04.04.2009, 15 Uhr: TSV Rain/Lech - SpVgg Bayreuth
-
der leu
Wigo
Chrisu
motorhorst
Wigo
mywalks
fight_night
-
Wigo
0zeit
Am leidenschaftlichen Einsatz hat´s ja nicht gefehlt, die Jungs kämpfen für uns ! Klaus Scheer hat zu Recht auf die neuen Rain-er hingewiesen.
Vielleicht klappt´s am Dienstag im ersten Heimspiel seit langem mit noch größerer Unterstützung von den Rängen und hochmotiviert gegen diese Hörnlas-Mannschaft, die RL spielt !
Vielleicht klappt´s am Dienstag im ersten Heimspiel seit langem mit noch größerer Unterstützung von den Rängen und hochmotiviert gegen diese Hörnlas-Mannschaft, die RL spielt !
-
Ein Bayreuther
Auch wenn es sicherlich nicht wirklich entscheidend ist, aber ich denke, etwas mehr kann man schon erwarten. Wir haben jetzt einschließlich der Testspiele gegen Forchheim und Plauen schon sechs Spiele kein Tor geschossen und irgendwie macht es derzeit nicht den Eindruck, wie wenn sich daran schnell etwas ändert. Zum einen fehlt definitiv ein Mittelfeldmann, der das Spiel bestimmen kann (schönen Gruß an Batz), zum anderen fehlt die Präzision schon im Spielaufbau. Die Abwehr steht hervorragend, allerdings fehlt im Spiel nach vorne die Präzision. Bälle die erobert werden, gehen genauso schnell wieder verloren. Letzter Punkt, der vielleicht der entscheidende ist, man hat den Eindruck, dass da noch keine Mannschaft auf dem Platz steht. Vor allem die Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive ist nicht nur eine taktische. Der ärmste auf dem Feld ist derzeit Michel Petrick, der viel läuft und ackert, hinten mit aushilft, aber vorne absolut in der Luft hängt. Da kommt in der Regel nichts Verwertbares für ihn. Er ist der beste Torschütze der Oldschdod, aber in den Spielen die ich jetzt nach der Winterpause gesehen habe, hatte er, wenn ich mich recht entsinne, nicht eine echte Torchance. Aber das wird noch. Wichtig wäre aber, dass jetzt die positive Stimmung, die durch die Umstrukturierung entfacht wurde, nicht durch negative sportliche Leistung wieder ins Gegenteil umschlägt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)