Heimspiel 21.04.10 Spvgg Bayreuth vs. Spvgg (Bayern) Hof

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Re: Heimspiel 21.04.10 Spvgg Bayreuth vs. Spvgg (Bayern) Hof

Beitrag von sam »

Bild

:mrgreen:

Na dann viel Spass beim 1.000jährigen Jubiläum :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

altstadtfanimexil hat geschrieben:also, ich finde ja den "Boykott" der H*fer Fans für massiv lächerlich, aber ein Grund,...
Bild
Ob se damit Erfolg haben werden? :mrgreen:
TimboJones hat geschrieben:Noch nicht begonnen? Zu lange Schlangen an der Kasse? :D
Im Amateurebereich ist es so, dass das Heimteam sich (was die Trikots angeht) dem Gästeteam anpassen muss.
Es gibt zwischen BT und H*f eine Vereinbarung, dass das Heimteam in gelb spielen darf. Die H*fer haben sich aber nicht daran gehalten, weshalb wir in weißen Trikots und weißen Hosen mit gelben Stutzen spielen mussten.
Vor allem beide Teams in gelben Stutzen wird den Schiris wohl nicht gefallen haben.
TimboJones hat geschrieben:Ich will ein zweites Memmelsdorf! 8)
Und du hast es bekommen :o :D
Der Ausgleich übrigens durchaus verdient, wie ich finde.

Ein Dank an alle EHCler, Fürther und dem Hachinger, die heut beim Spiel waren um für die Oldschdod zu schrein.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Remis der SpVgg im Derby gegen Hof

Von Jürgen Schott

FUSSBALL. Ein gewonnener Punkt und nicht etwa ein verpasster Sieg – das war das 1:1 (0:1) der SpVgg Bayreuth gestern Abend in der Bayernliga gegen die SpVgg Bayern Hof. 70 Minuten lang liefen die Altstädter in einem Derby mit gebremstem Schaum dem alten Rivalen hinterher. Vier Minuten vor Schluss gelang Christopher Klaszka der kaum noch erwartete Ausgleichstreffer.

Der Gast war vor immerhin 1146 Zuschauern – darunter aber, wie angekündigt, kaum Hofer Fans – durch Okcan Tekdemir in Führung gegangen (16.) und ließ danach nur weniger Bayreuther Chancen zu. Doch der Torjäger der diesmal in Weiß spielenden Gelb-Schwarzen fand per Kopf nach Michael Riesters Freistoß die Lücke, sodass die latenten Abstiegssorgen vor den Spielen gegen den Zweiten (SpVgg Unterhaching II am kommenden Samstag daheim) und beim Spitzenreiter in Memmingen (Dienstag) etwas gemildert wurden.

Der erste Schuss war gleich drin. Als sich beide Teams in einer ausgeglichenen Startphase ohne viel Tempo noch aneinander gewöhnten, ging der Gast in Führung. Eine der vielen gefährlichen Flanken von Giorgio Arancino landete über Umwege beim genauso starken Waldemar Schneider, nach dessen Zuspiel Tekdemir nur noch den Fuß hinhalten musste.

Wer nun eine sofortige Reaktion der Gastgeber erwartet hatte, sah sich getäuscht. Große Emotionen waren auf dem Feld erst mal nicht zu sehen. Lange Pässe der Bayreuther in die Spitze auf Klaszka blieben wirkungslos, weil der Stürmer dem Ball weit entgegenkam und im Zentrum gähnende Leere hinterließ.

An den Seitenlinien fanden die Duos Wolf/Pfann und Gradl/Biste keine Mittel, Druck aufzubauen. Ein Riester-Schuss, der hoch über den Kasten flog (24.), war in Halbzeit eins noch die aufregendste Szene aus Bayreuther Sicht.

Die Hofer Gelb-Schwarzen (diesmal ganz in Gelb) wirkten gegen die „Weißen“ von Trainer Klaus Scheer zielstrebiger, beweglicher und besser organisiert. Aus den Zweikämpfen gingen sie meist als Sieger hervor.

Den kompletten Bericht lesen Sie im Nordbayerischen Kurier.

Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 54,1240431

...
Die Bayreuther Fans waren es dann, die ihre Mannschaft immer wieder nach vorne peitschten. Die Platzherren mobilisierten die letzten Reserven und setzten die Hofer Abwehr mehr und mehr unter Druck.
...

:D
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

Kollege hat geschrieben:Es gibt zwischen BT und H*f eine Vereinbarung, dass das Heimteam in gelb spielen darf. Die H*fer haben sich aber nicht daran gehalten, weshalb wir in weißen Trikots und weißen Hosen mit gelben Stutzen spielen mussten.
schon wieder?
den hofern fällt aber auch echt nichts neues ein... diese show haben sie doch letzte saison schon gebracht, als sie dachte, wir hätten keine ausweichtrikots (was ja auch tatsächlich stimmte...)
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Gunter

Beitrag von Gunter »

Das mit den Trikots ist so doof, doofer geht's nicht! Genauso, wie sich die Spieler nach dem Spiel nicht die Hand geben!

Ja, vom Eishockey kann man noch so viel lernen!
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Würdest du freiwillig einem Hofer die Hand geben? :roll:

Zum Frankenpostbericht: Ich habe zwar in der zweiten Hälfte eine H*fer Mannschaft gesehen, die geschickt gekontert hat, aber dass sie die OLDSCHDOD in der eigenen Hälfte festgenagelt hätte, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Und dass H*f eine Profimannschaft hat, hat man schon daran erkennen können, dass die Herren in gelb sich in bester Profimanier permanent haben fallen lassen, weshalb Herr Langer auch der irrigen Meinung ist, es hätte einen Elfmeter für H*f geben müssen. Wieviele Handelfmeter wurden für die OLDSCHDOD nicht gepfiffen?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

man hat gestern eindeutig gesehen wo mehr geld drin steckt und wo mehr herz drin steckt :!:
was man mit gelb-schwarzen kämpferherzen erreichen kann haben unsere jungs gestern wieder gezeigt :!:

das der verein hof wieder das kinder-theater mit den trikots gespielt hat und gleichzeitig ihre eigenen fans für ungebührliches und unsportliches verhalten verurteilt, ist für mich ein weiterer gespielter witz aus hochfranken...ich glaub so langsam versteh ich deren fans...

danke nochmal an die ehc'ler, war ne schöne aktion...gerne wieder und wir kommen sicherlich auch mal wieder zum derby auf dem eis...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
baker

Beitrag von baker »

Jean S. hat geschrieben:http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 54,1240431

...
Die Bayreuther Fans waren es dann, die ihre Mannschaft immer wieder nach vorne peitschten. Die Platzherren mobilisierten die letzten Reserven und setzten die Hofer Abwehr mehr und mehr unter Druck.
...

:D
Auch Klaus Scheer hat die Fans in der PK gelobt.
Wir waren aber auch gut ;-)

Danke auch an die Unterstützung der EHC-Fans!
Endlich habe ich auch eine Signatur.
schorschla

Beitrag von schorschla »

auf wunsch editiert :mrgreen: :wink:
Zuletzt geändert von schorschla am 22 Apr 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
keine handbreit den rassisten.
haGGis

Beitrag von haGGis »

Noch mal danke an die EHCler und den Rest der Dahergelaufenen :)

Und du wirst seeeehn, H*fer siegen nicht 8)
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Laufende Bilder + Interviews zum Spiel auf Bfv-TV:
http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Sehr schöner Bericht mit einem ordentlichen Schluss...

OLDSCHDOOOOOOOOOD!!!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
schorschla

Beitrag von schorschla »

So blieb es bis zur 86. Minute bei der 1:0-Führung durch Tekdemir, der dem Ruf, ein torgefährlicher Mittelfeldspieler zu sein, mit zwei Treffern in zwei Spielen gerecht geworden ist. Bitter dann das 1:1 aus dem Nichts. Bayreuths Spieler und Fans wurden dafür belohnt, dass sie trotz klarer Unterlegenheit nie aufgaben.
peter langer siehts genauso.
keine handbreit den rassisten.
Antworten