Mit Wolfgang Mahr als Trainer zurück in .......

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
MalSoGefragt

Re: Mit Wolfgang Mahr als Trainer zurück in .......

Beitrag von MalSoGefragt »

Dumm gefragt:
wer ist denn grundsätzlich für die Zusammenstellung und Verpflichtung von Spielern/Trainern zuständig? Doch nicht der Sportliche Leiter...würde wohl kaum zu seiner Positionsbezeichnung passen. :roll:

Merkt ihr nicht, daß ein Herr Mahr euch seit Jahren blockiert und nach eigenem Ermessen handelt? Oder täusch ich mich, wenn die Verpflichtung eines Trainers OHNE Absprache mit der Vereinsführung nicht in den Kompetenzbereich eines Sportlichen Leiters gehört?

Mein Tipp: erst wenn ihr die "Götzenverehrung" des Hrn Mahr beendet und ihn vom Hof jagt, werden in Bayreuth wieder normale Verhältnisse entstehen. Dieser sog. "1.000%er" fährt euch bis in die Kreisliga runter...ohne schlechtes Gewissen.

Und kommt jetzt bitte nicht mit den Errungenschaften von 1980...fragt mal ein paar Mitspieler von ihm, was die von seinen Torwartaktionen im entscheidenden Spiel halten. Wirft kein gutes Bild auf die "Ikone" Mahr!
rasputin

Beitrag von rasputin »

100% Zustimmung @MalSoGefragt
sam

Beitrag von sam »

MalSoGefragt hat geschrieben: :ugeek:
Rekordverdächtig - erster Post und dann volle Breitseite ... 8O #

Welche "...Torwartaktionen im entscheidenden Spiel ..." meinst du denn Alleswisser?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

rasputin.

ich muss bei dir immer wieder an fabian geissel - den ich persönlich arg mag - denken.

er hat es ja fast in die bundesliga geschafft. n tick hat gefehlt.

und fernando ernesto ist in der bayernliga extraklasse. der stärkste akteur, den wir haben.

deine trefferquote bisher ist - sagen wir - suboptimal :mrgreen:

und auch wenn man momentan - glashaus und so - eigentlich nix sagen dürfte: nur zeugt allein der nick MalSoGefragt nicht unbedingt von großem Detailwissen. Klar kann man WM nicht mögen. Nur KÖNNTE es möglich sein, dass ein sportlicher leiter entscheidungen im sportlichen bereich VIELLEICHT sogar ohne absprache mit der vereinsführung tätigen kann. VIELLEICHT ist das ja sogar die aufgabe eines SPORTLICHEN LEITERS. sonst hieße er ja leiter spielbetrieb oder so. im allgemeinen nennt man sowas "kompetenzen". der eine macht das, der andere das. meist sind für spielerverpflichtungen der trainer und der sportliche leiter zuständig. im rahmen eines vom vorstand vorgegebenen finanziellen rahmens.
ohne WM wäre ich zuversichtlich, dass die oldschdod heute schon ca. sechsmal ohne mannschaft dagestanden wäre, ein klaus scheer nie trainer hier gewesen wäre, ein manuel stiefler nie ein zweites mal hier gespielt hätte etc.
aber jedem seine meinung. manchmal ist der konjunktiv schon ein gribbl.
keine handbreit den rassisten.
Kollege

Beitrag von Kollege »

0zeit hat geschrieben:Das sind doch alles Dinge, die wir betrachten können, wenn die nötigen Punkte noch eingefahren sind !
Die werden wir mitm Schneider aber nicht holen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Andre

Beitrag von Andre »

ich muss aber sagen der MalSoGefragt hat da aber vielleicht nicht ganz unrecht was er sagt
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

:roll:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Sepp

Beitrag von Sepp »

losobos hat geschrieben:Da man Schneider, einen ehemalige Profi nicht brüskieren wolle

Lächerlich! Einen beliebten Bayreuther Fußballgott (Ingo Walther) entlässt man und einen, bei den meisten Fans und wohl auch Spielern, unbeliebten Trainer/Co-Trainer lässt man weiterwurschteln.

Man, man, man. Für die Oldschdod ist das Jahr 2011 bis jetzt wohl das Jahr der Fehlentscheidungen.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Sepp hat geschrieben:
losobos hat geschrieben:Da man Schneider, einen ehemalige Profi nicht brüskieren wolle

Lächerlich! Einen beliebten Bayreuther Fußballgott (Ingo Walther) entlässt man und einen, bei den meisten Fans und wohl auch Spielern, unbeliebten Trainer/Co-Trainer lässt man weiterwurschteln.
Welche Erfolge hat der Trainer eigentlich vor dem
Oldschdoddeinstieg vorzuweisen ?

icon_tasman icon_tasman icon_tasman
Oldschdod - Mach dein Ding
douglas58

Beitrag von douglas58 »

MalSoGefragt hat geschrieben:Und kommt jetzt bitte nicht mit den Errungenschaften von 1980...fragt mal ein paar Mitspieler von ihm, was die von seinen Torwartaktionen im entscheidenden Spiel halten. Wirft kein gutes Bild auf die "Ikone" Mahr!
Welches entscheidende Spiel denn? Meinst wohl 79? in Krefeld?
Da waren beide Treffer unhaltbar.
Von einer Ikone hab ich hier im Forum nichts mitbekommen. Er wurde auch hier schon, gerade als er mit Wicklein zusammenarbeitete, heftig kritisiert.

