30.10.10 TSV Großbardorf - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

30.10.10 TSV Großbardorf - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Altstädter freuen sich auf die Außenseiterrolle

Von Herbert Steininger

FUSSBALL. Das Beste kommt zum Schluss: Zum Vorrundenfinale steht für die SpVgg Bayreuth das Gastspiel bei der tabellarisch am höchsten angesiedelten Mannschaft der Bayernliga auf dem Programm. Am Samstag um 15 Uhr geben die Altstädter ihre Visitenkarte im Rhön-Grabfeld-Kreis beim Spitzenreiter TSV Großbardorf ab.
Bild
Obwohl die Schützlinge von Ingo Walther mit der Empfehlung von zwei Heimsiegen in Folge und dem Sprung auf den neunten Tabellenplatz anreisen, lässt sich die Außenseiterrolle für die SpVgg Bayreuth nicht von der Hand weisen. Schließlich zählen die Großbardorfer zu den stärksten Heimteams der Liga, haben auf ihrem kleinen, übersichtlichen Platz in dieser Saison noch nicht verloren. 18 von seinen insgesamt 31 Zählern brachte der TSV dort auf die Habenseite, kann mit einem weiteren Heimsieg heute erstmals in der Vereinsgeschichte sogar die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen.

SpVgg-Trainer Ingo Walther freut sich auf den Auftritt beim Tabellenführer: „Und dass wir Außenseiter sind, könnte uns vielleicht entgegen kommen. Die Großbardorfer müssen das Spiel machen – und nach der jüngsten Pleite in Hof wissen sie wohl nicht mehr so ganz, wo sie stehen“, sprach der 40-Jährige das sensationelle 0:3 der Rhön-Grabfelder beim Schlusslicht an. Walther glaubt daran, dass seine Truppe nicht mit leeren Händen aus Unterfranken nach Hause kommen wird. „Schließlich haben wir in letzter Zeit bewiesen, dass wir mit Spitzenmannschaften mithalten können“, erinnert er an das 3:3 gegen den damaligen Tabellenführer Seligenporten und das jüngste 3:1 gegen die als Tabellenvierter angereiste SpVgg Unterhaching II. „Wir wollen nicht nur dagegen halten, sondern auch selbst Akzente setzen“, gibt Walther einen kleinen Einblick in die taktische Marschroute.

Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther

Re: 30.10.10 TSV Großbardorf - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Ein Bayreuther »

1:0 für unsere Helden durch Fiedler in der 21. Minute. Oldschdod bislang klar überlegen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

leck die glatze!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
baker

Beitrag von baker »

sam hat geschrieben:leck die glatze!
also ne, muss jetzt nicht unbedingt sein ;-)
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Ein Bayreuther

37. Minute 1:1
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ein Bayreuther

Halbzeit 1:1

Oldschdod zwar bestimmend aber nach dem Ausgleich ohne weitere Möglichkeit. Großbardorf kann sich aber auf die Unterstützung eines blau-schwarz gewandeten Lebekäsamateur verlassen. Unglaublich was der da ungestraft durchgehen lässt.
Ein Bayreuther

60. Minute immer noch 1:1
Einmal hätte der Sr auf Elfmeter entscheiden können, aber irgendwie hat man die Entscheidung vorhersagen können.
erwinus

Beitrag von erwinus »

Und ist es aus?
Was juckt mich weib, was juckt mich kind,
hauptsach mei oldschdod gwinnt!
baker

Beitrag von baker »

1:1 gegen den Tabellenführer.

Bassd.

Sag ich jetzt mal einfach so.
Endlich habe ich auch eine Signatur.
erwinus

Beitrag von erwinus »

Aus 1:1. Seher hatte wieder gut gesehen....
(letzte Woche 3:2 heute 1:1 richtig gesehen)
Bravo Oldschdood!!!
Was juckt mich weib, was juckt mich kind,
hauptsach mei oldschdod gwinnt!
Ein Bayreuther

aus es ist beim 1:1 geblieben. Großer Sport der Herren in blau-schwarz, nur waren sie nicht bei der richtigen Sportart.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Ein Punkt beim ersten ist doch gut. Somit haben wir 24 Punkte zur Halbzeit. In der Rückrunde nochmal genau soviele und man hat mit dem Abstieg nichts am Hut.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Tomy

Beitrag von Tomy »

Schon, aber heut haben wir zwei Punkte liegen gelassen, bzw. die Herren in Blau haben sie uns nicht gegönnt.

Tomy
sam

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

Fußball - Bayernliga
Trainingsfrei für die Herbstmeister

„Das ist sensationell. Wir sind Herbstmeister! Ich hätte nicht gedacht, dass es klappen würde, ohne dass wir unser letztes Vorrundenspiel gewinnen würden“, begann Wolfgang Schmitt, Trainer des Fußball-Bayernligisten TSV Großbardorf, seine Stellungnahme in der Pressekonferenz nach dem gerechten 1:1-Unentschieden gegen die SpVgg Bayreuth. „Ihr habt euch zwar heute nicht so viele Torchancen erspielt, aber ihr habt euch diesen Titel nach eueren guten Leistungen in den 17 Spielen verdient“, lautete wenig später vor dem gemeinsamen Essen seine Ansprache zu seinen Akteure, denen er für den Sonntag trainingsfrei gab.

Nach ordentlichem Beginn – allerdings ohne Chancen – ließen die Grabfelder gegen die kompakt und robust auftretenden Gäste im Verlauf der ersten 45 Minuten etwas nach. „Wir haben das Match aus der Hand gegeben“, kritisierte der TSV-Coach, weil vor allem das Mittelfeld die Räume nicht dicht bekam. Auffällig war in dieser Phase auch, dass fast alle sogenannten „zweiten Bälle“ bei den Mannen von Spielertrainer Ingo Walther landeten, der seiner Trikotnummer entsprechend alle Erfahrung seiner 40 Lebensjahre in die Waagschale warf und immer wieder Endstation der Bardorfer Angriffe war.

Folglich war der Führungstreffer der Gäste auch nicht verwunderlich, obwohl er nach einer Standardsituation fiel. Eine weite Freistoßeingabe von Victor Gradl landete genau auf dem Fuß des aufgerückten Manndeckers Sebastian Fiedler, der am langen Pfosten stehend das Leder über die Linie bugsierte (22.). Nur eine Minute später hatte die Spielvereinigung sogar die Chance zum 0:2, doch Christoph Herl schoss nach einem Volkmar-Fehler aus aussichtsreicher Position neben das von Christoph Werner gehütete Tor (23.). „Wir haben leider versäumt, in dieser Situation das 2:0 nachzulegen“, trauerte Walther hinterher dieser Großchance nach.

Diese Aktion schien die Hausherren wieder aus ihrer Lethargie aufgeweckt zu haben, denn nun versuchte man engagiert, den Rückstand auszugleichen. Dies gelang auch nach 36 Minuten. Nach einem Pass von Manuel Leicht in die Spitze traf Sturmpartner Waios Dinudis aus 16 Metern. Allerdings war der Ball alles andere als unhaltbar. Da eine an sich missglückte Flanke von Christian Laus nur am Lattenkreuz (39.) und ein Kurth-Freistoß in der Mauer (44.) landeten, blieb es beim 1:1 zur Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff war kein Klassenunterschied zwischen dem Ersten und Neunten in der Tabelle erkennbar, wie der Trainer der Gäste treffend anmerkte. Da beide Teams sich in der Vorwärtsbewegung zu viele kleine Fehler, sprich ungenau Abspiele und Fehlpässe, leisteten, gab es beiderseits nur noch sehr wenige Chancen. Die der Hausherren vereitelte ohne große Mühen Gästetorhüter Essig, der Schüsse von Waios Dinudis (64.) und André Rieß (76.) entschärfte. So blieb es beim gerechten Unentschieden in einer Partie, die von der Spannung lebte und in der beide Torhüter sehr wenige gefährliche Aktionen zu bewältigen hatten.

Statistik des Spiels
TSV Großbardorf – SpVgg Bayreuth 1:1 (1:1)

Großbardorf: Werner – Kurth, Lurz, Volkmar, Kröner – Zang (60. Rieß), Piecha – Stahl (78. Hirn), Laus – Dinudis, Leicht.

Bayreuth: Essig – Karl (69. Schlegel), Fiedler, Walther, Wurster – Hofmann – Herl (87. Bock), Wolf, Gradl – Klaszka, Eckert (69. Auner).

Tore: 0:1 Fiedler (22.), 1:1 Dinudis (36.).

Schiedsrichter: Darandik (Altdorf). Zuschauer: 530.

:arrow: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grab ... 97,5803026 (mit Fotogalerie)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten