Mainwelle hören! Mittwoch Mainwecker zwischen 6 und 10 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Re: Mainwelle hören! Mittwoch Mainwecker zwischen 6 und 10 Uhr

Beitrag von Kollege »

Ganz ohne Abgänge wirds sicherlich nicht abgehen, aber ich gehe schon davon aus, dass wir einige unserer jetztigen Spieler nächste Saison weiterhin bei uns sehen werden.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

ganze Mannschaft wurde ja auf recht wackligen Insolvenzfüssen gebaut (der übliche Verdächtige möge mich berichtigen falls das nicht stimmt).
solltest du mich meinen: gerne :wink:

dem würde ich so nicht zustimmen.

es sieht de facto so aus, dass die mannschaft vor der saison gezielt zusammengestellt wurde.

es war ja absehbar, dass von der alten mannschaft nicht soviele übrig bleiben werden.

daher konnten gezielt spieler angesprochen werden.

auch welche mit höherklassigen ambitionen (goss, jakl).

basis für diese funktionierende mannschaft war zum einen WM und zum anderen ein schon anwesender teil der mannschaft.

sprich: ingo und chris wolf. dazu als wichtiger bestandteil oli hassler.

oli war maßgeblich daran beteiligt, dass es riester und flo jakl nach BT zog.

und ganz am anfang hattest du christopher klaszka (der im übrigen vertrag über die saison hinaus hat).

auf diesem grundgerüst konntest du mit leuten gezielt sprechen. einige waren zu teuer, andere wollten regionalliga spielen oder in weiden bleiben. andere haben es sich angehört und sind bei ihrem verein geblieben. werden aber dieses jahr u. u. wieder ein thema.

die mannschaft selber war also insolvenzmäßig nicht auf wackligen füßen gestanden. im gegenteil: der etat war vor beginn der serie ja durch den IV abgesegnet. und bis heute sieht es auch so aus, dass jeder sein zugesagtes geld auch erhalten hat.

und die, die höherklassig spielen könnten - die werden sicherlich überlegen. aber auch nur, wenn angebote da sind, die auch reizvoll sind. das ist aber in hof, rain, ismaning und aindling nicht anders als in BT.

im übrigen: in der bayernliga wirst du nicht viel verein finden bei denen die finanziellen aspekte anders aussehen als in BT.

nur hast du hier noch das faustpfand tradition und fans.

ich für meinen teil gehe davon aus, dass wir auch im nächsten jahr eine schlagkräftige truppe auf dem feld sehen werden. und überraschenderweise wird man einige gesichter sogar aus dem vorjahr kennen :wink:

leider mit nem anderen trainer. aber leider (das wird dir auch jeder aus der vorstandschaft so erklären) ging es nicht anders.

schönes zitat von einem: "wenn sich jemand findet, der den differenzbetrag übernimmt würden wir klaus scheer sofort behalten"
keine handbreit den rassisten.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Und bisher hattest du noch das Argument Klaus Scheer um Spieler zu locken.
Das ist/war nicht zu unterschätzen.
Und Semmel-Arena ... ich weiss nicht... :schafseil:

Tomy
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

ist ein Risikospiel mit der sportlichen Zukunft des Vereins. Der Trainer hat doch offensichtlich alleine mehr Punkte für die Oldschdod geholt als alle Mitläufer des aktuellen Kaders zusammen.
Würde mal sagen: leicht bis mittelschwer übertrieben und ziemlich unfair der geilen Truppe gegenüber.
Ich find's auch nicht so ganz astrein, falls Scheer wirklich gesagt haben sollte, das neue Angebot zeige, dass man ihn hier nicht mehr wolle.Das kann er nicht wirklich glauben.

Aber sei's drum, eins wird immerhin deutlich:
Jeder hier weiß und hat erlebt, dass Klaus Scheer sein Geld wert ist. Also darf er es auch verlangen.
Keiner wird ihn gerne gehen lassen. Dass man ihn trotzdem gehen lässt, muss seine Gründe haben. Und wenn diese in der weiteren finanziellen Konsolidierung liegen, dann ist das nachvollziehbar.

Dementsprechend hab ich Verständnis für beide Seiten und finde das Ganze ausgesprochen schade, aber nachvollziehbar.

DANKE KLAUS!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Danke Timbo, du sprichst mir aus der Seele!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

TimboJones hat geschrieben:Würde mal sagen: leicht bis mittelschwer übertrieben
Finde ich nicht...wenn ich davon ausgehe dass die Mannschaft sich in der Qualität nicht grossartig verändern wird. Dann zieh ich mal von den bisher erreichten Punkten einen guten, eingearbeiteten Trainer ab und komm auf nem Abstiegsplatz raus. Wer wissen will wie wertvoll und selten so etwas ist kann ja mal in H*f nachfragen.

