28.10.09 18:30 Uhr SpVgg Unterhaching II (A)
-
Chrisu
Re: 28.10.09 18:30 Uhr SpVgg Unterhaching II (A)
3:0 5Chancen Haching 3Tore...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
Chrisu
Unsere Mannschaft lebt und kämpft noch!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
-
Eckfahnenhalter
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Mannschaft das mit nach Kötzting nehmen kann. Weitere Niederlagen können wir uns derzeit nicht erlauben.Chrisu hat geschrieben:Unsere Mannschaft lebt und kämpft noch!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Chrisu
2.Halbzeit was eine ganz starke Leistung! Super gekämpft, aber leider kein Glück.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
-
Eckfahnenhalter
Nur so nebenbei: Im Moment haben wir die schlechteste Offensive der Liga. Da muss sich was ändern.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Locke
Schon wieder eine bittere Niederlage?
War ja eigentlich klar, dass es mit einer Mannschaft, die ins enge finanzielle Korsett passt, nicht leicht werden würde, die Klasse zu erhalten.
Trotzdem: Auch wenn die Tendenz im Moment nichts Gutes ahnen lässt, sind wir noch nicht abgestiegen. Noch nicht einmal auf einem Abstiegsrang. Der Klassenerhalt ist zu schaffen! Und wenn es doch zum Abstieg kommen sollte: Vielleicht ist das dann der Preis, den wir eben dafür zu zahlen haben, dass wir wenigstens die Insolvenz (vorerst) vermieden haben.
Was ich allerdings völlig daneben finde, sind Äußerungen, die die Qualität der Arbeit von Klaus Scheer in Frage stellen. Dieser Mann war und ist ein Glücksfall für die Oldschdod. Das aktuelle Problem liegt ganz bestimmt wo anders.
War ja eigentlich klar, dass es mit einer Mannschaft, die ins enge finanzielle Korsett passt, nicht leicht werden würde, die Klasse zu erhalten.
Trotzdem: Auch wenn die Tendenz im Moment nichts Gutes ahnen lässt, sind wir noch nicht abgestiegen. Noch nicht einmal auf einem Abstiegsrang. Der Klassenerhalt ist zu schaffen! Und wenn es doch zum Abstieg kommen sollte: Vielleicht ist das dann der Preis, den wir eben dafür zu zahlen haben, dass wir wenigstens die Insolvenz (vorerst) vermieden haben.
Was ich allerdings völlig daneben finde, sind Äußerungen, die die Qualität der Arbeit von Klaus Scheer in Frage stellen. Dieser Mann war und ist ein Glücksfall für die Oldschdod. Das aktuelle Problem liegt ganz bestimmt wo anders.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
douglas58
Ich will nicht unken, aber irgendwie hab ich für Kötzting auch ein ganz schlechtes Gefühl.
Das wird dort Kampf und Krampf pur.
Man sollte ernsthaft überlegen, ob man nicht noch einen guten Mittelfeldakteur und einen sehr guten Stürmer verpflichtet, um die Abwehr zu entlasten und den Christopher zu unterstützen.
Gerade bei der momentanen Verletztenliste und den Rotsündern.
Oder gibt man sich auch notfalls wieder mit der Landesliga ab.
Das wäre aber bei der gegenwärtigen Konzeption, auf die Jugend bauen, langsam und behutsam wieder konsolidieren, Sponsoren gewinnen, die Bayreuther wieder für die SPVGG zu begeistern, das Wir, Miteinander zu schärfen etc. absolut falsch.
Ja, ja ich weiß, gerade erst der Insolvenz entronnen. Schon wieder große Töne spucken und nach den Sternen greifen.
Trotzdem, entschuldigung, es wäre für den quasi obersten deutschen Ringarzt oder den anderen Professor der Uni Bayreuth, ein Leichtes, die notwendigen Spieler aus der Portokasse zu finanzieren.
Da soll jetzt nicht gegen die Mannschaft kritisiert werden. Die hat auch heute offenbar in der 2. Hälfte alles gegeben. Bravo. Ein größerer Kader ist aber gerade im Abstiegskampf angesagt und wäre meiner Meinung nach notwendig.
Das wird dort Kampf und Krampf pur.
Man sollte ernsthaft überlegen, ob man nicht noch einen guten Mittelfeldakteur und einen sehr guten Stürmer verpflichtet, um die Abwehr zu entlasten und den Christopher zu unterstützen.
Gerade bei der momentanen Verletztenliste und den Rotsündern.
Oder gibt man sich auch notfalls wieder mit der Landesliga ab.
Das wäre aber bei der gegenwärtigen Konzeption, auf die Jugend bauen, langsam und behutsam wieder konsolidieren, Sponsoren gewinnen, die Bayreuther wieder für die SPVGG zu begeistern, das Wir, Miteinander zu schärfen etc. absolut falsch.
