Na hoffentlich gibt es auch noch einen Notfallplan B!?Eckfahnenhalter hat geschrieben:Laut Gruber muss die Pachtung (in welcher Form auch immer) bis zum 30.05. unter Dach und Fach sein, damit alle relevanten Fristen eingehalten werden können.oldschdodforever hat geschrieben:was is denn in einer woche??? 30.06. is doch erst insolvenzstichtag!!! oder was meinst du?! aber egal ob 30.5. oder 30.6. so langsam muss was passieren...is mit der absage der stadt die insolvenz damit besiegelt?! sind alle gläubiger denn schon befriedigt?! vertragsverlängerungen sind auch noch keine bekannt...wenn ich andere vereine ansehe bei denen steht der kader fast schon überall fest....
Antrag der SPVGG zwecks Anpachtung des HAWAWI-Stadions
-
altstadtandre
Re: Antrag der SPVGG zwecks Anpachtung des HAWAWI-Stadions
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
Kollege
Eigentlich ham se von Anfang an gesagt, entweder Verpachtung oder Insolvenz.oldschdodforever hat geschrieben:is mit der absage der stadt die insolvenz damit besiegelt?!
Da ersteres nicht Eintritt, kann eigentlich nur 2teres folgen...
Wohl kaum, zumal die Mitgliederumlage auch noch nicht abgebucht wurde.oldschdodforever hat geschrieben:sind alle gläubiger denn schon befriedigt?!
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Kollege
Ne schnelle Antwort:
http://spvgg-bayreuth.de/index.php/neui ... -ende.html
Ja, was jetzt???Diese Zusagen haben wir erhalten...
Alles was wir brauchen, ist die Zustimmung der Stadt und ihrer Gremien.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Chrisu
Eine sehr gute Frage ...Kollege hat geschrieben:Ne schnelle Antwort:
Ja, was jetzt???Diese Zusagen haben wir erhalten...
Alles was wir brauchen, ist die Zustimmung der Stadt und ihrer Gremien.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
Eckfahnenhalter
Ich denke, dass der entscheidende Punkt ist, dass diese Zusagen jetzt auch in Verträgen fixiert werden. Davon wird's abhängen.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
altstadtandre
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
losobos
"Von der Femto-Firmengruppe als Sponsor habe man sich entzwischen getrennt". Irritiert mich zwar ein wenig, aber das Bauchgefühl sagt, dass das so schon richtig sein wird.
0zeit
All diese Veränderungen legen doch nur Zeugnis ab von der gedanklichen Vielfalt des Präsidiums und deren entschlossenem Einsatz !
Wenn hier schon mal nach Plan B gefragt wurde, dann möge man einfach zuschauen, was sich so alles tut, und wie stets ein neues Konzept vorliegt, wenn etwas nicht so klappt, wie es anfangs als Erwartung und Hoffnung gestreut wurde.
Femto hätte wohl das Stadion umgebaut, wäre da nicht der Kleinmut der Schulsportler quer gelegen. Aber wäre denn ein Großsponsor wirklich das erstrebenswerte Ziel gewesen ? Das Stadiondach für die Photovoltaik-Anlage: bestimmt nicht das ideale Gelände, aber eine Möglichkeit - ersatzweise haben die Herren des Präsidiums schon eine Alternativfläche gefunden. Auch der Kleinmut der städtischen Gremien kann also überbrückt werden.
Diese Herren an der Spitze der Altstadt sind echte Unternehmer - im Sinn von "wir unternehmen was" ! Vertraut ihnen doch einfach. Die werden das Ding schon richten !
Wenn hier schon mal nach Plan B gefragt wurde, dann möge man einfach zuschauen, was sich so alles tut, und wie stets ein neues Konzept vorliegt, wenn etwas nicht so klappt, wie es anfangs als Erwartung und Hoffnung gestreut wurde.
Femto hätte wohl das Stadion umgebaut, wäre da nicht der Kleinmut der Schulsportler quer gelegen. Aber wäre denn ein Großsponsor wirklich das erstrebenswerte Ziel gewesen ? Das Stadiondach für die Photovoltaik-Anlage: bestimmt nicht das ideale Gelände, aber eine Möglichkeit - ersatzweise haben die Herren des Präsidiums schon eine Alternativfläche gefunden. Auch der Kleinmut der städtischen Gremien kann also überbrückt werden.
Diese Herren an der Spitze der Altstadt sind echte Unternehmer - im Sinn von "wir unternehmen was" ! Vertraut ihnen doch einfach. Die werden das Ding schon richten !
-
Estragon
... zur "Trennung" von Femto
Ich nehme eher an, dass hinter diesem Unternehmen letztendlich genausowenig Substanz stand, wie seinerzeit hinter dem imaginären Geldgeber der mit sechsstelligen Versprechungen gewedelt hat. Man betrachte sich nur die nichtssagende Internetpräsentation von Femto Elektro GmbH bzw. Femto Gastronom. Eine Firma mit Reputation würde sich anders darstellen. Möglicherweise haben dies die Verantwortlichen der SpVgg noch rechtzeitig erkannt, evtl. auch Entscheidungsträger bei der Stadt, daher das zögerliche Agieren bez. des Stadions, da klar war, dass in diesen Dimensionen nichts läuft.
Ich nehme eher an, dass hinter diesem Unternehmen letztendlich genausowenig Substanz stand, wie seinerzeit hinter dem imaginären Geldgeber der mit sechsstelligen Versprechungen gewedelt hat. Man betrachte sich nur die nichtssagende Internetpräsentation von Femto Elektro GmbH bzw. Femto Gastronom. Eine Firma mit Reputation würde sich anders darstellen. Möglicherweise haben dies die Verantwortlichen der SpVgg noch rechtzeitig erkannt, evtl. auch Entscheidungsträger bei der Stadt, daher das zögerliche Agieren bez. des Stadions, da klar war, dass in diesen Dimensionen nichts läuft.
-
Eckfahnenhalter
Solche Mutmaßungen halte ich im Moment für falsch. Die Vorstandschaft ist bislang sehr seriös aufgetreten, ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche aussichtslosen Absichten publizieren. Ich hab Vertrauen in Gruber und Co., die wissen, was sie machen.Estragon hat geschrieben:... zur "Trennung" von Femto
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
losobos
Der Internetauftritt und die entsprechenden Handelsregistereinträge hatten auch bei mir so einige Zweifel hervorgerufen...Estragon hat geschrieben:... zur "Trennung" von Femto
Das hat aber nichts mit dem Vertrauen zur Vorstandschaft zu tun.
Sie hat doch rechtzeitig die Reissleine gezogen und schliesslich sind auch sie keine Hellseher.
oldschdodd-fan
Und das Braunbierhaus ist auch schon wieder geschlossen.
Sorry, Partner, mit denen man was derart Großes stemmen kann, sehen anders aus.
Wieviele erfolgreiche Projekte hat denn diese Firmengruppe schon vorzuweisen?
Wenn wir das nächste Mal wilde Zwanzigjahresverträge abschließen wollen, sollten wir die dahinter stehenden Sponsoren vielleicht vorher ein bißchen genauer unter die Lupe nehmen...
Sorry, Partner, mit denen man was derart Großes stemmen kann, sehen anders aus.
Wieviele erfolgreiche Projekte hat denn diese Firmengruppe schon vorzuweisen?
Wenn wir das nächste Mal wilde Zwanzigjahresverträge abschließen wollen, sollten wir die dahinter stehenden Sponsoren vielleicht vorher ein bißchen genauer unter die Lupe nehmen...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Jean S.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der (20 Jahres-) Plan mit der Solaranlage ja noch aktuell. Man hat sich nur andere Partner gesucht.oldschdodd-fan hat geschrieben: Wenn wir das nächste Mal wilde Zwanzigjahresverträge abschließen wollen, ...
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Ping
vielleicht sollte man sich erst mal auf das kerngeschäft konzentrieren. und ob solaranlagen dazu gehören, wage ich zu bezweifeln. mit diversifikation in alle möglichen felder sind schon ganz andere vereine auf die nase gefallen. und subventionen allein sind auch kein überzeugendes argument. mir würde es schon genügen, die saison nach dem insolvenzverfahren mit schwarzen zahlen abzuschließen und dadurch vertrauen wieder aufzubauen. das sollte auch ohne verpachtung oder solar möglich sein, diese koppelung überzeugt mich nicht...
-
schorschla
als jemand, der in nem bauamt tätig ist und damit öfter zu tun hat:
mich überzeugt die kopplung. und zwar vollends.
das kerngeschäft ist geld aquirieren. das macht der vorstand doch ganz gut.
erst wenn das da ist, kann ich ne mannschaft stellen und auch bezahlen. macht der vorstand auch ganz gut.
und schwarze zahlen krieg ich zumeist nur mit aquiriertem geld. macht der vorstand auch ganz gut.
subventionen sind kein argument? warum nicht? geld ist geld und bleibt geld. ob nun eintrittsgeld, sponsorengeld oder subvention. n euro ist so oder so n euro wert.
mich überzeugt die kopplung. und zwar vollends.
das kerngeschäft ist geld aquirieren. das macht der vorstand doch ganz gut.
erst wenn das da ist, kann ich ne mannschaft stellen und auch bezahlen. macht der vorstand auch ganz gut.
und schwarze zahlen krieg ich zumeist nur mit aquiriertem geld. macht der vorstand auch ganz gut.
subventionen sind kein argument? warum nicht? geld ist geld und bleibt geld. ob nun eintrittsgeld, sponsorengeld oder subvention. n euro ist so oder so n euro wert.
keine handbreit den rassisten.