Antrag der SPVGG zwecks Anpachtung des HAWAWI-Stadions

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Altstadt Geist

Re: Antrag der SPVGG zwecks Anpachtung des HAWAWI-Stadions

Beitrag von Altstadt Geist »

selten so lauwarme, nichtssagende aussagen aus der stadt gehört. damit ist doch niemanden geholfen!
wieso kommt nicht endlich ein klares statement, FÜR DIE VERPACHTUNG oder DAGEGEN!
typisches "wir wollen es uns mal lieber mit niemanden verscheißen - sicherheitsgerede", sorry aber das bringt wirklich keinen etwas und das ist moment das problem der stadt, man versucht immer irgendwie es allen recht zu machen, anstatt mal was konkret durchzuziehen, so siecht man vor sich hin und verwaltet die stadt anstatt sie zu führen und zu prägen.

für mich ist es immer wieder unglaublich welche denke in bayreuth herrscht. insbesondere wenn man sieht, welches thema neben den weltnachrichten auf den titelseiten sämtlicher zeitungen (auch des kuriers) erscheint, JA ES IST FUSSBALL (BAYERN, FCN, DFB, BALLACK etc) ... da will dann jeder dabei sein, nur wenn es um den fußball in der eigenen stadt geht, ist man nicht fähig zeitgemäß zu denken...im übrigen findet man auf den titelseiten der weltweiten gazetten generell sehr wenig zum thema sportabzeichen, bogenschießen und schulsport!!!

ich wiederhole einfach nochmal einen meiner früheren einträge:

WO IST EIN VISIONÄR WIE HANS-WALTER-WILD???

zum thema stadion ohne laufbahn sei an ein zitat von ihm erinnert:
"Auf der Jakobshöhe da herrschte noch der richtige Altstadt-Geist, da waren die Leute unmittelbar am Spielgeschehen dabei".

das zitat stammt aus anfang der 90er. er hätte mittlerweile schon längst die zeichen der zeit erkannt, dass sich die aschenbahn und das leichtathletik-stadion als solches überholt hat ...und er hätte sein stadion für seine stadt schon längst der zeit angepasst, wie er es damals in den 70ern eben auch angepasst hat! durch so einen mann der tat wurde bayreuth zur deutschlandweit bekannten sportstadt, ein solchen mann könnten wir und bayreuth jetzt dringend gebrauchen, dann könnten die ganzen "dummschwätzer" wieder ihrer wahren berufung nachgehen und fahrräder auf nachttauglichkeit überprüfen, aber sich von der stadtpolitik fernhalten....damit wäre dem BAYREUTHER GEMEINSCHAFTs-wesen gedient!

ALSO, KLARES STATEMENT HER :!: DAFÜR ODER DAGEGEN :?:
und wenns dagegen ist, sollten wir endlich den bau eines eigenen kleinen stadions in erwägung ziehen :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

ALSO, KLARES STATEMENT HER :!: DAFÜR ODER DAGEGEN :?:
und wenns dagegen ist, sollten wir endlich den bau eines eigenen kleinen stadions in erwägung ziehen :!:
Befürchte nur , das ein Herr Friedlein dann in die Altstadt ziehen würde, um als Nachbar der Spvgg Bayreuth sofort eine Unterschriftensammlung gegen jegliche Baumaßnahmen auf Jakobs Höhen ins Leben zu rufen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Man kann doch auch ein kleines, schmuckes Stadion z.B. in Hummeltal bauen :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

8O Direkt neben dem geplanten Altersheim ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

... das wird der Kontrakt für die Business-Partner :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Jetzt unterschätzt bitte nicht die Wichtigkeit des Schulsports.
Solange die Schüler hochmotiviert über die moderne Aschenbahn flitzen oder sich zum beliebten Kugelstossen drängeln, sitzen sie nicht vor ungesicherten Schul-PCs.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Bareider

Beitrag von Bareider »

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass in Bayreuth visionäre Entscheidungen zu erwarten sind.

