BVB
-
baker
Re: BVB
Ich find deine Kommentare zum BVB auch witzig.
Was Stephen Schechter angeht:
Du bist ja auch Oldschdädder und solltest vielleicht erahnen können, was ein BVB-Fan gerade so fühlt.
Vor wenigen Jahren kurz vor dem Abgrund und jetzt finanziell wieder auf gesunden Beinen und sportlich ganz oben. "Erreicht" haben sie trotzdem noch nichts, jedenfalls keinen Titel. Oder bist du da plötzlich anderer Meinung?
Der BVB, bzw. die ehemaligen Verantwortlichen wie Meier und Niebaum, war jedenfalls selbst schuld an dem Schlamassel.
Dass die Schalker daraus nix gelernt haben, erstaunt mich doch ein bisschen. Obwohl, irgendwie dann doch nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, ob sie ein Jahr ohne CL-Teilnahme überleben...
Was Stephen Schechter angeht:
Du bist ja auch Oldschdädder und solltest vielleicht erahnen können, was ein BVB-Fan gerade so fühlt.
Vor wenigen Jahren kurz vor dem Abgrund und jetzt finanziell wieder auf gesunden Beinen und sportlich ganz oben. "Erreicht" haben sie trotzdem noch nichts, jedenfalls keinen Titel. Oder bist du da plötzlich anderer Meinung?
Der BVB, bzw. die ehemaligen Verantwortlichen wie Meier und Niebaum, war jedenfalls selbst schuld an dem Schlamassel.
Dass die Schalker daraus nix gelernt haben, erstaunt mich doch ein bisschen. Obwohl, irgendwie dann doch nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, ob sie ein Jahr ohne CL-Teilnahme überleben...
Endlich habe ich auch eine Signatur.
-
DI STEFANO
weshalb denn nicht ? Wenn Dortmund das mit an die 200 millionen Schulden schaffte, schafft es Schlake mit der hälfte wohl auch.
Der DFB scheint da so oder so immer 2 Augen zu zudrücken...weshalb damals Dortmumd überhaupt noch eine Lizenz bekam, wird wohl dem DFB sein Geheimnis bleiben.
Der DFB scheint da so oder so immer 2 Augen zu zudrücken...weshalb damals Dortmumd überhaupt noch eine Lizenz bekam, wird wohl dem DFB sein Geheimnis bleiben.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Altstadt-Harry
Wir fahren jetzt jedenfalls nach Nürnberg und schauen und heut abend den Herbstmeister an. Eigentlich könnten wir ja verlieren, damit der Club wieder an die Bayern rankommt

JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
-
oldschdodd-fan
Mir ist dieser Bayern-BVB-Schlagabtausch ziemlich worschd, weil ich ohnehin die Raute der "richtigen" Borussia im Herzen hab... Aber: Ganz egal was früher in Dortmund abging - Watzke hat´s geschafft, den Verein über Jahre kontinuierlich wirtschaftlich zu optimieren und Schulden abzubauen. Gleichzeitig hat man versucht, im Rahmen des wirtschaftlich Darstellbaren Stück für Stück an den sportlichen Perspektiven zu arbeiten, ohne gleich wieder nicht erfüllbare Hoffnungen zu schüren. Das vorher erfolgsverwöhnte Publikum hat diesen Kurs in DO eindrucksvoll und treu mitgetragen. Und letztlich hat man in DO mit Klopp einen Trainer gefunden, der wie die Faust aufs Auge zum Verein paßt.
In Dortmund wurde in den letzten Jahren verdammt viel richtig gemacht, das muß man einfach anerkennen. Insbesondere wurde der dem DFB vorgelegte Sanierungsplan konsequent durchgezogen. Ich wünsch dem Verein jedenfalls eher den Titel als allen anderen aus der Spitzengruppe.
In Dortmund wurde in den letzten Jahren verdammt viel richtig gemacht, das muß man einfach anerkennen. Insbesondere wurde der dem DFB vorgelegte Sanierungsplan konsequent durchgezogen. Ich wünsch dem Verein jedenfalls eher den Titel als allen anderen aus der Spitzengruppe.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
baker
Glaube schon, dass Schalkes Schulden etwas höher sind als "nur" 100 Mio.DI STEFANO hat geschrieben:weshalb denn nicht ? Wenn Dortmund das mit an die 200 millionen Schulden schaffte, schafft es Schlake mit der hälfte wohl auch.
Wie auch immer, für den BVB und Schalke gilt, dass es beides Mannschaften sind, die in der ersten Liga spielen sollten. Was sicher auch der DFB so sieht. Bei einem schlüssigen Konzept braucht er auch nicht beide Augen zudrücken. Nur darauf achten, dass dieses Konzept umgesetzt wird. Und solange Zuschauer da sind, sind Umsätze da, die den Spielbetrieb garantieren. Außerdem haben beide Verein Millionen ins Stadion investiert, das Geld ist teilweise auch sinnvoll – in die Zukunft – investiert worden.
Magath hätte trotzdem auf das "Konzept Jugend" setzen sollen, das hat in der letzten Saison ja gut funktioniert. Und hätte zur Entschuldung beigetragen.
Aber it’s really not my problem.
Und jetzt auf nach Nürnberg!
Endlich habe ich auch eine Signatur.
-
Altstadt-Harry
Schee wars
Und jeder Clubfan der an uns vorbeilief sagte lieber ihr als Bayern!!!

Und jeder Clubfan der an uns vorbeilief sagte lieber ihr als Bayern!!!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
-
schorschla
was von der dummheit der club-fans zeugt.
was meinst wie die jammern, wenn dortmund mit vier punkten vorsprung meister wird und dem eigenen debbalas-glubb zwei punkte zum klassenerhalt fehlen
DANN wäre mir der bvb-sieg ein fest
aber stimmt schon. lieber ihr als der glubb
was meinst wie die jammern, wenn dortmund mit vier punkten vorsprung meister wird und dem eigenen debbalas-glubb zwei punkte zum klassenerhalt fehlen
DANN wäre mir der bvb-sieg ein fest
aber stimmt schon. lieber ihr als der glubb
keine handbreit den rassisten.
-
Heininho
muahahaha schorschla erbärmlicher versuch...
der club muss und wird seine nötigen punkte gegen andere gegner als den bvb holen. die niederlage zuhause gegen lautern schmerzt richtig aber nicht die gegen den tabellenführer.
dank solcher mannschaften wie köln oder gladbach haben wir aber schon mehr als die halbe miete...
der club muss und wird seine nötigen punkte gegen andere gegner als den bvb holen. die niederlage zuhause gegen lautern schmerzt richtig aber nicht die gegen den tabellenführer.
dank solcher mannschaften wie köln oder gladbach haben wir aber schon mehr als die halbe miete...
arrogant und geil seit 1921!
-
schorschla
genau dieser optimismus bestärkt mich in der hoffnung.
nach vier niederlagen solch einen optimismus.
leider muss ich dir mit gladbach und köln zustimmen.
aber am 15. januar könnte es eine schmerzhafte niederlage setzen.
im übrigen: es schmerzt in einer solchen situation JEDE niederlage.
nach vier niederlagen solch einen optimismus.
leider muss ich dir mit gladbach und köln zustimmen.
aber am 15. januar könnte es eine schmerzhafte niederlage setzen.
im übrigen: es schmerzt in einer solchen situation JEDE niederlage.
-
schorschla
sorry, wenn ich widerspreche.
der club stand mit 18 punkten nach elf spielen ganz gut da
der club stand mit 18 punkten nach elf spielen ganz gut da