Lage in Bamberg
-
oldschdodmario
-
haGGis
Tja man sollte es halt nicht verschreien, ich glaube das haben unsere Nachbarn jetzt gelernt. Mehr gibts dazu eigentlich nich zu sagen.
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
-
altstadtandre
Re: Lage in Bamberg
100%ige Zustimmung!Ein Bayreuther hat geschrieben:Man muss weder Mitleid empfinden, noch seine Freude hinausschreien, sondern man kann einfach mal seine Finger still halten. Denn zum einen sind wir selbst noch nicht über den Berg und zum anderen muss man sich nicht auf das Niveau von denen begeben, die über uns Spott und Hohn ausgeschüttet haben. Das haben wir definitiv nicht nötig.
Ich mag die Bamberger nicht, Sie haben selten ein gutes Wort über die Oldschdod verloren, haben gerne Kommentare aus der unter Schublade losgelassen und doch finde ich diese Insolvenz genauso wenig tuffig wie die von anderen Vereinen!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
Carvetto
-
douglas58
Es ist sehr traurig, aber mein Mitleid hält sich doch in Grenzen.
Vielleicht kann die Stadt Bayreuth noch einen kleinen Betrag aus dem Hilfsfond für bedürftige oberfränkische Fußballvereine locker machen. Wollte man nicht vor kurzem, weiß gar nicht, wie lang es her ist, den Bambergern aus solidarischen Gründen das HAWAWI zur Vefügung stellen, damit sie ihre ersten Spiele in der untersten DFB Liga durchführen können oder konnten oder gekonnt hätten.
Na ja, jetzt haben sie ein eigenes tolles Stadion, das die Massen an Besuchern nur so anlockt.
Bin gespannt, in welcher Liga sie wieder starten dürfen oder können. Schätze, wir werden sie nächstes Jahr wieder begrüßen können.
Vielleicht kann die Stadt Bayreuth noch einen kleinen Betrag aus dem Hilfsfond für bedürftige oberfränkische Fußballvereine locker machen. Wollte man nicht vor kurzem, weiß gar nicht, wie lang es her ist, den Bambergern aus solidarischen Gründen das HAWAWI zur Vefügung stellen, damit sie ihre ersten Spiele in der untersten DFB Liga durchführen können oder konnten oder gekonnt hätten.
Na ja, jetzt haben sie ein eigenes tolles Stadion, das die Massen an Besuchern nur so anlockt.
Bin gespannt, in welcher Liga sie wieder starten dürfen oder können. Schätze, wir werden sie nächstes Jahr wieder begrüßen können.
Liebe kennt keine Liga!
-
Justfleisch
vielleicht sollten die echten traditionsvereine einen millionenschweren rettungsschirm gegen die die angriffe des dfb spannen? bloß womit? 
-
DI STEFANO
@ Superce..du warst, bist echt von anfang an jemand, der mir aus dem Bamberger Lager angenehm aufgefallen ist...du hast dich desweiteren stets bemüht, hier sachlich und relativ normal zu schreiben. Damit meine ich, das gerne jeder seine Vereinsbrille aufhaben darf, solange er keinen im eigenen (für dich also bei uns) Forum beleidigt.Superce hat geschrieben:Solchen "Aktionen" wie etwa gegen Aalen muss man wirklich keine Träne nachweinen. Man könnte jedoch eine Träne nachweinen einer jungen, aus der Region stammenden Truppe, die teilweise wirklich hervorragenden Fußball gezeigt hat! Ich wünsche mir und allen wirklich am Fußball interessierten, dass es gelingt, die Mannschaft nicht völlig zerfallen zu lassen, auch wenn ich das Gegenteil befürchte.
Außerdem ist es nicht richtig, dass damals aus Bamberg zur Bayreuther Insolvenz ausschließlich Häme kam!
Das hast du meines Wissens nach, hier auch nie getan.
Dennoch verfälscht du mit folgender Aussage:
[/quote] doch gewaltig geschriebenes aus der Vergangenheit, da es für aussenstehende danach klingt, als hätten sich über Bayreuths Insolvenz damals, nur ein paar Bamberger darüber Lustig gemacht....Außerdem ist es nicht richtig, dass damals aus Bamberg zur Bayreuther Insolvenz ausschließlich Häme kam!
Aber dem war/ist nicht so...ich habe auch keine Lust/Zeit, die alten Beiträge von damals vorzukramen. Aber ich weiß im Gegensatz zu dir (denke das du höchstens 3-4 Jahre dabei bist), von ganz anderen Szenarien- BT + BA betreffend...und dabei kam Bayreuth in eurem Forum eigentlich nie gut weg.
Von daher darfst du uns(mir), also nicht allzu Sauer sein, wenn mir das eurige , nun eintreffende Schicksal, echt ein gewaltiges inneres Volksfest bereitet.
Liegt wie gesagt , an euren älteren "Domreitern" *g*...Dir wünsche ich, dass du dir deine Naivität (im positiven Sinne ) beibehälst...dann verbessert sich irgendwann vielleicht auch wieder das Verhältniss, zwischen BA und BA was das Thema Fußball betrifft.
All den Bambergern "Türverprüglern" vom Pokalspiel, sei gesagt:
Wilkommen da wo ihr hingehört...hoffentlich in der Landesliga.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
DanishDynamite
Gehört das http://www.youtube.com/watch?v=Q33p3QzNRNw eigentlich auch irgendwie in den Thread? 
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Bareider
Naja, was soll´s!
Irgendwie beruhigt es mich doch schon, dass woanders auch nur mit Wasser gekocht wird. Warum soll in Bamberg reibungslos funktionieren, was schon in BT (Reutlingen, Ulm etc. etc...) schief gegangen ist?!
Und: Manchmal gibts halt doch noch sowas wie Gerechtigkeit

Irgendwie beruhigt es mich doch schon, dass woanders auch nur mit Wasser gekocht wird. Warum soll in Bamberg reibungslos funktionieren, was schon in BT (Reutlingen, Ulm etc. etc...) schief gegangen ist?!
Und: Manchmal gibts halt doch noch sowas wie Gerechtigkeit
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
Kollege
Anstatt mit Anschuldigungen um sich zu werfen, solltet ihr versuchen euern Verein zu retten.agila hat geschrieben:zu einer weiteren Leiche der schrecklichen DFB-Machenschaften
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Carvetto
31. Spieltag 1.FCE Bamberg - SpVgg Weiden 0:3
-
Eckfahnenhalter
Batz trifft doppelt. Ich vermisse ihn.Carvetto hat geschrieben:31. Spieltag 1.FCE Bamberg - SpVgg Weiden 0:3
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
douglas58
Ich auch. Scheinbar einer der wenigen, die da unten in der Oberpfalz immer eine konstante Form halten.
Bin mir fast sicher, dass Weiden der nächste Insolvenzverein ist.
Batz ..........
C O M E H 0 M E !!
bevor es zu spät ist.
250 Zuschauer in Bamberg.
Ein DFB - Regionalligaspiel, wenn am nächsten Tag frei ist. Das ist doch der Witz.
War da keiner aus Weiden mehr dort???
Haben die Fans dieser beiden Vereine überhaupt keinen Eifer, Anstand gegenüber den Spielern, Rückgrat oder sonst noch was?
Diese Liga schließen oder beide Vereine sofort raus dort, es ist echt lachhaft!
Bin mir fast sicher, dass Weiden der nächste Insolvenzverein ist.
Batz ..........
C O M E H 0 M E !!
bevor es zu spät ist.
250 Zuschauer in Bamberg.
War da keiner aus Weiden mehr dort???
Haben die Fans dieser beiden Vereine überhaupt keinen Eifer, Anstand gegenüber den Spielern, Rückgrat oder sonst noch was?
Diese Liga schließen oder beide Vereine sofort raus dort, es ist echt lachhaft!
Liebe kennt keine Liga!
-
schorschla
offiziell waren es im übrigen 150 zuschauer.
darunter zehn aus weiden.
darunter zehn aus weiden.
keine handbreit den rassisten.
-
sam
Wahnsinn!
Soviel zu Vereinen, die sich ihrer Tradition rühmen ...
Sternschnuppen.
Soviel zu Vereinen, die sich ihrer Tradition rühmen ...
Sternschnuppen.
Zuletzt geändert von sam am 13 Mai 2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."