Bayernliga
-
schwarzmarktkalle
Re: Bayernliga
Clerasilkampfwahn, sehr pikant alles..
bin auch gespannt wie es weiter gehen soll, aber schorschla wird schon recht haben!!
ARROGANT SEIT 1921
Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.
-
Thommy
Echt blöde Situation,
aber in BA hängt das Geld "in den Körben" ....
aber in BA hängt das Geld "in den Körben" ....
-
schorschla
das ist keine blöde situation.
das grenzt nicht nur an wettbewerbsverzerrung. das ist sie in vollendung.
sollte es tatsächlich so kommen würde das richtig ärger geben.
ich bin mal auf die tagung nächste woche gespannt.
das grenzt nicht nur an wettbewerbsverzerrung. das ist sie in vollendung.
sollte es tatsächlich so kommen würde das richtig ärger geben.
ich bin mal auf die tagung nächste woche gespannt.
keine handbreit den rassisten.
-
Thommy
Stimmt.
Auf der einen Seite ist die Zeit echt knapp für BA, vom Geld ganz zu schweigen.
Aber dann sowas??
Bin auch mal gespannt ...
Auf der einen Seite ist die Zeit echt knapp für BA, vom Geld ganz zu schweigen.
Aber dann sowas??
Bin auch mal gespannt ...
-
Ping
dann wäre der einzige fehler der bamberger, dass ihnen das erst nach dem 31.5. einfällt? und vor diesem stichtag kann man in zukunft einen verein mal einfach so gegen die wand fahren und mit dem nachfolger munter in der gleichen liga weiterspielen, dann ohne jegliche nachteile? na prost mahlzeit 
-
DI STEFANO
Vor allem ist dieser Weg ein richtiger Schlag in die Fresse aller Gläubiger..bei uns bekommen sie wenigstens noch einen Vergleich angeboten...dort wird mal eben ein neuer Verein gegründet und auf die Gläubiger gepfiffen.
Dazu noch , dass es für die Kickers und Höchberg als auch Sand, nächstes Jahr wieder nicht reicht für den Bayernliga Aufstieg, da den mit solch miesen Machenschaften die Bamberger sicher haben und Frohnlach wohl Relegation spielen muss.
Unglaublich.
Dazu noch , dass es für die Kickers und Höchberg als auch Sand, nächstes Jahr wieder nicht reicht für den Bayernliga Aufstieg, da den mit solch miesen Machenschaften die Bamberger sicher haben und Frohnlach wohl Relegation spielen muss.
Unglaublich.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
schorschla
der weg generell ist ja nicht zu verteufeln.
es gibt die möglichkeit im insolvenzverfahren einfach. daran gibts nix zu deuteln.
immerhin müssen sich die dann nicht mit ehemaligen spielern wegen vergleichen rumärgern.
die spieler kriegen schlichtweg null, nada, nothing.
was zu verteufeln ist, dass die anderen vereine in dieser liga darunter leiden müssen.
da hab ich eh schon nur 17 heimspiele und dann muss ich noch ein freundschaftsspiel dabei austragen.
im schlimmsten fall kriegt da noch einer meiner spieler ne rote karte oder verletzt sich schwer.
leidtragender nummer eins ist ansbach.
die hätten normal ein startrecht, wenn bamberg raus wäre.
ich an verbandsstelle würde ansbach in der liga lassen.
und bamberg eine sonderregelung zuteil werden lassen, dass sie - um die wettbewerbsverzerrung zu vermeiden - in der nächsten saison in der landesliga mit der ersten mannschaft antreten lassen.
damit wäre allen geholfen.
es gibt die möglichkeit im insolvenzverfahren einfach. daran gibts nix zu deuteln.
immerhin müssen sich die dann nicht mit ehemaligen spielern wegen vergleichen rumärgern.
die spieler kriegen schlichtweg null, nada, nothing.
was zu verteufeln ist, dass die anderen vereine in dieser liga darunter leiden müssen.
da hab ich eh schon nur 17 heimspiele und dann muss ich noch ein freundschaftsspiel dabei austragen.
im schlimmsten fall kriegt da noch einer meiner spieler ne rote karte oder verletzt sich schwer.
leidtragender nummer eins ist ansbach.
die hätten normal ein startrecht, wenn bamberg raus wäre.
ich an verbandsstelle würde ansbach in der liga lassen.
und bamberg eine sonderregelung zuteil werden lassen, dass sie - um die wettbewerbsverzerrung zu vermeiden - in der nächsten saison in der landesliga mit der ersten mannschaft antreten lassen.
damit wäre allen geholfen.
-
der leu
Klingt jedenfalls sehr kompliziert. Die erste Mannschaft sofort abmelden und die zweite zur ersten machen geht wohl nicht?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Thommy
Genau Schorschla,
das wäre die beste Lösung!
das wäre die beste Lösung!