P.S.: Da ich manchmal den Eindruck habe dass der Trainer der einzige ist der sich die Tabelle tatsächlich ansieht poste ich sie mal. Format: Tabellenplatz - Mannschaft - Spiele - Punkte, der 15. ist der Relegationsplatz, ab dem 16. steigt man direkt ab.

12. SpVgg Bayreuth 26 34
13. VfL Frohnlach 27 34
14. TSV 1860 Rosenheim 27 30
15. TSV Großbardorf 27 30
16. SpVgg Ansbach 27 29

Ach ja,

DANKE KLAUS!
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla

Beitrag von schorschla »

wenn ich davon ausgehe das die Mannschaft sich in der Qualität nicht grossartig verändern wird.
abwarten.

und dann abwarten, wer als nachfolger kommt.

und dann öfter mal homepage-artikel lesen. da liest du dann:
Die Wespen konnten durch den 4:0-Erfolg über den SV Schalding-Heining den Abstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte halten, haben dabei ein Spiel mehr als der TSV Großbardorf bestritten.
Unsere Oldschdod hat durch einen imposant herausgespielten 4:0-Sieg über den SV Schalding-Heining den Abstand zu den Abstiegsrängen konstant gehalten und kann mit einem weiteren Sieg am Dienstag (18.15 Uhr) gegen den FC Ismaning sogar den ewigen Rivalen SpVgg Bayern Hof in der Tabelle hinter sich lassen.

Nach zwei Auswärtsniederlagen am Osterwochenende hat das Abstiegsgespenst wieder Einzug im Hans Walter Wild-Stadion gehalten. Am Samstag um 15 Uhr gastiert nun der stärkste Aufsteiger SV Schalding-Heining in unserem Stadion.
Der Vorsprung auf den Relegationsplatzinhaber TSV Großbardorf, der allerdings bereits zwei Spiele mehr bestritten hat, beträgt daher nur noch vier magere Pünktchen, weshalb unsere Jungs in den jetzt folgenden Heimspielen fast schon zum Punkten verdammt sind.
Für die Wespen-Elf heißt es die Euphorie aus der Jahreshauptversammlung (ausführlicher Bericht darüber folgt) und aus dem positiven Rundenauftakt beim SV Seligenporten mit in die morgige Partie zu nehmen. Es könnte schließlich eine richtungsweisende Angelegenheit werden. Mit einem Sieg würde unsere Truppe den Abstand auf die Abstiegsplätze bereits beträchtlich vergrößern können, da schon jetzt absehbar zu sein scheint, dass die derzeit schlechter platzierten Mannschaften ihre Schwierigkeiten haben. Während der SV Seligenporten durch den Sieg über den TSV Aindling und der VfL Frohnlach durch den Sieg über die SpVgg Ansbach die Abstiegszone immer weiter hinter sich lassen, scheint der TSV Rosenheim noch in Gefahr zu kommen. Die Oberbayern haben derzeit 27 Punkte und damit aber auch noch beruhigende fünf Zähler Vorsprung auf Relegationsplatzinhaber SV Memmelsdorf (der allerdings von der SpVgg Ansbach, die ein Spiel weniger bestritten hat, noch überholt werden kann). Unsere Jungs haben derzeit noch einen Punkt mehr als der TSV Rosenheim auf dem Konto - aber auch zwei Spiele weniger.
das ließe sich jetzt sicherlich fortführen.

und die berichte hat der trainer glaube ich nicht geschrieben.

im übrigen gibt es in der bundesliga derzeit genügend beispiele, dass eigentlich eher unten anzusiedelnde mannschaften mit eher nicht so starken trainern oben stehen.

angefangen von frankfurt mit kollegen skibbe über gladbach, die mit abstiegsgarantie frontzeck lange oben mitgegatzt haben usw.

vielleicht hat ja ein fachlich nicht so starker trainer andere qualitäten, die die mannschaft stärken.

so gesehen: nix wird so heiß gegessen...
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Altstädter können Scheers Bezüge nicht halten

