SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Justfleisch

Re: SpVgg Bayern Hof

Beitrag von Justfleisch »

das spiel scheint keine größere bedeutung zu haben - zumindest langt dieser schiedsrichter:
http://www.fupa.net/schiri/benjamin-cortus-1283.html
:confused:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Hof scheint weiter vom Glück verfolgt zu sein. 2mal Aluminium für Rgb und jetzt Rote gg. einen Oberpfälzer.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Wahrscheinlich steckt auch da wieder der bfv mit seinem Masterplan dahinter. icon_tasman
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

1-0 Hof in der 81.
Wolle Stark aber isse net.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Und aus.

Dem Ticker nach ne gute Portion Glück dabei. Vom Beigeschmack aus den vergangenen Wochen ganz zu schweigen.
Aber nichtsdestotrotz: die Hofer Aufholjagd verdient durchaus Respekt, und deshalb: Glückwunsch!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Trotz allem, die Aufholjagd war nicht von schlechten Eltern, deshalb auch von mir Glückwunsch.
Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr wieder in der Relegation zur Regionalliga.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Mitch BT hat geschrieben:Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr wieder in der Relegation zur Regionalliga.
In Bamberg :schafseil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
altstadtfanimexil

Beitrag von altstadtfanimexil »

quatsch, hof marschiert durch. dritte liga 2015...haben ein Plagiat von unserem Plan gemacht.
Weddernei, is mir des worschd.
Locke

Beitrag von Locke »

Bosman in der Bayernliga

06.06.2011 06:00

Von Gerald Kleffmann

Was das Bosman-Urteil im Umgang mit ausländischen Profispielern auslöste, droht das Hof-Urteil für das Verhältnis zwischen Klubs und ihren Verbänden zu bedeuten: eine Zeitenwende. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hatte entschieden, der SpVgg Bayern Hof wegen Becherwürfen zwei Punkte abzuziehen; das Landgericht Hof erließ dagegen eine einstweilige Verfügung. Die eigentlich abgestiegenen Hofer bleiben nun nach erfolgreicher Relegation in der Bayernliga.

Es war nicht weniger als eine Sensation: Ein Zivilgericht mischte sich in interne Angelegenheiten einer Gruppe von Sportlern ein. Die so genannte Verbandsautonomie, auf die in derartigen Streitigkeiten bislang stets gepocht worden war? Ausgehebelt. Dass sich der BFV mit seinem Urteil lächerlich gemacht habe, wie es nun landauf, landab auf den Fußballplätzen getratscht wird, ist ein bisschen kurz gegriffen; mit dieser Entscheidung eines ordentlichen Gerichts war schlicht nicht zu rechnen.

Selbstredend klagt nun die (aufgrund der Juristerei) abgestiegene SpVgg Bayreuth selbst vor ordentlichen Gerichten. Zu hoffen bleibt, dass nicht demnächst irgendein Dorfverein auf die Idee kommt, gegen eine Geldstrafe wegen zu spät gemeldeter A-Jugend-Ergebnisse oder einen Punktabzug wegen fehlerhaften Spielereinsatzes vors Zivilgericht zu ziehen. Abgesehen vom immensen Aufhebens dauern derartige Prozesse so lang, dass ein Urteil meist erst zu erwarten ist, wenn die Saison längst beendet ist. So können - wie im Fall Hof - einstweilige Verfügungen als Druckmittel reichen, um das BFV-Sportgericht zum Einknicken zu bringen. Es hilft nur das Einsehen der Klubs, dass ihr Verband Regeln folgt, die sinnvoll und nötig sind, um den Fußballbetrieb durchzuführen.

Umgekehrt heißt das aber auch, dass der Verband jene Regeln der Spielordnung auf den Prüfstand stellen muss, die bei den betroffenen Vereinen keine Akzeptanz finden. Der Abzug von sportlich erreichten Punkten wegen des Fehlverhaltens von Zuschauern, die oft nicht einmal Vereinsmitglieder sind, stößt bei all denen auf Unverständnis, die die Wichtigsten im Amateurfußball sind: den Freizeitkickern, den Vorständen und den Ehrenamtlichen. Im Profifußball und in anderen Landesverbänden ist bei derartigen Vergehen, wenn Geldstrafen nicht mehr helfen, das Geisterspiel vor leeren Rängen als nächste Möglichkeit vorgesehen. Darüber hätte der BFV längst nachdenken sollen. Nun muss er es.

:arrow: http://www.sueddeutsche.de/n5W386/49435 ... rnlig.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Der Süddeutsche-Bericht macht mMn das Ausmaß der bfv und LG Hof-Posse deutlich. Es wurde hier ein Präzedenzfall geschaffen, und das augenscheinlich ohne nachdenken.
Es ist einfach nur peinlich.

Klar, selber Schuld usw. Aber darüber muss man sich doch aufregen dürfen.

Und wenn man das Handeln des bfv so anschaut, so halte ich es tatsächlich für möglich, dass Reg II und wir noch in die BL gehievt werden (Selbitz will nach Aussage des Trainers gar nicht).
Bin mir aber nicht sicher, ob ich das will. Vermutlich ist es besser die LL solide zu rocken um dann evtl. das Ziel RL schon 2012 zu erreichen. Ansonsten sollte dennoch bei solidem arbeiten mit der Jugend und dem JLZ in nicht allzu ferner Zukunft (ich denke mal, das bereits in 3-5 Jahren die ersten Früchte in der ersten Mannschaft ankommen) eine sichere RL-Zugehörigkeit mit Blick nach oben möglich sein. Nur nicht aufgeben jetzt!
Wolle Stark aber isse net.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

nun musste ich mich nach langer Abstinenz doch mal wieder einloggen:
Danke für die Glückwünsche bezüglich der Respektbekundung ob der Aufholfjagd. War für keinen ein Vergnügen und wirklich nichts für schwache Nerven.
Und was den faden Beigeschmack betrifft:
Den dürfte wohl ausschließlich der BFV haben. Aber den haben sie sich mit ihrer überzogenen und falschen Rechtsprechung selbst eingebrockt. Aber hoffentlich werden sie künftig Beweismaterial und eidestattliche Versicherungen bei Verhandlungen entsprechend berücksichtigen! Schließlich muss sich auch ein Sportgericht an gewisse Regeln halten.

Dass es mir (und vielen anderen auch) lieber gewesen wäre, wenn im Vorfeld WÜ und BA gegen die Heimstetten und Aindling gewonnen hätten, brauch ich wohl nicht ausdrücklich erwähnen. Die Derbys werden mir (und den Vereinskassen) nächstes Jahr fehlen :(
martinez

Beitrag von martinez »

Ach ne lass mal mit den Derbies, das hat ja aufgrund der Häufigkeit in den letzten Jahren eh kaum noch einen hinterm Ofen (in Hof) vor bzw. aus den sonnigen Gärten (in BT) in die Stadien gelockt...

Wir rocken jetzt gemütlich die Dörfer und zocken euch dann im Relegationsspiel um die Regio Bayern nächstes Jahr ab :mrgreen:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Welches Relegationsspiel?!?
Wir steigen doch direkt auf :wink:
martinez

Beitrag von martinez »

Nicht, wenn der bfv nächste Saison den großen Revanche-Hammer auspackt :jaja:

Aber das würdet ihr dann ja auch wieder hindenzeln...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Na freilich würden wir das wieder "hindenzeln", schließlich haben wir nen guten Präsi! Neidisch :wink: :jaja:
Antworten