Was du mit deinem ersten Eintrag hier willst, ist einfach unverschämt. Stinkt nach weiterem Hofer Gestänkere.
Liebe kennt keine Liga!
Sepp

Beitrag von Sepp »

hagebaufuzzi hat geschrieben:Welche Erfolge hat der Trainer eigentlich vor dem
Oldschdoddeinstieg vorzuweisen ?

7. Platz in der A-Klasse?
Ich weiß es auch nicht.

Die Verantwortlichen dachten wohl, es wird dieses Jahr ein Selbstläufer und man schenkt einem 51-jährigen ehemaligen Profi seinen ersten Erfolg im Trainergeschäft.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Eckes

Beitrag von Eckes »

@Seth Gecko: Eine herausragende Analyse!
Vier-Jahresplan, Catering, Online-Ticketing - die Realität heißt aber nächstes Jahr evtl. 6. Liga, in Scharen davonlaufende Zuschauer, tristesse provincial, ungewisse Zukunft. :roll:
Was will man noch machen? Es fällt einem nur noch wenig ein, scheinbar schlittert man sehenden Auges in den Abgrund. Erinnert mich ein wenig an ein Boot, das manövrierunfähig auf einen Wasserfall zusteuert...
Junge Junge Junge - 3.Liga
Sid

Beitrag von Sid »

Eckes hat geschrieben:...Erinnert mich ein wenig an ein Boot, das manövrierunfähig auf einen Wasserfall zusteuert...
...und der Kapitän, der vorher das Ruder absichtlich über Bord geworfen hat, sagt zur Mannschaft: "Wir müssen eben alte Zöpfe abschneiden. Alles wird gut (und professionell)." Und neben ihm steht der Hofnarr und sagt: "Wartet halt erst mal ab. Hinter den Kulissen wird gearbeitet."

Sowas von schwarz für den Verein sah ich noch nicht mal nach der Ära Wicklein...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Die Lage ist beschissen.
Ob Angsthasenfußball oder das Rezept gegen Bamberg bis zur 60. Minute oder sonstwas - Hauptsache die Spielweise passt zur Mannschaft und sie kommt zu Torerfolgen und kann hinten die Bude dicht halten !

Alles was man jetzt noch machen konnte, ist gemacht. Die Überschrift zu diesem Thread erledigt die Fragerei zu Heinz Schneider. Welche Erfolge bisher als Trainer ? Schneidige Sprüche über die Mannschaft oder über den Nachfolgetrainer oder über geeignete Spielweisen ? Alles Schnee von gestern.

Die zurückliegenden Entscheidungen der Vorstände für diese Saison waren geprägt von "Ohne Moos nix los"! Übermäßig große Verpflichtungssprünge waren nicht drin.
Den Klassetrainer Scheer musste man deswegen ziehen lassen, Riester, bzw sein Vorgänger Seufert, fehlt im Spielaufbau und in der Ballbehauptung im Mittelfeld und bei den Initiativen in die Spitze hinein ganz entscheidend.
Herl und Essig erwiesen sich als starke Zugänge. Eckert, Wursti und Biste könnten wir auch dringend auf dem Feld brauchen - leider verletzt.
Noch im Herbst haben wir auch gute Spiele dieser Mannschaft gesehen, die Jungs können es ! Wenn sie im Kopf frei werden bis zum nächsten Spiel, dann können es die elf Mann, die in Uhaching auflaufen können, durchaus richten ! Wann auch sonst !

Noch ein Wort zu Wolfgang Mahr: Er hat 1979 gegen den FSV Frankfurt im entscheidenden Spiel um den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga, das mit 3:0 verloren wurde, nicht so gut ausgesehen - wie aber die gesamte Mannschaft damals. Daraufhin musste die SpVgg gegen Uerdingen in die Relegation und schaffte auch dort den Aufstieg nicht. Aber was die Bitterkeit hierüber heute hier soll, außer vielleicht WM herabzuwürdigen, frage ich mich schon !
WM hat seit Jahren für die Spielereinkäufe bestens gesorgt, auch noch für und mit Klaus Scheer, so dass unter allen finanziellen Verhältnissen erfreulicher Fußball zu sehen war. Welcher der verbissenen Kritiker kann ähnliches für die Oldschdod vorweisen ?
Jetzt macht er auch noch den Strohhalm-Trainer !
schorschla

Beitrag von schorschla »

Er hat 1979 gegen den FSV Frankfurt im entscheidenden Spiel um den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga, das mit 3:0 verloren wurde, nicht so gut ausgesehen
2:4 :wink:
keine handbreit den rassisten.
Antworten