A propos erwarten. Erwartet habe ich persönlich von unseren Stadtratsmitgliedern, die über ihren eigenen Tellerrand nicht hinauszudenken imstande sind, wirklich nichts anderes... :roll:

Traurig, aber wahr.Bild
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Jean S. hat geschrieben:Jetzt unterschätzt bitte nicht die Wichtigkeit des Schulsports.
Solange die Schüler hochmotiviert über die moderne Aschenbahn flitzen oder sich zum beliebten Kugelstossen drängeln, sitzen sie nicht vor ungesicherten Schul-PCs.
:mrgreen: wenns nicht so traurig wäre...
martinez

Beitrag von martinez »

Völlig wertungsfrei die Zusammensetzung der verantwortlichen Sportkommission:
S P O R T K O M M I S S I O N
Zusammensetzung:
1 Vorsitzender
5 ehrenamtliche Stadtratsmitglieder

Ehrenamtliche Stadtratsmitglieder
CSU/BT go!: Dr. Lex, Dr. Boxberger
BG: Müller
SPD: Kreitmeier
Grüne/JB/FDP: Hacker
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

hmmm, dann versteh ich die entscheidung noch viel weniger...

mir immer noch unvergessen beim 87er spiel gegen 60 wie müller beim tor jubelnd auf das spielfeld springt, er sollte also pro fußball bzw irgendwo auch pro altstadt sein, naja vielleicht wurde er ja von friedlein vor der sitzung hypnotisiert.

einem kreitmaier trau ich eigentlich immer noch zu, zu erkennen was nötig ist, sollte also eigentlich auch dafür sein.

bei hacker bin ich mir eigentlich sicher, dass er weiß was man mit einer modernen sichtweise bzw modernen arena alles möglich machen könnte. er holt doch auch mexico hierher, dafür verdient er respekt und unterstützung...und wie schön wäre es eines tages noch mehr solcher spiele zu sehen, in richtiger umgebung.

dr. lex und dr. boxberger kenn ich nicht.

wie gesagt, verstehe die entscheidung jetzt irgendwie noch weniger...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Kranker Gedanke meinerseits: Hoffentlich hat man mit der (guten) Idee, das Tribünendach mit Photovoltaik auszustatten, nicht schlafende Hunde geweckt. Ich mein, die Investition hierfür hält sich ja im vergleichsweise überschaubaren Rahmen. Und die mit der Investition zu erzielenden Erlöse sind ja quasi au Jahre festgezurrt und somit fest kalkulierbar, weil diese Einspeisevergütungen ja preislich feststehen.

Der Haushalt der Stadt Bayreuth wird ja von der Regierung von Oberfranken überwacht und genehmigt. Die städtischen Finanzen werden sich in den nächsten Jahren sicher nicht sonderlich zum Besseren entwickeln. Und defizitäre Sportstätten sind den Genehmigungsbehörden wie der Regierung von Ofr. sowieso ein Dorn im Auge. Mit den Erlösen aus der Installation einer Photovoltaik könnte man das jährlich entstehende Defizit (abzüglich der Investition, die möglicherweise noch bezuschusst wird) für das HaWaWi in den kommenden Jahren sicherlich signifikant senken und würde damit schon mal einen Angriffspunkt aus der Welt schaffen...

Wie gesagt, nur kranker Gedanke von mir, aber vielleicht sind die Schnellmerker bei der Stadt jetzt erst aufgewacht...und mittlerweile installiert ja jede Dorfgemeinde auf jedem x-beliebigen Feuerwehrhaus eine Photovoltaik...
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Noch eine Woche ... so langsam sollte man mal weiterkommen. :?
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodforever

Beitrag von oldschdodforever »

was is denn in einer woche??? 30.06. is doch erst insolvenzstichtag!!! oder was meinst du?! aber egal ob 30.5. oder 30.6. so langsam muss was passieren...is mit der absage der stadt die insolvenz damit besiegelt?! sind alle gläubiger denn schon befriedigt?! vertragsverlängerungen sind auch noch keine bekannt...wenn ich andere vereine ansehe bei denen steht der kader fast schon überall fest....
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Die Stadt macht grad Pfingstferien, da ist keiner da...
Zuletzt geändert von Chrisu am 25 Mai 2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

oldschdodforever hat geschrieben:was is denn in einer woche??? 30.06. is doch erst insolvenzstichtag!!! oder was meinst du?! aber egal ob 30.5. oder 30.6. so langsam muss was passieren...is mit der absage der stadt die insolvenz damit besiegelt?! sind alle gläubiger denn schon befriedigt?! vertragsverlängerungen sind auch noch keine bekannt...wenn ich andere vereine ansehe bei denen steht der kader fast schon überall fest....
Laut Gruber muss die Pachtung (in welcher Form auch immer) bis zum 30.05. unter Dach und Fach sein, damit alle relevanten Fristen eingehalten werden können.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Antworten