7.8.2010 16h SpVgg Bayreuth 1921 - 1.FC Schweinfurt 1905

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
haGGis
Re: 7.8.2010 16h SpVgg Bayreuth 1921 - 1.FC Schweinfurt 1905

Beitrag von haGGis »

ich mein wie war das letztes jahr bei haching zwo, da hatten wir am mittwoch mehr fans dabei als die h*fer den samstag davor, also von daher ;)
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
fränki

Beitrag von fränki »

ja das muss ich net im forum besprechen,meld dich mal bei facebock an,da kan mann wenigstens chatten,
Estragon

Beitrag von Estragon »

Gestern hätte es die Mannschaft in der Hand gehabt, bei über 1000 Zuschauern mit einer entsprechenden Leistung ein paar neue "Fans" für die kommenden Heimspiele zu gewinnen. Aber wenn man dazu nicht in der Lage ist und beim 2. Heimspiel die 2. Minderleistung hinlegt, dann spielt man halt am Mittwoch vor 250.
Locke

Beitrag von Locke »

"Geheimfavorit" Schweinfurt mit Punktgewinn in Bayreuth: Für die Schnüdel war wie schon in Hof sogar ein Sieg drin

Bayreuth / Schweinfurt (08.08.2010) - Dass sich die unterfränkischen Rivalen aus Großbardorf und Würzburg am Samstag mit Siegen vor die Schnüdel setzten, konnten die Schweinfurter nur zu gut verkraften. Bei der Spvgg Bareuth, die laut Vorstandschaft diese Saison unter die ersten Drei will, war aber wie schon 14 Tage zuvor in Hof sogar noch mehr drin als ein ohnehin beachtliches 1:1-Remis. "Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit und wenn wir die Chancen hochrechnen, dann hätten wir gewinnen können", analysierte Klaus Scheer, der wie auch FC-Kapitän Benni Demel bei der ersten Wiederkehr an alter Wirkungsstätte herzlich empfangen wurde. Der neue FC-Trainer vermisste ein wenig die Abgeklärtheit bei seiner Truppe.

In Bayreuth ist alles eigentlich wie immer: Das Schorschla kommentiert launig in der Stadionzeitung, die Altstädter suchen mal wieder nach einem Trikotsponsor, das riesige Stadion, das einst 28.000 Menschen in den 90ern beim Konzert von Michael Jackon füllte, präsentiert sich (nicht nur gegen Schweinfurt) mit spärlich gefüllten Rängen. Und der Stadionsprecher schreit ach Toren derart laut, dass sich der Zuschauerschwund irgendwie sogar erklären lässt. Diesmal brüllte er in der 76. Minute die Bayreuther Führung ins Mikrofon. Zu einem Zeitpunkt, als die Gäste das Match gerade zunehmend in den Griff bekamen und als sich die Frage stellte, ob Grün-Weiß nun nochmal zurückkommen könne. "So ein Gegentor ist auch in Ismaning zwei Mal gefallen", kommentierte Scheer die Flanke von Michael Pfann auf den am langen Pfosten köpfenden Christoph Herl. Gerade zuor hatte er Timo Pitter für Florian Galuschka gebracht. Die Zuordnung fehlte.

"Danach haben wir uns nicht hängen lassen", so Scheer zur Ecke des diesmal prächtig starken Sebastian Kneißl auf Wladimir Slintchenko, der kurzfristig für den mit Rückenproblemen pausierenden Sebastian Kress auflief und der den hochverdienten Ausgleich köpfte. "Wenn wir unsere Konter richtig zuende spielen, dann können wir hier gewinnen. Aber auch so hat sich mein letztes Aufgebot hervorragend präsentiert", fand Scheer, dem auf der Ersatzbank kein einziger Verteidiger mehr zur Verfügung stand. Die beste Gelegenheit der Gäste resultierte allerdings auch aus einer Standardsituation, als nach einer Ecke kurz nach der Pause der aufgerückte Slintchenko Keeper Stefan Essig zu einer Glanztat zwang. Im Gesamten gesehen lag eine Schweinfurter Führung immer einen Hauch mehr in der Luft als ein Tor der Bayreuther.

Was sich stellte, das war die Frage nach dem Niveau der Partie. Ein Bayreuther Medienvertreter bezeichnete die erste Halbzeit als "ernüchternd". "Ich fand es ansprechend", konterte Bayreuths Coach Ingo Walther, ein Zwischenresümee über Form und Leistungsfähigkeit könne man eh erst nach sieben, acht Partien ziehen. Sein Vorgänger Klaus Scheer habe einiges bewirkt, sei "fast zu schade für diese Liga", so Walther lobend. Als Geheimfavoriten bezeichnete das Schorschla im Stadionheft die Schweinfurter, was der Trainer natürlich dementierte. "Man braucht 18, 19 fertige Spieler, um um die Meisterschaft spielen zu können. Wir können durch unsere Langzeitverletzten aber nicht in bester Aufstellung spielen." Und zum Niveau der ersten 45 Minuten, als hier wie da durchaus Treffer hätten fallen können: "Wenn es zur Pause 2:2 steht, dann sagt jeder, es war ein tolles Spiel!"

Nach dem Ausgleich eilte Sebastian Kneißl nicht zum Torschützen, sondern holte eiligst den Ball aus dem Netz. "Weil ein Sieg drin war. Wir wollten gewinnen. Man merkt langsam die Handschrift des Trainers, es ist eine richtig gute", bemerkte der Ex-Chelsea-Profi. Schon am Dienstagabend wollen die Schnüdel im erst zweiten Heimspiel den nächsten Schritt nach vorne machen und unter Flutlicht im Derby den Würzburger FV in der Tabelle wieder überholen. Um danach mit ein paar Bier vom Schweinfurter Brauhaus zu feiern. In Bayreuth endete am Samstag die Ära der heimischen Brauerei Meisel. Die Schankrechte der Spvgg sicherte sich für die nächsten drei Jahre das "Fernsehbier" Radeberger. Noch vor der Pressekonferenz feierten die Oberfranken mit ihren V.I.P.s diesen Deal. Klaus Scheer griff nicht zum Gerstensaft, freute sich über viele warme Worte, sprach aber auch von "anderen Leuten, die mich gerne von hinten sehen".

Fußball-Bayernliga: Spvgg Bayreuth - 1. FC Schweinfurt 05: 1:1 (0:0)
Bayreuth: Stefan Essig - Florian Jakl, Michael Pfann (ab 79. Herbert Biste), Christian Vitzethum, Chris Wolf, Christian Karl, Victor Gradl, Alexander Koßmann, Sebastian Hofmann (ab 70. Michael Bock), Christopher Klaszka, Chriostoph Herl.
Schweinfurt: Andreas Bäuerlein - Papi Henriques (ab 84. Sebastian Götz), Wladimir Slintchenko, Benjamin Demel, Erkan Esen, Daniel Mache (ab 80. Mihai Damaschin), Florian Hetzel, Eray Cadiroglu, Sebastian Kneißl, Florian Galuschka (ab 75. Timo Pitter), Pascal Kamolz.
Tore:: 1:0Christoph Herl (76.), 1:1 Wladimir Slintchenko (79.).
Schiedsrichter: Benedikt Öllinger (Riedelhütte).
Zuschauer: 1032.

:arrow: http://www.swex.de/sport_news/detail.php?nr=9824
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Was hätten die gewinnen können? Blindenbinde in Gold?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Der Autor hat wahrscheinlich vor dem Spiel zuviel Meisel Bier getrunken. :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Was war gestern der Unterschied zum 1.Heimspiel?
Es gab wenigstens ein Heimtor...

Sonst ein absolut schlechtes Spiel.
Die Abwehrleistung beim Gegentor eine absolute Katastrophe und sonst auch fragwürdig.

Ich wünsche mir, dass unser Torwart bei hohen Bällen auch mal von seiner Linie sich befreien kann und 2-3 Schritte sich von seinem Tor wegbewegen kann.
Dann wärem in der 1.Halbzeit 2 gefährliche Situationen nicht zustanden gekommen.
Aber das war in den anderen Spielen auch schon, auf der Linie richtig gut und nach vorne Vogelwild.

Am Schluss kann/muss man mit dem Punkt zufrieden sein, aber war definitv zu wenig gegen so eine Landesligamannschaft.

Schön, dass es mal wieder einen relativ gut gefüllten Gästeblock gab, aber mehr Abwechslung hät es schon sein können.
Habt ihr auch immer "FCN" verstanden? :mrgreen:

Am Mittwoch müssen jetzt 3 Punkte her, ohne wenn und aber!

Forza OLDSCHDOD
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
losobos

Beitrag von losobos »

LOL - Sehr geil!

Eine der besten Schirileistungen, die ich bei der Oldschdod bislang gesehen habe - wenn auch ein recht faires + gut zu leitendes Spiel.
Ingo steht noch etwas Arbeit ins Haus; irgendwie überall...
Schade, dass man es nicht verstanden hat, der recht guten Kulisse mehr zu bieten.

