05.04.2010: VfL Frohnlach - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Re: 05.04.2010: VfL Frohnlach - SpVgg Bayreuth

Beitrag von DI STEFANO »

Naja...in dem Fall schmeckt mir das Schnitzel, welches ich in Pferch wegen dem 80igsten Purzeltag von der Gemahlins Omme verdrücken musste , nachträglich natürlich besser.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Dann müssen wir die nächsten Punkte eben am kommenden SA gegen Schaltgetriebe Heidingsfeld holen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Aus. 1:2 verloren, O-Ton: "erbärmliche Vorstellung unserer Jungs" 8O
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Mist. Jetzt müssen dringend 3 Punkte im nächsten Heimspiel her...
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Bissl viel Lob bekommen nach dem guten Start. Zeit die Zügel wieder anzuziehen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

TRAINER RAUS!! :twisted:

Bild
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Altstädter weit von Punktgewinn entfernt

FUSSBALL. Vor den beiden aufeinanderfolgenden Heimspielen gegen den SV Schalding-Heining und den FC Ismaning hat die SpVgg Bayreuth im Abstiegskampf der Bayernliga einen bitteren Rückschlag hinnehmen müssen: Die Altstädter verloren das oberfränkische Derby beim VfL Frohnlach mit 1:2 (0:1).

Der Vorsprung auf den Relegationsplatzinhaber TSV Großbardorf, der allerdings bereits zwei Spiele mehr bestritten hat, beträgt daher nur noch vier magere Pünktchen, weshalb die Altstädter in den folgenden Heimspielen fast schon zum punkten verdammt sind.

In Frohnlach war die Elf von Trainer Klaus Scheer weit davon entfernt, an einem Punktgewinn zu schnuppern. Man merkte den Gelb-Schwarzen den Substanzverlust schon jetzt an: Zu keinem Zeitpunkt der Partie konnten die Altstädter mit den bissig zu Werke gehenden Hausherren Schritt halten. Immer wieder waren die Frohnlacher den berühmten Tick schneller, schalteten zügiger um und zogen der Bayreuther Elf mit couragiertem, sich zumeist aber im Bereich des Erlaubten bewegenden Zweikampfverhalten den Zahn. 8O

Mehr dazu am Montag in der Printausgabe des KURIER!

Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Danke Kollege für die Info! :(

Was heißt fast schon zum Punkten verdammt? Natürlich muss noch gepunktet werden. Vor allem bei Heimspielen.

Es war wirklich ein verkorkstes Spiel. Der Biss fehlte, wenn du dann natürlich in der 5. Minute durch Unaufmerksamkeit gleich eins eingeschenkt bekommst, dann ist es in Frohnlach sehr schwer, noch was zu reißen. Letzte Saison gelang ja mit einer quasi 'Starmannschaft' der Siegtreffer nur noch in den letzten Minuten.
Aber es muss jedem klar sein, dass diese Mannschaft nicht mehr da ist, - nein, ich sprech das nur deshalb an, weil sich einige Frohnlacher Sympathisanten die Bayreuther stärker vorgestellt hätten. :roll: - und man hatte schon das Gefühl, dass das nicht schlechte Spiel in Ingolstadt Substanz gekostet hat.

Die Frohnlacher boten nur Hausmannskost, eigentlich ebenfalls schwache Vorstellung, allerdings waren sie nach dem Führungstreffer fast immer in der Lage, das Spiel und Ergebnis zu verwalten.

Aber dieses Fazit lässt sich doch nach vielen Spielen in dieser Saison ziehen. :(
Liebe kennt keine Liga!
sam

Beitrag von sam »

Was auch geschieht - wir machen das Ding! Heute war nicht unser Tag. Na und? Kompliment an Frohnlach: Mehr Biss, mehr Einsatz, mehr Wille. Immer gut zu sehen: Mr. VfL Frohnlach - Willi Schillig, einer der wenigen Lebenden (nach schorschla :wink:) nach dem zu Lebzeiten ein Stadion benannt wird. Respekt vor seiner vereinsmäßigen Lebensleistung. Auch wenn wir die letzten Jahre in Frohnlach mehr und mehr eins auf die Mütze bekommen, ist das ein sympathischer Verein. Danke an den geilen Mob. Ca. 200 vor Ort - hatte einen guten Überblick beim Bierholen. :D
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ich mach mal ein Fazit a la bayerische Landeshauptstadt: Auf dem Platz kann man einfach nicht kicken.
Aber ernsthaft: Nachdem man wie auch in Ingolstadt durch einen individuellen Schnitzer in Rückstand kam war die Partie schon fast gelaufen. Trotz hohem Aufwand (am Einsatz hat es meines Erachtens nicht gemangelt) konnte kaum Torgefahr erzeugt werden, wobei der Platz wirklich schwer zu bespielen war. Aber alle technische Fehler bzw. sonstige Ungenauigkeiten können damit nicht begründet werden, hier hat man den Substanzverlust schon gemerkt. Sag ich mal so, unsere Helden können das ja deutlich besser und irgendwelche Gründe muß es ja geben! Frohnlach (wie ich meine) nicht so schwach wie von einem Vorschreiber dargestellt war recht kompakt und kopfballstark in der Defensive und in der Offensive immer wieder gefährlich bei Standardsituationen und hatte somit ein Chancenplus. Der Sieg ist daher verdient auch wenn er nach dem Anschlußtreffer bei einem Freistoß und einem Eckball noch kurz in Gefahr kam, aber auch bei einem Strafraumgestochere konnte nicht zum Abschluß gekommen werden. Schade, das wäre dann wirklich noch ne nette Party für die nicht wenigen Altstädter geworden.

Vorschau für nächste Woche: Punkte her, alles andere ist primär (in Anlehnung an Hans Krankl).
Wolle Stark aber isse net.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Soo schlecht stehen wir hinten über die bisherige Saison gesehen gar nicht. Da haben wir die zweitbeste Abwehr, aber leider halt auch die wenigsten Tore aller Mannschaften erzielt. Ich hoffe, daß sich diese Bilanz mit den anstehenden Heimspielen noch etwas nach oben verbessern lässt.
kipi1

Beitrag von kipi1 »

Also ich sehe das auch so, dass Frohnlach nicht schlecht gespielt hat. Sie waren spritziger, näher bei den Leuten und brandgefährlich bei Kontern. Dazu kam ihnen natürlich der recht frühe Führungstreffer entgegen. Kampf konnte man nicht bei jedem sehen, wer trotz hautnaher Bewachung zumindest immer wieder rackerte, war Klaszka. Natürlich auch Ingo, wobei da auch einige Pässe direkt in die Prärie befördert wurden. Die Freistöße und Eckstöße waren eine einzige Katastrophe. Und wenn das Spiel 5:2 ausgegangen wäre, hätte sich kein Oldschdädder beschweren brauchen.

Fazit: Das Spiel kann man einfach nur abhaken, schlechter geht's fast nimmer. Nächste Woche Punkte holen.

Habe fertig.
sam

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Gibts eigentlich ne Aussage vom Trainer zum Spiel?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten