FC Bayern München

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ein Bayreuther

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ein Bayreuther »

Bemerkenswert: bis gerade waren 9 von 11 Spielern der Bayern Deutsche. Jetzt sind es noch 8!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

und wenn ich mich nicht verzählt habe mit

kroos, schweinsteiger, contento, müller, badstuber, lahm sechs aus der eigenen jugend (okay, kroos erst ab der a-jugend, wo er fernando ernesto aus der startformation verdrängt hat 8O )
keine handbreit den rassisten.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Kollege hat geschrieben:Im Bayernblock (rechts neben dem Tor) hängt ne kleine Zaunfahne:
"Gegen den modernen Fußball" :mrgreen:
Die hängt da nicht erst seit gestern.
schorschla hat geschrieben:und wenn ich mich nicht verzählt habe mit

kroos, schweinsteiger, contento, müller, badstuber, lahm sechs aus der eigenen jugend (okay, kroos erst ab der a-jugend, wo er fernando ernesto aus der startformation verdrängt hat 8O )
Und das zu Recht :mrgreen:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

"Eigene Jugend" ist allerdings bei einem Bundesligisten ein sehr weitgefächerter Begriff.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
schorschla

Beitrag von schorschla »

auch klar.

wenn aber von den genannten 5 stück seit der d- bzw. c-jugend dort gespielt haben, gibts nix mehr dran zu deuteln.
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Singmodus:

FC Bayern nichts zu feiern, ja so wird es immer sein...

:mrgreen: :D :mrgreen: :D
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla

Beitrag von schorschla »

ist susi zorc jetzt eigentlich wieder ein guter?

der war doch jahrelang bei den fans und dem verein als monsterpfeife verrufen?

:mrgreen:

ausserdem habe ich gute hoffnung, dass die bayern das was wolfsburg 2009 geschafft hat, mit ribery und robben auch schaffen.

baker

Beitrag von baker »

schorschla hat geschrieben: ausserdem habe ich gute hoffnung, dass die bayern das was wolfsburg 2009 geschafft hat, mit ribery und robben auch schaffen.
Die armen Bayern. Da fehlen zwei wichtige Spieler und der Laden funktioniert nicht mehr?
Mal abgesehen davon, dass Ribéry bis vor zwei Wochen ja noch gespielt hat. Und Robben nannte man in Madrid nicht umsonst "Glasknochen", der wird noch öfters mal ausfallen.

Anstatt an die Meisterschaft zu denken, sollten sie lieber die Championsleague gewinnen. Sonst können sie da nächstes Jahr auch zuschauen.

Die armen Bayern.
Endlich habe ich auch eine Signatur.
schorschla

Beitrag von schorschla »

dann gewinnen se die halt 8)

tja. die fehleinschätzung hinsichtlich personeller nachbesserungen hat man in münchen ja auch schon bemerkt.

das war in der tat unclever.

allerdings - und das meine ich jetzt vollkommen ernst:

ich will mailand ohne e'to und snijder sehen.

oder dortmund ohne kawaski und barrios.

oder mainz ohne schürle und holtby.

oder die oldschdod ohne herl und klaszka *duckundwech*

auf dauer geht das nicht gut.

und das dortmunder jugendkonzept: brilliant (muss man anerkennen). aber auf dauer zumeist nicht wirklich langfristig erfolgreich.

das musste einst stuttgart (mit kuranyi, hleb, hildebrand und co.) erkennen. das musste hoffenheim erkennen. das erkennt bayern gerade. und das wird (leider) auch dortmund und mainz irgendwann wieder treffen.

der kawasaki wird ende der saison von halb europa gejagt. der barrios wahrscheinlich auch. der hummels ebenso. und der großkreutz auch.

wenn du von denen zwei oder gar drei verlierst, kann es wieder komplett blöd laufen.

aber was erzähl ich :wink:
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Man muss aber auch fairerweise sagen, die Bayern wollten ja gar nicht gewinnen. Schließlich haben sie 90 minuten mit Gomez gespielt, mit dem kann nicht mal Seybothenreuth II gewinnen!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
baker

Beitrag von baker »

Die Bayern werden die Championsleague schon nicht gewinnen. Da bin ich genauso entspannt wie im letzten Jahr – auch wenn ich am Schluss schon das Schlimmste befürchtet hatte. Aber irgendwann ist halt Schluss mit Dusel, eigentlich hätten sie schon gegen Florenz ausscheiden müssen...

