Pyro
-
Jean S.
Pyro
Hier nochmal zur Aufklärung, weil Anfragen zum Thema Pyro und Rauch in der Regionalliga kommen.
------------------------------------------------------------------------------
Aus den DFB-Statuten:
§ 22
Kontrollen
1. An den Zu- und Abgängen, den Zu- und Abfahrten der äußeren und inneren Umfriedung der Platzanlage sowie an den sonstigen Zugängen nicht allgemein zugänglicher Bereiche sind Kontrollen der Besucher durchzuführen.
2. Die Kontrollen haben sich auf die Feststellung
– der Zutrittsberechtigung,
– von Waffen, gefährlichen Gegenständen, Feuerwerkskörpern, Leuchtkugeln und anderen
pyrotechnischen Gegenständen, namentlich so genannte bengalische Fackeln und Rauchpulver, die nach den Bestimmungen der allgemeinen Gesetze und der jeweils geltenden Stadionordnung nicht mitgeführt werden dürfen, ...
§ 24
Verbot des Einbringens und Abbrennens von
Pyrotechnik
1. Der Verein sorgt im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür, dass keine Pyrotechnik und vergleichbare Gegenstände in die Platzanlage eingebracht, abgebrannt oder verschossen werden. Dies trifft auch für das so genannte kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik zu. Die Regelung gilt auch für den Fall, dass keine öffentlich-rechtlichen Verbote bestehen.
Nicht erfasst vom kontrollierten Abbrennen sind behördlich genehmigte und von einer Fachfirma, die vom Verein beauftragt wurde, durchgeführte Feuerwerke oder ähnliche Veranstaltungen.
2. Der Verein stellt bei Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit der widerrechtlichen Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen Strafantrag. Bei bekannt werden der Herkunftsquellen wird auch Strafantrag bezogen auf den Verkäufer gestellt bzw. das Amt für Arbeitsschutz informiert.
---------------------------------------------------------------------------
Soweit ich informiert bin, will der Verein/der Ordnungsdienst rigoros
gegen Leute vorgehen, die dagegen verstoßen.
------------------------------------------------------------------------------
Aus den DFB-Statuten:
§ 22
Kontrollen
1. An den Zu- und Abgängen, den Zu- und Abfahrten der äußeren und inneren Umfriedung der Platzanlage sowie an den sonstigen Zugängen nicht allgemein zugänglicher Bereiche sind Kontrollen der Besucher durchzuführen.
2. Die Kontrollen haben sich auf die Feststellung
– der Zutrittsberechtigung,
– von Waffen, gefährlichen Gegenständen, Feuerwerkskörpern, Leuchtkugeln und anderen
pyrotechnischen Gegenständen, namentlich so genannte bengalische Fackeln und Rauchpulver, die nach den Bestimmungen der allgemeinen Gesetze und der jeweils geltenden Stadionordnung nicht mitgeführt werden dürfen, ...
§ 24
Verbot des Einbringens und Abbrennens von
Pyrotechnik
1. Der Verein sorgt im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür, dass keine Pyrotechnik und vergleichbare Gegenstände in die Platzanlage eingebracht, abgebrannt oder verschossen werden. Dies trifft auch für das so genannte kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik zu. Die Regelung gilt auch für den Fall, dass keine öffentlich-rechtlichen Verbote bestehen.
Nicht erfasst vom kontrollierten Abbrennen sind behördlich genehmigte und von einer Fachfirma, die vom Verein beauftragt wurde, durchgeführte Feuerwerke oder ähnliche Veranstaltungen.
2. Der Verein stellt bei Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit der widerrechtlichen Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen Strafantrag. Bei bekannt werden der Herkunftsquellen wird auch Strafantrag bezogen auf den Verkäufer gestellt bzw. das Amt für Arbeitsschutz informiert.
---------------------------------------------------------------------------
Soweit ich informiert bin, will der Verein/der Ordnungsdienst rigoros
gegen Leute vorgehen, die dagegen verstoßen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
sam
Re: Pyro
Jean S. hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, will der Verein/der Ordnungsdienst rigoros gegen Leute vorgehen, die dagegen verstoßen.
Im Klartext: Die Stadt Bayreuth (als Eigentümer der Anlage) wird sofort ein Stadionverbot für die gesamte Saison aussprechen. + Strafrechtliche Konsequenzen. Siehe oben.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Oldschdod Kamel
Naja der rechtliche Rahmen ist sicherlich für die Regionalliaga etwas übertrieben...
Bei Zuschauermassen von 50.000 Leuten ist sowas sicherlich einzusehen, bei 1.500 im Schnitt wohl eher ein wenig übertrieben. Aber hier werden eben alle drei Profiligen über einen Kamm geschert...
Aber gut damit müssen wir eben leben.
Naja so ein Stadionverbot bei nem Auswärtsspiel is sicherlich ein heftiges Drohmittel

Bei Zuschauermassen von 50.000 Leuten ist sowas sicherlich einzusehen, bei 1.500 im Schnitt wohl eher ein wenig übertrieben. Aber hier werden eben alle drei Profiligen über einen Kamm geschert...
Aber gut damit müssen wir eben leben.
