Lage in Bamberg
-
Ein Bayreuther
Re: Lage in Bamberg
Mögen die sich nicht?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Kollege
Sorry, hab anscheinend den falschen Link drüberkopiertJean S. hat geschrieben:Quelle?
Hier der richtige:
http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 54,1285999
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
martinez
Kommt ihr mir nach BayreuthJetzt ist erst einmal Bescheidenheit angesagt
Neubeginn: Der FC Eintracht Bamberg 2010 will den Mitgliedern des gescheiterten 1. FC Eintracht Bamberg eine neue Heimat sein. Mathias Zeck führt als Vorsitzender das Projekt Rettung.
Die Tradition soll nicht verloren gehen, eine Zukunft scheint es jedoch nur in einem neuen Verein zu geben. Der 1. FC Eintracht Bamberg harrt seiner Abwicklung, mit der Gründungsversammlung haben am Montag rund 40 Mitglieder des FC Eintracht Bamberg 2010 einen Meilenstein gesetzt im Bemühen, zu retten, was zu retten ist. Indes stapeln sich in der Geschäftsstelle im Volkspark die Mahnungen, adressiert an den gescheiterten Fusionsverein, von dessen Verantwortlichen sich niemand mehr blicken lässt.
Würde wie Bürde des neuen Hoffnungsträgers beim FC Eintracht Bamberg 2010 ruhen auf Mathias Zeck (42), gerade Vater gewordener Sportchef des Funkhauses Nürnberg. Die Bamberger Sportwelt kennt Zeck als Club-Kommentatoren für Radio Bamberg, als ehemaligen Zweiten Vorsitzenden des SC 08 Bamberg in der Fußball-Bayernliga und als Manager der Breitengüßbacher TSV-Basketballer in der II. Liga. Zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden ist Markus Steger von den Keglern, nach Zeck "das wichtige Bindeglied zu den anderen Abteilungen des Vereins". Den Posten des Schatzmeisters bekleidet Karl Kraus, Schriftführer ist Wolfgang Schauer. Beide waren schon viele Jahre Funktionäre vor der Zeit, als es hieß: "Regionalliga um jeden Preis!" Der FT unterhielt sich mit dem neuen Vorsitzenden.
Nach der Pleite des 1. FC Eintracht Bamberg hat sich der FC Eintracht Bamberg 2010 gegründet, um den Mitgliedern aller Abteilungen eine Zukunft zu ermöglichen. Was hat sich in den letzten Tagen getan?
Mathias Zeck: Wir hatten am Montag die Gründungsversammlung an der Breitenau, bei der knapp 40 Mitglieder anwesend waren. Dabei haben wir uns eine neue Satzung gegeben und die Grundlagen geschaffen für eine hoffentlich bessere Zukunft. Im September wird eine weitere Versammlung einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre wählen. Ich hoffe, dass bis dahin möglichst viele bisherige Mitglieder zum neuen Verein kommen und den Neubeginn ebenfalls unterstützen. Mir ist klar, dass es für meine Kollegen im Vorstand, die schon früher Verantwortung trugen, nicht leicht war und ist, zumindest bis September mitzuarbeiten. Dafür bin ich dankbar. Überhaupt danken wir allen, die sich in diesen schweren Zeiten engagieren, egal ob als Jugendtrainer oder in jeglicher anderen Funktion.
In den letzten Monaten scheint viel Porzellan zerschlagen worden zu sein, das Vertrauen in den pleitegegangenen Verein schien zerrüttet. Wie sehen Sie die Situation?
Zur Vergangenheit kann ich nichts sagen, da war ich nicht involviert. Wir wollen eine bessere Zukunft, und dies müssen wir mit Taten auch erst beweisen. Es herrscht durchaus Enttäuschung vor, vor allem auch bei unserer langjährigen Hauptsponsorin, Frau Fuchs. Jedoch ist sie zu Gesprächen bereit und ich hoffe, wir können sie - wie auch viele andere mögliche Gönner - von unserem Neubeginn überzeugen.
Wie können die Zeiten wieder besser werden?
Indem wir es schaffen, finanziell solide und bescheiden zu bleiben. Da gilt die alte Wahrheit: nicht mehr Geld ausgeben als man hat. Dies wird durch den Verwaltungsbeirat in Zukunft streng überwacht. An dessen Spitze wird mit Heribert Trunk ein absoluter Wirtschaftsfachmann stehen. Und dass er Vertrauen in den neuen Verein zeigt, ist ein ganz deutliches Ausrufezeichen, dass neue Zeiten angebrochen sind, denn so ein Mann wird seinen Namen nicht für ein neuerliches Abenteuer zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass wir so manche zugeschlagene Tür wieder öffnen können.
Der Fußball hat für den Ruin des 1. FC 01 gesorgt, wie ist der Nachfolgeverein hier aufgestellt?
Zuerst, wie bereits herausgestellt, muss die finanzielle Basis geschaffen sein. Da ist es wichtig, dass wir - wenn auch in der kommenden Saison unter altem Namen - in der Bayernliga um Punkte spielen können, und nicht, wie zunächst befürchtet, außer Konkurrenz. Mit Ex-Profi Markus Grasser haben wir einen sehr engagierten und kompetenten sportlichen Leiter gefunden. Mit Christoph Starke ist der langjährige Trainer wieder an Bord. Sein neuerliches Engagement ist ihm nach seinem unfreiwilligen Abschied Ende letzten Jahres hoch anzurechnen. Auch ist mit Adolf Leicht ein langjähriger Förderer der Jugendarbeit wieder dabei. Das ist ein Beweis, dass es uns nicht um kurzfristigen sportlichen Erfolg in der Bayernliga geht, sondern darum, die hervorragende Nachwuchsarbeit fortzuführen und sie als Basis für eine bessere Zukunft in den Mittelpunkt zu stellen.
http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 59589.html
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
schorschla
-
TimboJones
"Ekel" trifft's bei mir grad am besten...
-
Drei_im_Weggla
DER Zeck, hat die Finge bei dem Hörnlasverein drin ...
So ein Doldie.
So ein Doldie.
-
Altstadt Geist
wenn die weiter bayernliga spielen dürfen ist das ein beispielloser SKANDAL & WETTBEWERBSVERZERRUNG IN SEINER REINSTEN FORM
lassen sich das die anderen vereine und der BFV eigentlich einfach so gefallen
als die bamberger damals in die regionalliga aufsteigen durften, hatten sie dies der stadt bayreuth zu verdanken, als diese ihnen das hawawi als ausweich stadion unter dem begriff "nachbarschaftshilfe" geschenkt hatte. sonst hätte es wohl sehr düster mit der lizenz ausgesehen.
dann hatten sie für die regionalliga auch kein eigenes stadion, sondern waren auf hilfe von weismain angewiesen.
zudem hatten sie den sportlichen aufstieg um längen damals sowieso nicht geschafft, sondern nur durch die finanzielle schieflagen anderen vereine (auch unserer) bot sich erst die möglichkeit, die natürlich eiskalt genutzt wurde...auch wenn man selbst anscheinend zuschauerzahlen um ein vielfaches, ja tausendfaches geschönt hatte und selbst schon auf dem finanziellen sinkflug war.
dazu kommen dann zahlreiche gewalttätige ausfälle und übergriffe ihrer sogenannten fans, welche seit jahren vom verein (wie immer er auch gerade heißt) geduldet werden.
