1. FC Nürnberg Testspiel am 07.07.2009

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

1. FC Nürnberg Testspiel am 07.07.2009

Beitrag von schorschla »

http://www.fcn.de/news/archiv/2009/apri ... d-popovic/
Begegnung für die Familie des verstorbenen Club-Verteidigers. Auch Spiele in Bayreuth und Weingarts.Der Club bestreitet nach Abschluss der Saison 2008/09 noch drei Freundschaftsspiele – allerdings nur für den Fall, dass das Team von Trainer Michael Oenning nicht am Pfingstwochenende in der Relegation antritt.

Geplant sind vom 26. – 28.05.09 drei Begegnungen beim Bayernligisten SpVgg Bayreuth, beim mittelfränkischen Bezirksligisten DJK Weingarts und in Schnaittach gegen die Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse Nürnberg; diese Begegnung am 28.05.09 wird ein Benefizspiel für die Familie von Milorad Popovic.

Beliebter Verteidiger

Der Club-Verteidiger war am 23.07.06 an einem Krebsleiden verstorben. „Popo“ hatte in der Saison 2002/03 23 Bundesliga-Spiele für den Club bestritten und war bei Mitspielern wie Fans gleichermaßen beliebt.

Sollte der Club als Tabellen-Dritter die Relegationsspiele gegen den 16. Der Bundesliga erreichen, werden die drei Freundschaftsspiele erst in der neuen Saison ausgetragen.

Die geplanten Spiele im Überblick

26.05.09 SpVgg Bayreuth – 1. FCN
27.05.09 DJK Weingarts – 1. FCN
28.05.09 BSG Sparkasse Nürnberg – 1. FCN (in Schnaittach)
keine handbreit den rassisten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

hierzu auch eine pressemeldung der spvgg bayreuth.

SpVgg trifft auf den Club

Ein besonderes Highlight zum Saisonabschluss wird es am 26.5.2009 im Hans-Walter-Wild-Stadion geben. Der Club aus Nürnberg kommt zum Freundschaftsspiel nach Bayreuth. Am vergangenen Donnerstag wurde hierzu der Vertrag unterzeichnet.

Der 1. FC Nürnberg wird vertragsgemäß mit seiner besten Mannschaft auflaufen und mit etwas Glück & Daumendrücken können wir den Aufstieg gemeinsam mit den Clubberern feiern. Auf Grund der aktuell sehr engen Situation auf den oberen Tabellenplätzen der 2. Bundesliga wird evtl. nur zwei Tage zuvor der mögliche Aufstieg des 1. FC Nürnberg in der Partie gegen den TSV 1860 München entschieden, oder jedoch, was wir nicht hoffen, der Gang in die erste Liga als Vierter oder Fünfter verpasst.

Erreicht unser Gast den dritten Tabellenplatz und muss in die dieses Jahr erstmals stattfindende Relegation, so wird unsere für den 26.5.2009 angesetzte Partie verschoben. Als Ausweichtermin ist der 7.7.2009 im Gespräch.

Weitere Informationen rund um dieses Freundschaftsspiel werden zeitnah unter www.spvgg-bayreuth.de abrufbar sein.
keine handbreit den rassisten.
Wigo
Beitrag von Wigo »

Der 26. 5. steht.

Denn der Club steigt direkt auf. 8)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich will aber den Stiefler und den Fuuuuuuuuuuchs in der Mannschaft sehen 8) Zur Not auch noch den Heckenberger :roll: ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Ich will aber den Stiefler und den Fuuuuuuuuuuchs in der Mannschaft sehen 8) Zur Not auch noch den Heckenberger :roll: ;-)
Wenn die schon nach BT kommen, dann möcht ich die drei schon sehen :)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
sam

Beitrag von sam »

Do wolln mir scho säng, woss die Berschla do unden alles glernd hamm :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
faj0

Beitrag von faj0 »

Boakye und Fuchs im Sturm
Mittelfeld...Stiefler,Hecke,Mintal

a traum :D
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

also die lilli findet nicht dass die aufsteigen sollen! SO!
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Da bin ich natürlich genau der selben Meinung. Trotzdem, sollten sie es über die Relegation schaffen, sprich im Mai nicht spielen und erst im Juli mit der neuen Bundesligatruppe aufkreuzen, wäre es zuschauermäßig die beste Konstellation. Für die Altstadt mit den neuen Spielern auch so eine Art erster Test. :roll:
Liebe kennt keine Liga!
Metzi
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Beitrag von Metzi »

Oh Oh. Da seh ich den Club ja gleich 2x in dieser Saison. Habe nämlich für den kommenden Sonntag, 03.04.09 eine Eintrittskarte für das Spiel 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt quasi geschenkt bekommen. Ach auch egal seh ich den Club halt gleich 2x verlieren, ist mir auch recht.
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
Locke

Beitrag von Locke »

Franken helfen sich: Club spielt in Bayreuth

Nachbarschaftshilfe in Franken. Der aktuelle Tabellenvierte der Zweiten Fußball-Bundesligist, der FC Nürnberg, will mit einem Gastspiel in Bayreuth der finanziell schwer angeschlagenen SpVgg unter die Arme greifen. Das Spiel soll am 26. Mai im Hans-Walter-Wild-Stadion über die Bühne gehen. Dieser Tage wurde dafür ein Vertrag unterzeichnet. Der 1. FC Nürnberg wird vertragsgemäß mit seiner besten Mannschaft auflaufen.

Findet eine gemeinsame Aufstiegsfeier statt?

Mit etwas Glück können die Bayreuther vielleicht gleich den Aufstieg gemeinsam mit den Cluberern feiern. Auf Grund der aktuell sehr engen Situation auf den oberen Tabellenplätzen der 2. Bundesliga wird evtl. nur zwei Tage zuvor der mögliche Aufstieg des 1. FC Nürnberg in der Partie gegen den TSV 1860 München entschieden.

Erreicht der Club den dritten Tabellenplatz und muss in die dieses Jahr erstmals stattfindende Relegation, kann die Bayreuther Partie voraussichtlich erst am 7. Juli stattfinden.

:arrow: http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 54,1006005
Gemeinsame Aufstiegsfeier, d.h. der Club und die Oldschdod feiern jeweils ihren Aufstieg? Hat da wieder ein gewisser P.L. recherchiert? :roll:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Ich will den Club in der Relegation!!

Am 26.5. hab ich Urlaub... :?
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Geht mir genauso.
Also bitteschön Ferdd auf Platz 2, Glubb auf Platz 3 und schon passt´s wieder.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Nach dem ja Freiburg so gut wie durch ist. Bleibt fürn Club nur Platz 3 denn 2. wird Kaiserslautern. :D
Metzi
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt des Bieres KULMBACH!!!
Beitrag von Metzi »

Mit Ticketpreisen ist noch nichts bekannt oder?
MITGLIED DER OLDSCHDOD-SEKTION-KULMBACH!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND SIND SYMBOL DER KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT!!!!!
Antworten