Sieh mal an

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Jean S.

Sieh mal an

Beitrag von Jean S. »

Beim stöbern im Museum, entdeckte ich ein Stadionheft aus der Saison 1986/87. RW Essen gegen SpVgg Bayreuth. In der Aufstellung der Essener taucht ein gewisser Willi Landgraf auf. 8)
Da kann man nur sagen, die Vergangenheit lebt. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam

Beitrag von sam »

Jeans helf mir amoll!

Was ist mit Willi Landgraf - hab den Namen, vermeintlich, noch nie gehört!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Den Namen haste bestimmt schon gehört. Der Willi Landgraf spielt bei Alemania Aachen und gilt als Inbegriff des Zweiltliga-Spielers, weil er wohl in den (mindestens) letzten 19 Jahren ca. 2579 Zeitliga-Spiele gemacht hat.
Aber das schorschla kann da vielleicht auch etwas vertrauenswürdigere Zahlen nennen.

Ein Anfang ist aber schon mal diese Seite:
http://www.fussballdaten.de/spieler/landgrafwilli/
sam

Beitrag von sam »

Na klar, dass is der, der nach'm Spiel Bratwurst futtert und ne halbe trinkt. Sch*** Alzheimer.
sam

Beitrag von sam »

Übrigens, heute vor 18 (!) Jahren gab es ein denkwürdiges Spiel im Städ. Stadion zu Bayreuth:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... spiel=9908

Kinder, wie die Zeit vergeht! :roll:
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Das ist ein Fingerzeig zur nächsthöheren Spielklasse!
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Das war doch damals, als die 60er dann das eine Tor aus der Verankerung rissen, weil sie einfach nicht verlieren konnten! Und Stocki lieferte damals vielleicht das beste Spiel bei der OLDSCHDOOD :)
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Richtig, die Stimmung im Stadion war enorm aufgeheizt.... Die 60er Fans haben die Westkurve halb zerlegt.

Die Stadtverwaltung hat dann alles wieder in Ordnung gebracht, danach kamen am 24. Mai 1987 in der - erfolgreichen! - Aufstiegsrunde zur BL 2 die Offenbacher Kickers (2:2) - na, und was haben deren Fans wohl mit der Westkurve gemacht, naaaa? Die Zäune und die Wellenbrecher hingen jedenfalls mächtig schief...

Mensch, das waren Zeiten. Für mich zusammen mit dem Pokalsieg gegen die Bayern (Anm. für unsere Hofer Freunde: Die "richtigen" Bayern, der - damals allerdings noch nicht - Rekordmeister) und dem Aufstiegskrimi gegen Uerdingen DIE Altstadt-Ereignisse schlechthin. Zu der Zeit konnte ich die Namen aller Spieler auswendig rauf und runter. Mal sehen, ob das in Zukunft wieder so wird. Am Samstag gegen die Club Amateure ist mir jedenfalls das Herz aufgegangen. Weiter so!

AUFSTIEG JETZT!
Antworten