-
Ein Bayreuther
Eine Bamberger Mannschaft von Beginn an a.K. in der Bayernliga wäre eine Farce ohne gleichen. Ich sehe es ein, wenn während der Saison ein Verein das IV eröffnet, man ihm die Gelegenheit gibt durch a.K. Teilnahme zumindest danach in der niedrigeren Liga zu startern, aber so?
Müssen Fußballvereine nicht erst eine gewisse Zeit Mitglied im BLSV sein, um am Spielbetrieb teilnehmen zu können?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Altstadt Geist
-
Ping
was heisst hier möglichkeit im insolvenzrecht? das hat damit zunächst mal nichts zu tun. du meldest insolvenz an, siehst die vielzahl der verbindlichkeiten und dann wird das verfahren mangels masse (die man natürlich bei gutem willen hätte beschaffen können, zumindest teilweise) nicht eröffnet und somit der verein demnächst gelöscht.
dass man natürlich immer und überall einen verein gründen kann, wenn sich sieben (?) leute finden, ist auch klar. das unverständliche ist doch nur, dass der verband die bamberger dann das spielrecht auf den nachfolgeverein übertragen lässt.
und daran sind nur die selbst gewählten statuten des bfv schuld, das müsste keineswegs so sein. hier sehe ich auch keine schutzbedürftigkeit des insolventen vereins, denn dieser nimmt ja gerade nicht weiter am spielbetrieb teil, sondern ein nachfolger.
mit dem wandel im insolvenzrecht, dass man heute im vergleich zu früher eher auf fortführung als auf zerschlagung setzt, und insolventen firmen viele brücken zum erhalt baut, sehe ich hier keinen zusammenhang.
wenn man das erreichen wollte, sollte man eher den automatischen abstieg mit zeitpunkt der eröffnung des insolvenzverfahrens abschaffen, denn damit wirft man den redlich bemühten (die ihren gläubigern noch x% zahlen) knüppel zwischen die beine.
das hätte der altstadt ja auch passieren können, wenn sie sich nicht vorher mit den einzelnen gläubigern geeinigt hätten (keine ahnung, ob das schon endgültig durch ist), sondern erst mehrheitlich nach eröffnung des verfahrens...
dass man natürlich immer und überall einen verein gründen kann, wenn sich sieben (?) leute finden, ist auch klar. das unverständliche ist doch nur, dass der verband die bamberger dann das spielrecht auf den nachfolgeverein übertragen lässt.
und daran sind nur die selbst gewählten statuten des bfv schuld, das müsste keineswegs so sein. hier sehe ich auch keine schutzbedürftigkeit des insolventen vereins, denn dieser nimmt ja gerade nicht weiter am spielbetrieb teil, sondern ein nachfolger.
mit dem wandel im insolvenzrecht, dass man heute im vergleich zu früher eher auf fortführung als auf zerschlagung setzt, und insolventen firmen viele brücken zum erhalt baut, sehe ich hier keinen zusammenhang.
wenn man das erreichen wollte, sollte man eher den automatischen abstieg mit zeitpunkt der eröffnung des insolvenzverfahrens abschaffen, denn damit wirft man den redlich bemühten (die ihren gläubigern noch x% zahlen) knüppel zwischen die beine.
das hätte der altstadt ja auch passieren können, wenn sie sich nicht vorher mit den einzelnen gläubigern geeinigt hätten (keine ahnung, ob das schon endgültig durch ist), sondern erst mehrheitlich nach eröffnung des verfahrens...
-
DI STEFANO
wie sieht es dann mit ihren Jugendmannschaften aus ? Müssen die ebenfalls ausser Konkurrenz spielen und stehen als erste absteiger fest?
Müsste dasnn die B Jugend der Oldschdod nicht anstatt von Bamberg II in die Landesliga aufsteigen ?
Müsste dasnn die B Jugend der Oldschdod nicht anstatt von Bamberg II in die Landesliga aufsteigen ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Oldschdod Kamel
der leu hat geschrieben:Klingt jedenfalls sehr kompliziert. Die erste Mannschaft sofort abmelden und die zweite zur ersten machen geht wohl nicht?
DI STEFANO hat geschrieben:wie sieht es dann mit ihren Jugendmannschaften aus ? Müssen die ebenfalls ausser Konkurrenz spielen und stehen als erste absteiger fest?
Beides interessiert mich brennend...
Schorschla:
Bitte google mal die Antwort für uns
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
schorschla
ich passe.
weiß es echt nicht.
zweite zur erste machen ginge unter gewissen voraussetzungen. das weiß ich.
weiß es echt nicht.
zweite zur erste machen ginge unter gewissen voraussetzungen. das weiß ich.