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Das sind jetzt aber schlechte Beispiele. Skibbe hat bei seinem "Auslandssemester" endlich Selbstbewusstsein und Ausstrahlung bekommen was ihm vorher immer gefehlt hat. An der fachlichen Eignung hat glaub ich selten jemand gezweifelt. Die einzige Sorge die man da noch haben muss ist dass er sein Hemd überhaupt nichtmehr zuknöpft falls die Eintracht tatsächlich die Europaligaquali schaffen sollte. Und Gladbach hat imho auch die Qualität um die Europaliga mitzuspielen, bewegt sich also unter Frontzeck eher am unteren Ende ihrer Möglichkeiten. Wir sprechen ja nichtmehr von der Mannschaft die letzte Saison gegen den Abstieg gekämpft hat sondern von 11 anderen Spielern.
Auf was ich aber eigentlich raus wollte: der Abstiegskampf ist imho noch nicht im Verein, Umfeld und möglicherweise auch bei manchen Spielern angekommen. Und deine Artikel lese ich grundsätzlich nicht, bei dir strengt ja meistens schon das zuhören an :wink: :wink:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich finde es schade, wie sich das Verhältnis Trainer - Vorstand momentan entwickelt. :?

Ich halte den Klaus Scheer für einen der besten Trainer, die wir je hatten. Und er hat zweifellos große Verdienste für den Verein vorzuweisen.
Danke Klaus :!:

Andererseits stehen wir finanziell immer noch auf sehr wacklichen Füssen und kämpfen ums Überleben. Da sind "Profiverträge" eben einfach nicht drin.
Neuer Sponsor hin oder her.
Das sollte auch der Trainer verstehen. Es geht ja nicht um oder gegen ihn persönlich, sondern um die momentan beschränkten Möglichkeiten des Vereins.

Ich würde mir wünschen, dass es doch noch einen versöhnlichen Abschied gibt. Denn vielleicht sind wir in ein paar Jahren wieder in der Lage, sportlich und finanziell, höhere Ziele anzugreifen.
Da wäre der Klaus Scheer doch wieder ein heisser Kandidat für das Traineramt. :wink:
Natürlich nur, wenn vorher nicht allzuviel Porzellan zerdebbert wurde. :?

Also los - rauft euch zusammen und klärt die Sache.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

:mrgreen:

doch, doch.

der ist schon angekommen. da muss man sich keine angst machen...
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

100% zustimmung zu jean s. eintrag ... idealerweise raufen sich die beiden parteien zusammen :!:
wenn es aber momentan finanziell eben nicht geht, geht es eben nicht PUNKT!

generell schockiert mich die nachricht mit klaus ebenso, jedoch begeistert mich die andere meldung in bezug auf den sponsor wesentlich mehr und schürt weiter die hoffnung auf eine erfolgreiche und vor allem finanziell gesunde zukunft...und das ist das wichtigste für den verein und das sollte mittlerweile eigentlich auch jeder kapiert haben.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
mc 66

Beitrag von mc 66 »

hi ,
war jemand bei der presseveranstaltung nach dem Spiel dabei ?
mir wurde gesagt , dass Klaus den Ingo in der Öffentlichkeit zur " Sau " gemacht hat !!??
ist nicht grad die feine englische Art , hätte dass zumindest nicht von Klaus gedacht wenn es denn wirklich so war....
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

mc 66 hat geschrieben:hi ,
war jemand bei der presseveranstaltung nach dem Spiel dabei ?
mir wurde gesagt , dass Klaus den Ingo in der Öffentlichkeit zur " Sau " gemacht hat !!??
ist nicht grad die feine englische Art , hätte dass zumindest nicht von Klaus gedacht wenn es denn wirklich so war....
Es wurde eigentlich nur gesagt, dass nicht unbedingt nur der Einsatz vom Wursti zum Gegentor führte, sondern der Fehler bereits durch Ingo passiert ist, weil er nicht richtig gedeckt! Steht im übbrigen auch heute im NK!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ein Bayreuther hat geschrieben:... ob man sich für eine "Feierabendtruppe" tatsächlich einen Profitrainer halten sollte, will ich einfach mal in den Raum werfen. Als Hauptamtlicher müsste der Trainer bei einem Verein wie der OLDSCHDOD wohl deutlich mehr machen, als "nur" die erste Mannschaft.

Dies soll aber keineswegs Kritik an Klaus Scheer sein oder seine Verdienste schmälern. Die Leistung von Klaus Scheer verdient allerhöchsten Respekt und ich hoffe, dass er die Mannschaft auch in seinen vermutlichen letzten Spielen für die OLDSCHDOD noch weiterhin zu Höchstleistungen antreibt.
Sehe ich auch so.
Respekt an Klaus Scheer, den wahrscheinlich besten Trainer den die OLDSCHDOD seit langem hat :!:

Allerdings muss man sich auch fragen wo man im nächsten Jahr hin will.
Wenn das Ziel ist, eine finanzierbare durchschnittliche Bayernligatruppe zu haben, dann braucht man keinen Profitrainer.
Ist das Ziel jedoch wieder oben mitzuspielen, siehts schon wieder anders aus...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten