http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ails_8.htm
13.12.2010, 16:48 Uhr
Altstädter wollen künftig enger mit Weismainer Stadionbetreibern kooperieren
Von Herbert Steininger
FUSSBALL. Es könnte ein erster Schritt in eine neue Zukunft werden: Wie gemeldet, trägt die Reserve der SpVgg Bayreuth ihre Rückrunden-Heimspiele der Bezirksliga Ost künftig im Weismainer Waldstadion aus.
Und es scheint sich anzudeuten, dass die Altstädter Verbindungen in das 5000-Seelen-Städtchen im Kleinziegenfelder Tal noch enger geknüpft werden. Sehr zur Freude von Alois Dechant, Chef der in Weismain ansässigen Baufirma Dechant: Als damaliger Hauptsponsor des Bayern- und späteren Regionalligisten SC Weismain wurde unter seiner Federführung die 17 000 Personen fassende Spielstätte 1995 und 1996 umgebaut und erweitert – und das reine Fußball-Stadion soll nach dem Wunsch des Stadionsbetreibers Dechant natürlich auch künftig mit Leben erfüllt werden.
In der vergangenen Saison wich der damalige Regionalligist FC Eintracht Bamberg dorthin aus, weil das eigene Stadion den strengen Kriterien des Deutschen Fußballbundes (DFB) nicht genügte. Die Kontakte nach Weismain bestätigte Aufsichtsrats-Vorsitzender Dr. Matthias Fleischmann: „Herr Dechant steht unserem Verein wohlwollend gegenüber. Und möglicherweise wird er auch bei uns in irgendeiner Form tätig. Fakt ist dezeit, dass wir eine Kooperation mit dem SCW Obermain eingegangen sind, um dessen Zuschauerpotenzial und auch das Stadion zu nutzen.“ Der SCW Obermain trägt seine Heimspiele der Kreisklasse Coburg im Waldstadion aus, das Fleischmann als „gute Fußballarena“ bezeichnet.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------