Live-Ticker: FC Ismaning - SpVgg Bayreuth (36. Spieltag)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Stefan

Beitrag von Stefan »

überragend, dass ihr a paar pics online stellt 8) ich hoffe, es ham auch noch alle was vom spiel an sich mitbekommen :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich hätt auch noch so das ein oder andere.... wem soll ich sie mailen? bitte pn...

@agent: eins von dir gibts aus der kategorie überragend... :wink:

@sam: nur einen *kopfschüttel* 8O
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Altstädter vor dem ersten Matchball
21.05.2005 22:09
Zur Übersicht

ISMANING/BAYREUTH.Von wegen heißer Tanz: Der Spitzenreiter der Fußball-Bayernliga, SpVgg Bayreuth, entledigte sich seiner vorletzten Auswärtsaufgabe beim Tabellendritten FC Ismaning in souveräner Manier, präsentierte sich vor den 750 Zuschauern, darunter rund 300 aus Oberfranken, wie eine echte Spitzenmannschaft. Nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg durch zwei Heckenberger-Treffer – übrigens dem allerersten Sieg in Ismaning überhaupt – steht das Tor zur Meisterschaft und zur Regionalliga sperrangelweit offen. Ihren ersten Matchball können die Altstädter schon am kommenden Samstag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den FC Memmingen verwandeln. Ein Sieg bedeutet den Titel, egal was Hauptverfolger FC 04 Ingolstadt auch anstellt. Mehr lesen Sie in der Montag-Ausgabe des KURIER!

Herbert Steininger
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Das war ganz großes Kino! :D :D
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Thommy
Beitrag von Thommy »

Ah, Gundi!

Wieder nüchtern??

Nächste Woche um die Zeit sind wir noch tot !!

Tom
sam

Beitrag von sam »

Heckenbergers Doppelpack
Ex-Ismaninger bringt Bayreuth dem Aufstieg sehr nahe

Das "Endspiel" in der Bayernliga zwischen dem FC Ismaning und der SpVgg Bayreuth ging unter Blitz und Donner zu Ende. Der strömende Regen störte die Anhänger der Oberfranken wenig. Die Sprechchöre "nie mehr Bayernliga" drangen durch die Sportanlage an der Lindenstraße. Die Euphorie der Fans war am Samstag verständlich, denn die vom Ex-Löwen Gino Lettieri trainierten Bayreuther brauchen nach dem 2:0 beim FC Ismaning, nur noch einen Sieg, um den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.

Für den FC Ismaning ist nach der Heimschlappe die Saison gelaufen. Auch die drei "geschenkten" Punkte, aus der Partie gegen Schwabach (durch das Sportgericht), konnten die Ismaninger nicht mehr zur Höchstleistung motivieren. Das Team von Trainer Tom Sitter wirkte etwas müde und lethargisch. Besonders die Offensivbemühungen hielten sich in Grenzen. Andererseits standen die Bayreuther in der Abwehr, die in 32 Spielen nur 28 Gegentreffer kassierte, fast unüberwindlich sicher. Die Ismaninger versuchten immer wieder durch Kampf ins Spiel zu finden, verfielen aber dann zunehmend in Resignation.

"Man muss anerkennen, dass die Bayreuther insgesamt das bessere Team stellten", meinte Ismanings Coach Tom Sitter, der wie die Zuschauer registrieren musste, dass seine Mannschaft in den 90 Minuten ganze drei Tormöglichkeiten besaß. Bayreuth kam über eine geschickte Kontertaktik zum Erfolg, wobei ausgerechnet ein Ex-Ismaninger die beiden entscheidenden Treffer erzielte. Matthias Heckenberger, der sein Fußball-Handwerk beim TSV 1860 gelernt hatte, schlug in der 22. und 65. Minute zweimal eiskalt zu. Die Ismaninger Schlussoffensive kam viel zu spät und brachte die Gäste kaum in Verlegenheit.

Ruthe bleibt den Hachingern treu

Am Ende feierte der große Anhang der Gäste, doch beim FC Ismaning kam wenig Trauer auf. Zwar hatte man die Lizenz für die Regionalliga beantragt, wusste aber auch um die finanziellen Risiken, die der Aufstieg gebracht hätte. "Jetzt wollen wir die Saison als Tabellendritter beenden und dann greifen wir nächste Saison wieder an", lautete das Schlusswort von Trainer Sitter, der sich als Neuzugänge nicht nur Talente aus der Region wünscht, sondern der sich nach einem echten Torjäger sehnt. In der kommenden Woche tagt wieder das Sportgericht, um Urteile zu bestätigen und einen Protest der Ingolstädter gegen die Wertung der Partie gegen Aindling zu verhandeln.

Die Abstiegsfrage könnte sogar am "grünen Tisch" entschieden werden. Auf jeden Fall drängt die Zeit, denn in drei Wochen soll die Relegationsrunde um den Klassenerhalt beginnen. Während der Neuling Wolfratshausen sich nach der 0:2-Niederlage in Passau endgültig aus der Bayernliga verabschiedet hat, können zwei andere oberbayerische Teams den beiden restlichen Spieltagen gelassen entgegensehen. Der ersatzgeschwächte SC Fürstenfeldbruck gewann zuletzt mit 1:0 gegen Regensburg 2, durch einen Treffer von Schrodi.