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
sam

Beitrag von sam »

Humor Schorsch :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Ganz schlimm!
Locke

Beitrag von Locke »

Slintchenko sichert FC 05 das Remis
Verteidiger trifft zum 1:1 der Schweinfurter bei der SpVgg Bayreuth

Fußballspiele sind immer eine Frage der Betrachtungsweise. Zwei Punkte verloren, einen gewonnen? Verdientes Remis, unverdienter Punktgewinn, solche Dinge. Und auch wenn der FC 05 nach dem 1:1-Unentschieden bei der SpVgg Bayreuth von den rund 50 mitgereisten Fans freundlich beklatscht wurde, ein wenig ratlos blieb man doch zurück. Eines war klar: Gegen eine Mannschaft im Zustand der SpVgg hätte man auf keinen Fall verlieren dürfen und müsste sich angesichts des Spielverlaufs eigentlich trotz des Punktgewinns ein wenig grämen, dass es nicht mehr geworden ist.

Ein gutes Bayernliga-Spiel sieht anders aus, flüssiges Kombinieren auch – wobei der FC trotz Stockfehler und Abstimmungsschwierigkeiten den deutlich besseren Eindruck hinterließ. Doch auf eine Niveau-Diskussion wollte sich Schweinfurts Trainer Klaus Scheer, der an seiner alten Wirkungsstätte im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion von den rund 1000 Besuchern freundlich empfangen wurde, nicht einlassen. „Unter dem Strich bin ich zufrieden“, erklärte Scheer und verwies auf seine ausgedünnte Auswechselbank.

Der letzte gelernte Abwehrspieler musste zum Beispiel von Anfang an ran, weil Sebastian Kress nach dem Aufwärmen wegen seiner Rückenprobleme passen musste. Wladimir Slintchenko machte seine Sache zum Glück gut und bewies sogar seine schon in der Bezirksliga oft gezeigten Offensivqualitäten, als er per Kopf nach einer maßgeschneiderten Ecke von Sebastian Kneißl den verdienten Ausgleich erzielte (79.). Kurz zuvor hatten zwei Fehler von Florian Hetzel und Timo Pitter den harmlosen und offensiv hölzern wirkenden Bayreuthern die Führung ermöglicht, als Christoph Herl in der 76. Minute von Pitter nicht energisch am Kopfball gehindert wurde.

Mit null Punkten gen Willy-Sachs-Stadion zu reisen, wäre bitter gewesen, da die Schweinfurter vor allem nach der Pause mehr Zug zum Tor zeigten und überlegen waren. Doch aus defensiver Stabilität und taktischer Disziplin, die Klaus Scheer zurecht lobte, resultieren nicht automatisch Siege. Es muss vor allem im Spielaufbau mehr Courage und Esprit her, denn nicht nur Scheer war aufgefallen, dass „wir die Konter besser hätten ausspielen müssen.“ Dass der alleine vorne rackernde Pascal Kamolz und der deutlich verbesserte Sebastian Kneißl sich oft in Einzelaktionen verstrickten, lag auch daran, dass der Rest der Mannschaft zu langsam nachrückte. Und wenn die Anspielstationen fehlen, kommt es zum überhasteten Abschluss.

Den Spielern ist das bewusst, sie wollten sich aber ebenso wenig wie der Trainer den Punktgewinn schlecht reden lassen. „Wir brauchen einfach Zeit, aber man sieht die Handschrift des Trainers“, meinte Sebastian Kneißl. Auch Pascal Kamolz war mit dem Punkt zufrieden. „Wir lernen in jedem Training dazu“, so Kamolz, der die Traineraussage, man habe sich „mit dem letzten Aufgebot hervorragend geschlagen“ sofort unterschreiben würde. Insofern hat der FC 05 wohl tatsächlich einen Punkt gewonnen.

Für das Heimspiel gegen den WFV am Dienstag (20 Uhr) gibt es Karten im Vorverkauf in der Geschäftsstelle des FC 05.

Statistik des Spiels
SpVgg Bayreuth – FC 05 Schweinfurt 1:1 (0:0)

Bayreuth: Essig – Gradl, Vitzethum, Jakl, Karl – Hofmann (70. Bock), Wolf – Pfann (79. Biste), Klaszka, Herl – Koßmann. Schweinfurt: Bäuerlein – Cadiroglu, Demel, Slintchenko, Hetzel – Esen, Henriques (84. Götz) – Galuschka (75. Pitter), Kneißl, Mache (80. Damaschin) – Kamolz. Tore: 1:0 Herl (76.), 1:1 Slintchenko (79.). Schiedsrichter: Öllinger (Riedlhütte). Zuschauer: 1032.

:arrow: http://www.mainpost.de/sport/FC-05-Schw ... 12,5682750
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

http://www.tvo.de/default.aspx?ID=1059& ... infurt.wmv

8O

Bei mir hört der Bericht nach wenigen Sekunden auf.
Bei euch auch?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Passt doch genau. 1:0 und Schluss, so hätte es sein sollen :-)

Tomy
sam

Beitrag von sam »

Ja, Film stoppt. Bis dahin ist das Filmchen klasse und wichtig für die Legendenbildung :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Welche Legende willst du denn bilden?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten