Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt Geist

Re: SpVgg Weiden

Beitrag von Altstadt Geist »

ich glaube die meisten von uns kriegen ja auch mehr als 400 weil wir mindestens 40 stunden die woche dafür arbeiten, davon kann bei einem bayernliga fussballer wohl kaum die rede sein.
wir reden von der bayernliga und es kommt eben immer auf die liga an!!!
wer in dieser FÜNFTEN LIGA!!! mehr als 400 euro kriegt bzw. sich einbildet bekommen zu müssen, hat wirklich überhaupt nichts begriffen....früher oder später krepieren die gemolkenen vereine daran, egal wie oft der spieler dessen wappen nach dem torjubel geküsst hat und sich bei sinkenden gehältern bereits zum nächsten verein verabschiedet hat.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das ist schon eine echte Sensation. Die beginnen tatsächlich mit dem Training

http://spvgg-weiden.com/cms/index.php?o ... &Itemid=56

Wenn mich nicht alles täuscht dürfte das Vertragsverhältnis bei vielen ja erst heute begonnen haben. Gibt also eigentlich keinen Grund, nicht zu trainieren. Aber in Weiden neigen die Medienbeauftragten gerne mal dazu schön zu reden/schreiben :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Wirklich ziemlich bemerkenswert so eine trainierende Profifussballmannschaft. Gerüchten nach plant man in Mannschaftskreisen sogar den "totalen Schulterschluss" und will tatsächlich Fussballspielen. Der einzige Grund warum man sich für sowas begeistern könnte wäre doch wenn die Profis momentan gar kein Gehalt bekommen würden, vllt wegen einer wirtschaftlichen Schieflage oder sonstigem. Steht da aber gar nicht so drin. Seltsam.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Sid

Beitrag von Sid »

Schon toll! Die machen, für was sie bezahlt werden! Wenn ich das mache, steht davon nix in der Zeitung... :roll:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
sam

Beitrag von sam »

... vielleicht hatten die meisten aufgrund der geänderten Rahmenbedingungen etwas anderes erwartet ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mayer

Beitrag von Mayer »

Altstadt Geist hat geschrieben:gemolkenen vereine
Die Vereine sind schon selber schuld! Niemand zwingt die, solche Verträge abzuschließen. Die erwarten sich ja was davon. Du kannst doch den Spielern nicht ernsthaft vorwerfen, dass sie möglichst viel Geld für möglichst wenig Aufand verdienen wollen. Will doch jeder von uns.
Gruppe Ulbricht
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ist doch klar, mein punkt ist, das es früher oder später nach hinten losgeht, und natürlich tragen die vereine bzw die mäzene die hauptschuld für eine solche mis(t)wirtschaft, wenn sie dieses spiel mitspielen...ich finde aber auch das manche spieler verstehen sollten wie sich die fans des jeweiligen vereins nach dem goldrausch fühlen, die wechseln dann eben nicht zum nächsten verein, nur weil der ihnen mehr "perspektive" oder eine "neue herausforderung" verspricht.

nehmen wir doch uns als beispiel, wicklein zahlte über jahre hinweg in seiner liebe zur oldschdod viel zu viel an die spieler. das hatte sich im ganzen süddeutschen raum rumgesprochen, das man mehr in der landesliga kriegt als in der regionalliga und es ging ja auch verhältnismäßig lange gut (länger als in BA oder WEN)...klar zog das allerhand spieler an, insbesondere da selbst bei weniger leistung bzw nichtaufstieg kräftig weitergezahlt wurde und anscheinend nicht großartig leistungsmäßig bezahlt wurde...herr wicklein war anscheinend halt sehr großzügig und welcher spieler oder welcher arbeitnehmer würde sich gegen mehr geld wehren, niemand! aber es sollte auch niemand daran hintern über den verein und dessen zukunft nachzudenken, es war doch jedem klar, das es irgendwann aus ist...außer die spieler hatten von vorneherein das gefühl für den fc wicklein zu spielen, dann erspart man sich halt das nachdenken...und man muß sich nicht mit dem restverein scheren.

die einzige hoffnung wäre gewesen, wenn die ganzen investitionen nicht nur in spieler sondern auch in das umfeld und die infrastruktur des vereins geflossen wären, dann hätte man was aufbauen können. es gibt natürlich auch beispiele wo es mit nur einem sponsor oder mäzen gelungen ist, weiter nach oben zu kommen, trotzdem sind es die ausnahmen.

ich weiß das es ein sehr verzwickte angelegenheit ist, aber alle beteiligten, also die vereinsverantwortlichen, die spieler und auch die fans sollten sich ab und zu mal hinterfragen, was gesund und ist und was hingegen nur kurzfristigen erfolg verspricht.

ich glaube/hoffe das wir in BT zum ersten mal seit vielen jahren gelernt haben wie es funktionieren könnte:
- die verantwortlichen wirtschaften langfristig und zukunftsorientiert in ihren verhältnissen und haben den gesamtverein und dessen gesundung im blick.
- die spieler spielen für weniger geld, dafür kriegen sie das aber auch und wissen woran sie sind. übrigens das küssen des wappens muß dann gar nicht mehr sein, denn die fans wissen was sie an diesen spielern haben.
- und die fans verabschieden sich zumindest nach außen ;-) von der vorstellung bald mal wieder in der 2. liga zu spielen und schüren so keine unrealistische erwartungshaltung gegenüber den verantwortlichen und der öffentlichkeit.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Mayer

Beitrag von Mayer »

naja, da sind wir ja beieinander.
Gruppe Ulbricht
Ein Bayreuther

Aaahhhh! Man hat das Rad in der Oberpfalz neu erfunden! Sponsoren sollen die Lücke schließen :mrgreen:

Weiden: SpVgg-Verbleib in der Regionalliga wahrscheinlich gesichert - Sponsoren sollen Finanzlücke schließen

domo? :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
martinez

Beitrag von martinez »

Des is' scho a Hund, der Beer! :mrgreen:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Zombie

Beitrag von Zombie »

Ja, das war um 11:23 Uhr, um 12:06 steht das da(gefällt mir persönlich wesentlich besser)
http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&showNews=764480Bild
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

"Die Vereinsverantwortlichen werden in den kommenden Tagen mit den Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik weitere Gespräche führen, um den Spielbetrieb in der Regionalliga aufrechterhalten zu können", heißt es in der Erklärung von 30. Juni.
Ob sich der OB nochmals auf so einen Tanz auf der Rasierklinge einlässt, wie damals , als es um das bezahlen, der durch Herrn Fritsch beauftragten Firmen ging ?

Also nachdem finanzieren des Weidener Stadions, so wie die nachfolgerechnung selbigen Objekts, soll also schon wieder (neben der Wirtschaft)die komunale politik den Karren aus dem Dreck ziehen...das wird aber eine gewisse Dame besonders freuen..wie hieß die doch gleich mit ihren brillianten Internetauftritten ,,dass gemauschel zwecks den 300.000€ nachzahlung betreffend ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

zombie, der 12 Uhr Eintrag war vom 1.7., der 11 Uhr von heute!
Zombie

Beitrag von Zombie »

O.K., jetzt seh ich´s auch :oops:
Is mir aber wurschd! Weil in der Opf. ´nen sechsstelligen Betrag durch Sponsoren aufzugabeln is m.M. nach so Gut wie ausgeschlossen.

Haben die Bamberger ja nicht mal in der Nürnberger Region geschafft.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Thommy

Beitrag von Thommy »

Stimmt mit Bamberg, glaub auch nicht, dass Weiden das packt.
Antworten