Ja, ja ich weiß, gerade erst der Insolvenz entronnen. Schon wieder große Töne spucken und nach den Sternen greifen.
Trotzdem, entschuldigung, es wäre für den quasi obersten deutschen Ringarzt oder den anderen Professor der Uni Bayreuth, ein Leichtes, die notwendigen Spieler aus der Portokasse zu finanzieren.
Da soll jetzt nicht gegen die Mannschaft kritisiert werden. Die hat auch heute offenbar in der 2. Hälfte alles gegeben. Bravo. Ein größerer Kader ist aber gerade im Abstiegskampf angesagt und wäre meiner Meinung nach notwendig.
Liebe kennt keine Liga!
-
DanishDynamite
Also brauchen wir einen Gönner? ^^douglas58 hat geschrieben: Trotzdem, entschuldigung, es wäre für den quasi obersten deutschen Ringarzt oder den anderen Professor der Uni Bayreuth, ein Leichtes, die notwendigen Spieler aus der Portokasse zu finanzieren.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Locke
Findest du nicht, dass das vielleicht etwas verwirrend ist? Unter einer "torlosen Partie" stelle ich mir ein 0:0 vor - was es ja leider nicht war...schorschla hat geschrieben:Aufwärtstrend trotz torloser Partie in Unterhaching
Wie wär's statt dessen mit: "Bittere Niederlage in Haching trotz starker zweiter Halbzeit"? Oder einfach "Bitter, bitter, bitter!"
Im Ernst: Danke für deine Arbeit und die Zeit, die in das Verfassen deiner informativen Beiträge steckst, schorschla - trotz gelegentlicher Dopplungen bei den Überschriften.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Bareider
Ist Wächter etwa auch noch verletzt??altstadthorst hat geschrieben:man! warum?Chrisu hat geschrieben:Jooldschdodforever hat geschrieben:d.heinl kommt für wächter?!
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
Kollege
Haching hatte wirklich nicht so viele Chancen, haben diese aber eiskalt ausgenutzt.
In der 2. Halbzeit ging dann auf einmal die Post ab. Trotz des 2-Tore-Rückstands wurde da richtig gekämpft. Ich würde sogar sagen die schönste Halbzeit der Saison. Man hat wirklich dran geglaubt, dass da durchaus noch ein Unentschieden zu holen ist. Haching hatte in der 2. Hälfte eigentlich nur eine Chance, das 3:0
Damit war des Spiel natürlich gelaufen, aber dennoch hab ich weiterhin ein kämpfendes Team gesehen bis zum Schlusspfiff des heute überragenden Schiedsrichters. Die beiden Abseitstore waren übrigens beide deutlich Abseits, da konnte man sich gar net drüber aufregen.
Sensationel fand ich auch die Stimmung. Für 20 Mann (laut Aussage eines Hachingers hatte H*f am Wochenende weniger Fans dabei
) waren wir ganz schön laut.
Ebenfalls super fand ich, dass die Mannschaft nach dem Spiel mal wieder geschlossen zu den Fans rüber kam, trotz des hohen Ergebnisses.
Achja: Vorm Spiel warn wir beim Gino eins trinken
In der 2. Halbzeit ging dann auf einmal die Post ab. Trotz des 2-Tore-Rückstands wurde da richtig gekämpft. Ich würde sogar sagen die schönste Halbzeit der Saison. Man hat wirklich dran geglaubt, dass da durchaus noch ein Unentschieden zu holen ist. Haching hatte in der 2. Hälfte eigentlich nur eine Chance, das 3:0
Sensationel fand ich auch die Stimmung. Für 20 Mann (laut Aussage eines Hachingers hatte H*f am Wochenende weniger Fans dabei
Ebenfalls super fand ich, dass die Mannschaft nach dem Spiel mal wieder geschlossen zu den Fans rüber kam, trotz des hohen Ergebnisses.
Achja: Vorm Spiel warn wir beim Gino eins trinken
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Kollege
Altstädter Trainer lobt Team trotz Pleite
FUSSBALL. Wieder keine Zähler und kein Tor für die SpVgg Bayreuth: Doch trotz des 0:3 (0:2) bei der enorm verstärkten Reserve der SpVgg Unterhaching – der vierten Punktspielniederlage in Folge – konnten die personell gebeutelten Altstädter hoch erhobenen Hauptes den Weg nach Hause antreten.
„Hut ab vor der Mannschaft“, zollte auch der sonst so kritische Trainer Klaus Scheer seiner Truppe ein Kompliment. Gegen die mit sieben Akteuren aus der Drittligamannschaft angetretenen Unterhachinger schlugen sich die Oberfranken wacker und hätten durchaus mit ein bisschen Glück Zählbares mitnehmen können. „Die schießen dreimal auf unser Tor und machen drei Tore“, kommentierte der 59-Jährige im Anschluss.
