Live-Ticker: SpVgg Bayreuth - TSV Großbardorf (33. Spieltag)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Eine treffende Analyse auf www.swex.de heute bereits um 09.16 Uhr! Schade, dass so etwas in Bayreuth offensichtlich nicht möglich ist, aber man kann ja daran arbeiten!

Großbardorf: Schon wieder ein dickes Fünferpack in Bayreuth

Großbardorf (1.5.2005) - Wenn man das einzig positive eines verkorksten Samstagnachmittages hervorheben möchte, dann muss das die Tatsache sein, dass die Spvgg Bayreuth womöglich in die Fußball-Regionalliga aufsteigt. Jedenfalls übernahmen die Oberfranken durch das 5:1 gegen die Grabfelder erst einmal die Tabellenspitze. 5:1 und 5:0 endeten die letzten beiden Aufeinandertreffen im Hans-Walter-Wild-Stadion. Fürwahr kein guter Ort für Großbardorfer Fußballspiele.

„Ich hoffe mal, die Bayreuther steigen auf. Das ist die stärkste Mannschaft der Liga“, stellte Thomas Gerhardt nicht ohne Grund direkt nach dem Abpfiff fest, als die Hausherren noch mit ihren immerhin über 700 zahlenden Fans feierten. „Spitzenreiter, Spitzenreiter“, riefen die Anhänger der Altstädter, während die Gäste vom Platz schlichen oder auf selbigen saßen – mit dem Kopf zwischen den Beinen.

Eigentlich ereignete sich nichts anderes als eine deutliche Niederlage eines Außenseiters beim klaren Favoriten. Dennoch aber war Erwin Albert nach der ersten Pleite überhaupt im Jahr 2005 stinkestocksauer. So sehr, dass der Bayreuther Fotograf, der das Gesicht des Großbardorfer Trainers während der Pressekonferenz fotografierte, dieses Bild besser nicht veröffentlichen sollte.

Ein Ausdruck des völligen Frustes überzog Albert nämlich. „Mit der Leistung kann man nicht mal in der Landesliga bestehen. So geht´s nicht, dass nur drei Leute von uns bereit sind zum Laufen. Wenn ich jetzt noch mehr sage, dann hören morgen vier Leute auf“, hielt sich Albert mit der Kritik zunächst zurück, um dann doch noch nachzulegen.

„Wir haben gegen keine Übermannschaft verloren. Aber mit unserer großen Fehlerquote haben wir die Bayreuther zum Toreschießen eingeladen. Wenn die nicht nach 60 Minute aufgehört hätten, dann hätten wir wahrscheinlich zehn Stück bekommen“, haderte der 51-Jährige.

In der Tat war es ein Klassenunterschied und eine schon nach zwölf Minuten entschiedene Begegnung. „Das 1:0 resultierte aus einem Einwurf, das 2:0 aus einem langen Ball“, sah Gerhardt („Abwehrarbeit fängt schon vorne an, aber das war heute hier wie da gar nichts“) die Führungstreffer vermeidbar. Timo Füssmanns Einwurf verlängerte der überragende, an allen Bayreuther Treffern beteiligte Mikheil Sajaja, beim 2:0 lupfte Andreas Fischer das Leder, zugegeben sträflich frei, am unentschlossenen Keeper Tobias Schunder vorbei. „Wenn er am Elfmeterpunkt steht, wie ich das immer fordere, dann fängt er den Ball locker ab“, tadelte Erwin Albert seinen Schlussmann, der allerdings auch bedauernswert im Stich gelassen wurde und so gut wie keinen Ball berührte.

„Eigentlich haben wir alles verkehrt gemacht, was die letzten Wochen so gut war und was wir uns auch diesmal vorgenommen haben“, haderte Thomas König mit der eigenen Leistung. Großbardorf ließ Bayreuth spielen – das war das Manko. Die ein oder andere gute Aktion fruchtete nicht, dafür machte die Spielvereinigung bereits mit dem Halbzeitpfiff alles klar. Giorgio Abrancinos Sololauf über rechts, der Pass nach Innen, Sajajas zweiter Treffer – so einfach kann Fußball sein. „Wir wollten in der ersten Halbzeit Druck machen, um uns danach ein bisschen zu schonen. Alles andere wäre bei den Temperaturen und bei unserem bösen Programm der letzten Wochen Blödsinn gewesen“, sprach Bayreuths Trainer Gino Lettieri ganz locker auf, jedoch auch den Gästen Tiost zu: „Wir haben für sie im Hinspiel Schützenhilfe und Aufbauarbeit geleistet. Jetzt brauchen sie heute nicht traurig zu sein!“

