Grad von der Jakobshöhe heim gekommen.
Die dunklen Wolken ziehen links und rechts vorbei, nur auf der Jakobshöh schaut immer wieder die Sonne durch
Also des Wetter is keine Ausrede heut net zu kommen
Übrigens gewann die Oldschdod gestern das Spiel bei der Sympathietour beim Post SV mit 5:0.
Ohne Kossman und den ganzen Neuzugängen...wieder einige aus der Jugend und der zweiten Mannschaft. Schönes Tor vom Easy (Türke aus der zweiten Mannschaft)
Roy Stappelfeld war zu Gast und man konnte auch ein interessantes Gespräch mit dem Neuzugang aus Hof, dem Christian Karl führen...sympathischer Typ.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
FUSSBALL. Zum Abschluss ihrer Sympathietour durch die Region im Zusammenhang mit der Fußballsommer-Aktion von Kurier und Fielmann tritt die SpVgg Bayreuth an diesem Mittwoch um 18.30 Uhr zu einem Testspiel beim SV Röhrenhof an.
Der Fußball-Bayernligist trifft dabei auf einen Kreisliga-Aufsteiger, für den die Partie eine ideale Einstimmung auf die eigene Sportplatz-Kerwa (ab Freitag) darstellt. Um sich achtbar aus der Affäre zu ziehen, haben die Gastgeber sogar eigens ihren Trainingsauftakt auf diesen Montag vorgezogen. Allerdings müssen sie personell einige Ausfälle verkraften.
Auch die Altstädter können nicht in optimaler Besetzung antreten, zumal die Neuzugänge noch nicht einsatzberechtigt sind. Trotzdem sieht Trainer Ingo Walther die Partie aber keineswegs nur als Trainingseinheit: „Ich will schon ein paar Dinge sehen, die auch in der Saison wichtig sind.“ es
FUSSBALL. Mit einem respektablen zweiten Platz kehrt Bayernligist SpVgg Bayreuth vom Orthopoint-Cup-Turnier beim TSV Wilhermsdorf zurück. Im Finale unterlag die Elf von Trainer Ingo Walther den Minimalisten des Landesligisten TSV Neustadt/Aisch mit 0:1.
Die Truppe von Jörg Tauchmann schaffte damit das Kunststück mit nur zwei Treffern Turniersieger zu werden. Ihren einzigen Sieg in der Vorrunde feierten die Mittelfranken mit dem 1:0 gegen den Gastgeber, im Halbfinalen bezwangen sie nach einem torlosen Spiel gegen den vom Ex-Altstädter Norbert Hofmann trainierten Bezirksoberligisten SV Buckenhofen nach Elfmeterschießen und im Finale siegten sie durch einen Glücksschuss gegen die Altstädter.
Im Finale war beiden Mannschaften der lange Turniertag deutlich anzumerken. Dennoch präsentierten sich beide Teams zeitweise recht spielfreudig. Die Altstädter hätten dabei in Führung gehen können, ehe die klassentieferen Neustädter allmählich besser aufkamen. Der langjährige Profi Mathias Surmann sorgte mit einem unhaltbaren 30-Meter-Knaller ins Tordreieck für den entscheidenden Treffer. „Wir hätten schon gerne gewonnen“, so Ingo Walther „aber letztlich war es wichtig, einige Sachen zu testen. Und alles in allem kann ich recht zufrieden sein.“
Wer sind denn nun eigentlich die gegner der kommenden vorbereitungsspiele ?
Es hieß doch mal , dass nicht immer der Besitzer des Platzes, auch zwangsläuig der Gegner des Testspiels sein muss, oder ?
Würde nämlich , ohne den betreffenden Gastgebern zu nahe treten zu wollen, das für eine ziemlich laue Vorbereitung halten.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Bis jetzt wurde nur gesagt:
7.7. um 18:00 Uhr in Bad Berneck (Gegner offen)
09.07. in Lanzendorf (Gegner/Uhrzeit?)
11.7. in der Saas (Gegner und Uhrzeit wurden hier nicht gesagt)
14.07. um 18:30 Uhr gegen TSV Neudrossenfeld (in Hutschdorf)
16.07. gegen SpVgg Selbitz in Naila (Uhrzeit?)
18.07. um 17:00 in Neusorg (Gegner offen?)