Altstädter haben etwas gutzumachen
Von Herbert Steininger
FUSSBALL. Die Geschichte wiederholt sich: Nach der Niederlage in Würzburg steht die SpVgg Bayreuth (12.) am Freitag Abend schon wieder am Scheideweg. Um 18.30 Uhr erwarten die Altstädter zum Auftakt des siebten Spieltags den Aufsteiger Freier TuS Regensburg, der nach fünf sieglosen Spielen am Stück momentan an vorletzter Position der Bayernliga anzutreffen ist.

Und wieder gilt: Bei einem Sieg wären die nur drei Zähler weniger als Tabellenführer FC Ismaning aufweisenden Bayreuther wieder dick im Geschäft um einen der vorderen Ränge, zumal am nächsten Freitag das Gastspiel beim noch sieglosen Schlusslicht Buchbach ansteht. Bei einer Niederlage indes käme dann der Partie beim Tabellenletzten schon richtungsweisender Charakter zu.
„Ich warne eindringlich davor, diesen Gegner zu unterschätzen“, hebt SpVgg-Trainer Ingo Walther den Zeigefinger. „Die Regensburger haben als Neuling nichts zu verlieren, können befreit aufspielen. Und wie es sich darstellt, wenn man einen Aufsteiger die leichte Schulter nimmt, haben wir ja im letzten Jahr gesehen, als wir gegen Seligenporten und Rosenheim verloren haben. Und immerhin haben die Regensburger in Rosenheim 0:0 gespielt.“
Dass seine Schützlinge etwas gut zu machen haben, weiß der 40-Jährige allzu gut. „Mit so einer Vorstellung, wie wir sie in Würzburg beim 0:2 gezeigt haben, werden wir auch gegen Regensburg keinen Blumentopf gewinnen. Ich hoffe, dass diesmal die Einstellung stimmt und wir den Worten auch Taten folgen lassen müssen. Und ich bin mit sicher, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen wird.“
Foto: Harbach
Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm