Nächste Pleite ?

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt Tempo
Beiträge: 1285
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Nächste Pleite ?

Beitrag von Altstadt Tempo »

Habe ich soeben in sport1.de gefunden:

KFC muss aus Regionalliga absteigen

Der DFB-Regionalliga-Ausschuss hat dem KFC Uerdingen die Zulassung für die Saison 2004/05 entzogen. Der Ex-Bundesligist muss somit zwangsabsteigen.
Die Krefelder sind damit der erste Absteiger der Regionalliga Nord, die Zahl der weiteren Absteiger verringert sich auf vier.
Das Gremium folgte einer Empfehlung des Zulassungs-Beschwerdeausschusses, der eine erst nachträglich bekannt gewordene Nichterfüllung einer im Zulassungsverfahren für die Spielzeit 04/05 auferlegten Bedingungen festgestellt hatte.


Damit wären wir wohl endlich endlich höherklassiger als unsere alten Freunde aus Uerdingen - aber so richtig freuen tut es mich nicht, zeigt es doch erneut wie verdammt kostenintensiv diese Regionalliga ist !
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Übrigens gibt es auch Gerüchte, dass die Stuttgarter Kickers keine RL-Lizenz bekommen könnten. Sind aber bisher nur Gerüchte! Sobald ich was Genaues weiß, werde ich es hier posten!
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Also, die StuKis scheinen safe zu sein. Die 900.000 Euro haben sie nachgewiesen und angeblich sogar noch 150.000 auf der hohen Kante, falls was schiefgehen sollte. Als Quelle nennt die "Stuttgarter Zeitung" den Kickers-Präsi Hans Kullen, der allerdings auch schon kurz Präsi des SSV Reutlingen war, kurz bevor der Pleite ging...
Antworten