Und ansonsten meine ich das auch ernst: Bei dem Kader ist es genauso erstaunlich wie erfreulich, wie schlecht der FCB gestartet ist. 5 Tore in 7 Spielen, dazu noch glückliche Siege gegen Wolfsburg und Hoffenheim.

Die Dortmunder scheinen da wesentlicher besser aufgestellt, Kagawa war gestern kaum zu sehen, dafür Bender, Schmelzer, Sahin, Großkreutz fantastisch. Barrios weltklasse. Da ist absolut Substanz in der Mannschaft und das nach einem schweren Spiel am Donnerstag und zwei Tagen weniger Pause als beim FCB.

Im Vergleich zu den Vorjahren wird man diese Spieler halten können, noch dazu wenn man im nächsten Jahr in der CL spielt. Und das traue ich dieser jungen Dortmunder Mannschaft absolut zu – auch wenn’s noch Rückschläge geben wird.

Und was die Transfer-Aktivitäten der Bayern im Winter angeht: Vielleicht holen sie ja wieder so eine Granate wie den Gomez. Wobei der ja gestern noch einer von den besseren Bayern-Spieler war. Was wiederum alles über den Zustand der Bayern sagt...
schorschla

Beitrag von schorschla »

glückliche Siege
:?:

ganz ehrlich:

prognose eins: nur weil ein sieg in der schlussphase zustandekommt ist er glücklich?

prognose zwei: neid.

antwort eins gibt dirk bauermann: nur wer härter arbeitet hat auch mehr glück :!:

antwort zwei: konditionell und gedanklich in den spielen bis zum ende fit gewesen. der gegner wohl nicht.

hinsichtlich gomez nur soviel: der hat die ersten spiele bei bayern hervorragend gespielt. kam dann nach seiner verletzung und überraschend starker leistungen von olic und müller nicht mehr dran.

ich persönlich bin froh, dass er sich verletzt hat. nicht weil ich ihn nicht mögen würde.

nein. ohne gomez und seine verletzung gäbe es heutzutage keinen thomas müller. auch nicht in der nationalmannschaft. und das meine ich ernst.

er hätte vielleicht im winter den fehler gemacht und wäre nach dortmund gewechselt, da er an olic, robben, ribery, gomez und klose nicht vorbei gekommen wäre.

was wäre in dortmund passiert? er wäre an barrios und frey (hieß der so?)nicht vorbeigekommen. und wäre versauert.

so ist er gottseidank in münchen geblieben.

und hat damit die 35 in den wind geschossenen millionen längst wieder eingespielt.
baker

Beitrag von baker »