...UND SOLCH EINEM PLEITEVEREIN WIRD JETZT ERLAUBT SICH DAS ALLES SO SCHÖN ZURECHTZUBASTELN WIE ER ES GERADE WILL UNS SELBST ZU ENTSCHEIDEN IN WELCHER LIGA ER SPIELT
DAS IST WOHL DER GRÖSSTE WITZ IM DEUTSCHEN FUSSBALL UND EIN FAUSTSCHLAG INS GESICHT ALLER ECHTEN(!) VEREINE 
lassen sich das die anderen vereine und der BFV eigentlich einfach so gefallen
als die bamberger damals in die regionalliga aufsteigen durften, hatten sie dies der stadt bayreuth zu verdanken, als diese ihnen das hawawi als ausweich stadion unter dem begriff "nachbarschaftshilfe" geschenkt hatte. sonst hätte es wohl sehr düster mit der lizenz ausgesehen.
dann hatten sie für die regionalliga auch kein eigenes stadion, sondern waren auf hilfe von weismain angewiesen.
zudem hatten sie den sportlichen aufstieg um längen damals sowieso nicht geschafft, sondern nur durch die finanzielle schieflagen anderen vereine (auch unserer) bot sich erst die möglichkeit, die natürlich eiskalt genutzt wurde...auch wenn man selbst anscheinend zuschauerzahlen um ein vielfaches, ja tausendfaches geschönt hatte und selbst schon auf dem finanziellen sinkflug war.
dazu kommen dann zahlreiche gewalttätige ausfälle und übergriffe ihrer sogenannten fans, welche seit jahren vom verein (wie immer er auch gerade heißt) geduldet werden.
...UND SOLCH EINEM PLEITEVEREIN WIRD JETZT ERLAUBT SICH DAS ALLES SO SCHÖN ZURECHTZUBASTELN WIE ER ES GERADE WILL UNS SELBST ZU ENTSCHEIDEN IN WELCHER LIGA ER SPIELT
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
Carvetto
Ich find das auch den absoluten Hammer, daß so etwas möglich ist. Da sind ja immer noch ehemalige Regionalspieler wieder am Start, die werden mit Sicherheit keine schlechte Rolle spielen.
Die Herren fahren ihren Verein fahllässigst an die Wand, gründen dann schnell mal ein neuen Verein und der darf dann auch noch gleich mal mit bestimmt nicht billigen, ehemaligen RL- Spielern in der Bayernliga antreten. Ich pack´s nicht.
Die Herren fahren ihren Verein fahllässigst an die Wand, gründen dann schnell mal ein neuen Verein und der darf dann auch noch gleich mal mit bestimmt nicht billigen, ehemaligen RL- Spielern in der Bayernliga antreten. Ich pack´s nicht.
-
schorschla
also nominell ist denen ihre erste elf oberstes bayernliganiveau.
das problem, das sie haben: es kommt von der bank kaum etwas.
zumindest auf den ersten blick. das können natürlich auch richtig gute junge sein.
ähnlich wie bei uns in der rückrunde.
das problem, das sie haben: es kommt von der bank kaum etwas.
zumindest auf den ersten blick. das können natürlich auch richtig gute junge sein.
ähnlich wie bei uns in der rückrunde.
keine handbreit den rassisten.
-
agila
Altstadt Geist hat geschrieben:wenn die weiter bayernliga spielen dürfen ist das ein beispielloser SKANDAL & WETTBEWERBSVERZERRUNG IN SEINER REINSTEN FORM![]()
lassen sich das die anderen vereine und der BFV eigentlich einfach so gefallen![]()
...UND SOLCH EINEM PLEITEVEREIN WIRD JETZT ERLAUBT SICH DAS ALLES SO SCHÖN ZURECHTZUBASTELN WIE ER ES GERADE WILL UNS SELBST ZU ENTSCHEIDEN IN WELCHER LIGA ER SPIELTDAS IST WOHL DER GRÖSSTE WITZ IM DEUTSCHEN FUSSBALL UND EIN FAUSTSCHLAG INS GESICHT ALLER ECHTEN(!) VEREINE
Du lehnst dich ganz schön aus dem Fenster mit deinen Darstellungen!
Um es mal etwas ins rechte Licht zu rücken:
Als erstes hat Bamberg es sicher nicht euch zu verdanken, dass sie Regionalliga spielen durften. Ihr hättet auch nein sagen können und dann wäre jemand anders so nett gewesen. Warum also nicht diese angebliche "Nachbarschaftshilfe" leisten. Kommt doch schließlich auch Geld in Form von Stadionmiete für euch raus, das ihr in eurer Insolvenz sicher von Nöten gehabt hättet. Das bei euch da aber von Anfang an kein fairer Gedanke dahinter steckt, war mir schon immer klar.
Zweitens haben wir die Lizenz damals im Gegensatz zu euch bekommen, da wir es uns noch leisten konnten. Ihr braucht euch also nicht das Maul über die Mißwirtschaft anderer zu zerreißen. Eure damaligen 2 Millionen Euro Schulden sind schon ein beträchtlich höherer Haufen als in Bamberg!
Drittens zu den angeblich "zahlreichen gewalttätigen Ausfällen und Übergriffen der sogenannten Fans":
Du bist dir schon bewußt, was für haltlose Behauptungen du da in den Raum stellst? Nur weil du mal irgendwo was aufgeschnappt hast, ist es gleich böse gewälttätig und zahlreich noch dazu. Haha, du hast (k)eine Ahnung!
Ich kann auch das Geschichten-Erzählen anfangen von angeblich so friedfertigen Bayreuther Fans, wenn ich will. Aber das ist mir dann doch zu langweilig, denn schließlich interessiert sich eh keine Sau für euch und eure Birkenstock-Performances!
Und als letztes: Ein Skandal ist hier gar nix. Der alte Verein existiert noch regulär und hat ordnungsgemäß das Spielrecht für die Bayernliga erworben. Dürfte bei euch damals als ihr über eure Verhältnisse gelebt habt eigentlich auch nicht anders gewesen sein!
Also immer schön ruhig bleiben und nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt!
-
agila
Und nochmal: Es ist immer noch der alte Verein am Start! Der neue ist noch weit weit weg davon, um eine Rolle zu spielen. Es ist zwar schön, wenn ihr unsere Jungs als Regionalliga-Spieler betrachtet, aber sie sind dort nicht hinein geboren wurden. Sie haben sich dahin hochgearbeit und wenn man es sich auch mal noch etwas genauer anschaut, dann kommen sie alle aus der eigenen Jugend. Ausnahme Deptalla!Carvetto hat geschrieben:Ich find das auch den absoluten Hammer, daß so etwas möglich ist. Da sind ja immer noch ehemalige Regionalspieler wieder am Start, die werden mit Sicherheit keine schlechte Rolle spielen.
Das sie noch bei uns spielen ehrt sie, denn wie richtig erkannt sind sie nicht billig, aber sie besitzen genug Herzblut und Verbundenheit zu dem Verein, dass sie auch eine Liga tiefer spielen und das für weniger Geld, als eure Spieler es bekommen!
Da kann ich sehr gut verstehen, dass du das nicht packst!
-
Ein Bayreuther
Aha, echte Ehrenmänner also!agila hat geschrieben:Das sie noch bei uns spielen ehrt sie, denn wie richtig erkannt sind sie nicht billig, aber sie besitzen genug Herzblut und Verbundenheit zu dem Verein, dass sie auch eine Liga tiefer spielen und das für weniger Geld, als eure Spieler es bekommen!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
martinez
Herrlich, der Opel macht ein Maul!
Abgesehen davon, dass das Geschreibsel voller inhaltlicher und sachlicher Fehler ist (wobei ich jetzt keinen Bock habe, das Gelulle aufzudröseln und zu widerlegen), ist es das Leugnen offensichtlicher Tatsachen in den Post der Lila-Fraktion immer wieder lustig. Dass dort keinerlei Traditonsbewusstsein vorherrscht bzw. noch nicht einmal Ansätze zur Vereinsrettung von Seiten der Fans versucht worden sind, lässt tief blicken.
Wie von anderen schon mehrfach erwähnt, wäre das Gebilde "Bamberger Fussball" eine Lachnummer, wenn es nicht so skandalös wäre!
Abgesehen davon, dass das Geschreibsel voller inhaltlicher und sachlicher Fehler ist (wobei ich jetzt keinen Bock habe, das Gelulle aufzudröseln und zu widerlegen), ist es das Leugnen offensichtlicher Tatsachen in den Post der Lila-Fraktion immer wieder lustig. Dass dort keinerlei Traditonsbewusstsein vorherrscht bzw. noch nicht einmal Ansätze zur Vereinsrettung von Seiten der Fans versucht worden sind, lässt tief blicken.
Wie von anderen schon mehrfach erwähnt, wäre das Gebilde "Bamberger Fussball" eine Lachnummer, wenn es nicht so skandalös wäre!
Profitip:
-
Altstadt Geist
ach ja, und ich muß mich ja aus den fenster lehnen, da ihr ja selbst wehrlose bayreuther türen zusammenschlagt und diese eben jetzt fehlen.
...und klar interessiert euch unsere birkenstock fraktion ja nicht, deswegen schreibst du ja hier...
Zuletzt geändert von Altstadt Geist am 12 Jul 2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
oldschdodd-fan
Ich hatte Bock
:
Wer denn? Wieviele regionalligataugliche Stadien gab´s denn damals im näheren Umkreis von Bamberg? Hmmm, ja klar, das Nürnberger Frankenstadion...agila hat geschrieben:Als erstes hat Bamberg es sicher nicht euch zu verdanken, dass sie Regionalliga spielen durften. Ihr hättet auch nein sagen können und dann wäre jemand anders so nett gewesen.
Das Stadion gehört der Stadt. Der Verein hat von einer "Stadionmiete" nichts. Aber Hauptsache, gesundes Halbwissen durch die Gegend posten.agila hat geschrieben:Warum also nicht diese angebliche "Nachbarschaftshilfe" leisten. Kommt doch schließlich auch Geld in Form von Stadionmiete für euch raus, das ihr in eurer Insolvenz sicher von Nöten gehabt hättet.
Falsch. Ihr habt sie bekommen, weil ihr Planungen beim DFB eingereicht habt, die z.B. im bereich der Zuschauerzahlen auf einer gnadenlos geschönten Basis zusammengeschustert wurden.agila hat geschrieben: Zweitens haben wir die Lizenz damals im Gegensatz zu euch bekommen, da wir es uns noch leisten konnten.
Erstens stimmt die Zahl nicht, zweitens war ein Gutteil der "Verbindlichkeiten" ein Darlehen des Präsidenten. Wetten, dass Euer Laden ohne eine Frau Fuchs noch zu Bayernligazeiten kollabiert wäre?agila hat geschrieben: Eure damaligen 2 Millionen Euro Schulden sind schon ein beträchtlich höherer Haufen als in Bamberg!
Die Ermittlungen der Bundespolizei in Bayreuth gegen Bamberger "Fans" waren dann offenbar "haltlos"? Naja, wenn Du meinst.agila hat geschrieben: Drittens zu den angeblich "zahlreichen gewalttätigen Ausfällen und Übergriffen der sogenannten Fans":
Du bist dir schon bewußt, was für haltlose Behauptungen du da in den Raum stellst?
Doch. Immerhin eine "Sau" findet´s hier ja ganz interessant - gell, agila?agila hat geschrieben: ...denn schließlich interessiert sich eh keine Sau für euch und eure Birkenstock-Performances!
Doch. Weil bei uns - sofort nachdem klar war, dass der Jahresetat auch mit viel gutem Willen nicht mehr vollständig aufgebracht werden konnte, rechtzeitig ein Insolvenzantrag gestellt wurde. Und nicht erst kurz vor dem Stichtag. Außerdem haben wir unsere Hausaufgaben in jahrelanger Arbeit gemacht. Zweifelhafte Neugründungen und Absicherungen des "Altvereins" durch diese gab´s bei uns nicht.agila hat geschrieben: Und als letztes: Ein Skandal ist hier gar nix. Der alte Verein existiert noch regulär und hat ordnungsgemäß das Spielrecht für die Bayernliga erworben. Dürfte bei euch damals als ihr über eure Verhältnisse gelebt habt eigentlich auch nicht anders gewesen sein!
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)