dem Einspruch von Ingolstadt gegen das Spiel in Aindling stattgegeben wird und das Spiel für Ingolstadt gewertet würde ?
Ihr hättet eine Aufstiegsfeier gehabt und wir wären ohne Feier in der Regionalliga
Im Spiel gegen Aindling saß ja bekannterweise ein nicht spielberechtigter Spieler auf der Spielerbank.
Jetzt kann ich ja noch darüber schmunzeln, aber wenn da ernsthaft eine Entscheidung gegen euch fällt, find ich das dann aber auch nicht mehr lustig.
Die Entscheidung ist ja noch nicht ganz vom Tisch...
Berufung FC Ingolstadt 04 gegen das Urteil des Sportgerichts der Bayernliga vom 17.5.2005, Protokoll 39, Fall 438:
Die Berufung des FC Ingolstadt 04 wurde vom Verbands-Sportgericht zurückgewiesen.
Nach der Ansicht des Verbands-Sportgerichts liegt ein unzulässiger Einsatz eines Spielers nicht vor, weil der Spieler Schreier nicht am laufenden Spiel teilnahm. Alleine die Nennung auf dem Spielberichtsbogen führt nicht zur Spielwertung. Die erforderliche Benennung von U21/U24-Spielern war unabhängig vom Spieler Schreier bereits erfüllt.
Berufung TSV Aindling gegen das Urteil des Sportgerichts der Bayernliga vom 17.5.2005, Protokoll 39, Fall 439
Das Verbands-Sportgericht wies die Berufung des TSV Aindling zurück.
Der Spieler Schreier wurde im Spiel gegen den VfL Frohnlach eingesetzt, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal der Antrag auf Eintragung beim Bayerischen Fußball-Verband eingegangen war. Das VSG sah es als schuldhaft an, dass der Verein sich vor dem Einsatz des Spielers nicht beim Bayerischen Fußball-Verband über den Eingang des Antrags versicherte, obwohl der Antrag nach der Behauptung des Vereins erst einen Tag vorher bei der Post eingeliefert worden war.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ja, ist schon richtig.
Ich zitiere den Donaukurier vom Samstag 4.6. :
...eine weitere Motivation ist derzeit noch eher theoretischer Natur. Denn für das Sportgerichtsurteil zum FC-Spiel beim TSV Aindling liegt immer noch keine Urteilsbegründung vor, weshalb man hinter vorgehaltener Hand bereits über einen weiteren Einspruch, verbunden mit einer einstweiligen Verfügung nachdenkt.
Zitat Ende.
Wollt ihr mit der einstweiligen Verfügung euch zum Meister erklären lassen? Würde dann der bfv in Bayreuth vorbeikommen, die Meisterwimpel wieder einsammeln und anschließend an die Ingolstädter verteilen?
Ich habe keinen Zweifel daran, dass eure Rechtsabteilung alles versuchen wird, um die Punkte gegen Aindling noch zu erhalten, aber wie du schon schreibst, ist die Sache wohl wirklich eher theoretischer Natur. Realistischer wäre es da wohl für euch, zu hoffen, dass wir keine Lizenz bekommen. Aber auch da dürften eure Chancen im Augenblick eher schlecht stehen.
Aber warten wir mal ab. Sportfunktionäre sind ja leider immer für eine Überraschung "gut" . Und schließlich liegt Ingolstadt in Oberbayern.
mit dieser Antwort habe ich schon gerechnet, aber sag bitte nicht:
...könnt ihr das sportlich nicht akzeptieren?
Mir persönlich ist es recht so wie es ist, doch WIR haben da einen an der Spitze dem ich so einen Einspruch zutraue.
Ich hoffe sehr, das sowas nicht fruchtet.
Sportlicher Aufstieg, alles andere ist peinlich.
ein relativ ruhiger Zeitgenosse;
aber wie und was die Ingolstädter alles versuchen...
fing an mit dem Anruft beim Frohnlacher Trainer vor dem Toto-Pokalspiel
bei uns, die Alstadt härter ranzunehmen und dann die Ingolstädteram Samstag zu schonen.
und auf der Ebene mit dem Sportgerichtsurteilen.
Was hat der Ingolstädter Trainer Preß oder Pres, keine Ahnung, nach dem 1:3 von uns in Ingolstadt gesagt, die SPVGG ist klarer Favorit da fast nur Profis in der Mannschaft, wir wollen ja nur mitspielen...
Fazit: Man sollte auch verlieren können, Herr Press
Mit einer nachträglichen Änderung dieses Urteils NACH Abschluss der Saison würde man sich beim Verband der Gefahr eines Rechtsstreits aussetzen, daher denke ich, dass sich an diesem Urteil nichts mehr ändern wird.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Bin ich mir nicht so sicher, habe auch gehört, daß die Ingolstädter noch was planen bzw. schon gestartet haben.
Man stelle sich mal vor, die Oldschdod bekommt am 15.06. Bescheid, daß sie die Lizenz erhält, tätigt noch fix die ein oder andere Verpflichtung, die Stadt hat bereits die Bagger im Stadion rollen lassen und dann kommt drei Tage später ein Bescheid, daß das alles bloß ein Spaß war und jetzt doch Ingolstadt aufsteigt. Weil der Gegner einen Spieler auf der Bank aber nicht im Spielberichtsbogen hatte, der aber nicht mal eingewechselt wurde.
Dann klagen wir, legen Berufung ein und erwirken einstweilige Verfügungen bis zum Umfallen, sodass der komplette Ligabetrieb unterhalb der 2. Liga erst im Winter 2006 wieder starten kann.
Sauber sog i!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
es ist tatsächlich so, dass die ingolstädter der gang zu einem ordentlichen gericht (welch geile bezeichnung) antreten können. das könnte dann die verbandsstatuten für nichtig erklären (wie ja schon oft passiert - bosman, ausbildungsentschädigung etc.). das ganze hätte aber sportlich in dieser saison keine auswirkungen. es würde lediglich dazu führen, dass der verband seine rechtlichen statuten neu überarbeiten müsste und noch klarere (damit noch unverständlichere) reglungen treffen müsste.
selbst wenn das ergebnis käme, dass ingolstadt die punkte erhielte würde es so aussehen, dass der bfv damit zwei aufsteiger hätte. fakt ist, dass die oldschdod als meister oben ist (lizenz vorausgesetzt). ingolstadt wäre dann zweiter aufsteiger.
schorschla hat geschrieben:selbst wenn das ergebnis käme, dass ingolstadt die punkte erhielte würde es so aussehen, dass der bfv damit zwei aufsteiger hätte. fakt ist, dass die oldschdod als meister oben ist (lizenz vorausgesetzt). ingolstadt wäre dann zweiter aufsteiger.
punkt
Mit drei Punkten mehr, wäre dann nicht Ingolstadt Meister und wir gar nix?
Fragezeichen
Ich denk´aber auch, dass Pessimismus wirklich nicht angebracht ist.
ich glaub nicht das der bfv einfach 2 aufsteiger in die rl schicken kann. dort sind andere gremien die die macht haben. also bleibts dabei. beirut steigt auf
FCI-Fan hatte schon recht, Ingolstadt gibt nicht auf:
FC Ingolstadt prüft Einspruch
Ingolstadt (nor) Nun haben möglicherweise die Anwälte das Wort. Wie FC-Vizepräsident Robert Bechstädt gestern bestätigte will der Bayernligist eventuell doch noch einmal gegen die vom Sportgericht bestätigte Wertung der 1:4-Niederlage gegen den TSV Aindling vorgehen. Seinerzeit hatte bei den Aindlingern ein Spieler auf der Bank gesessen, der nicht auf der Spielerberechtigungsliste des Klubs stand. (05.06.2005 20:40)
(Rest des Berichts ist nur gegen Kohle lesbar.)
Dragu hat geschrieben:ich glaub nicht das der bfv einfach 2 aufsteiger in die rl schicken kann.
Das geht schon, hat es auch schon mal gegeben. Damals gab es Streitigkeiten zwischen dem FK Pirmasens und einem anderen Klub (Neunkirchen?). Letzten Endes wurde die RL Süd auf glaub ich 20 Mannschaften aufgestockt.