28.03.2009, 15 Uhr: SpVgg Bayreuth - TSV Aindling
-
Chrisu
Kann mich an Spiele erinnern, wo ich auf der Gegengerade stand
und es hat Tage vor, während und nach dem Spiel geregnet.
Ist wahrscheinlich die Luftfeuchtigkeit und natürlich der Pegel des Mains zu hoch.
Morgen hat es 12-15* bei strahlenden Sonnenschein...
Danke!!!
Kann mich an Spiele erinnern, wo ich auf der Gegengerade stand
und es hat Tage vor, während und nach dem Spiel geregnet.
Ist wahrscheinlich die Luftfeuchtigkeit und natürlich der Pegel des Mains zu hoch.
Morgen hat es 12-15* bei strahlenden Sonnenschein...
Danke!!!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
schorschla
-
sam
Verdammt, ich finde meine letzten Eintrag dazu nicht mehr - deshalb kann ich das hier gerne nochmals gebetsmühlenartig schreiben:
In Bayreuth herrscht platztechnisch sicher eine gewisse Sonderstellung. Unmittelbar daneben fließt der Rote Main. Das Spielfeld liegt fast auf dem Niveau des Wasserspiegels des Roten Mains. Führt Bayreuths größter Fluss, äh tschuldigung: Bach, mehr Wasser (Schneeschmelze, Dauerregen ...) dann geht der Grundwasserspiegel nach oben. Mit der Folge: Wasser vom Spielfeld kann nicht mehr komplett über Drainagen entsorgt werden. In gewisser Weise staut sich das Wasser in den Drainagen und es verbleibt Feuchtigkeit im Rasenbereich.
Wir wollen ja in den nächsten Wochen noch sensationelle Spiele unserer Helden sehen. Und da brauchen wir einen Top-Rasen, so wie wir das seit jeher gewohnt sind. Auch hier ein Dankeschön an das Sportamt.
Im Laufe der Jahre gewöhnt man sich an die Absagen und wird wohl auch hier etwas gelassener ...
In Bayreuth herrscht platztechnisch sicher eine gewisse Sonderstellung. Unmittelbar daneben fließt der Rote Main. Das Spielfeld liegt fast auf dem Niveau des Wasserspiegels des Roten Mains. Führt Bayreuths größter Fluss, äh tschuldigung: Bach, mehr Wasser (Schneeschmelze, Dauerregen ...) dann geht der Grundwasserspiegel nach oben. Mit der Folge: Wasser vom Spielfeld kann nicht mehr komplett über Drainagen entsorgt werden. In gewisser Weise staut sich das Wasser in den Drainagen und es verbleibt Feuchtigkeit im Rasenbereich.
Wir wollen ja in den nächsten Wochen noch sensationelle Spiele unserer Helden sehen. Und da brauchen wir einen Top-Rasen, so wie wir das seit jeher gewohnt sind. Auch hier ein Dankeschön an das Sportamt.
Im Laufe der Jahre gewöhnt man sich an die Absagen und wird wohl auch hier etwas gelassener ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
DanishDynamite
Finde langsam wirds zur Farce mit den Absagen...wir sprechen hier immerhin von einem natürlich gewachsenen Rasen der immer Licht hat, nicht von nem Bundesliga-Rollteppich. Wenn man da mal ein Stück raustritt drückt mans halt wieder an, in den 2 Wochen bis zum nächsten Spiel wächst das doch wieder fest. Seltsamerweise konnte man ja auswärts bisjetzt auch jedesmal spielen, aber offenbar sind die Wetterverhältnisse 100km von uns entfernt völlig anders. Gibts eben einen schmucken Nachholtermin unter der Woche, da spart man sich gleich mal locker 2000 Euro Zuschauereinnahmen...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Chrisu
Was ist denn daran schlimm, wenn mal paar braune Stellen im Rasen sind?
Schaut euch doch mal paar Plätze von Bundesligisten an, da sind auch oftmals Äcker dabei.
ABER NATÜRLICH IST EIN SPIEL UNTER DER WOCHE BESSER!
GEHT JA DANN SCHLIEßLICH DER RASEN NICHT KAPUTT, WENIGER ZUSCHAUER HAT MAN AUCH!
NA PRIMA, BITTE IMMER SPIELE UNTER DER WOCHE, HABEN JA NOCH NICHT GENUG DAVON!
Rasen ist ja wichtiger als Zuschauer!

Schaut euch doch mal paar Plätze von Bundesligisten an, da sind auch oftmals Äcker dabei.
ABER NATÜRLICH IST EIN SPIEL UNTER DER WOCHE BESSER!
GEHT JA DANN SCHLIEßLICH DER RASEN NICHT KAPUTT, WENIGER ZUSCHAUER HAT MAN AUCH!
NA PRIMA, BITTE IMMER SPIELE UNTER DER WOCHE, HABEN JA NOCH NICHT GENUG DAVON!
Rasen ist ja wichtiger als Zuschauer!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
-
schorschla
-
Ein Bayreuther
-
Sams
Gunter
-
Tavi
Es kann auch sein das ich mich täusche......
Hallo Jungs! Ich glaub keinem vom uns passt die Entscheidung so richtig,
kann man aber nicht ändern.
OB WIR MORGEN GEGEN AINDLING ODER ERST AM MITTWOCH GEGEN
SELIGENPORTEN GEWINNEN IST DOCH EGAL!!!
Gespielt wird es auf jeden Fall!!!
Zitat Heinz Riedel:
"Wir müssen uns gegenseitig Befruchten"
"Wir müssen uns gegenseitig Befruchten"
-
douglas58
Wer den Pegel des nahegelegenen Flusses heute morgen gesehen hat, dem war eigentlich klar, dass nicht gespielt werden kann. Andernfalls wäre dann die Absage vor 14 Tagen wirklich ein Witz gewesen.
Warum man allerdings dann verkündet, einer Austragung des Spiels steht derzeit nichts im Wege, wenn gerade für gestern und heute Niederschläge gemeldet waren, lässt sich für andere Bayernligavereine nur schwer nachvollziehen.
Ich verstehs schon, möchte allerdings nicht näher darauf eingehen.
Aber irgendwie wirds trotzdem langsam lächerlich. Welches Kompliment sollte man da dem Sportamt machen?
Warum man allerdings dann verkündet, einer Austragung des Spiels steht derzeit nichts im Wege, wenn gerade für gestern und heute Niederschläge gemeldet waren, lässt sich für andere Bayernligavereine nur schwer nachvollziehen.
Ich verstehs schon, möchte allerdings nicht näher darauf eingehen.
Aber irgendwie wirds trotzdem langsam lächerlich. Welches Kompliment sollte man da dem Sportamt machen?
Zuletzt geändert von douglas58 am 27 Mär 2009, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
-
sam
Dass sie nicht ein Fünkchen Interesse haben ein Spiel ohne Grund abzusagendouglas58 hat geschrieben: Welches Kompliment sollte man da dem Sportamt machen?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Chrisu
Ich bin begeistert, hätte man nicht gleich am Mittwoch absagen können? Da war der Wasserpegel und Wetter auch nicht viel besser.
Aber gut, jetzt mag ich auch nimmer.
Freu mich ja schon so auf ein nächstes Spiel unter der Woche
Ich bin begeistert, hätte man nicht gleich am Mittwoch absagen können? Da war der Wasserpegel und Wetter auch nicht viel besser.
Aber gut, jetzt mag ich auch nimmer.
Freu mich ja schon so auf ein nächstes Spiel unter der Woche
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
-
schorschla