Naja so ein Stadionverbot bei nem Auswärtsspiel is sicherlich ein heftiges Drohmittel
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Jean S.
Oldschdodd Kamel hat geschrieben:
Naja so ein Stadionverbot bei nem Auswärtsspiel is sicherlich ein heftiges Drohmittel![]()
Dazu kommt aber noch eine Strafanzeige. Ausserdem können Leute die Auswärts "auffällig" werden, durchaus auch fürs Ha-Wa-Wi Stadionverbot bekommen.
Die Namen werden auch dem DFB gemeldet. Im schlimmsten Fall erhält man dann bundesweites Stadionverbot.
-
Jean S.
Aus der Sportbild:
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Richter greift durch. Höchststrafe für Fussbalchaoten! Lob vom DFB
Mit allem hate David W. gerechnet aber nicht damit: Zitternd verfolgte der BVB Fan das Urteil am Schöffengericht Dortmund.
Ein Urteil(Ak. 73LS97/05) das es laut DFB noch nie gegeben hat.
W. darf 2 Jahre kein Bundesliga Spiel besuchen. Noch schlimmer: Der Fan muss sich 2 Jahre lang jeden Samstag um 15:45 Uhr auf einer Dortmunder Polizeiwache melden. Erst nach 30 Minuten darf er sie wieder verlassen. Kommt er nicht muss er für 6 Monate ins Gefängnis.Außerdem hat er 2000 € Gerichtskosten zu tragen.
So soll es bald allen ergehen die nachmachen was er getan hat.
Das wollen zummindest die Bosse beim DFB!
David w. hat eine Rauchbombe gezündet. Im BVB Stadion während des Spiels gegen Eintracht Frankfurt am 20.03.04.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Richter greift durch. Höchststrafe für Fussbalchaoten! Lob vom DFB
Mit allem hate David W. gerechnet aber nicht damit: Zitternd verfolgte der BVB Fan das Urteil am Schöffengericht Dortmund.
Ein Urteil(Ak. 73LS97/05) das es laut DFB noch nie gegeben hat.
W. darf 2 Jahre kein Bundesliga Spiel besuchen. Noch schlimmer: Der Fan muss sich 2 Jahre lang jeden Samstag um 15:45 Uhr auf einer Dortmunder Polizeiwache melden. Erst nach 30 Minuten darf er sie wieder verlassen. Kommt er nicht muss er für 6 Monate ins Gefängnis.Außerdem hat er 2000 € Gerichtskosten zu tragen.
So soll es bald allen ergehen die nachmachen was er getan hat.
Das wollen zummindest die Bosse beim DFB!
David w. hat eine Rauchbombe gezündet. Im BVB Stadion während des Spiels gegen Eintracht Frankfurt am 20.03.04.
-
Oldschdod Kamel
Die sind doch nimmer ganz sauber!
Behandeln den Typ wie nen Schwerverbrecher! Hat unser Land keine anderen Probleme?
Naja die scheißen sich scheinbar wegen der WM 2006 in die Hose...
Aber gut wenn man es weis, dann kann man bestimmten Problemen ja aus dem Weg gehen *gg*
Behandeln den Typ wie nen Schwerverbrecher! Hat unser Land keine anderen Probleme?
Naja die scheißen sich scheinbar wegen der WM 2006 in die Hose...
Aber gut wenn man es weis, dann kann man bestimmten Problemen ja aus dem Weg gehen *gg*
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Ein Bayreuther
Die Frage ist doch, braucht man das wirklich? Wenn in einem vollbesetzten Fanblock Rauch angezündet wird, sind die Folgen nicht unbedingt absehbar. Lass einen panisch reagieren, kann durchaus was schlimmeres passieren und das nur, weil irgendjemand meint sich einnebeln zu müssen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Fürtherbier
Glubberer
Nein, diesmal werden sich Glubb und FÜ nicht streitenFürtherbier hat geschrieben:Unabhängig von Sinn und Unsinn von Pyro:
Die Fußballmafia DFB hat doch scho lange einen heftig an der Klatsche...
das mittlerweile auch die Gerichte darauf einschwenken ist mir neu.![]()
Na Prost...
Fürtherbier
Volkommen meine Meinung!!!
PRO PYRO
-
DI STEFANO
Agent 1921
ich bin bekanntlicher weise ja ein pyro fan. nur weiss ich auch was man damit anrichten kann und bin der meinung das solche sachen mit vorsicht zu genießen sind und in unserern fussballstadien nichts zu suchen haben!
ich kann ein lied von verordnungen singen, da sind diese vom dfb noch ganz ok.
gruss
ich kann ein lied von verordnungen singen, da sind diese vom dfb noch ganz ok.
gruss
Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag!
-
münchenkiller
Na ja Stadionverbot ist schon lustig hatte auch mal ne Saison wegen abbrennen von Rauch im Münchner Olympiastadion aber auswärts bin ich trotzdem gefahrenJean S. hat geschrieben:Oldschdodd Kamel hat geschrieben:
Naja so ein Stadionverbot bei nem Auswärtsspiel is sicherlich ein heftiges Drohmittel![]()
Die Namen werden auch dem DFB gemeldet. Im schlimmsten Fall erhält man dann bundesweites Stadionverbot.