Die Abwehr der Altstädter präsentierte sich im Unterhachinger Sportpark vor sage und schreibe 48 zahlenden Zuschauern bestens disponiert und ließ die im Mittelfeld spielfreudigen Hausherren nicht wirklich in die Partie kommen. Mit einem haltbar scheinenden 35-Meter-Schuss brachte Kapitän Yilmaz seine Farben in Front. Der für den gesperrten Stammtorwart Oliver Hassler zwischen den Bayreuther Pfosten stehende Keeper Christoph Wächter avancierte vor der Pause zum Pechvogel und wurde daher auch in der Halbzeit vom Feld genommen. Glück hatte er, dass ein 40-Meter-Aufsetzer von Torjäger Sebastian Mützel an den Pfosten klatschte (26.). Einem sehenswerten Angriff entsprang der zweite Hachinger Treffer. Ein einziges Mal ließen die Gelb-Schwarzen der Heimelf im Mittelfeld den nötigen Platz zum Kombinieren. Mit drei herrlichen Direktpässen war die Abwehr ausgehebelt, Mützel versenkte das Leder aus 20 Metern neben den Pfosten.
Zwar agierten die Bayreuther nach der Pause frecher, doch mehr als zwei nicht anerkannte Abseitstore von Christopher Klaszka – das eine zweifelhaft, das andere klar – sprangen nicht heraus. In der 75. Minute sorgten die Platzherren für die endgültige Entscheidung.
Mehr dazu am Donnerstag in der Printausgabe des KURIER!
Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
FUSSBALL. Wieder keine Zähler und kein Tor für die SpVgg Bayreuth: Doch trotz des 0:3 (0:2) bei der enorm verstärkten Reserve der SpVgg Unterhaching – der vierten Punktspielniederlage in Folge – konnten die personell gebeutelten Altstädter hoch erhobenen Hauptes den Weg nach Hause antreten.
„Hut ab vor der Mannschaft“, zollte auch der sonst so kritische Trainer Klaus Scheer seiner Truppe ein Kompliment. Gegen die mit sieben Akteuren aus der Drittligamannschaft angetretenen Unterhachinger schlugen sich die Oberfranken wacker und hätten durchaus mit ein bisschen Glück Zählbares mitnehmen können. „Die schießen dreimal auf unser Tor und machen drei Tore“, kommentierte der 59-Jährige im Anschluss.
Die Abwehr der Altstädter präsentierte sich im Unterhachinger Sportpark vor sage und schreibe 48 zahlenden Zuschauern bestens disponiert und ließ die im Mittelfeld spielfreudigen Hausherren nicht wirklich in die Partie kommen. Mit einem haltbar scheinenden 35-Meter-Schuss brachte Kapitän Yilmaz seine Farben in Front. Der für den gesperrten Stammtorwart Oliver Hassler zwischen den Bayreuther Pfosten stehende Keeper Christoph Wächter avancierte vor der Pause zum Pechvogel und wurde daher auch in der Halbzeit vom Feld genommen. Glück hatte er, dass ein 40-Meter-Aufsetzer von Torjäger Sebastian Mützel an den Pfosten klatschte (26.). Einem sehenswerten Angriff entsprang der zweite Hachinger Treffer. Ein einziges Mal ließen die Gelb-Schwarzen der Heimelf im Mittelfeld den nötigen Platz zum Kombinieren. Mit drei herrlichen Direktpässen war die Abwehr ausgehebelt, Mützel versenkte das Leder aus 20 Metern neben den Pfosten.
Zwar agierten die Bayreuther nach der Pause frecher, doch mehr als zwei nicht anerkannte Abseitstore von Christopher Klaszka – das eine zweifelhaft, das andere klar – sprangen nicht heraus. In der 75. Minute sorgten die Platzherren für die endgültige Entscheidung.
Mehr dazu am Donnerstag in der Printausgabe des KURIER!
Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
addy
kämpferisch vor allem in der zweiten halbzeit eine super leistung unserer jungs, auf die sich aufbauen lässt...haching hat aus nicht all zu vielen torchancen eben 3 tore gemacht...blöd gelaufen...unsere 2 tore zwar leider deutlich abseits, aber immerhin scho wieder näher dran an regulären treffern als die letzten spiele zusammen...mit der leistung, vor allem der aus der zweiten halbzeit, kann man sich(vorsichtig) optimistisch auf samstag in kötzting freuen
"Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem dargeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können."
-
motorhorst
Die positiven Meldungen von den Dagewesenen lassen mich positiv in die nächsten Spiele sehen.
Haching während der Woche hatten wir doch eh eher abgeschrieben, oder?
Haching während der Woche hatten wir doch eh eher abgeschrieben, oder?
Und? War seine Tochter auch in der Kneipe?Kollege hat geschrieben:Achja: Vorm Spiel warn wir beim Gino eins trinken