schorschla hat geschrieben:
prognose eins: nur weil ein sieg in der schlussphase zustandekommt ist er glücklich?
Nicht immer. In Hoffenheim hätten die Bayern zur Pause auch höher zurückliegen können/müssen.
Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, ist der Sieg glücklich. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Trotz dieser (egal ob glücklichen oder gerechten) Siege stehen die Bayern ziemlich schlecht da.
prognose zwei: neid.
Hatten wir ja hier irgendwo schon mal. Haben die Bayern mittlerweile einen Aufnahmestopp bei Fans?
Nein, ich habe mich ganz bewusst dazu entscheiden, KEIN Bayern-Fan zu werden. Und diese Entscheidung war... richtig. Auch wenn ich sehr gut weiß, dass von den nächsten 10 Meisterschaften mindestens 6 wieder nach München gehen...
antwort eins gibt dirk bauermann: nur wer härter arbeitet hat auch mehr glück :!:
Was irgendwelche Basketball-Hanserln sagen, interessiert mich nicht. Hier geht’s um richtigen Sport ;-)
antwort zwei: konditionell und gedanklich in den spielen bis zum ende fit gewesen. der gegner wohl nicht.
Die Gegner: Wolfsburg (noch ohne Diego), Hoffenheim und Basel. Na, dann lassen wir mal Chelsea oder Barça kommen. Oder den BVB.
hinsichtlich gomez nur soviel: der hat die ersten spiele bei bayern hervorragend gespielt. kam dann nach seiner verletzung und überraschend starker leistungen von olic und müller nicht mehr dran.
Mittlerweile haben sich Müller und Olic der Leistung von Gomez angepasst. Olic war gestern ein Schatten seiner selbst.
ich persönlich bin froh, dass er sich verletzt hat. nicht weil ich ihn nicht mögen würde.

nein. ohne gomez und seine verletzung gäbe es heutzutage keinen thomas müller. auch nicht in der nationalmannschaft. und das meine ich ernst.
Zustimmung, ich mag den Müller auch. Besonders, wenn er wie Klose seine Tore nur in der Nationalmannschaft schießt.
schorschla hat geschrieben:
er hätte vielleicht im winter den fehler gemacht und wäre nach dortmund gewechselt, da er an olic, robben, ribery, gomez und klose nicht vorbei gekommen wäre.

was wäre in dortmund passiert? er wäre an barrios und frey (hieß der so?)nicht vorbeigekommen. und wäre versauert.

so ist er gottseidank in münchen geblieben.

und hat damit die 35 in den wind geschossenen millionen längst wieder eingespielt.
Auch eine Möglichkeit den Gomez-Transfer schönzureden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Wolfsburg (noch ohne Diego)
was wolfsburg mit dem wert ist hat man eindrucksvoll gegen mainz gesehen :mrgreen:

willst du mir bei der letzten theorie widersprechen?

frag mal nach beim kollegen maierhofer.

wäre interessant dessen entwicklung zu kennen, wenn er ähnliches glück wie müller gehabt hätte.

gab ja bei dortmund auch solche kandidaten (kruszka, nöthe).

und ich bin ehrlich: ich vermute, dass hummels (den sie bis auf gerland bei bayern ja auch gnadenlos unterschätzt haben) ohne die kehl-verletzung bis heute in DO nicht spielen würde.
baker

Beitrag von baker »

was wolfsburg mit dem wert ist hat man eindrucksvoll gegen mainz gesehen :mrgreen:
Hat ja immerhin ein Tor geschossen. Und ich glaube nicht wirklich, dass er Wolfsburg schwächt.
willst du mir bei der letzten theorie widersprechen?
Jein. Der Müller ist ein Super-Spieler, seine Karriere ist eine Mischung aus Glück und – ganz sicher! – Können.
Aber: Es gab in Dortmund auch mal so einen Hoffnungsträger. Erst muss Müller mal beweisen, dass er länger erfolgreich spielt als Lars Ricken. Ich traue es ihm aber zu. Was aber auch noch nicht auf eine sehr, sehr lange Karriere hindeutet ;-)
und ich bin ehrlich: ich vermute, dass hummels (den sie bis auf gerland bei bayern ja auch gnadenlos unterschätzt haben) ohne die kehl-verletzung bis heute in DO nicht spielen würde.
Ich ich bin mir ganz sicher, dass die in Dortmund genau wussten, was sie an Hummels haben. Deswegen haben sie ihn ja dann auch gekauft. Erstaunlich ist, dass die Bayern ihn haben gehen lassen. Normalerweise lassen sie Spieler lieber auf der Bank versauern, bevor sie einen Ligakonkurrenten stärken.

Genauso erstaunlich ist es, dass der BVB es trotz aller Finanzprobleme geschafft hat, eine Perle wie Sahin zu behalten.
Antworten