Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10
-
Ein Bayreuther
- Beiträge: 11832
- Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
- Wohnort: BT
Wieso erst im letzten halben Jahr?
@Sepp, du könntest jetzt auch den Vergleich herziehen, dass Jonas Sela gegen den Club kein Tor, Oli Hassler aber gleich 4 Stück gefangen hat. Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Während in der ersten Hälfte die Abwehr und vor allem das Mittelfeld sehr gut standen, hat dann so ab der 60 Minute (vielleicht auch durch die Wechsel) die Abstimmung nicht mehr gepasst, weswegen die Nürnberger alle Tore von der Strafraumgrenze erzielen konnten, weil sie dort frei zum Schuss kamen.
Und nochmal. Das Budget der OLDSCHDOD ist begrenzt. Noch vor einem Jahr hätte es wohl überhaupt keine Zweifel gegeben, dass Sela noch weiterverpflichtet worden wäre. Aber wirtschaftlich sinnvoll wäre dies nicht. Oli Hassler ist die Nummer eins und damit bin ich schon sehr zufrieden, weil hier eben noch dazu kommt, dass er sich einfach mit der OLDSCHDOD identifiziert.
BTW, Oli Hassler hat durch seine Zusagen an die OLDSCHDOD das gleiche Vertrauen verdient, wie alle anderen Spieler, die künftig im OLDSCHDOD-Trikot auflaufen.
WIR MENG DIE OLDSCHDOD, JAWOLL!
@Sepp, du könntest jetzt auch den Vergleich herziehen, dass Jonas Sela gegen den Club kein Tor, Oli Hassler aber gleich 4 Stück gefangen hat. Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Während in der ersten Hälfte die Abwehr und vor allem das Mittelfeld sehr gut standen, hat dann so ab der 60 Minute (vielleicht auch durch die Wechsel) die Abstimmung nicht mehr gepasst, weswegen die Nürnberger alle Tore von der Strafraumgrenze erzielen konnten, weil sie dort frei zum Schuss kamen.
Und nochmal. Das Budget der OLDSCHDOD ist begrenzt. Noch vor einem Jahr hätte es wohl überhaupt keine Zweifel gegeben, dass Sela noch weiterverpflichtet worden wäre. Aber wirtschaftlich sinnvoll wäre dies nicht. Oli Hassler ist die Nummer eins und damit bin ich schon sehr zufrieden, weil hier eben noch dazu kommt, dass er sich einfach mit der OLDSCHDOD identifiziert.
BTW, Oli Hassler hat durch seine Zusagen an die OLDSCHDOD das gleiche Vertrauen verdient, wie alle anderen Spieler, die künftig im OLDSCHDOD-Trikot auflaufen.
WIR MENG DIE OLDSCHDOD, JAWOLL!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Sepp
- Beiträge: 579
- Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
- Wohnort: Bayreuth
@Ein Bayreuther, in der Tat, des mit der 1./2. HZ hinkt.
Aber wenn es um das Budget der Oldschdod geht, hätte ich alles in Bewegung gesetzt, um Hannes Mahr noch für ein Jahr zu binden.
Auch wenn es für ihn zu Zeitaufwendig ist, er ist Oldschdod und hätte sich mit Sicherheit überreden lassen.
TSCHING, TSCHANG, TSCHUNG
Aber wenn es um das Budget der Oldschdod geht, hätte ich alles in Bewegung gesetzt, um Hannes Mahr noch für ein Jahr zu binden.
Auch wenn es für ihn zu Zeitaufwendig ist, er ist Oldschdod und hätte sich mit Sicherheit überreden lassen.
TSCHING, TSCHANG, TSCHUNG
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!
Oldschdoood und der 1. FC Köln
Oldschdoood und der 1. FC Köln
-
Ein Bayreuther
- Beiträge: 11832
- Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
- Wohnort: BT
-
Christian
- Beiträge: 42
- Registriert: 08 Aug 2005, 15:40
- Wohnort: Bayreuth
Von den 4 Toren möchte ich ihn frei von jeglicher Schuld sprechen. Ein guter Goali hält an einen sehr guten Tag vielleicht einen (event. den 3.).
Ich wollte hier eigentlich in erster Linie keinen in Frage stellen, sondern mir stößt es etwas auf mit Oldschdodd-Herz usw. Jeder Spieler/Arbeiter schaut sich nach einen guten/besseren Angebot um, deswegen ist er nicht gleich ein schlechter. Die Gehaltskürzungen zur Saisonhälfte sind mir nicht verborgen geblieben, doch müssen sie bei manchen erträglich ausgefallen sein. Bei den Ansprüchen was Klaus Scheer hat (auch verdient durch seine Erfolge) ist es schon bemerkenswert, damit er bei der Oldschdodd bleibt.
Ich wollte hier eigentlich in erster Linie keinen in Frage stellen, sondern mir stößt es etwas auf mit Oldschdodd-Herz usw. Jeder Spieler/Arbeiter schaut sich nach einen guten/besseren Angebot um, deswegen ist er nicht gleich ein schlechter. Die Gehaltskürzungen zur Saisonhälfte sind mir nicht verborgen geblieben, doch müssen sie bei manchen erträglich ausgefallen sein. Bei den Ansprüchen was Klaus Scheer hat (auch verdient durch seine Erfolge) ist es schon bemerkenswert, damit er bei der Oldschdodd bleibt.
-
Kollege
- Beiträge: 6559
- Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
- Wohnort: Bayreuth
-
0zeit
- Beiträge: 1822
- Registriert: 06 Jul 2008, 18:35
Hoffentlich ist sich jeder hier klar darüber, dass Klaus Scheer gleich drei Mal völlig neue Mannschaften für die Oldschdod optimal zusammengeschweißt hat in den letzten 12 Monaten. Er hat das zu organisieren verstanden wie noch kein Oldschdod-Trainer vorher. Der ist ein ganz Guter ! Von seinem Fleiß, seiner Beharrlichkeit, seinem Einsatz und seiner Trainerintelligenz sind wir alle überzeugt, keiner will, dass er geht ! Er ist Garant für eine funktionierende Oldschdod-Truppe auf dem Feld.
Von seiner Entlohnung und deren Entwicklung weiß ich überhaupt nichts, wie wohl die meisten hier. Dann aber frage ich jeden Mitdiskutierer: Wo wollt ihr hin mit diesem merkwürdigen Gehaltsgelabere ?
Von seiner Entlohnung und deren Entwicklung weiß ich überhaupt nichts, wie wohl die meisten hier. Dann aber frage ich jeden Mitdiskutierer: Wo wollt ihr hin mit diesem merkwürdigen Gehaltsgelabere ?
-
Carvetto
- Beiträge: 7081
- Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
- Wohnort: BTH
Roland Grüner hat. lt. Bayreuther Sonntag in Weiden unterschrieben.
http://www.bayreuthersonntag.de/cms/akt ... onntag.pdf
Seite 11
http://www.bayreuthersonntag.de/cms/akt ... onntag.pdf
Seite 11
-
Altstadt Geist
- Beiträge: 5589
- Registriert: 01 Apr 2004, 14:53
...langsam wird's echt peinlich für weiden und abramofritsch, als nächstes kommt wohl ein angebot an uns fans, ob wir uns denn nicht vorstellen könnten für ein kleines zubrot weiden fans zu werden...natürlich dürften wir im herzen auch altstädter bleiben, wie alle anderen auch
im übrigens ist mein verständnis für die ganzen nach weiden abgezogene EX bayreuther auf ein minimum gesunken, ingo walther hätte sicherlich auch dort unterkommen können, aber was macht er, er steht zur oldschdod und bleibt dieser treu, auch für weniger kohle!!! der zeigt wenigstens eier...in diesem sinne haut doch alle nach weiden ab und kommt wieder angekrochen wenn dort der goldrausch vorbei ist.
der einzige der wieder kommen kann und soll ist UNSER BATZ
im übrigens ist mein verständnis für die ganzen nach weiden abgezogene EX bayreuther auf ein minimum gesunken, ingo walther hätte sicherlich auch dort unterkommen können, aber was macht er, er steht zur oldschdod und bleibt dieser treu, auch für weniger kohle!!! der zeigt wenigstens eier...in diesem sinne haut doch alle nach weiden ab und kommt wieder angekrochen wenn dort der goldrausch vorbei ist.
der einzige der wieder kommen kann und soll ist UNSER BATZ
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
baker
- Beiträge: 489
- Registriert: 08 Mai 2005, 16:25
Nicht für alles Geld der Welt!Altstadt Geist hat geschrieben:...langsam wird's echt peinlich für weiden und abramofritsch, als nächstes kommt wohl ein angebot an uns fans, ob wir uns denn nicht vorstellen könnten für ein kleines zubrot weiden fans zu werden...natürlich dürften wir im herzen auch altstädter bleiben, wie alle anderen auch![]()
![]()
Ich weiß auch schon, wer der nächste Trainer in Weiden wird.
