Sepp hat geschrieben:schorschla hat geschrieben:
Da sich der Volksentscheid für ein striktes Rauchverbot in der Gastronomie durchsetzen konnte, sollten wir - die nunmehr bevormundeten und diskriminierten Raucher - die Gastronomie (zumindest im Winter) meiden!
Wo ist denn da was bevormundet?
Dann hätten die Raucher(damit meine ich jetzt nicht DI STEFANO, sondern alle) halt wählen gehen sollen.
Aber erst nicht für ihr "Recht" wählen gehen und danach weinen!
Find ich nicht richtig. Meine Meinung.
Wo habe ich denn rumgeweint ?
Ich schrieb doch das es mir egal ist und ich eben meine Konsequenz daraus ziehe und eben in kein Lokal mehr gehe(ausser zuim Schnitzelessen nach Pferch)...ist doch mein gutes Recht oder nicht ?
Wer weiterhin Kneipen besuchen will, oder sich sogar jetzt noch wohler dort fühlt, darf das doch gerne tun.
Und was hätte es denn bringen sollen zur Wahl zu gehen? Angenommen alle ca. 70 % der wahlberechtigten Nicht-Raucher wären zur Wahl gegangen, ebenso wie die ca. 30% der Wahlberechtigten Raucher...wie wäre es dann ausgegangen ?
Genau...die Raucher hätten trotz Solidaritäts Wählern, unter den Nichtrauchern, ebenfalls deutlich verloren....konnte ma sich also getrost schenken.
War eine gerechte Wahl, sag ja auch deswegen nix.Deswegen muss ich das Ergebnis ja trotzdem nicht gut finden...ein SPD Wähler findet die andere Seite von der CDU auch nicht plötzlich toll und klatscht vor Freude in die Hände, (oder umgekehrt)wenn die eine Wahl gewinnen .
Hat mit rumweinen also echt nichste zu tun...sollen sich eben die Nichtraucher nun ihrer Rauchfreien Umgebung erfreuen und die Raucher halt jetzt einfach in Ruhe lassen, wenn die jetzt lieber zuhause bleiben, oder sich vermehrt in Gärten treffen müssen.Oder soll es noch weiter gehen und das Rauchen komplett verboten werden ?
Aber Nein...soweit kommt es bestimmt nicht...schließlich wird einem in diesem Staat ja gar nix aufdiktiert.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!