Die Amateure der SpVgg Unterhaching lagen in Schwabach mit 0:1 in Rückstand, konnten aber durch die Treffer von Julian Matiasovits und Tiago Teixeira noch einen 2:1-Auswärtssieg landen. "Urgestein" Fredy Ruthe wird auch in der nächsten Saison die zweite Mannschaft des Zweitligisten betreuen und fünf Akteure von den Bundesliga-Junioren übernehmen.

KLAUS KIRSCHNER

Quelle: http://www.marktplatz-oberbayern.de/spo ... 78519.html
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Wo gibt's denn jetzt die Bilderchen?

Apropos: Das Feuerspucker-Bild im Kurier ist absolute Weltklasse!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Zum Thema Bilder: Da ich ja wie gewohnt bei jeden Auswärtspiel irgendwas verliere,wars natürlich auch diesesmal nicht anders.Meine Digital Kamera is weg :cry: Mit samt den 65 geschossenen Fotos!!! Schluchz.Warum nur hatte ich diesen unsäglichen Drang auf diesem doofen Brunnen einen Strip vorzuführen und mein 38 jähriges Gemächt zu präsentieren????Falls sie jemand gefunden hat,bitte möge mich derjenige wieder glücklich machen.Ich trink auch nie wieder Alkohol (Jedenfalls net mit einer Kamera am Gürtel )
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

In der kommenden Woche tagt wieder das Sportgericht, um Urteile zu bestätigen und einen Protest der Ingolstädter gegen die Wertung der Partie gegen Aindling zu verhandeln.
Soll das heißen, dass Ingolstadt eventuell auch eben mal 3 Punkte "zurückerstattet" bekommt??? Dann sollten wir uns vielleicht auch langsam mal bei "Payback" anmelden.

Die Verbandskasper finden bestimmt triftige Gründe, mal wieder in den sportlichen Wettbewerb einzugreifen, z.B. wenn ein Aindlinger mit offenen Schnürsenkeln aufgelaufen sein sollte.

Weiß jemand Näheres?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

Baraida hat geschrieben:Wo gibt's denn jetzt die Bilderchen?
Lass martinez noch ein bißchen schlafen, dann macht er das. :lol:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Das wäre mal wieder super! Erst bekommen die Ismaninger Punkte geschenkt und jetzt wahrscheinlich (?) auch noch Ingolstadt. Wenn dem so sein sollte fahre ich extra zum Kotzen nach Oberbayern!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Wie sieht es eigentlich in Regensburg aus? Sollten die noch während des Spielbetriebs Insolvenz anmelden, d. h. während der nächsten 2 Wochen, werden die doch auch aus der Wertung genommen, oder? Wie würde sich das denn verhalten bzgl. Ingolstadt?
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

@Baraida:

Wie man hervorragend über die Statistik herausfinden kann ist eine Insolvenz von Regensburg für uns mittlerweile wurscht, da Ingolstadt ebenso wie unsere Götter 3 Punkte gegen R-II erzielt haben.

Wie es mit dem Verfahren Aindling - I steht, keine Ahnung. Aber meines Wissens nach haben die einen nicht spielberechtigten Spieler auf der Bank gehabt, der nicht zum Einsatz kam.
Normalerweise dürften da keine Punkte für Ingolstadt rausspringen, aber Ingolstadt ist in Oberbayern.
xmagic
Beitrag von xmagic »

Im übrigen war ich am Samstag NICHT in Ismaning. :D
Locke

Beitrag von Locke »

Oberligen
Bayern: FC Ismaning - SpVgg Bayreuth 0:2 (0:1)
Heckenberger dankt den Ex-Kollegen
Ismaning: Baum - Jalsevec, Steinweg, Ernst, Leidenberger - Bachinger (46. Kagerer), Cetinkaya (64. Berisha), Oßwald , Muriqi - Linnemann, Nissl - Trainer: Sitter.

Bayreuth: Berchthold - Arancino, Konjevic (75. Bock), Mayr , Füßmann - Heckenberger , Demel, Contala, Seufert (84. Wurster) - Fischer (65. Deffner), Sajaia - Trainer: Lettieri.

Tore: 0:1 Heckenberger (22.), 0:2 Heckenberger (65.)

SR: Wolf (Schonungen)

Zuschauer: 600

Gelbe Karten: Oßwald, Jalsevec - Heckenberger, Contala.

Auch der FC Ismaning konnte den Tabellenführer aus Bayreuth nicht bremsen. Die Gastgeber wirkten gehemmt und recht zahm in der Offensive. Drei Torchancen blieben die gesamte Ausbeute über 90 Minuten.

Die Bayreuther setzten erneut auf ihre überragende Abwehrreihe und eine geschickte Kontertaktik. Ausgerechnet der Ex-Ismaninger Matthias Heckenberger nutzte zwei Mal Abwehrschwächen seiner früheren Mitspieler zu den entscheidenden Treffern in der 22. und 65. Minute.

Bei Ismaning brannte dagegen zu wenig Feuer, die Schlussoffensive der Gastgeber kam viel zu spät, um die Gäste noch in ernsthafte Verlegenheit bringen zu können. Der Sieg für die cleveren und kompakten Bayreuther ging, in einer von Taktik geprägten Partie, vollkommen in Ordnung.

Klaus Kirschner

Quelle: http://kicker.de/content/news/artikel.a ... pieltag=34 (23.05.2005, 12:43)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten