Hut ab vor Spvgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FCI-Fan

Hut ab vor Spvgg Bayreuth

Beitrag von FCI-Fan »

Hallo Altstädter,

komme gerade vom Spiel FCI-SpVgg. Es war ein wirklich tolles Spiel beider Mannschaften, wo Ingolstadt das nötige Glück hatte, seine Chancen zu verwerten.
Überaus lobenswert fand ich das auftreten und benehmen eurer Fanschar.
Trotz gesundem Alkoholkonsum (der ja zu einem schönen Auswärtsspiel dazugehört :lol: )ist mir nichts nennenswert negatives aufgefallen.
Da kann eure Mannschaft zurecht stolz auf euch sein, nicht nur wegen der tollen Unterstützung während des gesamten Spiels.
Nun wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg.
Ich vergönn euch den Aufstieg genauso wie uns (na fast :lol: )
In den letzten Jahren entwickelt ihr euch nicht nur der Fans wegen zu unserem Lieblingsgegner :wink:
Gruß Toni aus Ingolstadt
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Sehr faires Statement.

Glückwunsch zum nicht unverdienten Erfolg, aber die Saison ist noch nicht vorbei. :)
sam

Beitrag von sam »

Danke FCI

aber du siehst auch: Fussball ist Drama, Fussball ist Leidenschaft, Fussball ist Tod.

Deshalb sind wir Fans und lieben unseren Verein. Größe beweist man immer in der Niederlage. Das ist im Privatem genauso wie im Beruf oder beim Sport. Auch ich verneige mich vor allen Fans und Verrückten aus Bayreuth, die gestern in Ingolstadt waren.

Vor allem die Atmosphäre nach dem Spiel - ein Zeichen von Größe und Willen zu noch Höherem. Die Stimmung war einzigartig. Und keine Sorge, und trotzdem vielen Dank:

WIR PACKEN'S!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

aus der rundschau von morgen:

„Das war jetzt der dritte Matchball den wir verspielt haben“ haderte Gino Lettieri, Trainer der SpVgg Bayreuth nach der unnötigen 1:3-Niederlage seines Teams beim spielstarken FC Ingolstadt, während die Spieler aus der Wagnerstadt von gut 250 mitgereisten Fans trotz der Niederlage fast schon euphorisch gefeiert wurden. „So etwas habe ich noch nicht erlebt“ zollte Benjamin Demel, dienstältester Altstädter und gleichzeitig einmal mehr in bestechender Form auftretend nach Spielende. Noch mehr jubeln durfte der zahlreiche Anhang freilich schon nach 112 Sekunden: Eine sehenswerte Kombination, eingeleitet und mit einem Flankenball abgeschlossen vom ballsicher auftretenden Ex-Hofer Marcel Mayr, den Wachs nur ins eigene Netz bugsieren konnte, kannte der Jubel keine Grenzen. „Wir haben mit Wut, Kampf und Leidenschaft imponierend auf die spielerische Überlegenheit der Bayreuther geantwortet“ zollte auch FC-Coach Jürgen Press beiden Mannschaften ein Kompliment. Der große Unterschied: Während Bayreuth im Mittelfeld zeitweise wunderschön anzuschauenden Kombinationsfußball pflegte, verlagerte sich Ingolstadt auf lange Bälle, die Routinier Thorsten Holm immer wieder geschickt ablegte. Das Spiel der Wagnerstädter war das schöner anzusehende – allerdings ließ die Effektivität zu wünschen übrig. „Wir sterben noch in Schönheit und wollen das Leder ins Tor tragen“ haderte Lettieri mit besten vergebenen Möglichkeiten (Seufert, Bock, Sajaja). Ganz anders die Gastgeber. Vor 1500 Zuschauern fanden sie den Ex-Regensburger Holm immer wieder und dessen Ablagen waren brandgefährlich. Nach einem Freistoß fand der Kopfball des einstigen Teamkollegen von Stefan Seufert den früheren Aindlinger Markus Mattes der, alleingelassen von Deffner, unbedrängt einköpfen konnte. Verhinderte Berchthold gegen Mies (10.) Meier (34.) und Zani (44.) noch einen Rückstand, war er nach einem erneuten Deffner-Aussetzer machtlos. Der Ex-Hofer bugsierte einen harmlosen Ball direkt zu Holm, der keine Mühe hatte von der Strafraumgrenze aus einzunetzen. „Das ist nervig. Wie schon im Hinspiel geräts du durch individuelle Fehler auf die Verliererstraße“ haderte Lettieri „bis dahin hatten wir die sehr gut in Griff“. Wie wahr: Nach der Pause übernahm die Altstadt das Kommando, sorgte für Druck und verpasste es lediglich zu treffen und damit auch das elfte Spiel in Folge ohne Niederlage zu überstehen. „Und genau deswegen stehen wir auch nicht ganz oben“ redete Lettieri Tacheles. Vor dem Gastspiel der Ansbacher in der Wagnerstadt ließ es sich dessen Pendant Press aber nicht nehmen, seine Sicht der Dinge kund zutun. „Für mich macht Bayreuth das Rennen“ ließ er überraschend hören „uns fehlt gegen die kleinen Teams einfach die individuelle Stärke um zu bestehen“. Weshalb in der Autostadt in der nächsten Saison auch auf ein Halbprofitum umgestellt wird. „Nur so kannst du es schaffen, auch aufzusteigen“. Und blickte neidvoll auf trotzig feiernde Bayreuther Fans, die es ihm angetan hatten: „So eine Fankultur fehlt uns hier auch noch. Was die Jungs für eine positive Stimmung herübergebracht haben, verdient höchsten Respekt“. Lettieri vernahms danebenstehend und nickte nur. „Wenn es danach ginge wären wir längst in der Bundesliga“ schmunzelte auch Urgestein Benny Demel.

