SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Carvetto

Re: SpVgg Bayern Hof

Beitrag von Carvetto »

Ich denke einfach, bei manchen gehören Ausdrücke wie Juden, Zigeuner etc. zum ganz normalen Ton. Deswegen ist es auch sinnlos darüber zu diskutieren.
Sams

Beitrag von Sams »

Wieso eigentlich schon wieder Juden und Zigeuner? 8O
Davon war ja auch im Bericht des Herrn Nürnberger und auch in unseren Forumsbeiträgen nie die Rede...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Sams hat geschrieben:Wieso eigentlich schon wieder Juden und Zigeuner? 8O
Davon war ja auch im Bericht des Herrn Nürnberger und auch in unseren Forumsbeiträgen nie die Rede...
Ist auch meine ganz persönliche Meinung.
martinez

Beitrag von martinez »

wobei du mit der nicht ganz alleine bist :roll:

aber ausdrücke dieser art sind bei den derbys ja die hofer art der fussballkultur und -begeisterung :?
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Weil es trotzdem Anwesende gehört haben, auch wenn es weder im Kommentar noch in Eurem Forum zur Sprache kam.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Sams

Beitrag von Sams »

Das würde mich wundern!

War allerdings auch nicht die ganze Zeit über in der Halle.
Außerdem bitte ich zu differenzieren, ob die Rufe von den Bambergern oder von uns kamen - damit hatte ja dieser Nürnberger auch schon so seine Schwierigkeiten.
Ist aber wurscht:
Wir sind ja nach Eurer Meinung eh alle rechtsradikal!
Da kann man schreiben was man will.
Dachte nur kurz, man könne hier auch ohne diesen politischen Grampf mal wieder diskutieren...

Ich verabschiede mich daher wieder!
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
martinez

Beitrag von martinez »

das hat jetzt nichts mit rechts oder links zu tun!

derjenige aber, der diese worte als schimpfworte und beleidigung anderer gebraucht und für den sie scheinbar alltägliche bezeichnungen zu sein scheinen, muss sich den vorwurf einer gewissen affinität mit rechtsradikalen gedankentum und ausdrucksweisen gefallen lassen. übrigens ebenso derjenige, der nicht dagegen vorgeht und dies unter umständen sogar noch gut heisst.

dies ist jedenfalls für mich keine ausschliesslich linke sichtweise, sondern eine sichtweise gegen menschenverachtende äusserungen im allgemeinen!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sams hat geschrieben:Wieso eigentlich schon wieder Juden und Zigeuner? Davon war ja auch im Bericht des Herrn Nürnberger und auch in unseren Forumsbeiträgen nie die Rede...
Manche Dinge kommen immer wieder - auch ohne einen Forumsbeitrag oder einen Zeitungsartikel. Das ist der Wortschatz, den man - leider - immer wieder zu hören bekommt, wenn Anhänger eines ganz bestimmten Vereins aus dem nördlichen Teil Oberfrankens ihre Wertschätzung gegenüber Spielern und Anhängern anderer Vereine äußern.

Apropos "Manche Dinge kehren immer wieder" - trotz mehrfacher vollmundiger Ankündigungen scheint Sams ja doch nicht so ganz ohne unser Forum leben zu können. Kann ich angesichts des Hofer Forums auch irgendwie verstehen. Schade nur, dass er seinen Euphemie-Virus nicht in den Griff bekommt und seine "Kollegen" immer fein und artig in Schutz nimmt. Kein Wunder, dass so das Fehlverhalten Einzelner auf alle Anhänger des Fusionsvereins aus Oberfrankens Norden zurückfällt. Wer sich nicht distanzieren kann, findet wohl Gefallen daran, mit anderen über einen Kamm geschoren zu werden. Suum cuique.

Edit: Mein Beitrag wurde vor Sams´ letztem Posting verfasst. Sorry, dass ich danach:
Sams hat geschrieben:Ich verabschiede mich daher wieder!
Tränen gelacht habe...

Was Sams´ armseligen Verteidigungs- und Schönredeversuch
Sams hat geschrieben:Außerdem bitte ich zu differenzieren, ob die Rufe von den Bambergern oder von uns kamen
betrifft, verweise ich nur auf folgende Auszüge aus dem H*fer Forum:

Zitat: "Anyway, der Spass war heute eindeutig auf Seiten der wiederbelebten Achse Bamberg-Hof, (...) Zudem rockte man gemeinsam die Halle in noch nicht gesehenem Ausmaß, (...) (es) wurde auch der jeweilige Gegner der Altstädter angefeuert, und dabei auch fantastisch & brachial gegen die Altstadt abgehasst.
Sams´ Reaktion darauf: "Ein Bericht, dem es eigentlich absolut nichts mehr hinzuzufügen gibt! (Respekt-Smilie)"

Aber hier einen auf "Rettet die unschuldigen Hofer - die Bamberger waren´s!" machen... Das muß man schon geschickter anstellen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

martinez hat geschrieben:aber ausdrücke dieser art sind bei den derbys ja die hofer art der fussballkultur und -begeisterung :?
und Ausdruck des feinsinnigen Humors :!:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Das ist die gekonnte Mischung aus Härte und Witz an der wir immer wieder abprallen! (siehe quaepp)
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Sams hat geschrieben:Das würde mich wundern!
Außerdem bitte ich zu differenzieren, ob die Rufe von den Bambergern oder von uns kamen - damit hatte ja dieser Nürnberger auch schon so seine Schwierigkeiten.
Auch ganz schön flach, Sams. Das kann doch nicht die Aufgabe anderer sein, einzelne Deppen in einem Pulk von Fans von anderen "unschuldigen" Fans zu unterscheiden. Wenn man möchte, nicht in einen Topf geworfen zu werden, empfehle ich eigenes Handeln.

Aber lassen wir das, wie ich schon geschrieben habe, die Schmerzgrenze ist einfach sowas von verschieden.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Na klar, jetzt is es keiner gewesen :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

wir drei kleinen Bewohner des Grundes Hofer Minderwertigkeitskomplexe warns..während wir uns im schutz der zwei anwesenden Polizeibeamten (davon eine frau) rausgeschlichen haben!! ICH GEBS ZU! WIR HATTEN ANGST UND FÜHLTEN UNS BEDROHT VON DER OBERFRÄNKISCHEN "MACHTACHSE"!!! :wink:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

:mrgreen:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
oldschdodmario

Beitrag von oldschdodmario »

:lol:
"Ansonsten beschränkte man sich aufs pöbeln und saufen"
Antworten