Vorbereitungsspiele

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
xmagic
Beitrag von xmagic »

Einen weiteren Spielbericht und Photos gibt es auf der Homepage des VfB Auerbach:

http://www.vfb-auerbach.de/index2.html
sam

Beitrag von sam »

Klasse Bericht mit Fotos!

Kompliment an den VFB Auerbach: Und das bei einem Freundschaftsspiel und einem Oberligisten.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

die bella hat vom conti sicher noch n stückchen abgekriegt... conti soll ja neben dem spielfeld hochumgänglich sein :wink:

scherz beiseite: ginos kleine und conti verstehen sich doch blendend...

wusste aber nicht, dass ingo walter kurzzeitigen kontakt mit conti hatte... 8)

und monsterrespekt an die auerbacher seite... könnte sich die oldschdod n stückchen abschneiden... die überraschung rückt näher 8)
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

SpVgg Selbitz - Oldschdod 0:6

Damit sind unsere Jungs Turniersieger!
Zuletzt geändert von sam am 17 Jul 2005, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan

Beitrag von Stefan »

wer hat denn die tore gemacht?

war mendez wieder dabei? hatte ja am freitag nicht weiterspielen können.
schorschla

Beitrag von schorschla »

zweimal gashi, geiger, schrepel, hecke und n eigentor.

also ich kam nur auf sechs.... ich glaub, sam is ziemlich geil auf den auftakt :wink:

zweite halbzeit schon sehr ansehnlich.

ohne mendez. nur bock und gashi vom freitag dabei. rest komplett ausgetauscht....
schorschla

Beitrag von schorschla »

aus dem feuchter boten von morgen....

wertet das 2:2 der unsrigen vielleicht nochmal auf....

und mario mit nem kopfballtreffer? gabs das schonmal... respekt... freut mich auf jeden fall, dass es bei ihm wieder geht....

Überraschende Niederlage

FEUCHT — Eine etwas unerwartete Niederlage hat der 1. SC Feucht am Samstag bei einem Testspiel beim Bayernliga-Absteiger SpVgg Weiden mit 0:1 (0:1) erlitten. Obwohl die Feuchter über weite Strecken überlegen agierten, also mehr Spielanteile verzeichneten, gewannen die Oberpfälzer durch einen Kopfballtreffer von Mario Rasp (42.). „Die Niederlage kommt hoffentlich zur richtigen Zeit. Wir hatten zwar vier klare Chancen, aber ein Sieg gegen Weiden hätte über unsere Defizite hinweg getäuscht“, sagte Feuchts Trainer Robert Ziegler.

Die erste Hälfte gehörte über weite Strecken der Ziegler-Truppe. Die vermochte aber nach dem 6:0-Sieg beim FV Wendelstein, ebenfalls ein Landesligist, nicht an diese Leistung anknüpfen. Aus der Defensive heraus und aus dem Mittelfeld wurden zwar die Fäden durch den starken Philipp Lämmert gezogen, aber es fehlten die Anspielstationen in die Spitze. Und wenn dann Chancen herausgespielt wurden, dann fehlte die Konsequenz im Abschluss.

So vergeigten zweimal Tobias Dürschinger und einmal Janos Pal in guter Schussposition. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte kam dann Weiden zum goldenen Tor. Nach einem sehenswerten Spielzug und einer Flanke von der rechten Seite vollstreckte der aus Bayreuth gekommene Mario Rasp aus sechs Metern per Kopf.

Die zweite Hälfte sah auf Feuchter Seite noch eine tolle Chance durch den eingewechselten Fabian Dünfelder, der aber fünf Meter vor dem Tor verstolperte.

Coach Ziegler zum Match in Weiden: „Natürlich sollte man die Niederlage nicht überbewerten. Aber die Spieler haben gesehen, dass eine Partie gegen einen Landesligisten kein Selbstläufer ist. Da muss halt jeder 100 Prozent geben, was nicht alle getan haben. Mit der Bewegung und dem Spiel nach vorne bin ich nicht zufrieden. Auch in der Abstimmung nach vorne hat einiges nicht gestimmt. Das muss allen zu denken geben, dass da noch einiges bis zum Start der Bayernliga in knapp zwei Wochen zu tun ist.“

Am Mittwoch findet der nächste Test des 1. SC Feucht ab 18.30 Uhr beim TSV Crailsheim statt. Crailsheim ist der neue Verein des Ex-Feuchters Jürgen Paul. Der Verein spielt wie Feucht in der vierten Liga, in der Oberliga Baden-Württemberg.