Andreas Bär
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam

Beitrag von sam »

Möchte zu diesem Thema hier einfach nochmals sensibilisieren, vor allem, weil ja am kommenden Mittwoch die Auswärts-Fanzahl in Schwabach wohl getoppt wird.

Auch gestern gegen G'bardorf hatten wir schon (fast) so eine Stimmung wie bei den Auswärtsspielen. :lol: Man hat echt gemerkt, dass ALLE im Stadion für den Erfolg der Oldschdod da sind. Erfolgsfans konnte ich nicht erkennen. Ich glaube, wir holen so nach und nach die alten Kämpen wieder in unseren Tempel.

Und eins ist eh klar - Saisonrekord beim Spiel gegen die Glubb-Amas.

Noch dreimal schlafen bis Schwabach! :P

H E I M S P I E L

I N

S C H W A B A C H !!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Sam hat geschrieben:
Und eins ist eh klar - Saisonrekord beim Spiel gegen die Glubb-Amas.

na da bin ich aber Absolut deiner meinung lieber sam 8)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Glaube auch dass das in Schwabach ne gute Stimmung wird - rechne mal mit 400+ X Bayreuthern...

Bei dem Ergebnis von uns und dem Ergebnis von Ingolstadt ;-)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Agent 1921
Beitrag von Agent 1921 »

musste meinen arbeitgeber nur kurz davon überzeugen, das ich spätestens am mittwoch um vier das handtuch werfe und mich richtung schwabach mache.

auf gehts oldschdod

auto ist schon voll, falls anfragen kommen sollten.

agent fahrgemeinschaft für den aufstieg
1921 8)
Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aber es dauert noch so lang, bis dahin, 52,5 Stunden :( :( :(

HEIMSPIEL IN SCHWABACH
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Mir persönlich wären aber 54h Stunden lieber, so wird das alles A....knapp.
Optimalerweise kann ich um 18.40 am Schwabacher Bahnhof sein. Hat jemand eine Ahnung wie man da dann zum Stadion kommt ?
Wolle Stark aber isse net.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

@ Tempo

Ist am Ortsende...
Schätz mal 20 Gehminuten

Hab evtl nen Fahrer mit dem ich mich am bhf treffe...
Meld dich einfach bei mir
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten