Lage in Bamberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt Geist

Re: Lage in Bamberg

Beitrag von Altstadt Geist »

...man hört ja gar nichts mehr?
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Locke

Beitrag von Locke »

Lokalsport Bamberg
Der sportliche Erfolg ist die Grundlage

17.03.10 Von: Michael Schwital
Fußball Manager Jan Vetter beschreibt die aktuelle Lage des Fußball-Regionalligisten 1. FC Eintracht Bamberg. Er lobt die Arbeit in den Abteilungen. Mit guten Spielen und Ergebnissen sollen die Zuschauer ins Fuchs-Park-Stadion gelockt werden.

Zeit zur Muße haben die Fußballer des 1. FC Eintracht Bamberg derzeit nicht. Auf dem grüner werdenden Rasen geht es knallhart ums sportliche Überleben in der Regionalliga Süd, vor und hinter den Kulissen in ähnlicher Weise um die wirtschaftliche Gesundung des Vereins. Wir unterhielten uns gestern mit FCE-Manager Jan Vetter über die aktuelle Lage.

Trainer Dieter Kurth hatte in der Vorbereitung erklärt, ein guter Start nach der Winterpause sei wichtig. Nun steht nach zwei Partien ein Punkt zu Buche. Wie sehen Sie die aktuelle sportliche Situation des FCE in der Regionalliga?
Jan Vetter: "Tatsächlich war der Start mit dem 1:1 im Spiel gegen Pfullendorf gar nicht schlecht. Man hat hier schon klar gesehen, dass sich die Mannschaft in vielen Bereichen verändert hat und nun auch guten Fußball spielt. Natürlich war das Spiel gegen Frankfurt nicht zufriedenstellend. Fakt ist aber auch, dass wir nicht davon ausgehen können, ab sofort alle Spiele zu gewinnen. Ich vertraue Dieter Kurth nach wie vor und sehe seine Arbeit als professionell und richtig an. Am Ende ziehen wir eine Linie – dann muss die Punkte-Ausbeute passen."

Das 1:1 gegen Pfullendorf zum Auftakt nach der Winterpause sahen 528 Zuschauer, beim 0:3 gegen Eintracht Frankfurt II waren es 420 – weniger als erwartet und nötig, um den Verein auf finanziell gesunde Füße zu stellen. Wie läuft die Rettungsaktion mit der ,Retter-Aktie’ und dem ,Domreiter-Club’, kommen die für die wirtschaftliche Gesundung benötigten Gelder zusammen?
"Natürlich hätte ich mir mehr Zuschauer gewünscht. Aber bleiben wir doch auf dem Boden der Tatsachen. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Und da kann man keine 2000 oder 3000 Zuschauer erwarten. Wir müssen nun eben zusehen, dass wir mit guten Spielen und Ergebnissen die Menschen wieder ins Fuchs-Park-Stadion locken. Ebenso sollte das Wetter nun im Frühjahr auch seinen, wenn auch kleinen Teil beitragen. Die Retter-Aktion ist nach wie vor bis zum Saisonende ausgelegt. Erst dann können wir sagen, ob sie ein Erfolg war oder nicht unseren Erwartungen entsprochen hat."

Neben Fußball gibt es beim FCE die Abteilungen Volleyball, Tennis, Turnen, Karate, Tischtennis und Kegeln. Die sportliche und wirtschaftliche Situation des 1. FC Eintracht ist nicht nur Gesprächsthema bei den Fans, auch die FCE-Mitglieder dürften wissen wollen, wie es weitergeht. Wie sieht es hier mit dem Informationsstand aus, ist die derzeitige Lage zwingender Anlass für eine Mitgliederversammlung?
"Ja, wir haben sehr erfolgreiche und funktionierende Arbeit in unseren Abteilungen. Die Verantwortlichen dort erfüllen mit hohem Engagement und Liebe zu ihren jeweiligen Sportarten ihre Aufgaben. Zuletzt konnte ich mich davon bei der kürzlich stattgefundenen Ausschusssitzung vergewissern. Dabei haben wir den einzelnen Abteilungen auch über die öffentlichen Berichte hinausgehend Informationen zur Lage des Vereines gegeben. Es hat mich sehr gefreut, dass wir uns hierbei konstruktiv austauschen konnten. Diese Informationen, so haben wir es vereinbart, werden nun natürlich auch an die Mitglieder der einzelnen Abteilungen weitergegeben."

In der letzten Stadionzeitung des FCE fand sich eine Anzeige der benachbarten Brose Baskets mit dem Text: ,0:0 nach 90 Minuten? Nicht bei uns!’ Erst vor wenigen Tagen klärte deren Manager Wolfgang Heyder Bamberger Schüler darüber auf, dass sich allein die Stimmung bei einem Heimspiel der Bundesliga-Basketballer in der Jako-Arena positiv auf die Gewinnung neuer Sponsoren auswirken könne. Ist hier der Fußball im Nachteil?
"Nein, diese Aussage ist vollkommen zutreffend. Sie gilt im Fußball gleichwohl. Je emotionaler sich eine Werbebotschaft vermitteln lässt, desto erfolgreicher wird sie sich einprägen – unabhängig von der Sportart. Der Fußball allgemein ist hier also nicht benachteiligt. Was den 1. FC Eintracht betrifft, ist ein Heimspiel natürlich nicht mit dem der Brose Baskets vergleichbar. Alles lässt sich mit dem sportlichen Erfolg vermarkten. Das ist der Schlüssel zu Investoren, Zuschauern, Fans und Spielern."

Mehr lesen Sie im Fränkischen Tag.

:arrow: http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 50475.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
baker

Beitrag von baker »

Locke hat geschrieben:In der letzten Stadionzeitung des FCE fand sich eine Anzeige der benachbarten Brose Baskets mit dem Text: ,0:0 nach 90 Minuten? Nicht bei uns!’
So ein 0:0 ist aber manchmal interessanter als jedes 78:70 oder 79:83.

Abgesehen davon spielen die Bamberger momentan ja eher 0:3... ;-)
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Bareider

Beitrag von Bareider »

Altstadt Geist hat geschrieben:...man hört ja gar nichts mehr?
Man sieht aber auch gar nichts mehr:

http://www.05erbilder.de/_/bilder/Saiso ... es/_1_.jpg

:mrgreen:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Bareider hat geschrieben:

olé olé!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hach... da geht se ja richtig ab, die lutzi :)
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
oldschdodmario

Beitrag von oldschdodmario »

boa jetzt hab ich echt Respeckt vor der Achse :schafseil:

:wink:
"Ansonsten beschränkte man sich aufs pöbeln und saufen"
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

In Bamberg gehen offenbar die Lichter aus.
Und deswegen bauen die ein Flutlicht ins Landesligastadion :wink:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

keeper92 hat geschrieben:
Bareider hat geschrieben:

olé olé!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hach... da geht se ja richtig ab, die lutzi :)

verstaendlich, gegen freiburg2 auswaerts! da will jeder hin..richtig lange schlange, wie damals drueben, als es bananen gab :P
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Wieso ? Freiburg ist doch Geil ?! Ich trau mich wetten, dass wir an deren Stelle die frühe Spielzeit dazu genutzt hätten , schon am Freitag mit dem Bus aufzuschlagen.Freiburg hat schließlich auich des Nachts einiges zu bieten mit seinen an die 300.000 Einwohnern. (geschätzt, nicht gegoogelt.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Heininho

Beitrag von Heininho »

220.000 einwohner (gegoogelt nicht geschätzt) :mrgreen:
arrogant und geil seit 1921!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ist bekannt, wieviel Retteraktien die Bamberger inzwischen verkauft haben?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Aus dem HKB-Forum

Sonderflug nach Kassel

Zum Auswärtsspiel des 1.FCE am 10. April beim KSV Hessen Kassel wird erstmals in der Vereinsgeschichte eine Sondermaschine gechartert. In Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft OLT aus Nürnberg wird ermöglicht, mit einer Saab 340 mit 33 Plätzen ab Flugplatz Bamberg zu starten. Zum Sonderpreis von nur 99 Euro incl. einer VIP-Sitzplatzkarte im Kassler Auestadion ist der Abflug um 9 Uhr geplant, der Rückflug ab Kassel-Calden erfolgt gegen 19 Uhr, die Flugzeit beträgt ca. 50 Minuten.

Na das ist mal eine Aktion, aber wäre das Geld in ihre Retteraktien nicht besser angelegt ;)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
sam

Beitrag von sam »

Wahnsinn!

Ein wahrer Höhenflug kurz vor dem Absturz :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Aber die Idee ist wirklich nicht schlecht.

Über die "einmalige" Aktion wird bestimmt noch genug darüber berichtet :lol:

Die Hörnla haben ja am DI gespielt, vor 472 Zuschauern, und unterlagen 4:0 gegen SG Sonnenhof Großaspach.
Gab wieder eine Zuschaueraktion, 50% auf Eintrittspreise...

Also dann mal einen guten Flug!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Eventuell könnts daran liegen, dass heut der 1. April ist :wink: :schafseil: :?:
Kamele Oho...............
Antworten