Vorher müsste allerdings erst mal Lettieri scheitern.
--> deshalb: Viel Erfolg in Weiden, Gino!
Das Potenzial haben sie sicher, wie auch andere Mannschaften. Wer hatte im letzten Jahr schon Heidenheim auf der Liste? (möglicherweise ja unser Schorschla?!)Altstadt Geist hat geschrieben: Entweder starten die dort mit Fritschi jetzt in die 3. Liga durch - was ich ihnen zutraue - oder es gibt irgendwann ein böses Erwachen.
Vielleicht werden sie ja Erster und scheitern mal wieder am Stadion!
Endlich habe ich auch eine Signatur.
-
Estragon
- Beiträge: 24
- Registriert: 25 Mär 2006, 13:06
Für wen wird es peinlich?
... kein Assistenztrainer, kein Torwarttrainer .... aber dafür lassen sich gewisse "Verantworliche" regelmässig zuversichtlich grinsend abfotografieren.
Es ist klar, dass man kleinere Brötchen backen muss ("...Poppenreuth ... und brachten 200 Euro Prämie für den 3. Rang heim..." -- vgl. Bayreuther Sonntag).
Muss man darunter jetzt die neue "professionelle" Ausrichtung bei der Oldschdod verstehen?
Es ist klar, dass man kleinere Brötchen backen muss ("...Poppenreuth ... und brachten 200 Euro Prämie für den 3. Rang heim..." -- vgl. Bayreuther Sonntag).
Muss man darunter jetzt die neue "professionelle" Ausrichtung bei der Oldschdod verstehen?
-
Ein Bayreuther
- Beiträge: 11832
- Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
- Wohnort: BT
Ich weiß ja nicht wirklich, was du mit deinm Post ausdrücken willst, aber die Professionalität hängt derzeit nicht unbedingt an einem Co- und/oder Torwarttrainer. In dieser Hinsicht kann man nur soweit professionell sein, wie das Geld ausreicht. Viel wichtiger ist es, im Umfeld die professionellen Strukturen zu schaffen, damit der Rest folgen kann. In der Regel läuft es nämlich umgekehrt, und das rächt sich früher oder später.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
baker
- Beiträge: 489
- Registriert: 08 Mai 2005, 16:25
Re: Für wen wird es peinlich?
Das Turnier in Poppenreuth würde ich eher als Vorbereitung sehen und nicht als Sanierungsmaßnahme...Estragon hat geschrieben:... kein Assistenztrainer, kein Torwarttrainer .... aber dafür lassen sich gewisse "Verantworliche" regelmässig zuversichtlich grinsend abfotografieren.
Es ist klar, dass man kleinere Brötchen backen muss ("...Poppenreuth ... und brachten 200 Euro Prämie für den 3. Rang heim..." -- vgl. Bayreuther Sonntag).
Muss man darunter jetzt die neue "professionelle" Ausrichtung bei der Oldschdod verstehen?
Ich verstehe deine Kritik jetzt nicht ganz.
>Mit dem Club konnte ein interessanter Gegner ins HWW geholt werden. Sechsstellige Einnahme inklusive. Antalyaspor bringt sicher auch mehr als 200 Euro.
>Mit sc24 und mywalks konnten zwei Hauptsponsoren gewonnen werden. Mal unabhängig davon, was die zahl(t)en, wir spielten schon mal eine komplette Saison ohne Trikotsponsor.
>Die Spiele werden professionell vermarktet: Flyer, Plakate, Anzeigen. Die Zusammenarbeit mit dem Kurier wurde wesentlich verbessert. Die Website wurde neu gestaltet und ist immer aktuell. (Ein Pressesprecher wäre noch wünschenswert)
>Spieler werden nach den finanziellen Möglichkeiten geholt, bzw. gehalten. Was nützt ein erster Platz, wenn dann der DFB zurecht sein Veto einlegt?
>...
Glaubst du allen Ernstes, dass alles wäre vor einem Jahr auch schon so möglich gewesen?
Man kann ja immer alles noch besser machen, man kann aber auch grundsätzlich alles schlecht reden. Die Vereinsführung ist meiner Ansicht nach auf dem richtigen Weg und wir sollten ihn doch erstmal mitgehen...
Endlich habe ich auch eine Signatur.