SpVgg Weiden — 1. SC Feucht 1:0 (1:0).

Feucht: Rene Übler — Daniel Winkler, Roland Graf (79. Andreas Reuß), Daniel Distler, Aubrey Dolan, Philipp Lämmert, Volkan Örken (53. Jürgen Berber), Markus Bauer (46. Michael Glaser), Stefan Engelhard (73. Andreas Meier), Tobias Dürschinger (61. Alexander Roth), Janos Pal (61. Fabian Dünfelder).

Tor: 1:0 Mario Rasp (42.).
Kathy

Beitrag von Kathy »

Weiß jemand, wann das Vorbereitungsspiel gegen 1860 München am 31.07.05 beginnt?
martinez
Beitrag von martinez »

15 uhr
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Kathy

Beitrag von Kathy »

Dank schee...
sam

Beitrag von sam »

Wie gingen die beide Spiele in Steben aus?
schorschla

Beitrag von schorschla »

die zweite (mit matiasovits, haushahn und walter) hat 5:0 gegen die auswahl gewonnen. nix berauschendes. bemerkenswert aber, dass "fußballgott" werner in der ersten hälfte die abwehr verstärkt hat (und zwar ganz anständig) und nach der pause vorn alarm gemacht hat....

die erste hat gegen plauen 2:0 gewonnen. 60 minuten richtig alarm mit nem spielfreudigen quartett mendez, seufert, drillo, sajaja vorn drin. tore driller (vorlage überragend von alberto) und seufert (geiler conti-paß). auch die abwehrkette steht. endler erneut bärenstark, mayr und konjevic haben ne stunde au nix anbrennen lassen. deffner die überraschung für mich. bis auf wenige laufduelle sehr sehr stark - auch im spiel nach vorn...

alles in allem schon gute form. ingo walter würde trotzdem noch passen :wink:
sam

Beitrag von sam »

Aus dem Fränkischen Tag von heute:

Privatspiele
Der FC Sand fordert Regionalligisten
Freundschaftsspiele der Fußballer

Samstag
FC Sand – SpVgg Bayreuth
Am heutigen Samstag, Spielbeginn im heimischen Seestadion ist um 16 Uhr, und am morgigen Sonntag beim TSV Wonfurt, Spielbeginn 17 Uhr, hat der Fußball-Landesligist FC Sand die letzten Möglichkeiten zum Testen, bevor es am Samstag darauf mit dem ersten Punktspiel beim Meisterschaftsfavoriten SpVgg Bayern Hof ernst wird. „Gegen höherklassige Gegner“ können wir nur lernen“, so die Devise des Sander Trainers Norbert Hofmann im Hinblick auf das heutige Vorbereitungsspiel seiner neu formierten Mannschaft gegen den Regionalligisten SpVgg Bayreuth.
Die Bayreuther haben angekündigt, mit ihrer kompletten Mannschaft aufzulaufen. Ebenso wie der Sander Trainer Norbert Hofmann erhofft sich der Bayreuther Coach Gino Lettieri wichtige Aufschlüsse über die Form und Zusammensetzung seiner ebenfalls mit einigen Neuzugängen bestückten Mannschaft. Für die „Altstädter“ steht allerdings noch ein weiteres Testspiel gegen den Zweitligisten TSV 1860 München auf dem Programm.

Prominentester Neuzugang beim Regionalligisten SpVgg Bayreuther ist der Stürmerstar Martin Driller vom 1. FC Nürnberg, der in der letzten Saison für die „Cluberer“ noch in der Bundesliga spielte. Neben ihn dürfte das besondere Augenmerk der Zuschauer dem gebürtigen Sander Stefan Seufert gelten, der beim FC Sand das Fußballspielen erlernte, nun aber bereits im dritten Jahr mit der wichtigste Mittelfeldspieler in der Regionalliga-Stammelf der SpVgg Bayreuth ist.

Für den Sander Trainer Norbert Hofmann ist das heutige Spiel ein letzter wichtiger Fingerzeig, bevor am Samstag darauf die Punkterunde beginnt. Vorausgesetzt, dass die Verletzungen verschiedener Spieler abgeklungen sind, wird Hofmann gegen Bayreuth wohl mit der Mannschaft beginnen, die er auch beim ersten Spiel in Hof ins Feuer schicken wird. Nicht dazu gehören wird Torhüter Christian Horcher, der nach seiner Verletzung aus dem Haßfurter Spiel bisher nur ein leichtes Programm absolvieren konnte, in der kommenden Woche aber wieder mit dem Torwart-Training beginnen wird. Auch Marco Prediger wird zuschauen müssen, der sich gegen die SpVgg Greuther Fürth eine schwere Daumenverletzung zugezogen hat.

Wie gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, so wird sich der FC Sand auch gegen den Regionalligisten achtbar aus der Affäre ziehen wollen. Von den Sander Akteuren erhofft sich Trainer Norbert Hofmann, dass sie sich auch in diesem Spiel „zeigen“ und ansprechenden Fußball spielen. Am Sonntag um 17.15 Uhr bestreitet der FC Sand sein letztes Vorbereitungsspiel im Rahmen eines Fußball-Werbeturniers beim Nachbarverein TSV Wonfurt gegen die erste Mannschaft des Kreisligisten (siehe gesonderten Bericht auf dieser Seite.
Locke

Beitrag von Locke »

FC Sand – SpVgg Bayreuth

Pustekuchen!!!

Auf dem Feld stand die - wenn überhaupt - leicht verstärkte zweite Mannschaft. Potentielle Stammspieler des Regionalligateams: Fehlanzeige - zumindest auf dem Feld!

Spielstand kurz vor Schluss: 2:1 für den FC Sand (Oldschdodt-Tor durch Gashi).

Vorweg: Nichts gegen Testspiele der Zweiten, die sind wichtig. Gino wird auch seine Gründe gehabt haben, warum er nicht die Erste hat auflaufen lassen. Und wahrscheinlich war ihm auch kein Spieler aus dem Regionalligakader böse, nach der harten Saisonvorbereitung nicht spielen zu müssen.

Trotzdem: Das Spiel war von Medien (siehe oben) und auch vom Stadionsprecher als Vergleich des FC Sand mit der Regionalligamannschaft angekündigt. Die Enttäuschung (nicht nur) unter den Sander Fans war verständlicherweise groß. Ich weiß nicht, warum es nötig war, den FC Sand, mit dem uns nicht nur eine innige Liebe zur SpVgg Bayern Hof verbindet, so zu enttäuschen - ist schließlich einer der Vereine in der Region, der uns recht wohlgesonnen ist.

Außerdem wäre es - trotz der gerade mal (geschätzt) 150 Zuschauer - eine gute Gelegenheit gewesen, für die Oldschdodt in West-Oberfranken (und Ost-Unterfranken) zu werben. Chance vertan. So gewinnen wir keine neuen Freunde. Und so brauchen wir auch nicht auf positive Presse z.B. im Bamberger "Fränkischen Tag" hoffen.

Wie gesagt, Gino wird seine Gründe gehabt haben, aber enttäuscht war/bin ich trotzdem.

Wäre gespannt, wie die Reaktionen ausfallen würden, wenn am nächsten Sonntag die 60er mit ihrer zweiten Mannschaft im HaWaWi antreten werden. Ehrlich gesagt will ich es aber nicht wirklich wissen, denn ich hoffe auf deren erste Mannschaft. Genauso wie die Sander das heute bei der SpVgg Bayreuth getan haben.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

muss jetzt mal ne lanze brechen.

die presse (so sie nachfragt) wurde darüber informiert, dass eine verstärkte zweite mannschaft spielt...

wenn allerdings im fränkischen tag frei schnauze geschrieben wird: der kommt, der kommt und der kommt - dann kann da die spvgg nix dafür...

ich wusste sehr wohl, wer spielt...

und auch die sander mannschaft wusste es...

und auch der trainer....

ich werd vor meinem vorbericht auch bei den sechzigern anrufen und fragen, wer mitkommt.

muss mal sein...
Antworten