altstadtandre hat geschrieben: So komisch das klingen mag, aber Auswärtsspiele kommen uns viel günstiger als Heimspiele; deshalb können wir uns auch das Spiel in Wiesbaden am Samstag noch leisten."
Hatten wir in der Regionalliga auch so hohe Kosten je Heimspiel?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
altstadtandre hat geschrieben: So komisch das klingen mag, aber Auswärtsspiele kommen uns viel günstiger als Heimspiele; deshalb können wir uns auch das Spiel in Wiesbaden am Samstag noch leisten."
Hatten wir in der Regionalliga auch so hohe Kosten je Heimspiel?
Wenn, dann hätten sie zumindest auch durch die Zuschauereinnahmen vollständig gedeckt werden können.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
altstadtandre hat geschrieben: In dieser Woche dürfte der Schritt zum Amtsgericht noch ausbleiben, denn die Vorstandskollegen warten auf Vorsitzenden Holger Eckert.
Sowas ist eigentlich eine Steilvorlage zum strafrechtlichen Thema 'Insolvenzverschleppung'.
Das ist so nicht richtig. Denn bei einem Verein greift der Tatbestand der Insolvenzverschleppung nicht in gleicher Form wie bei einem Wirtschaftsunternehmen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ein Bayreuther hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Denn bei einem Verein greift der Tatbestand der Insolvenzverschleppung nicht in gleicher Form wie bei einem Wirtschaftsunternehmen.
Genau so ist das. deswegen kann ich Vereine nicht verstehen, die ohne Not und anderweitigen Vorteil (z.B. richtig dicke Kohle eines "Investors") ihre Fußballabteilung in eine GmbH ausgliedern. Dieses steigende Risiko ist dann nur mit wirklich professionellen Strukturen zu beherrschen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Stimmt natürlich. Allerdings gibt's für GmbHs ganz klare Regeln, wann die Insolvenz angemeldet werden muss. Da hilft dann kein Warten auf den Unbekannten o.ä.
Tomy hat geschrieben:Stimmt natürlich. Allerdings gibt's für GmbHs ganz klare Regeln, wann die Insolvenz angemeldet werden muss. Da hilft dann kein Warten auf den Unbekannten o.ä.
Tomy
Wer wartet denn auf unbekannte Gönner, die mit sechsstelligen Beträgen einsteigen?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Tomy hat geschrieben:Stimmt natürlich. Allerdings gibt's für GmbHs ganz klare Regeln, wann die Insolvenz angemeldet werden muss. Da hilft dann kein Warten auf den Unbekannten o.ä.
Tomy
Wer wartet denn auf unbekannte Gönner, die mit sechsstelligen Beträgen einsteigen?
Gebt mir 3 Wochen und ich hab einen
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
Tomy
Gebt mir 3 Wochen und ich hab einen
omas erbe?
ARROGANT SEIT 1921
Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.