach!!!!!!!!!!!!!!!

Darmstadt baut die Siegesserie aus

Torschütze des einzigen Treffers: In der Fußball-Regionalliga ist der SV Darmstadt 98 zur Zeit nicht zu schlagen. Die "Lilien" besiegten am Freitagabend die Amateure von 1860 München mit 1:0 (1:0). Am Samstag will der SV Wehen gegen Pfullendorf nachlegen. Für den vierten Sieg in Folge reichte dem Team von Trainer Bruno Labbadia ein Treffer von Nico Beigang in der 35. Minute. Von der "klasse Lage" der Darmstädter hatte Trainer Labbadia schon vor der Partie geschwärmt, jetzt muss er sich eine Steigerung einfallen lassen.

Der SV 98 verbleibt zwar im Klassement auf Platz vier, liegt nun aber nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten Siegen. Aus dem SV 98, der noch vor einigen Spieltagen im grauen Tabellenmittelfeld versunken war, ist wieder ein ernst zu nehmender Aufstiegskandidat geworden.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Ja, Darmstadt und Offenbach steigen auf und die Eintracht bleibt zweitklassig. Was wären das für heisse Spiele, oder?
Sieht aber wirklich gut aus für die Lilien. Ich wäre Euch auch nicht böse, wenn wir unser Aufeinandertreffen nochmal ein Jahr verschieben müßten und wir dann eine Saison später erst in Liga 2 ans Böllenfalltor fahren :).
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
katinka

Beitrag von katinka »

Baraida hat geschrieben:Ja, Darmstadt und Offenbach steigen auf und die Eintracht bleibt zweitklassig. Was wären das für heisse Spiele, oder?
Sieht aber wirklich gut aus für die Lilien. Ich wäre Euch auch nicht böse, wenn wir unser Aufeinandertreffen nochmal ein Jahr verschieben müßten und wir dann eine Saison später erst in Liga 2 ans Böllenfalltor fahren :).
Das glaube ich dir sofort :D
Aber soweit sind wir noch lange nicht. Jetzt kommt es am Wochenende erstmal zum heißersehnten Derby gegen Offenbach und erst wenn das gewonnen wird, reden wir über Aufstieg. Beste Abwehr (Lilien) gegen besten Sturm (Kickers), das riecht eigentlich nach 0-0. Was ich natürlich nicht hoffe... sondern ein Tor sollten wir mindestens schießen!

Schön, dass du wieder an euren Aufstieg glaubst, nachdem du ja vorletztes Spiel so angepisst warst! Aber ich habe es dir gleich gesagt: das macht ihr wieder wett!

Sind nächstes WE in Bayreuth. Können aber leider nicht zu eurem Spiel kommen, da wir nach Feucht müssen ;-(
Aber klappt bestimmt irgendwann mit dem nächsten Besuch!
Sollten wir aufsteigen (oh, böses Wort - nimmt ja hier in DA keiner in den Mund!) und ihr auch, sind wir auf jeden Fall beim Auswärtsspiel von euch gegen Wehen (olala - tolles Stadion, ähm, ich meine Fußballfeld, ähm, ne, Kuhacker) oder Offenbach dabei :wink:
sam

Beitrag von sam »

Oh, dieses Wochenende Derby gegen OFC. 8O

Das wird brisant, sehr brisant! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
katinka

Beitrag von katinka »

sam hat geschrieben:Oh, dieses Wochenende Derby gegen OFC. 8O

Das wird brisant, sehr brisant! :roll:
Interessant; nicht brisant.
Bei dem Polizeiaufgebot wird es sicherlich keine Schlägereien geben :lol:

Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter und 3 Punkte!

Bislang hätte ich gesagt: kein Problem. Aber jetzt fängt wieder diese leidige Trainerdiskussion um Lautern an und wenn Labbadia nicht bald mal eine konkrete Stellungnahme abgibt, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Moral der Spieler auch bald nachlässt.....
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Servus,
wünsche Euch natürlich auch alles Gute gegen den OFC. Werden satt viele Zuschauer kommen. Bei wieviel ist das Böllenfalltor ausverkauft? Bitte schreib mal, wie es war, das Derby.
Tschö
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Heute haben auch die Lilien verloren (0:2). Schade. Gladbach verliert in München, St. Pauli bereits gestern, wir kacken in IN ab. Hoffentlich nehmen sich die Fürther da kein Beispiel dran.
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

"Die Kickers Offenbach bleiben in der Regionalliga Süd der Aufstiegskandidat Nummer eins. Der Tabellenführer setzte sich am Samstag in einer selten hochklassigen Partie mit 2:0 beim SV Darmstadt 98 durch und beendete damit den Höhenflug der Südhessen. Wehen spielt am Sonntag in Aalen.

Vor 13.126 Zuschauern am Darmstädter Böllenfalltor erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Kaum war das Spiel angepfiffen, erzielte Kickers-Kapitän Markus Happe nach einer Ecke per Kopf den Führungstreffer (4.).

Danach gingen die Lilien in die Offensive und drängten auf den Ausgleich. Statt dem 1:1 "ernteten" die Hausherren allerdings den Platzverweis für Sascha Theres. Der Mittelfeldakteur sah nach zwei überflüssigen Fouls innerhalb von drei Minuten nach einer knappen halben Stunde die gelb-rote Karte.

Mit zehn Mann ohne Chance

Durch diese Aktion war das Spiel praktisch entschieden. Mit zehn Mann und ohne den kreativen Esprit von Theres blieben die "Lilien" im Folgenden ohne wirkliche Chance. Nach einer knappen Stunde sorgte schließlich Gerov für den 2:0-Endstand.

Damit kassierten die Darmstädter ihre erste Niederlage seit der Winterpause und warten seit zehn Jahren weiter auf den ersten Heimerfolg gegen die Kickers. Der OFC unterstrich nach zuletzt schwachen Leistungen seine Aufstiegsambitionen und führt in der Tabelle nun wieder mit sechs Punkten vor den Sportfreunden Siegen.

(Quelle: Hessischer Rundfunk v. 09.04.2005, www.hr-online.de) "

Schade, für einen Durchmarsch reicht es halt doch nicht. Strengt euch an, die Regonalliga Süd braucht euch! Pfullendorf, Elversberg, Wehen, Hoffenheim, Feucht & Co. machen keinen Spaß :-(

P.S. Ins Böllenfalltor passen heute offiziell 26.000 Zuschauer. Der Rekord stammt vom 15.08.1981 gegen Bayern München. Damals warem 30.000 im Stadion. Das waren Zeiten... :roll:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Wem sagst Du das?!
katinka

Beitrag von katinka »

Also den Bericht zum Offenbach-Spiel hat Mystic ja schon gepostet.
Deshalb hier nur noch kurz meine persönlichen Eindrücke:
Das Stadion war auch mit 13.000 relativ voll und ich war mit meinen 1,59 m mittendrin gestanden und konnte es mir gar nicht richtig gemütlich machen wie sonst :?
Entsprechend lang musste man natürlich am Bier- und Wurschtstand anstehen, was schon etwas nervig war. Man könnte ja meinen, dass die "Veranstalter" etwas mitdenken, nach dem Motto: "Ups, heute ist das Spiel gegen Offenbach, da kommen mehr wie 3000 Zuschauer, da muss ich mal einen Bierstand mehr hinstellen...". Nö, da ging null.
Ähnliches an der Kasse. Wir hatten Mystics kleinen Bruder (15 Jahre) dabei und eigentlich hätte der Eintritt für Schüler nur 3 € gekostet. Blöderweise hatten die aber an der Kasse keine Schülerkarten mehr und er musste 7 € zahlen. Frechheit!
Dann war noch das Kleingeld aus und unsere Freunde waren 10 Min. an der Kasse gestanden, bis jmd. kam, der Kleingeld bringt....
Lauter so Sachen. Wo ich mich dann auch frage: "Wären wir eigentlich 2.Liga-tauglich?!"
Aktuell definitiv nicht.

Ähm, zum Spiel: fand ich aus meiner Sicht scheiße. Nach 4. Min. das erste Tor vom OFC, nach knapp 30. Min. gelb-rote Karte für uns. Da war´s eigentlich schon gelaufen.
Im Nachhinein hat Labbadia wohl gesagt, dass die Jungs gut gekämpft haben. Naja, ich persönlich habe davon (gerade in der 2. HZ) nix gesehen und konnte auch keinen Torschuss o.ä. ausmachen. (Aber wie gesagt: bin halt nur 1,59 m und vielleicht habe ich es deshalb nicht gesehen.....)

Kann nur besser werden!
In diesem Sinne:
viel Erfolg beim Aufstieg!
katinka

Beitrag von katinka »

16.04.2005
Darmstadt klar besser

Vor 400 Zuschauern in Feucht zeigte Darmstadt 98, dass sie die 0:2-Heimschlappe gegen Offenbach gut weggesteckt haben. Das Team von Bruno Labbadia übernahm von Beginn an das Kommando und wirkte deutlich frischer als die Gastgeber. Logische Konsequenz: Pölking ließ die "Lilien" in der 30. Minute zum ersten Mal jubeln.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Gäste drängten weiter nach vorne. Als Beigang das 2:0 erzielte (65.), war die Partie entschieden. Der Treffer von Saridogan (71.) krönte schließlich die starke Leistung der "Lilien". Mit dem Sieg klettern die Südhessen auf Rang vier und haben nun einen Aufstiegsplatz fest im Visier.
Antworten