... hier nochmal die Kolumne aus dem
"PUNKT", Magazin des NK, 15.04.2005; "Höreth mal wieder..."
www.punkt-magazin.de
Ich war noch jung, als ich sie das erste Mal traf: Meine erste große Liebe! Und Sie werden es nicht glauben, aber wir sind immer noch zusammen! Auch wir hatten unsere Höhen und Tiefen – wie das eben in einer leidenschaftlichen Beziehung so ist. Viele meiner Bekannten haben sogar versucht, einen Keil zwischen uns zu treiben! Ich bin ihr aber immer treu geblieben: Der Spielvereinigung Bayreuth!
Zugegeben: Wir haben nur eine Wochenendbeziehung. Leider! Hin und wieder treffen wir uns aber auch unter der Woche – so wie am vergangenen Mittwoch (Ansbach). Ein Vorspiel gibt es bei uns zwar nicht mehr, aber hin und wieder mal einen Freistoß. Ihre Lust, mich hart zu nehmen, ist ungebrochen (0:0). Alles in allem ergänzen wir uns aber bestens: Wir beide lieben es zum Beispiel, wenn uns jemand „dabei“ zusieht! Bei unserem letzten Mal am Mittwoch waren es immerhin 480 (die haben sogar dafür bezahlt)! Und liebe Masochisten, wo, bitteschön, bekommt man für so wenig Geld, derart viel Leid zugefügt, wie vor einer Woche in Ingolstadt und letzten Mittwoch gegen Ansbach?
Klar! Sie können morgen, am Samstag, den bequemen Weg gehen.
Zum Handball. Und zum Basketball. Da werden Sie bestimmt gut unterhalten. Da sitzen Sie trocken und warm. Und ganz entspannt. Weil’s ja eigentlich um nix mehr geht. Aber mal ehrlich! Sie gehören doch nicht wirklich zu den Typen, die den einfachen Weg gehen? Geben Sie’s doch zu! Sie sind hart im Nehmen! Und Sie wollen ihn doch auch: den echten Schmerz! Den echten Nervenkitzel!
Und obwohl es in den beiden letzten Spielen vom Ergebnis her nicht ganz so gut lief: Wir sind nach einem halben Jahr ohne Niederlage immer noch voll dabei! Bei uns geht’s immer noch um alles! Auch morgen im Spitzenspiel gegen Frohnlach (15 Uhr; Hans Walter Wild-Stadion).
Wir sind zwar momentan nur Tabellenvierter, haben aber immer noch drei Spiele weniger als Tabellenführer Nürnberg! Warum? Ganz einfach: Weil unser Fußballplatz im Winter oft unter Wasser stand. Es gab zwar die Überlegung, unsere Heimspiele – wie HaSpo Bayreuth – in die Oberfrankenhalle zu verlegen. Das hat aber leider nicht geklappt! Warum? Unsere Anzeigentafel ging nicht durch den Halleneingang. Und auch die Bratwurstbude nicht!
Nichts gegen unsere Basketballer. Und erst recht nichts gegen unsere herzerfrischenden Handballer! Aber was ist schon ein „Heja, heja B – B – C !“ oder ein „HAAA – SPO – BAY – REUTH!“ im Vergleich zu einem gepflegten „OLDSCHDOD!“. Oder einem „TSCHING – TSCHANG – TSCHUNG! SPIELVEREINIGUNG!“. Was? Beim Handball und beim Basketball gibt’s mehr Fans? Moment! Wir haben jedes Mal mehr Zuschauer: 383 – 440 – 450 – 480! Und wenn jetzt noch alle Ex-Freundinnen von Eigengewächs Bennie Demel dazu kommen, dann ist das Stadion endlich mal wieder gerammelt voll.
Apropos! In der Startelf sind derzeit gleich fünf waschechte Baraider zu finden (Berchthold, Demel, Füssmann, Mayr, Bock)! Sehr zur Freude von Big Boss Heinz Wicklein. Ohne ihn wäre der traditionsreichste Bayreuther Spitzenverein wohl schon längst untergegangen. Er ist sozusagen der David Hasselhoff der SpVgg! Rettungsschwimmer in gelb-schwarzer Badehose (XXXL)!
Und wenn wir Sie jetzt immer noch nicht überzeugen konnten, vergessen Sie nicht: Oldschdädder kann man nicht einfach so werden. Man muss sich schon beschenken lassen (Prinzip: Heiliger Geist)! Ich zum Beispiel hatte einst eine Erscheinung: durch eine Manne Größler-Marienfigur!
Und überhaupt! Die SpVgg hat einen echten Star als bekennenden Fan! Einen Weltstar sogar. Und eben jener Superstar zeigt sich in der Öffentlichkeit sogar im Oldschdod-Trikot! Mehr noch: Er hat es immer an! Tagein – tagaus! Wer das ist? Ganz klar: die Biene Maja! Und die schaut morgen um 15 Uhr gegen Frohnlach bestimmt auch mal vorbei...
Bennie Demel: Weil doch einige nachgefragt haben...
-
christianovic
Soosa
hab mich schlapp gelacht
evtl wäre ne kolonne doppeldeckerbuse zur nä auswärtsfahrt net schlecht damit die mädels alle mitkönnen 
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!
http://www.bsc-saas.net
http://www.bsc-saas.net