Regensburg
-
Gundolf
Regensburg
Wie heute im Radio zu erfahren war will der Jahn morgen Insolvenz anmelden. Was könnte denn das für Konsequenzen für uns haben, wenn er es wirklich tut. Sind dann automatisch die Spiele der 2.ten für die Katz. Und brächte uns dies einen Vorteil (5-0 Niederlage in Regensburg) oder eher einen Nachteil (4-1 Sieg). Ich bitte um Aufklärung.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
-
Ein Bayreuther
-
Oldschdod Kamel
Na Super...
tolle Wettbewerbsverzerrung...
Das kann ja nicht sein dass Ingolstadt nen Vorteil bekommt nur weil Regensburg unfähig zum wirtschaften ist.
Ich glaub mein Schwein pfeift.
Das wär ja ne bodenlose Frechheit...
tolle Wettbewerbsverzerrung...
Das kann ja nicht sein dass Ingolstadt nen Vorteil bekommt nur weil Regensburg unfähig zum wirtschaften ist.
Ich glaub mein Schwein pfeift.
Das wär ja ne bodenlose Frechheit...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
motorhorst
Altstadt Tempo
Halt,
Ruhe bewahren Kameraden.
1. Ich glaube nicht, dass die Spiele aus der Wertung genommen werden. Laut Jahn-Homepage haben die sogar die Lizenz für die Regionalliga (mit Auflagen) bekommen. Haben allerdings wohl noch ein Problem mit der Finanzierung dieser Saison, werden das aber wohl irgendwie hindeichseln.
2. Wenn Punkte weggenommen werden, so bekommt Ingolstadt zwar einen Sieg geschenkt. Nachdem unsere Götter aber alles weghauen bleiben wir trotzdem vorne, da kann Ingolstadt noch so viele Siege geschenkt bekommen wie es will.
3. Wenn wir dann auch mal ein wenig Glück haben spielen wir um den Einzug in den DFB Pokal gegen unmotivierte Regensburger.
AUFSTIEG JETZT !
Ruhe bewahren Kameraden.
1. Ich glaube nicht, dass die Spiele aus der Wertung genommen werden. Laut Jahn-Homepage haben die sogar die Lizenz für die Regionalliga (mit Auflagen) bekommen. Haben allerdings wohl noch ein Problem mit der Finanzierung dieser Saison, werden das aber wohl irgendwie hindeichseln.
2. Wenn Punkte weggenommen werden, so bekommt Ingolstadt zwar einen Sieg geschenkt. Nachdem unsere Götter aber alles weghauen bleiben wir trotzdem vorne, da kann Ingolstadt noch so viele Siege geschenkt bekommen wie es will.
3. Wenn wir dann auch mal ein wenig Glück haben spielen wir um den Einzug in den DFB Pokal gegen unmotivierte Regensburger.
AUFSTIEG JETZT !
Wolle Stark aber isse net.
-
Gundolf
Das ist schon richtig, laut Radio wird die Insolvenz auch nicht mit finanziellen Problemen begründet, sondern weil dem Vorstand bei der Mitgliederversammlung keine Entlastung gewährt wurde. Laut kicker von gestern hat Regensburg in der Tat die Lizenz für die kommende Saison erhalten (ob mit oder ohne Auflagen weiß ich jetzt nicht) und hat in der laufenden Saison ein finanzielles Problem.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
-
Altstadt Tempo
Nun denn, ich muß Punkt 1 ein wenig relativieren.
Aus donau.de - Lokalzeitung online:
Jahn geht in Insolvenz
REGENSBURG (gr). Dramatische Entwicklung beim SSV Jahn Regensburg: Nachdem eine Mehrheit der Mitgliederversammlung der Vorstandschaft des Fußball-Regionalligisten gestern Abend die Entlastung verweigert hatte, trat das fünfköpfige Gremium mit sofortiger Wirkung geschlossen von seinen Ämtern zurück. Jahn-Vizepräsident Wolfgang Gural kündigte umgehend den Gang zum Insolvenzverwalter an. Die Existenzkrise beim Traditionsverein spitzt sich damit weiter zu. Die bei der Versammlung genannten Zahlen belegen das Ausmaß der finanziellen Misere. Für die Restsaison klafft eine Deckungslücke von 500000 bis 725000 Euro im Etat. Für die Erteilung der Regionalliga-Lizenz für die kommende Spielzeit müssten überdies bis Mitte Juni rund 900000 Euro Liquidität nachgewiesen werden.
Aus donau.de - Lokalzeitung online:
Jahn geht in Insolvenz
REGENSBURG (gr). Dramatische Entwicklung beim SSV Jahn Regensburg: Nachdem eine Mehrheit der Mitgliederversammlung der Vorstandschaft des Fußball-Regionalligisten gestern Abend die Entlastung verweigert hatte, trat das fünfköpfige Gremium mit sofortiger Wirkung geschlossen von seinen Ämtern zurück. Jahn-Vizepräsident Wolfgang Gural kündigte umgehend den Gang zum Insolvenzverwalter an. Die Existenzkrise beim Traditionsverein spitzt sich damit weiter zu. Die bei der Versammlung genannten Zahlen belegen das Ausmaß der finanziellen Misere. Für die Restsaison klafft eine Deckungslücke von 500000 bis 725000 Euro im Etat. Für die Erteilung der Regionalliga-Lizenz für die kommende Spielzeit müssten überdies bis Mitte Juni rund 900000 Euro Liquidität nachgewiesen werden.
Wolle Stark aber isse net.
-
Ein Bayreuther
-
oldschdodd-jochen
-
schorschla
-
Ein Bayreuther
Könnten dann nicht vielleicht auch Ansbach oder Ingolstadt ....

Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 26 Apr 2005, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldschdodd-jochen
-
motorhorst
schorschla: Du hast mit deiner Überlegung wahrscheinlich recht, in meiner ersten Erregung konnte ich das nicht so richtig nachvollziehen. Wir würden ja nach bisherigen Spielen quasi 3 Punkte, aber auch 2 Spiele abgezogen bekommen, während bei Ingolstadt nur 1 Spiel wegfiele. Also wären wir faktisch wieder 2 Spiele hinter Ingolstadt und hätten nach wie vor alles selber in der Hand.
Ob das Gefasel noch jemand kapiert hat? Also zumindest hab ich mich selber etwas beruhigt.
Ob das Gefasel noch jemand kapiert hat? Also zumindest hab ich mich selber etwas beruhigt.
-
Justfleisch
-
oldschdodd-jochen
Mir ham damit faktisch auf Club und Ismaning einen Punkt gut gemacht. Und auf Ingolstadt, die dann spielfrei hätten, könnten wir ja dann mit unserem Spiel wieder an denen vorbei ziehen, im Prinzip jedenfalls...
Wir müssen denen 3 Punkten halt wieder hinterherhecheln...
Aber des sind mir ja scha gwohnt.....
Wir müssen denen 3 Punkten halt wieder hinterherhecheln...
Aber des sind mir ja scha gwohnt.....
Kamele Oho...............