„Nach dem 0:2 hatten wir schon verloren. Der Rest war Sommerfußball“, gab der von Bayreuth umworbene Sebastian Knüttel („wir haben schon längere Zeit nicht mehr geredet, außerdem habe ich Vertrag in Großbardorf“) zu. „Jeder von uns hat heute sein Duell mit dem direkten Gegenspieler verloren. Und bei einem 0:11 kann man schlecht noch etwas gewinnen“, so Knüttel.

Gut nur, dass die Hausherren nach Mikheil Sajajas 4:0 und Andreas Fischers 5:0 ab der 53. Minute beide Matchwinner auswechselten und das Resultat lediglich verwalteten. Immerhin aber blieb Großbardorf bemüht, kam durch Florian Büttners im Fallen erzieltes 1:5 zehn Minuten vor dem Ende zum Ehrentreffer und steht nun vor den beiden Heimspielen gegen Kötzting (Mittwoch) und Memmingen (Samstag). Da kann bereits Anfang Mai der Ligaerhalt endgültig geklärt werden. Einen Monat vor Rundenende. Noch etwas überaus Positives, das direkt nach dem 1:5 in Bayreuth allerdings keine so große Rolle spielte.

Fußball-Bayernliga:
Spvgg Bayreuth - TSV Großbardorf: 5:1 (3:0)

Großbardorf: Schunder– Mühlfeld, Herbert, Th,. Gerhardt, Wirth – König (ab 57. Hammer), Dinudis (ab 85. Krug) Ma. Gerhardt (ab 46. Holzheimer) - Büttner, Gergely (ab 66. Mi. Gerhardt), Knüttel.
Tore: 1:0 Mikheil Sajaja (7.), 2:0 Andreas Fischer (12.), 3:0 Mikheil Sajaja (45.), 4:0 Andreas Fischer (50.), 5:0 Mikheil Sajaja (53.), 5:1 Florian Büttner (80.).
Zuschauer: 707 zahlende.

(miho)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

So,bin wieder wach.Hatte so einen schönen traum.Träumte wir sinn Tabellenführer. 8)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das Wochenende wird abgerundet durch ein 4:1 von Aindling gegen Ingolstadt :mrgreen:

Aufstieg JETZT!

HEIMSPIEL in SCHWABACH!

OLDSCHDOD!!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Los, jetzt alle zum Rathaus! Der Autocorso startet um 20.30 Uhr. :lol:

OLDSCHDOOOOOOOOOOOOOD!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Scheich

Beitrag von Scheich »

SUPER AINDLING!
Tomy
Beitrag von Tomy »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Das Wochenende wird abgerundet durch ein 4:1 von Aindling gegen Ingolstadt :mrgreen:
Ist irgendwie schon unglaublich diese Saison. Wenn wir nicht aufsteigen, dann sind wir wirklich selber schuld.

Tomy
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

allerdings.

oba des pack ma scho!

AUFSTIEG JETZT !!!!!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Das ist ja echt wie im Traum!!
Ich glaub fast die Ingolstädter verlieren absichtlich ;-)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Fürtherbier
Beitrag von Fürtherbier »

Glückwunsch aus Färdd!!

Aufstieg? JETZT! 8)
Tsching Tschang Tschung Spielvereinigung!
------Kleeblatt Färdd und Oldschdod--------
sam

Beitrag von sam »

Geil auch die magischen fünf Buchstaben gestern!

Aber noch geiler werden sie aus hunderten Kehlen in Schwabach erklingen. Di Stefano schon' bitte deine Stimmbänder die nächsten Tage. Keine öffentlichen Auftritte und nur Kamillentee!! :wink: :lol: :lol: Placido Domingo hat auch früher vor seinen Auftritten seine Stimme geschont.

Ach, verdammt - was ich ich noch sagen wollte:

H E I M S P I E L

I N

S C H W A P A C K !!!!!

:lol: 8) :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten