Stadionumbau
-
martinez
sam
Aktuell von mainwelle.de:
Start der Renovierungsarbeiten: Das Hans-Walter-Wild Stadion wird für rund 100-tausend Euro Regionalligatauglich gemacht 11.07.2005
17:03 h
Knapp einen Monat vor dem Regionalligaauftakt der SpVgg Bayreuth haben im Hans-Walter Wild Stadion die Renovierungsarbeiten begonnen. Nach Informationen von Sportamtsleiter Christian Möckel wurde mit dem Entfernen der Zäune rund um das Spielfeld begonnen.
"Da werden Zug um Zug ums Spielfeld herum die Zäune gemacht, dann werden die Zäune eingezogen für den Gästefanblock, weil der muss ja abgesperrt sein vom übrigen Stadionbereich und dann werden als nächstes die Arbeiten kommen, die beim Tribünenbereich der Stehplätze vonstatten gehen werden. Da müssen ja einige Stufen neu gemacht werden, andere müssen ausgerichtet werden und das sind dann so die Arbeiten, die dann Zug um Zug nacheinander passieren werden."
Wegen strenger DFB Auflagen muß das Stadion bis zum 6. August saniert sein. Die Kosten belaufen sich auf rund 100-tausend Euro.
Start der Renovierungsarbeiten: Das Hans-Walter-Wild Stadion wird für rund 100-tausend Euro Regionalligatauglich gemacht 11.07.2005
17:03 h
Knapp einen Monat vor dem Regionalligaauftakt der SpVgg Bayreuth haben im Hans-Walter Wild Stadion die Renovierungsarbeiten begonnen. Nach Informationen von Sportamtsleiter Christian Möckel wurde mit dem Entfernen der Zäune rund um das Spielfeld begonnen.
"Da werden Zug um Zug ums Spielfeld herum die Zäune gemacht, dann werden die Zäune eingezogen für den Gästefanblock, weil der muss ja abgesperrt sein vom übrigen Stadionbereich und dann werden als nächstes die Arbeiten kommen, die beim Tribünenbereich der Stehplätze vonstatten gehen werden. Da müssen ja einige Stufen neu gemacht werden, andere müssen ausgerichtet werden und das sind dann so die Arbeiten, die dann Zug um Zug nacheinander passieren werden."
Wegen strenger DFB Auflagen muß das Stadion bis zum 6. August saniert sein. Die Kosten belaufen sich auf rund 100-tausend Euro.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Oldschdod Kamel
Wird eigentlich die gesamte Westkurve (vom Kassenhäuschen bis zur Tribüne) Gästeblock?
Da hätten ja locker 4-5.000 Zuschauer Platz....
Ich freu mich auf den 6. August!!
Da hätten ja locker 4-5.000 Zuschauer Platz....
Ich freu mich auf den 6. August!!
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Mich-A
DI STEFANO
Ich glaub da gibts einen § dafür beim DFB.Wenn ichs recht in erinnerung habe,muß man 10 % für Gästefans Freihalten .was in unserem Fall 2000 Plätze bedeuten würde.
Aber da kann uns unser Fanbeauftragter sicherlich genaueres sagen.
Aber da kann uns unser Fanbeauftragter sicherlich genaueres sagen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Jean S.
Das mit den 10% stimmt.
Allerdings wird nach meinen (inoffiziellen)Infos die gesammte Glenkkurve gesperrt. Ebenso das letzte Stück Gegengerade neben dem Gästeblock.
Dadurch verringert sich die Kapazität und damit auch die Anzahl der Gästeplätze.
Allerdings wird nach meinen (inoffiziellen)Infos die gesammte Glenkkurve gesperrt. Ebenso das letzte Stück Gegengerade neben dem Gästeblock.
Dadurch verringert sich die Kapazität und damit auch die Anzahl der Gästeplätze.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Oldschdod Kamel
-
Jean S.
-
Oldschdod Kamel
Na dann passt ja alles = hatte das zuerst so verstanden dass die Ostkurve Gästeblock wird - und das wär ja echt ein Blödsinn gewesen...
Das Gelb sieht interessant aus - mal in Natur betrachten...
Das Gelb sieht interessant aus - mal in Natur betrachten...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Jean S.
Das ist auch eine der vielen Auflagen des DFB. Fluchtwege müssen farblich gekennzeichnet werden.Mich-A hat geschrieben:Erste Veränderung, die seit heute sofort ins Auge sticht:
Die Treppenaufgänge in der Westkurve wurden / werden gelb gestrichen![]()
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
-
Mich-A
Ein Bayreuther
-
Mich-A